Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28614 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, Cordelia schrieb:

Das unterschreib ich zwar, aber ich finds wirklich faszinierend, dass Leute, die sich ein Tattoo stechen lassen, glauben, dass sie ewig den gleichen Geschmack haben werden.

Ist so der Grund, warum ich mir nie was stechen lassen werde. Aber gibt viele schöne Tattoos. Mal einen im Sommer vor Jahren in der Bahn gesehen, Oberarm sah so aus, wie die Decke einer Kirche, in Schwarz-Weiß, nur noch schöner. Bereue es bis heute nicht rübergegangen zu sein und nach nem Foto oder so zu fragen, weil das so unglaublich schön war. 

Finde sehr große Tattoos auch schöner als viele kleine. So Yakuza-Style. 
35c61cb191a4dcb1dcc7ad826c1b7e6e.jpg  df81958ea75f3484d9e8c6eaf0d07c1c.jpg
42019b27bdeb4db08d7306828298782f.jpg 0d36190752e7ba0d48edc9477b8d09c2.jpg

uff.

• LIKE 2
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Acherje wenn's weiter nichts is!

In den Tätowierfarben finden sich immer wieder Stoffe, die problematisch sind, also Allergien auslösen können oder - in hohen Konzentrationen - sogar als krebserregend gelten. 

usw. usf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Muğam schrieb:

In den Tätowierfarben finden sich immer wieder Stoffe, die problematisch sind, also Allergien auslösen können oder - in hohen Konzentrationen - sogar als krebserregend gelten. 

usw. usf...

Und was denkst du bewirkt, u.a. Glyphosat im essen? Autoabgase,  Konservierungsmittel, Chemie in Klamotten usw.

Da sehe ich das bei den tattoo Farben noch sehr unkompliziert, denn das entscheidet jeder für sich selber und schadet nur sich selber und niemand sonst.... Mal drüber nachdenken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Und was denkst du bewirkt, u.a. Glyphosat im essen? Autoabgase,  Konservierungsmittel, Chemie in Klamotten usw.

saublödes argument. ich hoffe das weißt du auch.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Na Hauptsache du hast keine Tattoos....

außerdem sieht das herz mit dem pfeil nach 10 jahren wie eine getrocknete tomate aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, capitalcat schrieb:

warum ich mir nie was stechen lassen werde.

Na, wenn dich da deine BFF nicht noch auf den Geschmack bringt ;-) - also zu hoffen wärs jedenfalls, denn sowas wie auf den von dir aufgeführten Fotos würde dir ganz auszeichnet stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Kaiserludi schrieb:

2050 ist näher an heute dran als 1990!

Das is tatsächlich irgendwie crazy wenn man mal drüber nachdenkt und erkennt wie fatal falsch  man die Zeitspanne gefühlsmäßig bewertet. Oder wenn man sich mal dran erinnert als man "Zurück in die Zukunft II" das erste Mal guckte und der 21.10.2015 damals so unedlich weit weg war. Fun Fact: In der deutschen Übersetzung nennt Doc Brown einen Dienstag obwohl das ein Mittwoch war.

Gedanken aus der Sicht von jemand der  miterlebt hat wie David Hasselhoff die Mauer niedergesungen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind
vor einer Stunde, Urindanger schrieb:

EXbsLK5WsAAHXju.jpg

Echt krass wie ähnlich sich Soros und Goldblum sehen mit der Brille.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Doc Dingo schrieb:

und der 21.10.2015 damals so unedlich weit weg war.

Der ist auch bald wieder so weit weg, bloß dann eben in die andere Richtung.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Gedanken aus der Sicht von jemand der  miterlebt hat wie David Hasselhoff die Mauer niedergesungen hat. 

Ich war sogar live dabei, und hab auch noch nen stück Mauer irgendwo....

Lang lang ist es her, damals bekam man das Wechselgeld für die Zigaretten ausm Automaten, noch direkt in der Folie der Schachtel .... Das waren noch Zeiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Lang lang ist es her, damals bekam man das Wechselgeld für die Zigaretten ausm Automaten, noch direkt in der Folie der Schachtel .... Das waren noch Zeiten!

Das war um die Zeit, wo Zigaretten von 3DM auf 4DM erhöht wurden, oder? 
Wollte auch die Mauer besuchen. Eltern wollten aber lieber auf der Couch hocken bleiben. 
Aber wenigstens war ich vor dem Fernseher "dabei". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Stunden, Muğam schrieb:
Am 3.11.2021 um 20:41 , Wurmschreck schrieb:

Ist aber wie gesagt nur ein Platzhalter. 

ok, zum platzhalter sage ich jetzt nichts. die könnten genauso vom real oder baumarkt sein. massenprodukt halt.

Nicht in der Größe, weil sie nicht mehr in den Kofferraum passen. 
Ansonsten sind es eben Prints. 

Nebenbei würde ich mir eigentlich was anderes an die Wand hängen. Ich habe z.B. ein recht großes Bild der Silhouette meiner Freundin an einer Milchglaswand einer Dusche. Da bin ich mir aber nicht sicher, wie da meine Gambianer reagieren. Meine vorherige Putzfrau macht ja auf Rich-Instagram-Tussi mit Channel, OffWhite & Co. Businesswomen auf Instagram. Meine jetzige Putzfrau kennt sie und wir haben da schon die eine oder andere Diskussion über "hadith about women's dressing code" gehabt. Momentan habe ich da wenig Auswahl und ich komme gut mit ihr zurecht. Da muss ich nicht die Freundin quasi nackt an die Wand hängen. 

Aber ziemlich interessant, weil ich sie für 1/3 des Preises inkl. Versand aus China kommen lassen kann (zzgl. Steuern), als alleine der Druck in DE kostet. Und mir gefallen sie, sonst habe ich hier so eine leere Wand. Und ich finde es interessant, dass man für wenig Geld echt gute Bilder in Asien malen lassen kann. Jedes Mal, wenn ich an so einem Laden in Asien vorbei gehe, überlege ich, um man da nicht was machen kann.  

vor 18 Stunden, Muğam schrieb:

das feuer in dir für diese eine bild, finde ich super! in zeiten von computerspielen, youtube und photographie, ist das nicht selbstverständlich.
wusstest du dass das seit der antike bis ins 15 jahrhundert keine realisitischen darstellungen gab. es gab nur religiöse bilder und die sahen so aus:

Ich interessiere mich Null für Kunst und normalerweise gefallen mir auch keine Bilder. 

Ich finde einige Sachen von Höller interessant, auch mit dem Statement dahinter. Wenn mich da eins anspricht, überlege ich echt, zuzuschlagen. Aber die gehen inzwischen für 24K EUR weg, was sie vllt. auch als Geldanlage interessant macht. Das müsste ich aber erstmal einlagern, weil in einer Bude, wo im selben Zimmer gekocht wird und der Vermieter das kleine Kreuz bei der Dunstabzugshaube gemacht hat, ist das sonst keine gute Idee. 

Das Bild von dem Mädchen an der Wand finde ich dann einfach nur schön. Mich erinnert es halt an Freiheit und Boracay. Das dienst aber eher als emotionalen Anker, mehr an meinem neuen Business zu arbeiten. Ich suche nämlich etwas, was a) vollkommen ortsunabhängig funktioniert und b) hohe 5 bis 6-stellige Werbebudgets pro Monat verbraucht. Weil die kann man dann über die Amex laufen lassen und hat pro Euro 1,5 Punkte. Bedeutet pro Monat 1 Langstreckenflug in der Business-Class oder alle 2 Monate quasi Mitbewohner mit Brüsten mitnehmen. 

Aber aktuell arbeite ich jetzt noch 2-3 Stunden und dann kümmere ich mich um meine neue minimalistische Einrichtung meiner Bude. 

Es ist schon anstrengend so als Minimalist, den ganzen Kram, der da kommt, schnell genug weg zu packen. Und mit kleiner Bude kann man auch nicht alles drinnen lagern. 

20211105-070654.jpg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Das waren die Zeiten wo man als siebenjähriger an Kiosk geschickt wurde zum Kippen holen.

Schicke heut mal n siebenjähriges Kind zum Zigarettenkaufen..... 😄

Is aber auch ganz gut dass sich das geändert hat....^^

• LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Das waren die Zeiten wo man als siebenjähriger an Kiosk geschickt wurde zum Kippen holen.

Ich habe sogar mal Zigaretten zusammen gesteckt. 

Damals gab es den Tabak in Päckchen, aber schon in so Hülsen, die man dann in die eigentliche Hülse mit Filter stecken musste. Wurde als Tabak anstatt als Zigarette versteuert und war damit günstiger. 

Habe ich gekauft und meinem Vater zum Probieren gegeben. Fand der super. 

Also habe ich mein ganzes Geld abgehoben und 10 Stangen inkl. Hülsen gekauft und in meinem Zimmer zusammen gebastelt. Anstatt 4 DM sollte mein Vater nur noch 3,50 DM zahlen und mich hat das Päckchen dann nur 2 DM gekostet. Bei 2 Päckchen pro Tag x 30 Tage x 1,50 DM waren das 90 DM pro Monat. Was viel war, da ich nur 2,50 DM pro Woche Taschengeld bekam. 

Stellte sich aber raus, dass mein Vater sie doch nicht so gut fand. War zwar die selbe Marke, aber angeblich anders parfümiert. 
War ich so sauer, dass ich alle Zigaretten einem Penner geschenkt habe. 

Ist bis heute eine wichtige Lektion geblieben: Nicht Leute fragen, ob sie etwas gut finden. Gut finden tun es viele und viele wollen einen auch nicht enttäuschen. Aber ob sie es kaufen, ist noch mal was ganz anderes.

Mein Zigarettenbusiness ist leider gescheitert. Dafür habe ich ihn später mit Marzipan und Dominosteine bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Wurmschreck schrieb:

Da bin ich mir aber nicht sicher, wie da meine Gambianer reagieren.

wenn ich menschen aus müslimischen ländern, nach toleranz gegenüber andere nationen/einstellungen einordnen würde, würden die gambianer auf der liste ganz oben landen. so habe ich sie kennengelernt. auch in ihrem umgang miteinander dreht sich fast alles um ficki ficki. bei diesem bild, würde eine türkin oder pakistanerin am nächsten tag ws. nicht zu arbeit kommen. 

wär ich du, würde ich sie vorher fragen was sie davon hält. so würdest du auch deine toleranz ihr gegenüber zeigen.

bei den stichwörtern "nackte frau" und "milchig" muss ich an gerhard richters "ema" denken. das ganze basiert auf eine photographie und er bezeichnet das als sein größtes werk. wtf. 

8776.jpg

vor 5 Stunden, Wurmschreck schrieb:

Ich finde einige Sachen von Höller interessant, auch mit dem Statement dahinter. Wenn mich da eins anspricht, überlege ich echt, zuzuschlagen.

hab mir jetzt ihn näher angeschaut, kannte ich bisher nicht. ich sehe da einiges die mich an "jackson pollock" erinnert. und weißt du was? ich wollte dir gestern schon einen pollock vorschlag machen bei deinen strahlern und grauen wand. aber das muss natürlich ein nachgemachter pollock sein. 

Pollock-Jackson_Number-32_Kunstsammlung_

Aber die gehen inzwischen für 24K EUR weg, was sie vllt. auch als Geldanlage interessant macht. 

ja, geht mir auch die ganze zeit durch den kopf. die bilder von jonas burgert kosteten vor 5 jahren gerade mal 10k€, aktuell mindestens 20 bis 30 fache. vor 5 jahren hätte ich die mir vllt. leisten können aber aktuell, no way.

Das müsste ich aber erstmal einlagern, weil in einer Bude, wo im selben Zimmer gekocht wird und der Vermieter das kleine Kreuz bei der Dunstabzugshaube gemacht hat, ist das sonst keine gute Idee. 

die ölbilder halten sehr viel aus, da passiert nichts. wichtig ist nur das sie durchgetrocknet sind. das kann unter umständen mehrere jahre dauern. ich habe bei mir ein großes ölbild von mir hängen und das seit 22 jahren. und das ganze ohne firnis. der sieht aus wie am ersten tag. außerdem habe ich dich so verstanden das deine kleine wohnung  ehr nur temporär wär. da würde ich mir keinen kopf machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Is aber auch ganz gut dass sich das geändert hat....^^

Ich hab jeden samstag für papa geholt

1x Tipmit

1x Schwarzer Krauser

1x Elvira Blättchen

Und für mich ne bunte Türe für ne Mark.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

vor 34 Minuten, Muğam schrieb:

hab mir jetzt ihn näher angeschaut, kannte ich bisher nicht. ich sehe da einiges die mich an "jackson pollock" erinnert. und weißt du was? ich wollte dir gestern schon einen pollock vorschlag machen bei deinen strahlern und grauen wand. aber das muss natürlich ein nachgemachter pollock sein. 

Ich mag eher die Figuren. Die müssten Dich aber auch an jemanden erinnern. 

Gambianerin bekommt nun warme, gebrauchte Wellensteyn Jacke als Leihgabe, solange sie in Deutschland ist. Kostet mich 120 EUR. Bekomme ich in 2 Jahren für 140 EUR verkauft, wenn sie nicht aus versehen kaputt geht. Sie ist happy und ich hab ne saubere Wohnung. Da muss ich keine nackte Freundin aufhängen, ich habe ja die anderen Bilder bestellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Gambianerin bekommt nun warme, gebrauchte Wellensteyn Jacke als Leihgabe

du bist echt ein großzügiger mann, mach mal langsam, sonst verwöhnst du sie zu sehr. Ironie off.

ich hab auch nur wellensteyn jacken, 2 stück. aber nur die retro modelle. mit dicken jacken kann ich nicht umgehen, die sind mir zu warm, ich laufe viel zu schnell. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Und für mich ne bunte Türe für ne Mark.....

lass mich raten, darin waren haribo schlümpfe, haribo erdbeeren und kirschen? ich hatte 4 jahre lang einen kiosk hier mit süßwaren abteilung, weiß daher was die kids sich da fürn euro holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden