Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28613 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Gast
vor 23 Minuten, Minou schrieb:

Das wahre Drama wird sich mMn in der Beziehung zum Hermes-Fahrer entfalten. Sind Lieferanten eigentlich schon mal gewĂ€ltig gegenĂŒber Kundschaft geworden?

Also Hermes beauftragt auch nur Subunternehmer und fĂŒr die ist das ein Auftrag wie jeder andere.
Ob die holen oder bringen und wie oft, geht denen am Arsch vorbei. 

Nur wenn es lÀnger dauert und sie die Verantwortung beim Kunden sehen, werden sie pissig. 

Aber ich hĂ€nge Morgen schon die TĂŒr im Badezimmer und dann sollten sie milde gestimmt sein.

vor 3 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ich wĂŒrde mir einfach ne vernĂŒnftige Wohnung suchen und nicht son völlig ĂŒberteuertes Loch mitten in der Stadt

Das Loch ist auf den Quadratmeter sehr teuer, aber effektiv nicht wirklich. DafĂŒr habe ich top Ausblick, ne Tiefgarage mit Aufzug, bin in 3 Minuten auf der Autobahn. Mit dem Rad in 5 Minuten in der Stadt. Carsharingpoint ist am Ende der Straße. Vor allem ist der LĂ€rmschutz im Haus auf aktuellem Stand. Ich kann hier nachts auch mal Musik aufdrehen. 

Und dann zeigt sich halt: Hochpreisige Wohnungen ziehen entspannte Leute an. Hier kannst Du Sonntag Nacht um 2:00 Uhr bohren. Das hört man. Aber da sagt keiner was. Partys hört man ĂŒberhaupt nicht. 

Dann hat die Wohnung einen zweck, wo mir Corona dazwischen gekommen ist: 

Hier herrscht Wohnungsnot und eigentlich wollte ich 2-4 Jahre mal ĂŒber den Winter ins Warme. Also am 01.10. Wohnung an Studentin (mit BĂŒrgschaft der Eltern) vermieten, die es verpeilt hat, rechtzeitig zu suchen. Bevor Töchterchen dann in der Notunterkunft hockt oder den Start im Studium durch Pendeln versaut, mietet halt Daddy fĂŒr 200 EUR mehr mtl. ne möblierte Wohnung auf 6 Monate. D.h. ich bekomme meine Bude noch mit gewinn vermietet und bekomme genug Auswahl mit wenig Aufwand. 

Und normalerweise brauche ich keine große Wohnung, weil ich im BĂŒro bin oder bei Freundin oder am Reisen. 
Ich arbeite auch nicht so viel zu Hause wie jetzt. Nur da ich nicht reisen kann, habe ich Personal nicht neu besetzt, da ich aktuell einspringen kann. 
Siehst ja, was passiert, wenn ich zu viel Zeit habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stellt sich die Frage, ob es bei einer Triologie bleibt oder ob sie den letzten Dollar aus dem Franchise pressen wollen und es irgendwann dann Filme wie "Dröhni 53 - Angriff der Spacepiraten auf die Hermes-Lieferraumschiffflotte" gibt

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.10.2021 um 02:04 , Urindanger schrieb:

Da brĂ€uchte man ein paar aufmunternde Worte, aber wird einfach nur ausgelacht. 😔

Schulligung.

awesome-youre-awesome.gif.46d72bcded17063cb3697cc98c13b6a4.gif

"It's funny that pirates were always going around searching for treasure, and they never realized that the real treasure was the fond memories they were creating...".

41rLaaiQEDL._AC_SY450_.jpg.2896d36f33502fb0fe9d25060f019d22.jpg

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Cordelia schrieb:

41rLaaiQEDL._AC_SY450_.jpg.2896d36f33502fb0fe9d25060f019d22.jpg

Tausch die beiden Wörter, dann passt es.

Das mit den Piraten versteh ich nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Urindanger schrieb:

Dasï»ż mit ï»żden Piraten versteh ich nicht..ï»ż

Das macht ja nix.

vor 4 Minuten, Urindanger schrieb:

Tauschï»ż die ï»żbeiden Wörter, dann passt es.

Na, dann schreib doch mal ne Story ĂŒber deinen Tanzabend. Fond memories und so ;).

Weil. Wird hier gerade wieder sehr kĂŒhlschranklastig. WĂŒrd dem Faden also nur gut tun.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Cordelia schrieb:

Das macht ja nix.

Na, dann schreib doch mal ne Story ĂŒber deinen Tanzabend. Fond memories und so ;).

Weil. Wird hier gerade wieder sehr kĂŒhlschranklastig. WĂŒrd dem Faden also nur gut tun.

Was macht dein Visa Drama?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Cordelia schrieb:

Was soll man da groß schreiben. Ich hab wohl offensichtlich das Flirten und Eskalieren verlernt. Aber neuen coolen Club kennengelernt, der fußlĂ€ufig erreichbar ist. Und das Wichtigste: Meine Tanzmoves sind immer noch on fleek.

vor 12 Minuten, Cordelia schrieb:

Das macht ja nix.

Ey das wurmt mich jetzt. Sag wenigstens ob das eine Weisheit oder ein Witz ist. Ich steh vollkommen aufm Schlauch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Urindanger schrieb:

Ey das wurmt mich jetzt. Sag wenigstens ob das eine Weisheit oder ein Witz ist. Ich steh vollkommen aufm Schlauch.

Welchen Teil verstehst du denn nicht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Minuten, Cordelia schrieb:

Freundin meinte, ich bekomme keine rote Vögelbeleuchtung in die Wohnung, ohne dass es nach Puff aussieht. 

Bin gerade sehr zufrieden mit meiner Lösung. Alles noch provisorisch.
In Natur sieht es noch viel besser aus. 

Nutzt die Wallpaperfunktion des Fernsehers. 

hirsch.jpg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, capitalcat schrieb:

Welchen Teil verstehst du denn nicht? 

Na alles^^ Was soll das bedeuten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Urindanger schrieb:

Na alles^^ Was soll das bedeuten?

"Es ist witzig, dass Piraten immer unterwegs auf Suche nach SchÀtzen waren und dabei nie bemerkten, dass die wahren SchÀtze die wundervollen Erinnerungen waren, die sie schafften."

Das Piraten-Sein natĂŒrlich arg romantisiert, aber mei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Urindanger schrieb:

Ichï»ż hab wohl offensichtlich das Flirten und Eskalierenï»ż verlerï»żntï»ż

Ja, da liegt wahrscheinlich ne gute Story. Aber muss ja nicht.

vor 10 Minuten, Urindanger schrieb:

Sagï»żï»ż wenigstens ob das eine Weisheit oder ein Wiï»żtz ï»żisï»żt

Na. Beides. Der Weg ist das Ziel. Ausser man ist Pirat. Oder gerade dann ;).

vor 17 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Was macht dein Visa Drama?

To be continued. Wollte hier gerade nur konsumieren bevor ich wegdöse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Cordelia schrieb:

Na. Beides. Der Weg ist das Ziel. Ausser man ist Pirat. Oder gerade dann ;).

To be continued. Wollte hier gerade nur konsumieren bevor ich wegdöse.

Is ja auch schon mitten in der Nacht bei dir 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Freundin meinte, ich bekomme keine rote Vögelbeleuchtung in die Wohnung, ohne dass es nach Puff aussieht. 

Kaminfeuer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

"Es ist witzig, dass Piraten immer unterwegs auf Suche nach SchĂ€tzen waren und dabei nie bemerkten, dass die wahren SchĂ€tze die wundervollen Erinnerungen waren, die sie schafften."ï»ż

Das Piraten-Sein natĂŒrlich arg romantisiert, aber mei.

Ja ĂŒbersetzen kann ich das selber. đŸ€Ł Ich hab da nach ner tieferen Bedeutung oder Wortwitz gesucht. Verstehe auch den Zusammenhang nicht...

vor 3 Minuten, Cordelia schrieb:

Nein, da muss ich dich enttÀuschen. Es war wirklich einfach nur deprimierend. Mein Game passt leider null in den Club und ich bin auch nicht fÀhig im entsprechenden Moment zu adaptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Urindanger schrieb:

Ja ĂŒbersetzen kann ich das selber.

Ja, deswegen war ich so irritiert was es daran nicht zu verstehen gibt. Aber da du "alles" meinst, musst dich halt auch nicht ĂŒber die Übersetzung wundern. 
Der Weg ist das Ziel, nur in schöner gesagt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na toll. Einmal mit @Gotteskindweg.und jetzt bespaßt er zwei meiner Freundinnen gleichzeitig per Textgame 🙄

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HĂ€ttest halt nicht erzĂ€hlen dĂŒrfen dass er advanced member im puf ist. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Und mein breites, sehr schönes GemÀcht hÀttest du auch nicht erwÀhnen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 28 Minuten, capitalcat schrieb:

Kaminfeuer. 

Ich bin sowieso am experimentieren, wie man ihn als "Fenster" und Bilderrahmen verwenden kann. 

Feuer ist so ein Thema.

Erstmal ist das auf jedem Hotelfernseher seit 15 Jahren drauf. 
Auf der anderen Seite ist ein Feuer auf 82" eher so, als ob Du in einem Vollbrand im Zimmer hockst.

Was funktioniert, ist ein animiertes Poly-Feuer. Aber dafĂŒr habe ich gerade keine Zeit. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wusstet ihr, dass KĂŒhlschrĂ€nke auch erstmal 4-5 Stunden Zeit brauchen, um sich an den neuen Ort zu gewöhnen. 
Wer vorher versucht den Stecker rein zu stecken, riskiert nur sehr aufwendig zu reparierende SchÀden. 

Danach dauert es noch 1-2 Stunden, bis sie richtig auf Touren kommen und dann macht es Spaß. 

Wenn sie nicht nerven...

20211026-122623.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden