Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28627 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden, Easy Peasy schrieb:

trve..

Also der neue Dune is schon echt nice.

Nur das Design der Würmer is... naja... N Pimmel mit Zähnen anner Vorhaut. Da wars ältere besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 30.10.2021 um 22:46 , Muğam schrieb:

"eine persönliche handschrift lässt sich fälschen,

Dachte ich als Schüler aus gegebenen Anlass auch mal. 

Hat nicht funktioniert. Bin wohl ziemlich talentfrei im Fälschen. 

Gab richtig Ärger, weswegen ich diese Karriere auch nicht weiter verfolgt hab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Masterthief schrieb:

Bin wohl ziemlich talentfrei im Fälschen. 

nein, du bist nicht talentfrei!

ich bin auch der meinung das es nicht geht. hab die zitierte stelle im netz gefunden, deshalb stand die auch in gänsefüßchen.

einzelne buchstaben oder wörter würden vllt. gehen aber wenn der text mind. din a5 lang ist, erkennt man da ein gesamtbild/ duktus. und die lässt sich sehr schwer fälschen.

was wolltest du denn fälschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gerade eben, Muğam schrieb:

was wolltest du denn fälschen?

Ganz profan die Unterschrift meiner Mutter unter irgendeiner blöden Strafarbeit oder so ähnlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Masterthief schrieb:

Ganz profan die Unterschrift meiner Mutter unter irgendeiner blöden Strafarbeit oder so ähnlich. 

und die schulleiterin hat das erkannt? ohje.

die unterschrift ist nochmal ein anderes thema. hier muss die handschrift, druck und das tempo passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Muğam schrieb:

und die schulleiterin hat das erkannt? ohje.

die unterschrift ist nochmal ein anderes thema. hier muss die handschrift, druck und das tempo passen.

Das sagst du mir jetzt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 30.10.2021 um 22:37 , Muğam schrieb:

das fragt man nicht. ich würde dich auch nicht fragen ob du die handschrift von cc kannst.

Klar fragt man das. Ich habe nicht gefragt, ob Du den kopieren kannst, sondern um Du die Technik kannst.  

Also ich male gerade meine Wand grau und auch wenn ich überzeugt bin, dass sie nach dem 2. Anstrich gut aussehen wird, bin ich doch überzeugt, dass ich mit einer Spraydose Probleme bekommen würde. 

Und ja, ich finde ihn gut. Die Farben wären jetzt gerade nicht meine erste Wahl, aber es waren ja nur Beispiele. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.10.2021 um 01:20 , Muğam schrieb:

verstehst du es jetzt?

Wir reden wohl aneinander vorbei.

vor 17 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Warst du schon mal in der Tianjin Binhai Library ?

Nope. China ist sich eine grosse Land ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Cordelia schrieb:

Wir reden wohl aneinander vorbei.

Nope. China ist sich eine grosse Land ;).

Ja und soviel zu gucken.... Und diese Bìbliothek..... Oh my goodness! Soo cool!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ja und soviel zu gucken.... Und diese Bìbliothek..... Oh my goodness! Soo cool!

Jaja, die Traumziele. Wenn ich hier nächsten Monat deportiert werde, fahr ich erstmal nach Genua, auf den Friedhof Staglieno.

9284014461_49f7524e02_b.thumb.jpg.d27e3107f9d7e4ad61b7ebf5a9877388.jpggenoa-italy-grave-sculpture-on-monumental-cemetery-staglieno-D3F76T.thumb.jpg.c58ba65951292bc7d20e8ff65a7a4663.jpg

ff87c095064e9b02ef345d5361133bac.jpg.28eefc2678a6a88e75ff75610c92bbd7.jpg

Coole Friedhöfe gibts hier nämlich nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Cordelia schrieb:

Jaja, die Traumziele. Wenn ich hier nächsten Monat deportiert werde, fahr ich erstmal nach Genua, auf den Friedhof Staglieno.

9284014461_49f7524e02_b.thumb.jpg.d27e3107f9d7e4ad61b7ebf5a9877388.jpggenoa-italy-grave-sculpture-on-monumental-cemetery-staglieno-D3F76T.thumb.jpg.c58ba65951292bc7d20e8ff65a7a4663.jpg

ff87c095064e9b02ef345d5361133bac.jpg.28eefc2678a6a88e75ff75610c92bbd7.jpg

Coole Friedhöfe gibts hier nämlich nicht.

Ich liebe Friedhöfe, gibt in Berlin auch den ein oder anderen den ich sehr empfehlen kann.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Schmidtskatze schrieb:

Ich liebe Friedhöfe, gibt in Berlin auch den ein oder anderen den ich sehr empfehlen kann.... 

Mein liebster bisher ist der Highgate cemetery in London, allerdings der nicht frei zugängliche Teil. Da muss man halt ne Führung buchen, aber lohnt sich.

image.jpg

14478152722_4d9d702010_b.jpg

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Schmidtskatze schrieb:

Ich auch. So drüber schlendern und Jahreszahlen lesen. Und Namen. Und Todesursachen.

Darum gehts ja auch. Menschen gedenken

Ne zeitlang oft auf dem protestantischen Friedhof in Macau gewesen.

Und vor Corona als letztes meine Schwester auf den Friedhof von Georgetown, Malaysia geschleppt. Der war auch sehr gut. Verwunschen.

1000px-prot.jpg.4ef30baa1f2f95d15a02e05ae1739d87.jpg

Nach Georgetown sollte man aber sowieso mal, weil überall Streetart.

127255428-georgetown-malaysia-aug-21-2014-penang-street-art-georgetown-attractions-beautiful-wall-painting-of-.thumb.jpg.b68919a19461428ec26f82aa9bcd55b5.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Cordelia schrieb:

Ich auch. So drüber schlendern und Jahreszahlen lesen. Und Namen. Und Todesursachen.

Hab ich bisher einmal gemacht. War ne faszinierende Erfahrung allein aus Name, Geburts- und Sterbejahr eine Lebensgeschichte abzuleiten.
Wie lange die Witwe noch ohne ihren Partner gelebt hat, wie unterschiedlich lang Geschwister gelebt haben, wie jemand viel zu früh verstorben ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Wurmschreck schrieb:

Ich habe nicht gefragt, ob Du den kopieren kannst

vor 20 jahren schenkte mir meine frau das buch "adieu picasso", habe ich heute noch. 

ich hab mir danach keilrahmen und ölfarben bestellt und angefangen zu malen. egal was ich damals produziert habe, der einfluss von picasso war deutlich zusehen. es war grässlich, das war nicht ich! und man füllt sich auch dabei nicht so wohl. ewig zweiter.

heute bin ich bei wind und wetter draußen und schmiere innerhalb von 3 minuten einen a2 blatt voll. und während ich das mache, sehe ich kein einziges mal was ich da mache. äußere einflüsse sind deshalb null. und mein symbolischer gehirnhälfte kann auch nicht mehr dazwischen funken. also nur augen und hand koordination.

das ist 100% muğam! und bio.

ich habe mich bewusst für diese technik entschieden weil erstens geht das skizzieren so viel schneller/ man ist freier und zweitens bleibe ich die ganze zeit bei meinem motiv. dass sehen ist das wichtigster beim malen.

zurück zum technik:

zeichnungen sind wie handschriften, da gibt es gar keinen unterschied. es ist eine veranlagung. es geht darum deinen handschrift zu verbessern. und deshalb mache ich mir heute überhaupt keine gedanken über techniken von anderen künstlern. ich schau mir die an und bewundere sie. aber ausprobieren, nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Cordelia schrieb:

Darum gehts ja auch. Menschen gedenken

Ne zeitlang oft auf dem protestantischen Friedhof in Macau gewesen.

Und vor Corona als letztes meine Schwester auf den Friedhof von Georgetown, Malaysia geschleppt. Der war auch sehr gut. Verwunschen.

1000px-prot.jpg.4ef30baa1f2f95d15a02e05ae1739d87.jpg

Nach Georgetown sollte man aber sowieso mal, weil überall Streetart.

127255428-georgetown-malaysia-aug-21-2014-penang-street-art-georgetown-attractions-beautiful-wall-painting-of-.thumb.jpg.b68919a19461428ec26f82aa9bcd55b5.jpg

Wow der is ja mal richtig toll.... Georgetown, notiert!

Ich bin halt in einem Stadtteil großgeworden wo es glaube ich die meisten Friedhöfe gab /gib. Für uns Kinder gab es da die tollsten kletterbäume und es war wie eine geschützte Oase mitten in der Stadt !

Mag die Stimmung auf Friedhöfen heute noch sehr, kann man herrlich abschalten,  bissl Eichhörnchen füttern....

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Minou schrieb:

Mein liebster bisher ist der Highgate cemetery in London, allerdings der nicht frei zugängliche Teil. Da muss man halt ne Führung buchen, aber lohnt sich.

image.jpg

14478152722_4d9d702010_b.jpg

Ich liebe den Friedhof an der Heerstr. Parkähnlich angelegt, auf einem riesigen Areal mit einem See.... Wunderschön!

Dann der st. Matthäus Friedhof in Schöneberg natürlich wo Rio Reiser begraben is. Da gibt's auch ein kleines Café.... Total idyllisch und viele Namen und Geschichten zu entdecken....

Und ein sehr unbekannter Friedhof in Neukölln an der Herrmann Str, da gibt's einige tolle alte Gräber zu entdecken, teilweise sehr verwittert mit uraltem Baumbestand, wunderschön und mit sehr netten Eichhörnchen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Wurmschreck schrieb:

Und ja, ich finde ihn gut. Die Farben wären jetzt gerade nicht meine erste Wahl, aber es waren ja nur Beispiele. 

ich war letzter woche bei julian in der atelier. er ist ein pforzheimer absolvent. und die pforzheim zählt zu den besten in europe. sein stil ähnelt dem von dir geposteten künstler.

https://www.instagram.com/julianschreiner_/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Georgetown, notiert!

Ja, wenn du mir sone Vorlage gibst...:

Georgetown definitiv die faszinierenste asiatische Statdt, in der ich je gewesen bin.

things-to-do-in-Georgetown-Penang-5-1150x767.thumb.jpg.8edaa20ae8949ca89ffe45aca793c21b.jpg

1094253768_Mural-Of-A-Local-Scene-At-Chew-Jetty-Penang--photo-credits-to-allianzjung-Instagram.jpg.a2e858473366fc0fc6864711c00d1920.jpg

Download.jpeg-3.jpg.7470fac85da69540dd565dd86df57bef.jpg

depositphotos_72981123-stock-photo-chew-jetty-in-georgetown.thumb.jpg.3846c98a57d742c3880d3a17169a62ef.jpg

Einfach wunderschön. Wie viele Orte, in der ein Haufen Kulturen gewütet haben.

Kuala Lumpur hingegen kein Ort, wo man lange abhängen sollte.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Cordelia schrieb:

Ja, wenn du mir sone Vorlage gibst...:

Georgetown definitiv die faszinierenste asiatische Statdt, in der ich je gewesen bin.

things-to-do-in-Georgetown-Penang-5-1150x767.thumb.jpg.8edaa20ae8949ca89ffe45aca793c21b.jpg

1094253768_Mural-Of-A-Local-Scene-At-Chew-Jetty-Penang--photo-credits-to-allianzjung-Instagram.jpg.a2e858473366fc0fc6864711c00d1920.jpg

Download.jpeg-3.jpg.7470fac85da69540dd565dd86df57bef.jpg

depositphotos_72981123-stock-photo-chew-jetty-in-georgetown.thumb.jpg.3846c98a57d742c3880d3a17169a62ef.jpg

Einfach wunderschön. Wie viele Orte, in der ein Haufen Kulturen gewütet haben.

Kuala Lumpur hingegen kein Ort, wo man lange abhängen sollte.

Wirklich krass, hatte ich tatsächlich nicht mal was von gehört.... Ich Bauer! Schönes Reiseziel, wenns nur nicht so warm da wäre.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe letztens von jemanden hier aus dem Dorf erfahren, dass "die Weiber abgehalftert" wären.

Wie kommt er denn darauf?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden