Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28625 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten, Muğam schrieb:

jetzt übertreibst du aber maßlos

https://www.cnn.com/travel/article/henley-index-world-best-passport-2021/index.html

vor 6 Minuten, Muğam schrieb:

china ist ein loch und kein klar denkender mensch würde dort leben wollen

Würd mich schon als relativen Klardenker sehen ;).

Dass man China für viele Dinge kritisieren kann, bestreite ich nicht. Und Xi ist sicher ne Kackentwicklung. Allerdings wird in Europa auch viel Propaganda betrieben. Bisschen weniger plump als hier halt. Aber. Lass uns bitte keine politische Diskussion anfangen.

Erklär mir lieber, warum die Strichfrauen Röcke tragen, die ein vielfaches breiter sind, als ihr Durchmesser ;p.

Oder erzähl einfach n Schwank aus deinem Leben.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Cordelia schrieb:

Die chinesische Staatsbürgerschaft kann man nicht annehmen. Nie.

Ok Problem immernoch bestehend.... Du bist gefickt, ein bisschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Urbexo schrieb:

Cordelia meint mit dem wertvollen Top 5-Pass ihren Deutschen Pass, würde ich mal stark annehmen.

So habe ich das auch verstanden... Aber es gibt ja oft auch die Möglichkeit einer doppelten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Cordelia schrieb:

Erklär mir lieber, warum die Strichfrauen Röcke tragen, die ein vielfaches breiter sind, als ihr Durchmesser ;p.

habe ich schon mal erklärt, aber hier eine kurzfassung: 

wenn wir im alltag etwas sehen, ein mensch, ein auto oder ein baum, wird das in unserem gehirn mit ähnlichen objekten abgeglichen. und die objekte werden bei uns im gehirn vereinfacht gespeichert. ein beispiel:

obwohl du weißt, wie ein mensch aussieht, wie komplex der körperbau und haut ist, zeichnen die meisten menschen einen strichmämchen. das liegt nicht daran das wir nicht zeichnen können, sondern daran, das uns das gehirn beim abruf dieser informatinonen (ein mensch) ein einfaches symbol liefert. deshalb lernen auch künstler nicht das zeichnen, sondern das "sehen".

und genau darauf basiert mein test. 

bearbeitet von Muğam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Muğam schrieb:

und genau darauf basiert mein test.

Dann mach doch endlich Teil 2.

3 Leute plus ich haben dir bestätigt, dass die Striche mit kleinsten Krakeleien am dünnsten wirken.

Alle warten auf dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Cordelia schrieb:

3 Leute plus ich haben dir bestätigt

ok. der zweiter teil kommt in den nächsten tagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 2.11.2021 um 16:56 , Muğam schrieb:

willst du uns die mal zeigen oder ist es privat. 

Nein, kein Thema. 

b1.jpg b2.jpg

Ist aber wie gesagt nur ein Platzhalter. 

Da kommt dann später das Bild eines Mädchens hin, das an eine Hauswand auf Boracay gemalt wurde. Das möchte ich hier aber nicht posten. Entweder nachgemalt oder abstrakt interpretiert. Letzteres wäre mir lieber. Kann aber sicher noch 1 Jahr dauern, bis ich mal wieder auf Boracay bin (oder Thailand, da gibt es auch Maler an jeder Ecke). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Cordelia schrieb:

Du etwa nicht? Würden doch hervorragend zu deinen neuen Gummistiefeln passen: Dann kann von oben auch kein Wasser mehr an deine Füße ran kommen, da du quasi immer ein Rundum-Vordach für die Füße mitführst ;-)

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf ner WG-Party gab es Rubbeltattoos. Aus Jux eins drauf gemacht
https://ibb.co/b6LVHLz

Und jedes Mal wenn ich mir die Zähne putze und im Spiegel den Arm sehe, denk ich mir "Hm, das steht mir."
Obwohl das so ein dummes Motiv ist, gefällt es mir irgendwie an dieser Stelle etwas zu haben.

Jetzt überlege ich mir zum ersten Mal in meinem Leben ernsthaft, ob ich ein Tattoo möchte. 

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Wurmschreck schrieb:

Ist aber wie gesagt nur ein Platzhalter. 

ok, zum platzhalter sage ich jetzt nichts. die könnten genauso vom real oder baumarkt sein. massenprodukt halt.

aber das hier:

vor 17 Stunden, Wurmschreck schrieb:

Da kommt dann später das Bild eines Mädchens hin, das an eine Hauswand auf Boracay gemalt wurde. Das möchte ich hier aber nicht posten. Entweder nachgemalt oder abstrakt interpretiert. Letzteres wäre mir lieber. Kann aber sicher noch 1 Jahr dauern, bis ich mal wieder auf Boracay bin (oder Thailand, da gibt es auch Maler an jeder Ecke). 

das feuer in dir für diese eine bild, finde ich super! in zeiten von computerspielen, youtube und photographie, ist das nicht selbstverständlich.

wusstest du dass das seit der antike bis ins 15 jahrhundert keine realisitischen darstellungen gab. es gab nur religiöse bilder und die sahen so aus:

41_00600077~12--jahrhundert_johannes-der

und dann kam der renaissance, die wiedergeburt und der kunstmarkt explodierte. tizian, michelangelo, da vinci, caravaggio, all die großmeister waren geboren.

gerade der caravaggio war damals sowas wie netflix für die leute. im gegensatz zu anderen künstlern wie da vinci oder michelangelo, die nur wohlhabende menschen gemalt haben, hat caravaggio seine modelle direkt von der straße ins atelier gezerrt und sie gemalt wie sie sind. mit all ihren schmutzigen fingern und kleidern. 

Michelangelo-Merisi-da-Caravaggio-Judith

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Du etwa nicht? Würden doch hervorragend zu deinen neuen Gummistiefeln passen: Dann kann von oben auch kein Wasser mehr an deine Füße ran kommen, da du quasi immer ein Rundum-Vordach für die Füße mitführst ;-)

Na, das wär nur so, wenn die oben auch eng am Körper anliegen würden. So plumpsen die doch einfach runter.

Und meine Gummischuhe sind nicht neu.

vor 4 Stunden, Awakened schrieb:

Jetzt überlege ich mir zum ersten Mal in meinem Leben ernsthaft, ob ich ein Tattoo möchte. 

Machs nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Cordelia schrieb:

Machs nicht.

Der Plan war erstmal, ein paar Monate abzuwarten, zu schauen, ob ich dann immernoch Bock drauf hab. 
Aber ich schreib mir auf die Contra-Liste "Cordelia sagt nein."

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Awakened schrieb:

Der Plan war erstmal, ein paar Monate abzuwarten, zu schauen, ob ich dann immernoch Bock drauf hab. 
Aber ich schreib mir auf die Contra-Liste "Cordelia sagt nein."

Naja

Mit 17 hatte ich überlegt, mir sone Blumenranke aufn Fuss und Knöchel tätowieren zu lassen.

Und ich sach ma: Bin ich gerade froh, dass da keine Blumenranke auf meinem Fuss ist.

Aber gut, wenn du kein wankelmütiger Mensch bist, dann mach den Hai ;). Gibt für Männer ja auch weit weniger Möglichkeiten sich zu schmücken. Ausser vielleicht mit ner Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Cordelia schrieb:

Naja

Mit 17 hatte ich überlegt, mir sone Blumenranke aufn Fuss und Knöchel tätowieren zu lassen.

Und ich sach ma: Bin ich gerade froh, dass da keine Blumenranke auf meinem Fuss ist.

Aber gut, wenn du kein wankelmütiger Mensch bist, dann mach den Hai ;). Gibt für Männer ja auch weit weniger Möglichkeiten sich zu schmücken. Ausser vielleicht mit ner Uhr.

Nur weil du so ne spiessige Vorstadt Dirne bist....😜

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Cordelia schrieb:

Aber gut, wenn du kein wankelmütiger Mensch bist, dann mach den Hai ;). 

Es ist nicht nur ein Hai. Es ist ein Hai mit einem Horn. Ein Hainhorn. 
Und wenn ich eins machen lasse, dann kein Hainhorn. 
Bin mir sicher, da gibts beständigere, schönere Motive. 
Momentan sagen mir Eulen zu.

vor 11 Minuten, Cordelia schrieb:

Ist n guter, wichtiger Punkt. 
Als ich die Red Wings gekauft habe, war da ein ähnlicher Gedanke
"Ich suche jetzt die Schuhe aus, die ich für ein Jahrzehnt oder länger tragen werde."

vor 6 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Ich bin ja eher Oldschool, so der Typ "Segelschiff auf der Brust". Glaub so n Dreimaster würde mir gut stehen.

Irgendwie kann ich nicht sagen, ob du das ernst meinst oder ob da ein Witz ist, den ich nicht verstehe. 

bearbeitet von Awakened
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Awakened schrieb:

Es ist nicht nur ein Hai. Es ist ein Hai mit einem Horn. Ein Hainhorn. 

Ok, das ist was anderes. Da würd ich auch zweimal nachdenken.

vor 7 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Nur weil du so ne spiessige Vorstadt Dirne bist.

Das unterschreib ich zwar, aber ich finds wirklich faszinierend, dass Leute, die sich ein Tattoo stechen lassen, glauben, dass sie ewig den gleichen Geschmack haben werden.

vor 8 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Ich bin ja eher Oldschool, so der Typ "Segelschiff auf der Brust". Glaub so n Dreimaster würde mir gut stehen.

Ja. Aber da brauchste auch noch ne nackte Frau irgendwo. Sonst ist es irgendwie nicht rund.

Bei awakened könnte ich mir son Herz mitm Pfeil aufm Oberarm vorstellen. Wie Hefty-Schlumpf.

bearbeitet von Cordelia
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Cordelia schrieb:
vor 9 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Das unterschreib ich zwar, aber ich finds wirklich faszinierend, dass Leute, die sich ein Tattoo stechen lassen, glauben, dass sie ewig den gleichen Geschmack haben werden. 

Ich hab 10 Jahre darüber nachgedacht ob ich dieses Tattoo an der Stelle wirklich will....

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Cordelia schrieb:

Aber da brauchste auch noch ne nackte Frau irgendwo. Sonst ist es irgendwie nicht rund.

Das wird dann die Galleonsfigur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Damit wir uns alle mal richtig alt fühlen.... Vor 20 Jahren kam. Der erste Harry Potter Teil in die Kinos..... Wtf

Abiturienten wurden 2003 geboren.
Kony 2012 ist 9 Jahre her genauso wie der Weltuntergang. 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Cordelia schrieb:

Aber da brauchste auch noch ne nackte Frau irgendwo. Sonst ist es irgendwie nicht rund.

Wir reden noch von Tatoos, oder?

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Schmidtskatze schrieb:

Damit wir uns alle mal richtig alt fühlen.... Vor 20 Jahren kam. Der erste Harry Potter Teil in die Kinos..... Wtf

2050 ist näher an heute dran als 1990!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden