Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28696 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten, itisthetruth schrieb:

Bei grünen Augen sterbe ich

Ich schreibs in mein Tagebuch ;).

bearbeitet von Cordelia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Cordelia schrieb:

Kann mich mal wer massregeln. Japaner sind komische Leute mit kleinen Mandelaugen, die höchstens mal ne Sexpuppe ficken.

... und die Erde ist rund, die Sonne gelb und auf Sonntag folgt Montag. 
Für solche Offensichtlichkeiten wird man doch nicht verwarnt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Minou schrieb:

Und: Oh, ein grünes Samtsofa. Lass das mal nich @capitalcat sehen. Sonst wird geshoppt und der arme Hermesfahrer darf wieder schleppen. (Wobei der wahrscheins lieber bei ihr schleppt als bei Wurmi).

Oh, ja spiele mit dem Gedanken beim nächsten Sofa Richtung Petrol zu gehen. 

Was habe ich verpasst? So dem Querleswn zu Folge, sind hier paar Perlen gederoppt worden....

Was ist denn hier gerade so die Meta? Japaner mobben?

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, capitalcat schrieb:

Oh, ja spiele mit dem Gedanken beim nächsten Sofa Richtung Petrol zu gehen. 

Finde Patrol auch sehr spannend im Moment. 

Hab ja alles in Grau-Schwarz-Weiß eingerichtet und nehme dann einen Farbakzent rein. 

Eigentlich würde ich ja zu dem rechten neigen, aber ich habe mir extra noch das linke geholt, weil ich Petrol gerade so spannend finde. Ich brauche wg. Akustik noch einen Teppich und während man einen mit den Farben des Rechten Bildes schwer findet, gibt es ganz viele in Petrol-Grau. 

Glaube, das könnt ganz gut aussehen. 

b1.jpg b2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Finde Patrol auch sehr spannend im Moment. 

Hab ja alles in Grau-Schwarz-Weiß eingerichtet und nehme dann einen Farbakzent rein. 

Eigentlich würde ich ja zu dem rechten neigen, aber ich habe mir extra noch das linke geholt, weil ich Petrol gerade so spannend finde. Ich brauche wg. Akustik noch einen Teppich und während man einen mit den Farben des Rechten Bildes schwer findet, gibt es ganz viele in Petrol-Grau. 

Glaube, das könnt ganz gut aussehen. 

b1.jpg b2.jpg

Das is mir alles zu clean in deinen Beispielen, da hab ich immer das Gefühl in einem Musterhaus zu gast zu sein. Überhaupt nicht gemütlich! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist das Dilemma der Wohnung, wenn man(n) einrichtet. Ist es nicht Musterhaus isses Weibi zu unschick. Isses Musterhaus, isses Hasi zu steril. 

Sehr belustigend finde ich es, wenn die BesuchendeInnen sich als Innenarchtitektin versucht. Aber es steht ja einem beschleunigtem Verlassen ihrerseits nichts im Wege. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Cordelia schrieb:

Kann mich mal wer massregeln. Japaner sind komische Leute mit kleinen Mandelaugen, die höchstens mal ne Sexpuppe ficken.

giphy.gif?cid=ecf05e47e53zaaikmszmik25pk

Holy Shit, ist das hochauflösend. Ich kann seine Poren zählen.

Wenn du gemassregelt werden möchtest, versuchs mal mit politischen Themen oder Werbung.
Oder du kritisierst den, der nicht kritisiert werden darf.

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Niemann-N schrieb:

Das ist das Dilemma der Wohnung, wenn man(n) einrichtet. Ist es nicht Musterhaus isses Weibi zu unschick. Isses Musterhaus, isses Hasi zu steril. 

Sehr belustigend finde ich es, wenn die BesuchendeInnen sich als Innenarchtitektin versucht. Aber es steht ja einem beschleunigtem Verlassen ihrerseits nichts im Wege. 

Uh da fühlt sich jemand getriggert.... Hat sie dich deshalb verlassen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, gar nicht getriggert. Wenn ich meine Maßstäbe ansetze, haben Hasis erstmal nen anständigen Nachapell durchzuführen und die Dekostaubfänger zu entsorgen.

Als Kurzzeitgästin hat sie das klaglos hinzunehmen. EinerInnen habe ich den Weg zur Tür erklärt, dann war Ruhe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind
vor einer Stunde, Niemann-N schrieb:

Ach mit ein bisschen Skill kann man(n) es sich schon einrichten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Das is mir alles zu clean in deinen Beispielen, da hab ich immer das Gefühl in einem Musterhaus zu gast zu sein. Überhaupt nicht gemütlich! 

Das ist ja nicht meine Bude. Es geht nur um die Bilder. Das ist meine Bude: 

20211102-223134.jpg

Also so sah sie vor einer Woche aus. Nun ist noch das Bad voll und der Flur. Hatte was zu arbeiten und bin nicht dazu gekommen, den Kram abzuarbeiten. 

Und nur falls jemand denkt, ich streiche die eine Hälfte weiß, die andere grau: Das war nur ein Farbtest. Kann nur die Wand nicht fertig streichen, weil ich dann erst die Boxen weg räumen muss. 

Also nix mit clean. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Das ist ja nicht meine Bude. Es geht nur um die Bilder. Das ist meine Bude: 

20211102-223134.jpg

Also so sah sie vor einer Woche aus. Nun ist noch das Bad voll und der Flur. Hatte was zu arbeiten und bin nicht dazu gekommen, den Kram abzuarbeiten. 

Und nur falls jemand denkt, ich streiche die eine Hälfte weiß, die andere grau: Das war nur ein Farbtest. Kann nur die Wand nicht fertig streichen, weil ich dann erst die Boxen weg räumen muss. 

Also nix mit clean. 

Ich sagte auch in deinen Beispielen..... Deine Bude besteht ja nur aus einem Würfel mit Kühlschrank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ich sagte auch in deinen Beispielen..... Deine Bude besteht ja nur aus einem Würfel mit Kühlschrank

Und einem ehem. begehbaren Kleiderschrank für Dröhni. 

Wobei das noch nicht final ist. Eigentlich wollte ich da eine Closer-Box draus bauen und dann wird es tatsächlich eine Würfelbude mit Kühlschrank. Die Box ist übrigens ein typisches Beispiel, warum man Farben mal streichen muss. Als einzelner Strich an der Wand sah, es aus wie ein helles Grau. Aber komplett gestrichen mit dem Umgebungslicht ist es eher ein flieder-grau. Ist in der Box kein Problem, weil man den Farbton des Deckenlichtes mit einer Philipps Hue anpassen und so den Grauton ändern kann. 

20211107-114300.jpg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Niemann-N schrieb:

Der Trend geht ja dahin, eine in den Wohnraum integrierte Küchen zu bauen. 

Hinter der Küche gibt es dann aber einen eigenen Raum mit einer weiteren Küche. Damit man Gäste im Wohnraum bewirten kann und auf die Kücheninsel z.B. Fingerfood stellen kann. Der Koch tobt sich dann aber in der Küche dahinter aus, wo es dann auch mal chaotisch werden darf. 

Ich denke, dass ist die ideale Lösung: Geb der Frau einen Raum, in dem sie sich heimisch fühlt. Dann bau ihn in zwei Versionen: Einmal sauber und stylisch, einmal, wo sie sich austoben kann. Wenn sie dann meckert, kann man die Tür zum hinteren Raum auch zu machen. Da hat sich ja mit Schallschutz auch ne Menge getan die letzten Jahre. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gotteskind

Skill hin skill her, Hasi paßt es eh nie. Darum geht's. Mein Skill als Lowperformer paßt schon. Würde ja nix sagen, wenn Frau es dann entweder in Richtung Musterwhg. oder Wohlfühlbutze 100%ig drauf hätte. Hat sie i. d. R. nicht - wäre leidendes Schweigen beim Männla angebracht😉. Vllt. liegt's an meiner Person, wäre ich mehr hmhmm, würde sie nicht innenarchitekten. 

@Wurmschreck

Im nächsten Leben mache ich das so, mit ausreichend  Kleingeld im Sparschwein. Aktuell muß ich mich damit abfinden keine schallgeschützte Kreativzelle zu haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Der Trend geht ja dahin, eine in den Wohnraum integrierte Küchen zu bauen. 

Hinter der Küche gibt es dann aber einen eigenen Raum mit einer weiteren Küche. Damit man Gäste im Wohnraum bewirten kann und auf die Kücheninsel z.B. Fingerfood stellen kann. Der Koch tobt sich dann aber in der Küche dahinter aus, wo es dann auch mal chaotisch werden darf. 

Ich denke, dass ist die ideale Lösung: Geb der Frau einen Raum, in dem sie sich heimisch fühlt. Dann bau ihn in zwei Versionen: Einmal sauber und stylisch, einmal, wo sie sich austoben kann. Wenn sie dann meckert, kann man die Tür zum hinteren Raum auch zu machen. Da hat sich ja mit Schallschutz auch ne Menge getan die letzten Jahre. 

Du hast das Masturbatorium vergessen. Und den Käse und Wurstkeller. Achso und das Verlies für Enigma und Horke. Und nen Ankleidezimmer für Schuhe.Kleidung is separat.Also Ihre. Für den Mann gibts nur ne Sockenecke mit nem alten Schuhkarton wo paar alte Socken drin sind. Die sie dir dann auch noch manchmal klaut.

Ja.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Und einem ehem. begehbaren Kleiderschrank für Dröhni. 

Wobei das noch nicht final ist. Eigentlich wollte ich da eine Closer-Box draus bauen und dann wird es tatsächlich eine Würfelbude mit Kühlschrank. Die Box ist übrigens ein typisches Beispiel, warum man Farben mal streichen muss. Als einzelner Strich an der Wand sah, es aus wie ein helles Grau. Aber komplett gestrichen mit dem Umgebungslicht ist es eher ein flieder-grau. Ist in der Box kein Problem, weil man den Farbton des Deckenlichtes mit einer Philipps Hue anpassen und so den Grauton ändern kann. 

20211107-114300.jpg

Thermacare.... Interessant, Rücken Probleme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Noodle schrieb:

Und nen Ankleidezimmer für Schuhe.Kleidung is separat.Also Ihre.

Kleidung brauchen nur Frauen, die nackt scheiße aussehen. Oder das Haus verlassen wollen. 

Ich weiß, sie muss ja einkaufen gehen. Aber in ein paar Jahren hat sich das erledigt, wenn die Lieferdienste besser geworden sind. 
Da würde ich heute nichts mehr extra bauen. 

vor 11 Minuten, Niemann-N schrieb:

@Gotteskind

Skill hin skill her, Hasi paßt es eh nie. Darum geht's. Mein Skill als Lowperformer paßt schon. Würde ja nix sagen, wenn Frau es dann entweder in Richtung Musterwhg. oder Wohlfühlbutze 100%ig drauf hätte. Hat sie i. d. R. nicht - wäre leidendes Schweigen beim Männla angebracht😉. Vllt. liegt's an meiner Person, wäre ich mehr hmhmm, würde sie nicht innenarchitekten. 

@Wurmschreck

Im nächsten Leben mache ich das so, mit ausreichend  Kleingeld im Sparschwein. Aktuell muß ich mich damit abfinden keine schallgeschützte Kreativzelle zu haben. 

Da musst Du früh genug die Grenzen abstecken. 

Was meinst Du, wie meine schaut, wenn sie aktuell die Kartons aus der Dusche in den Flur räumen muss, sobald sie duschen will. Da muss man einfach mal ein Statement setzen. Hab ja einige Bekannte im Bereich Heimkino. Die haben Boxen für 15.000 EUR und dürfen sie dann nur wandnah aufstellen, weil die Frau das sonst nicht schön findet. Hört sich scheiße an, aber die hoffen halt, dass sie irgendwann den Keller umbauen dürfen oder wenn die Kinder aus dem Haus sind, ein Hörzimmer bekommen. Wenigstens haben sie schon mal ihre Traumboxen. 

Vollkommen unnötig. Einfach mal die Wohnung 2 Wochen mit Kartons vollstellen. Dann meckern sie auch nicht mehr, wenn Boxen 1m von der Wand entfernt stehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Ey wären wir nicht im Unsinn-Thread würde ich mich gerade reichlich wundern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Thermacare.... Interessant, Rücken Probleme?

Nein. Aber 2x einen Bandscheibenvorfall geholt kurz hintereinander und beim 2. Mal im Bett gelegen und geflucht, dass ich nicht aus dem ersten gelernt und Wärmepflaster samt Schmerzmittel eingelagert habe. 

Seitdem zum Glück ruhe gehabt (hab aber auch einiges geändert im Leben). Die liegen nur auf dem Boden, weil eine der weißen Boxen meine Medizinkiste ist. Nachdem ich da 15x drüber gestolpert bin, räume ich das dann auch in die Kiste rein. Über Dröhni kommt noch ein 2. Boden und dann kann ich dort die Boxen alle unsichtbar verstecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Noodle schrieb:

Du hast das Masturbatorium vergessen. Und den Käse und Wurstkeller. Achso und das Verlies für Enigma und Horke. Und nen Ankleidezimmer für Schuhe.Kleidung is separat.Also Ihre. Für den Mann gibts nur ne Sockenecke mit nem alten Schuhkarton wo paar alte Socken drin sind. Die sie dir dann auch noch manchmal klaut.

Ja.

Speisekammer ist ganz klar ein "must have".... Da darf auch der Rest der Bude eher Spartanisch eingerichtet sein

#prioritäten #herdanziehungskraft #getfatordietrying

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Nein. Aber 2x einen Bandscheibenvorfall geholt kurz hintereinander und beim 2. Mal im Bett gelegen und geflucht, dass ich nicht aus dem ersten gelernt und Wärmepflaster samt Schmerzmittel eingelagert habe. 

Seitdem zum Glück ruhe gehabt (hab aber auch einiges geändert im Leben). Die liegen nur auf dem Boden, weil eine der weißen Boxen meine Medizinkiste ist. Nachdem ich da 15x drüber gestolpert bin, räume ich das dann auch in die Kiste rein. Über Dröhni kommt noch ein 2. Boden und dann kann ich dort die Boxen alle unsichtbar verstecken.

Denk dran das du da genug Platz für die Belüftung brauchst,  der darf nicht komplett zugebaut sein oder du machst da so Lüftungsgitter in die Böden damit die warme Luft nach oben weg kann..... Sonst kondensiert dir das an der Unterseite der Böden und das gibt über kurz oder lang schimmel

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Kleidung brauchen nur Frauen, die nackt scheiße aussehen. Oder das Haus verlassen wollen. 

Ich weiß, sie muss ja einkaufen gehen. Aber in ein paar Jahren hat sich das erledigt, wenn die Lieferdienste besser geworden sind. 
Da würde ich heute nichts mehr extra bauen. 

Ach so Reizwäsche und co...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Denk dran das du da genug Platz für die Belüftung brauchst,  der darf nicht komplett zugebaut sein oder du machst da so Lüftungsgitter in die Böden damit die warme Luft nach oben weg kann..... Sonst kondensiert dir das an der Unterseite der Böden und das gibt über kurz oder lang schimmel

Ich lass da schon etwas Abstand. 

Die sind aber schon so gebaut, dass sie relativ nahe an die Wand können. Die Nische ist ja genormt und da lasse ich nochmal extra platz, weil ich in die Ebene zwischen Kühlschrank und erstem Brett nochmal was lagern kann. Rechts und links ist kritischer bei den Geräten. 

Wo ich mir eher Sorgen mache ist die Wärme in der Kammer. Momentan ist das ok, aber im Sommer kann es ordentlich warm werden in der Bude. Kühlschränke sind abgestimmt für einzelne Zonen und die, die in Europa verkauft werden, dürfen nicht so heiß werden, wie die in Asien. Kann sein, dass ich da einen Lüftungsschlitz in der Tür brauche. 

ff788b069c06cd2b4760ec93b3fad24d.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden