Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28627 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, Calara schrieb:

Eigentlich ist @Muğamschuld. Ich hab das nur gemacht weil ich nicht weiß was ich anziehen soll 

Ist doch ganz einfach: Du hast einen anderen Körpertyp als @capitalcat - also zieh einfach was an, was sie nicht anzieht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Calara schrieb:

und jetzt fragt mich auch noch @capitalcatwas sie anziehen soll. 

Natürlich das, was du nicht anziehst. Frauen... einfacher gehts doch gar nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber frauen haben doch nie was zum anziehen.

also erstmal shoppen.

schuhe.

das reicht dann auch für solche "restaurants".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh die Schuhe sind immer das größte Problem….

letzten Freitag auf ner riesen Veranstaltung…. Gott sein Dank noch rechtzeitig gemerkt, dass in den Hallen rauer Betonboden ist und zwischen den Hallen Lochplatten…. Sah auch eine die mit dem Absatz hängengeblieben ist :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte letztens einen Alptraum in bezuf einen Bewohner des Seniorenheims.

Als ich ihn heute erneut traf, ist mir aufgefallen, was für eine Wurst er ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.10.2021 um 01:26 , Muğam schrieb:

roeke.jpg

Ja, ich kann damit irgendwie nix mit anfangen.

Da bei b, der Rock von der zweiten hat den Saum noch über dem Bund von der ersten. Selbst wenn die hohe Schuhe anhat, das ist doch Quatsch.

Gibt meiner Meinung nach n paar relativ universelle Rockregeln:

-Röcke, die unter den Knien enden,  machen dich kleiner

-Röcke, die auf den Waden enden, machen dich breiter

-Röcke mit einer hohen Taille machen längere Beine

-hohe Schuhe machen längere Beine

Und sonst gehts viel um Proportionen und da tuts n Strich nicht.

bearbeitet von Cordelia
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine ganz andere Frage.

hat eigentlich einer der hier anwesenden mal persönlich mit einem Weltkriegsveteran gesprochen?

Ich hatte damals Philipp Freiherr von Boeselager am Telefon und später hat er mir sogar einen Brief zugesandt.

Ich finde dieses Zitat von ihm sehr interessant:

„Von Fronteinheit ist mir nicht bekannt, daß jemand aus politischen Gründen übergelaufen ist, obwohl das Risiko ab 1942 gering war, da die Front überall Löcher hatte. Ein verantwortungsbewußter Soldat ließ seine Kameraden nicht im Stich, mit denen er im Deckungsloch zusammengehockt hatte. Selbst Soldaten, die mir als Kommunisten bekannt waren, sind aus diesem Grund nicht übergelaufen“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Cordelia schrieb:

Und sonst gehts viel um Proportionen und da tuts n Strich nicht.

ok und wie ist jetzt deine antwort?

die frage war, welcher rock macht den strich schlanker? einfach durch die reihen gehen und den ersten eindruck notieren. a3, b1 usw. weil alles andere können wir noch später klären wenn der test durch ist. 

hast du bei deinen fahrlehrer auch alles infrage gestellt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Muğam schrieb:

hast du bei deinen fahrlehrer auch alles infrage gestellt? 

Ja. Mein Papa ist Anwalt. Und der Fahrlehrer hat mich dann belächelt, als ich gesagt hab, ich würd mir den Vertrag gerne im Detail durchlesen bevor ich unterschreibe. Machen die Kiddies wohl sonst nicht.

Ich seh dich im Bezug auf Mode aber auch nicht als Fahrlehrer, um ehrlich zu sein ;). Heisst nicht, dassde mich nicht überzeugen kannst...

Mach halt deinen Punkt.

bearbeitet von Cordelia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Cordelia schrieb:

Mach halt deinen Punkt.

ich mache das jetzt wirklich sehr ungerne aber an dieser stelle möchte ich einfach cc loben.

sie hat die aufgäbe schnell verstanden, blitzschnell geantwortet und dann auch die richtige stelle zitiert. hut ab!

man muss sich einfach 1 minute zeit nehmen und dann 3 zahlen und 3 buchstaben eintippen. mehr ist es nicht!

eine verrückte welt....

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 27 Minuten, Aspie schrieb:

hat eigentlich einer der hier anwesenden mal persönlich mit einem Weltkriegsveteran gesprochen?

Mein Opa. Der hat aber nur nach dem Krieg erzählt, wie er Raupe für die Amis gefahren ist. 
Krieg hat er nur mal erzählt, wie das mit den Frauen funktionierte. Da lag der aber schon im Sterben, als er da etwas erzählfreudiger wurde. 
Meine Oma hat viel vom Krieg erzählt. Hunger. Bomben. 

Hat man meinen Opa gefragt, wie es im Krieg war, hat er geblockt. Er humpelte, weil er auf eine Miene getreten ist. Aber das ist auch die einzige Information, die er jemals erzählt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Aspie schrieb:

Mal eine ganz andere Frage.

Ich hatte damals Philipp Freiherr von Boeselager am Telefon und später hat er mir sogar einen Brief zugesandt.

Ich finde dieses Zitat von ihm sehr interessant:

„Von Fronteinheit ist mir nicht bekannt, daß jemand aus politischen Gründen übergelaufen ist, obwohl das Risiko ab 1942 gering war, da die Front überall Löcher hatte. Ein verantwortungsbewußter Soldat ließ seine Kameraden nicht im Stich, mit denen er im Deckungsloch zusammengehockt hatte. Selbst Soldaten, die mir als Kommunisten bekannt waren, sind aus diesem Grund nicht übergelaufen“

Die große Mehrzahl der User hier dürfte schon mal mit ihrem Opa gesprochen haben und die allermesiten hier sind alt genug, dass ihr Opfer noch im 2. WK gedient haben dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Wurmschreck schrieb:

Mein Opa. Der hat aber nur nach dem Krieg erzählt, wie er Raupe für die Amis gefahren ist. 
Krieg hat er nur mal erzählt, wie das mit den Frauen funktionierte. Da lag der aber schon im Sterben, als er da etwas erzählfreudiger wurde. 
Meine Oma hat viel vom Krieg erzählt. Hunger. Bomben. 

Hat man meinen Opa gefragt, wie es im Krieg war, hat er geblockt. Er humpelte, weil er auf eine Miene getreten ist. Aber das ist auch die einzige Information, die er jemals erzählt hat. 

Wenig Infos!

Meine Oma, die damals in sowjetrussische Gefangenschaft geriet, hat mir da mehr erzählt.

Vorallem die Story, wo nach niemand ins dortige Lazarett ging. Denn wer dort hinging, den hat man nie wieder gesehen.

Am spannendsten fand ich ja ihren Bericht über die Flucht von Sibirien nach Deutschland. Offenbar ist sie wohl von Russen entdeckt worden, aber diese taten so, als hätten sie nichts gesehen. Und sie ist aktiv gesucht worden von den Soldaten des Archipel GULag.

Sie hat damals in der BRD immer die Heizung auf Maximum gestellt mit dem Argument: "Ich möchte nie wieder frieren!"

Starkes Argument!

Und dick Butter aufs Brot, immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, wieder zurück zum 2021.

hat jemand von euch schwere bettdecke im einsatz? wenn jam habt ihr eine empfehlung für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Muğam schrieb:

hat jemand von euch schwere bettdecke im einsatz?

Ja, eine die man zusammenpappen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Muğam schrieb:

was bedeutet das?

Na ja, du hast zwei Bettdecken, die man mit einem Knopf zusammenpappen kann.

Dann hast ne doppelte ^^

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Muğam schrieb:

ah, das ist wirklich eine gute idee!

Im Augenblick fällt mir der Fachausdruck dafür nicht ein! Ich bin gerade etwas betrunken.

Aber du weißt schon was ich meine?

Meine syrische Kollegin weiß auch schon, was ich meine, aber ihr fallen die deutschen Begriffe dafür nicht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Aspie schrieb:

Im Augenblick fällt mir der Fachausdruck dafür nicht ein!

extra dicke bettdecke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Aspie schrieb:

Ach egal, schau mal hier

danke dir aspie, das ist genau das was ich suche. die winterdecken sind leider ausverkauft, ich werde die jetzt anschreiben.

kennst du die marke aus der seniorenheim? dann muss ich mich später ja nicht groß umstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Muğam schrieb:

kennst du die marke aus der seniorenheim?

Nein. Da muss ich passen! Ich habe kein Zutrittsrecht zu den Zimmern der Bewohner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Muğam schrieb:

kennst du die marke aus der seniorenheim? dann muss ich mich später ja nicht groß umstellen.

Ich bezweifle stark, dass alle Seniorenheime in Deutschland die gleiche Bettdeckenmarke nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden