Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28613 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, Schmidtskatze schrieb:

Lieber die Kombination

Rock /Heels /Pullover oder

Rock /Boots /Pullover?

Ich finde beides irgendwie merkwürdig, Rock is für mich so Sommerbekleidung.

https://pin.it/6k17Owm

Man muss einfach wissen wie man es kombiniert. 
Durchsichtige oder zu dünne Strumpfhosen sind ab einer gewissen Temperatur zum Beispiel optisch albern und unpraktisch, weil kalt. Strumpfhose sollte nicht deutlich dunkler sei als der Rock. 

Bei Röcken im Herbst/ Winter muss man auf den richtigen Stoff achten, heißt nicht zu dünn und nicht zu hell oder in Sommermustern. Dann sieht es auch nicht nach Sommerkleidung aus. 
Ich würde mich da auf Schwarz, Dunkelblau oder -Brauntöne konzentrieren. 

Stofflich fester, oder wärmer z.B so weiche Wollstoffe. Aber auch einfach ein fester Stoff würde es auch tun.
a6d7b4e3f315a2bf940061d30176532e.jpg b4bd5d818e30248ec668fd47fd9e901d.jpg
Das andere Thema ist, kurze Röcke mit höheren Schuhen d.h. Stiefeln bzw. Overknees zu kombinieren. Gehen auch prima mit kurzen schwarzen "Sommer"-Kleidern. 
Overknees haben auch den Vorteil, dass man mit weniger DEN bei kürzerer Länge des Rockes/ Kleidern noch gut wegkommt. 

Bei Wadenlangen oder Knielangenröcken passt oft die Kombi mit Absatzstiefeln ganz gut, wenn kalt und regnerisch. Wenn noch wärmer Kombi mit Pumps gut.
Bei ausgestellten langen Röcken eher auf enge Pullis achten. 
e6c2d2d3e43204037e77bd71fa22b67f.jpg 96cababc099b19bba87e4fedcb48cafe.jpg 7ec6b42de65b3eb69854a6db060aa1d7.jpg
Bei engen kurzen Röcken, kann man so die Kombi machen, die du zeigst mit Oversized Pulli, wenn man schlank mit etwas weniger Oberweite ist. Und Jung.
Mit mehr Oberweite bei engen Röcken auch eher auf enge Pullis gehen, dann hast du den Hot Secretary-Style. 

Rock und Pulli im Ton kommt auch immer sehr Put-Together. 
959b984db87b074b8084a3f6afb26698.jpg 8ce8796774b1eb383084793ef3704ed2.jpg6076323fa853cabbdc97f717d660db9f.jpg

Knöchelhohe Boots gehen wenn du schöne Waden/ Beine hast oder lange Beine ganz gut. 
Je nach Körperzusammensetzung können sie auch die Beine optisch abschneiden und dich kürzer/ klobiger wirken lassen als du bist.

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind für mich bis auf das erste alles eher Business Outfits... Auch nicht zum Anlass passend. Daher war meine Idee nicht ganz daneben, aber eben schlecht gedacht. Son karierter Wollrock das wärs, der würde auch super zu den Schuhen passen.... Hmpf.... Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ich morgen hier im Kaffe noch einen Passenden Rock finde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ich morgen hier im Kaffe noch einen Passenden Rock finde?

Bestell dir jetzt schnell einen bei Amazon mit Expresslieferung, dann ist der morgen bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Bestell dir jetzt schnell einen bei Amazon mit Expresslieferung, dann ist der morgen bei dir.

Ich hab nicht mal nen Amazon Acc und werde mir auch bestimmt keinen zulegen.... 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich verstecke die schlechten Nachrichten mal im Weibertrasch: 

Ihr müsst jetzt ganz stark sein. Dröhni III dröhnt nicht. Er wechselt zwischen "lautlos" und "leise" und ist nur zu "leise" zu bewegen, nachdem die Tür für 15 Minuten offen war, um alle Folien abzuziehen. Normalerweise wird er ja nur kurz aufgemacht und dann bleibt er lautlos. Ist aber auch egal, weil der lauteste Ton, den ich bisher gehört habe, stört mich nicht. Bis auf das Wasserzapfen. 

Daher darf er bleiben. Das bedeutet auch: Keine weiteren Dröhni Stories mehr. 

Außer ihr wollt die Abenteuer von Bumsi, dem quietschfidelen Subwoofer hören. Aber ich hatte ja schon ein paar mal das Thema Hifi und Heimkino angeteased und das scheint hier überhaupt nicht zu existieren. 

In diesem Sinne noch ein Abschiedsbild: 

20211026-205017.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 21 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ich hab nicht mal nen Amazon Acc und werde mir auch bestimmt keinen zulegen.... 😂

Warum das denn? So von Amazon Aktionär zu Kochkatze... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Viel spaß mit Dröhni! Mögen euch die TK Zwiebeln Glück bringen!

Danke danke. 

Wobei man sagen muss, dass man vieles als TK Ware verwenden kann, außer Zwiebeln und Pilze. 
Die müssen frisch in die Pfanne.

Aber Zwiebeln halten sich sowieso lange und Pilze im neuen Kühlschrank auch. 

vor 14 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Weil ich keinen hab,  finde Amazon einfach überflüssig....

Bestellst Du überhaupt nichts online? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Danke danke. 

Wobei man sagen muss, dass man vieles als TK Ware verwenden kann, außer Zwiebeln und Pilze. 
Die müssen frisch in die Pfanne.

Aber Zwiebeln halten sich sowieso lange und Pilze im neuen Kühlschrank auch. 

Bestellst Du überhaupt nichts online? 

Das ein oder andere schon aber ich bin echt ein sehr haptischer Mensch, gerade Klamotten fasse ich vorher lieber an... Zuletzt habe ich einen 20L Suppentopf online bestellt, via Ebay....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, capitalcat schrieb:

Man muss einfach wissen wie man es kombiniert. 
Durchsichtige oder zu dünne Strumpfhosen sind ab einer gewissen Temperatur zum Beispiel optisch albern und unpraktisch, weil kalt. 

Stimme dir voll zu. Wenn ich weiß, ich bin viel draußen unterwegs, dann tu ich mir das echt nicht an. Auf der Arbeit kann es potentiell Gerangel geben, also auch nicht.

Die Kombi mit schwarzem Plisseerock und schwarzem engen Pulli auf deinem Bild gefällt mir sehr gut. 
Das letzte Bild, die Kombi finde ich auch gut, würde mir aber aufgrund einer anderen Figur nicht stehen.  

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Verstehe. 

Ich mache viel online, weil man was ich möchte, selten in Läden findet. 
Und dann geht halt viel bei mir auf die Firma und Amazon bietet auch Firmen 30 Tage Rückgabe.
Sie sind halt auch sehr kulant, wenn man mal leicht veränderte Sachen zurück schickt. 

Ich schau mir halt Sachen gerne online an, recherchiere etwas und kann neben der Arbeit YouTube laufen lassen. 
Dann bestelle ich es oft lieber. 

Bei den Kühlschränken habe ich dann tatsächlich im Laden mal geschaut. Aber man hat ja gesehen, was es gebracht hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Cordelia schrieb:

6d0add303e948a0fa08660e56e144c90.thumb.jpg.98bbcd570bd31dcb274a0bb926fdac4c.jpg

d3019dfad9e8c78bee8d4aecb2a4d3e4.thumb.jpg.11fddc05609a6d18eceb72343ede7c95.jpg

Ich finde, die beiden Outfits richtigspannend. Farbe der Schuhe unten hat noch Potential. 
Aber es ist selten, dass man mal was sieht, was etwas abweicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, tomatosoup schrieb:

Bin ich froh, dass ich ´nen ganz normalen Kühlschrank in meiner Wohnung habe.

Ich auch. 

Man kann gut Briefumschläge in die Tür stecken. 

20211026-224854.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde sicherlich gleich gehauen, aber mein Kühlschrank muss ausgetauscht werden. 
Dröhni-Stories incoming?!

• TRAURIG 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, capitalcat schrieb:

Ich werde sicherlich gleich gehauen, aber mein Kühlschrank muss ausgetauscht werden. 

Samsung Bespoke in Cotta Beige!!!!! ❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, capitalcat schrieb:

Allein schon die Tatsache dass du das Problem und die Lösung in einem einzigen Satz ohne Bilder, Links und unter 1.000 Zeichen schildern kannst zeigt, dass es keine Dröhni Stories geben wird.

Noch viel lernen du musst.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Doc Dingo schrieb:

Ich hab mir ne neue Küchenmaschine gekauft....

In Osteuropa oder in Südostasien? *Chauvi-Mode off*

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, capitalcat schrieb:

As ravening fire rips through big stands of timber
high on a mountain ridge and the blaze flares miles away,
so from the marching Dröhnis the blaze of bronze armor,
splendid and superhuman, flared across the earth,
flashing into the air to hit the skies.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.10.2021 um 02:44 , Schmidtskatze schrieb:

Was macht dein Visa Drama?

Bin gestern nochmal zum Work Permit Bureau. Sehr geduldig grosse Augen gemacht. Dann hat man sich dort erbarmt und mein HR angerufen und festgestellt, dass ich die Wahrheit gesagt habe. Dann wurd mitm Behördenchef gechattet und ich hab meine Work Permit Nummer bekommen.

Heute Mittag hat die neue Firma mir dann mitgeteilt, dass sie mich nach Einsicht der Daten nicht einstellen können. Gab ne Gesetzesänderung in 2017, die das für die neue Stelle unmöglich macht.

Ich bin erstmal zum Friseur, dann durch Shanghai geschlendert, hab mir nen teuren Hut gekauft, beim Quiz drei Shots gedownt und mir von meinen Freunden auf die Schulter klopfen lassen.

Aber wie langweilig wär das Leben, wenns immer laufen würd, ne.

#mindset

Lady-Lilith-by-Dante-Gabriel-Rossetti.thumb.jpg.245eaf77f47af1417614464b97b1ef82.jpg

• TRAURIG 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden