Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28702 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 12 Minuten, Muğam schrieb:
vor 20 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Gambianerin bekommt nun warme, gebrauchte Wellensteyn Jacke als Leihgabe

du bist echt ein großzügiger mann, mach mal langsam, sonst verwöhnst du sie zu sehr. Ironie off.

Was soll sie denn mit einer Wallensteyn Jacke in Gambia? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Wurmschreck schrieb:

Was soll sie denn mit einer Wallensteyn Jacke in Gambia? 

stimmt ja. die gehen ja nach 3 monaten zurück haste gesagt. ich kenne nur die, die für immer hier bleiben(wollen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Muğam schrieb:

stimmt ja. die gehen ja nach 3 monaten zurück haste gesagt. ich kenne nur die, die für immer hier bleiben(wollen). 

Außerdem ist die clever und verdient 20 EUR die Stunde. 
Wenn sie eine besitzen möchte, soll sie meine Möbel zusammen schrauben oder was anderes arbeiten. 
Mein Ding ist Sachen über die Nutzungsdauer günstig halten und das geht eben mit ner Wellensteyn Jacke und das Wissen hat sie nicht. 
Sie putzt nicht umsonst bei mir, dann bekommt sie auch nicht umsonst eine Jacke. 

Hab noch eine gekauft: https://www.ebay.de/itm/174573647487. Quasi neu. 
Für den quasi Mitbewohner mit Titten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Für den quasi Mitbewohner mit Titten. 

und die verkäuferin schreibt:

Habe die Jacke letzten Winter von meinem Ex-Freund geschenkt bekommen, daher möchte ich sie nicht mehr behalten!!!

was für eine Ironie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Muğam schrieb:

Habe die Jacke letzten Winter von meinem Ex-Freund geschenkt bekommen, daher möchte ich sie nicht mehr behalten!!!

was für eine Ironie.

Ja. Dachte ich auch. 

Man hätte sie ja auch zurückgeben können. So als Idee. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Man hätte sie ja auch zurückgeben können. So als Idee. 

ne, warum denn? das geld stinkt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ne, warum denn? das geld stinkt nicht.

Sie war sowieso gut drauf. Versandkosten berechnet und dann von Papa vorbei bringen lassen. 
Aber netter Kontakt und Jacke in super Zustand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Muğam schrieb:

was für eine Ironie.

Ja, wirklich. Sie schreibt ja dann auch noch, sie möchte sich die noch einmal kaufen. Also eine neuwertige Jacke für weniger als die Hälfte vom Preis verkaufen, um dann noch mal 400 für eine Jacke auszugeben? Drama, Baby. Aber ist doch gut, so sind gleichzeitig alle Parteien zufrieden. Ich finde diese Art von Jacken/Mänteln so unschön. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Muğam schrieb:

lass mich raten, darin waren haribo schlümpfe, haribo erdbeeren und kirschen? ich hatte 4 jahre lang einen kiosk hier mit süßwaren abteilung, weiß daher was die kids sich da fürn euro holen.

Ne Mark nix euro, damals war das Geld noch was Wert! Da waren drin,  Bananen,  Frösche, Kirschen,  Himbeeren, Colackracher, saure schlangen, Pilze, Mäuse und diese zungenmaler....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Ne Mark nix euro, damals war das Geld noch was Wert!

ich hab den dmark auch noch erlebt, aber meinen kiosk hatte ich während der euro zeit. 

vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Da waren drin,  Bananen,  Frösche, Kirschen,  Himbeeren, Colackracher, saure schlangen, Pilze, Mäuse und diese zungenmaler....

kenne ich alle! ich glaube du hast die lakritzschnecken vergessen.

ich hatte zum schluß über 200 Sorten fruchtgummis im sortiment und selbstbedienung. die kinder haben das geliebt. also alles was haribo, trolli, redband, hitschler und katjes hergab. heute sind die alle erwachsene leute und haben teilweiser eine freundin bzw. einen freund dabei wenn ich sie unterwegs treffe.  ja, die zeit vergeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Roja schrieb:

sie möchte sich die noch einmal kaufen. Also eine neuwertige Jacke für weniger als die Hälfte vom Preis verkaufen, um dann noch mal 400 für eine Jacke auszugeben?

ich muss mir echt angewöhnen die texte bis zum schluß zu lesen. nachdem ersten satz habe ich aufgehört zu lesen. mir ist nur die drei ausrufezechen aufgefallen und hab bisschen den psychologen gespielt und gedacht, sie ist noch nicht drüber hinweg. ;-)

vor 4 Stunden, Muğam schrieb:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

damals war das Geld noch was Wert!

Bist du nicht n bisschen zu jung für Boomer Sprüche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Von Boomer zu Bommer:

Jungendspeech als Boomer zu verwenden, soll nicht lit sein.

vor 1 Stunde, Roja schrieb:

Ja, wirklich. Sie schreibt ja dann auch noch, sie möchte sich die noch einmal kaufen. Also eine neuwertige Jacke für weniger als die Hälfte vom Preis verkaufen, um dann noch mal 400 für eine Jacke auszugeben? Drama, Baby. Aber ist doch gut, so sind gleichzeitig alle Parteien zufrieden. Ich finde diese Art von Jacken/Mänteln so unschön. 

Sie schreibt auch, dass die Jacke 399 EUR gekostet hat. Listpreis ist 299 EUR und man findet sie überall für 250 EUR neu. 
Ich denke, dass sie da einfach versucht hat, die Jacke zu promoten. 

https://www.wellensteyn.com/page/products/mod/STAL (Ist umbenannt worden in "Starstream", aber ansonsten die selbe Jacke). 

Die war auch teuer. "Neu aussehend" kosten die Jacken um die 140 EUR bei Kleinanzeigen. Meiner Putzfrau habe ich die Jacke in Grau geholt, weil sie zum Gesicht kontrastreiche Sachen trägt und ja Schwarz ist. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wellensteyn-stardust-lady-gr-m/1904952973-154-1831. Die habe ich für 120 EUR bekommen inkl. Versand mit Zustand "Selten getragen, Zustand absolut top, ohne Gebrauchsspuren." und wenn man sich die Bündchen anschaut, stimmt das auch. Dennoch war die Jacke seit dem 18.10. online, d.h. auch für 120 EUR gehen sie nicht sofort weg, wenn die Farbe nicht so ideal ist. Da hätte man auch verhandeln können. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Doc Dingo schrieb:

vor 40 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Danke du Charmeur   😂

Sicher, dass das ein Kompliment war?
Babyboomer sind heute Ü60 und er hat "n bisschen" geschrieben. Das klingt als hält er dich für Ende 50 😜

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Babyboomer sind heute Ü60 und er hat "n bisschen" geschrieben. Das klingt als hält er dich für Ende 50

lässt sich ganz einfach berechnen.

die mauerfall ist 32 jahre hier und sie war live dabei. die tatsache dass sie ein stück davon nachhause mitgenommen hat lässt vermuten, das sie da schon erwachsen war. ich tippe daher auf 45 jahre alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Muğam schrieb:

die mauerfall ist 32 jahre hier und sie war live dabei. die tatsache dass sie ein stück davon nachhause mitgenommen hat lässt vermuten, das sie da schon erwachsen war. ich tippe daher auf 45 jahre alt.

Autsch. Jetzt tust du mir leid, @Schmidtskatze.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 53 Minuten, Muğam schrieb:

Ich bin 42 und hätte auch ein Stück Mauer mit heim geschleppt. 
Hatte sogar Hammer und Meisel schon geholt.

Aber Eltern wollten zu Hause bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Ich bin 42 und hätte auch ein Stück Mauer mit heim geschleppt. 

na gut, du bist auch ein ausnahmekind. wer mit 7 oder 8 dem vater zigaretten andreht um kohle zu machen, der hat was drauf. ich schätze du wolltest ein stück vom mauer nur wegen der wertsteigerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Muğam schrieb:

die tatsache dass sie ein stück davon nachhause mitgenommen hat lässt vermuten

...dass sie gerne klaut.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

na gut, du bist auch ein ausnahmekind. wer mit 7 oder 8 dem vater zigaretten andreht um kohle zu machen, der hat was drauf. ich schätze du wolltest ein stück vom mauer nur wegen der wertsteigerung.

Nein. Das ist mir damals noch nicht eingefallen. 

Mein Ziel war damals auch nicht unbedingt Geld verdienen, eher vermeiden. Weil ich hatte keinen Bock, Zigaretten zu holen. Im Sommer ja noch ok, aber im Winter oder bei schlechtem Wetter? Soll er sich ins Auto hocken und seinen Arsch selbst da hin bewegen. Oder halt auf Vorrat kaufen. Ist ja nicht so, dass ein Raucher nicht ahnen kann, dass er Morgen auch Zigaretten braucht. 

Mein "Kiosk" im Zimmer war genau die selbe Sache. 

Ich musste immer am Samstag mit einkaufen. Habe ich gehasst. Gab vor allem auch immer Stress zwischen meinen Eltern und im Auto haben dann zwei Kettenraucher mit 2 Päckchen am Tag geraucht, ohne das Fenster runter zu machen. Weil ist ja kalt draußen. Mir war da immer speiübel und ich habe immer gebettelt, dass man das Fenster doch einen Spalt aufmachen soll. 

Auf jeden Fall hatte ich mir dann von meinem Taschengeld (2,50 DM pro Woche) eine Tafel Jogurette gekauft für 1,69 DM. Da waren 8 Stück drin. Und dann habe ich Abends ein Stück gegessen und meine Mutter wollte auch eins. Und dann wollte sie noch ein. Und noch eins. Aber die Tafel sollte eigentlich einen Monat halten, so viel Taschengeld hatte ich auch nicht. Also habe ich sie angefangen für 50 Pfennig pro Riegel zu verkaufen. Und plötzlich hat einkaufen Spaß gemacht, vor allem, wenn es Jogurette im Sales gab für 1,39 DM im Massa. 

Nächster Schritt war dann, dass ich wöchentlich das Auto gewaschen habe für 1 DM. Nur da mein Kiosk lief, habe ich gekündigt. Weil keine Lust drauf und ich brauchte das Geld nicht. Also haben meine Eltern auf 2,50 DM erhöht. Wollte aber immer noch nicht. Da durfte ich dann wählen, ob ich es umsonst wasche oder für 2,50 DM. 

Hab mich dann fürchterlich bei dem Nachbarsmädel aufgeregt. 

Die fand das aber nicht schlimm und wollte so gerne Auto waschen. Aber da ihr Vater Angst hatte, dass sie Steine im Schwamm hat und damit das Auto zerkratzt, durfte sie nie. Also habe ich sie das Auto waschen lassen und mit die 2,50 DM geholt. Sie happy. Ich happy. 

Nur Eltern meinten, das könne ich nicht machen. Wir könnten es zusammen waschen und dann das Geld teilen. Also habe ich eine Mark extra für Innenreinigung raus gehandelt. Sie hat dann außen gemacht, ich habe drinnen grob gewischt und ??? und TKKG gehört. 

Das war alles nur Vermeidung. 

Mir war auch schon ganz schnell klar, dass ich keinen Bock auf Angestellt sein habe. Weder auf "früh aufstehen" oder "im Stau stehen", noch auf nervigen Chef und seine Laune und zickige Spielchen von Mitarbeitern. Dann habe ich gesehen, was die Firma verdient hat und was ich davon abbekommen habe.

Das war so mein Antrieb. 

Und klar, ich habe da ein paar Lektionen in der Kindheit gelernt und bin da meinen Eltern auch dankbar, dass sie da mitgespielt haben. 

Hab auch mal in der Vorweihnachtszeit alle Kinder des Dorfes beschäftigt und Kerzenständer mit Kerzen aus Stanniolpapier gebastelt. Stellte sich nämlich raus, dass wenn 3 Kinder vor der Tür stehen und ein Weihnachtslied singen und einen Kerzenständer mit Kerze für 1DM verkaufen wollen, sagt kaum jemand "nein". Was vor allem dann ne gute Sache ist, wenn die Eltern sowohl Kerzen als auch Stanniolpapier bezahlt haben. 

Hab das auch mal mit Mehl versucht. Erst Ehren auf dem Feld gesammelt, die beim Ernten runter gefallen sind und diese in einer Kaffeemühle gemahlen und das Päckchen für 50 Pfennig verkauft. Dann kannte ein Mädchen den Bauern und wir durften einen ganzen Eimer fertiges Korn holen. Das hat die Effizienz nochmal geboostet. 

Bis wir dann ne Packung Mehl im Laden gekauft haben für 1,5 DM und sie einfach und daraus einfach 50 Tütchen für 0,50 DM gebastelt haben. 

Stellte sich aber raus, dass da wieder die Eltern das Geschäftsmodell torpediert haben. 
Kann man nicht machen und so. 
Selbst unsere Argumentation, dass wir das schon den ganzen Tag machen, hat nicht geholfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Also habe ich sie das Auto waschen lassen und mit die 2,50 DM geholt.

Klingt ja ein wenig nach zukünftiger Zuhälter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Mir war auch schon ganz schnell klar, dass ich keinen Bock auf Angestellt sein habe. Weder auf "früh aufstehen" oder "im Stau stehen", noch auf nervigen Chef und seine Laune und zickige Spielchen von Mitarbeitern. Dann habe ich gesehen, was die Firma verdient hat und was ich davon abbekommen habe.

genau diesen entschluss hatte ich auch mit 15 gefasst und seitdem war ich nur 7 jahre angestellt. und das nur, weil ich es müsste. ich bin übrigens 3 jahre älter als du.

und danke fürs teilen! jetzt verstehe ich auch langsam die welt von wurmschreck. und ich dachte ich wäre der superduper businessman, aber du übertriffst mich. ich dachte damals nur an fußballspielen, mit kumpels rumhängen oder karate machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Muğam schrieb:

Erwachsen hieße ja 18 Jahre alt. Dann wäre sie nach deiner Rechnung 50, nicht 45, richtig? Ist sie beides nicht.

Ey, man schleppte da ja nicht nen Quadratmeter Mauer mit nachhause. Echt jetzt…. Ich war da auch schon auf dieser  Welt und war noch recht klein. Gleichzeitig haben wir da irgendwie schon begriffen, dass da was bedeutendes passiert. Ich erinnere mich echt noch gut. War auf nem Geburtstag, es lief  New kids on the Block…

Natürlich habe ich nicht rational genau verstanden, was da los war. Aber das Gefühl kam an.  I mean…💛

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Roja schrieb:

Dann wäre sie nach deiner Rechnung 50, nicht 45, richtig?

ich wollte auch charmant sein. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden