Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28686 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

"Abschied hat oft einen tiefen Sinn, denn er ist immer auch ein Neubeginn."

Noch 1 Tag.
Noch 3 Tage. 

Was Ursprung war, das wird vergangen. Oh seid gespannt der großen Dinge, die sich werden bewegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Wurmschreck schrieb:

"Abschied hat oft einen tiefen Sinn, denn er ist immer auch ein Neubeginn."

Noch 1 Tag.
Noch 3 Tage. 

Was Ursprung war, das wird vergangen. Oh seid gespannt der großen Dinge, die sich werden bewegen. 

Wird Dröhni der II jetzt auch einfach so durch ein besseres Modell ersetzt? Du bist echt herzlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, capitalcat schrieb:

Wird Dröhni der II jetzt auch einfach so durch ein besseres Modell ersetzt? Du bist echt herzlos

Manche Männer ersetzen die Frauen an ihrer Seite regelmäßig durch ein jüngeres Modell, @Wurmschreck die Kühlschränke an seiner Seite :-D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind
vor 22 Stunden, capitalcat schrieb:

Wart ihr mit dem Gatten noch Burger essen? 

Mir hat der Stopp beim Burger Kind aufm dem Rückweg echt gutgetan. Dann konnte man auch das "leicht aufs Gas treten" gut überstehen. 
Chili Cheese Fries ftw.

Wir waren nicht einmal auf mehr als 230...🙄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Spoiler

vor 48 Minuten, capitalcat schrieb:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn schon mag und es mir ein wenig im Herzen weh tut. 
6 Wochen haben wir nun fast jeden Tag verbracht und das ist auch die Zeit, wo ich bei Mädels anfange zu knabbern. 
Vor allem, wenn sie "fast" passen und sich Mühe geben. 

Es ist so:
Dröhni II ist für mich wie HB8, die echt ein gutes Gesamtpaket mitbringt, aber ab und zu echt nervt. 
Dröhni III ist eine potentielle HB8, die minimal schlechter in einigen Punkten ist, aber das Potential hat, einfach nur chillig und entspannt zu sein. 

Ich musste zuschlagen. Mediamarkt hatte 19% Rabatt bis Sonntag. 100 EUR Cashback von LG. 

fee_786_587_png

Morgen kommt Dröhni III. Ist er leise, kommt Dröhni II weg. Ist er auch laut, dann wird es spannend. 

Weil entweder verhandele ich etwas nach (Dröhni II gibt es teilweise für 1.000 EUR inzwischen) und er bleibt. Oder ich baue meinen begehbaren Kleiderschrank um und begrabe die Idee eines Side-by-Side. 

Muss dann mal genau rausfinden, wie weit die Tür auf muss, damit man dran kommt, aber das könnte dann Dröhni IV werden: 

RB31FERNDBC_Front.jpgde-bottom-mount-freezer-rl38t600db1-rl38

Das ist genug, weil ich inzwischen weiß, dass TK Sachen nur teilweise gehen. Zwiebeln und Pilze muss man frisch haben. 
Das Ding gibt es aktuell im Sale für 420 EUR. Sieht auch schön aus. Wenn er in die Kammer passt, kann ich ihn verbannen. 
Außerdem könnte ich ihn selbst transportieren mit einer Sackkarre. 

Von Britta gibt es einen 8,2 Liter Wassertank, den man in den Kühlschrank stellen kann: 

71EmJs2pq7L._AC_SL1500_.jpg

Und für Eiswürfelproduktion gibt es auch manuelle Sachen. 

Und so einen Kühlschrank bekommt man nach 3-4 Jahren auch für 200 EUR wieder los. 

vor 39 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Manche Männer ersetzen die Frauen an ihrer Seite regelmäßig durch ein jüngeres Modell, @Wurmschreck die Kühlschränke an seiner Seite :-D.

Du musst halt wissen, was möglich ist. 

Würde man mir sagen: "Hey. Die sind alle laut". Dann würde ich nicht weiter probieren. 
Ich denke, das kann man auf Frauen übertragen. 

Ich brauche heute vllt. 10 Dates um zu wissen, ob die Frau richtig Potential hat. 
Sammelt sie dann nicht tiefgefrorene Katzen oder hat sonstige Macken, läuft das. 

Wer eine Vorschau haben möchte. Dann aber nicht später meckern... 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Wer eine Vorschau haben möchte. Dann aber nicht später meckern... 

tfw man einer Freundin bei ihren Männergeschichten oder einem Freund bei seinen Frauengeschichten zuhört und dann durcheinanderkommt ob die neuste heiße Flamme Susi, Nadine, Jessica oder Jasmin war. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, capitalcat schrieb:

tfw man einer Freundin bei ihren Männergeschichten oder einem Freund bei seinen Frauengeschichten zuhört und dann durcheinanderkommt ob die neuste heiße Flamme Susi, Nadine, Jessica oder Jasmin war. 

Ist bei den Dröhnis einfacher: Die höchste Nummer ist seine neueste Flamme.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Dröhni III ist vielleicht die Neuste, aber wir wissen noch nicht wie hell sie brennt. 
Und dann fängt ja das Drama erst richtig an, weil bei Dröhni II braucht er dann nicht mehr ankommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Minuten, capitalcat schrieb:

+

vor 5 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Ich habe Frauen übrigens auch so im Handy abgespeichert. Sonst weiß man nie, ob man dran gehen soll, wenn sie Anruft. 
Hab mir das überlegt, nachdem ich mit auf einen NC im Club mal bei einer HB9 richtig Mühe gegeben habe und extrem lang am Ball geblieben bin. 
Beim Date stellte ich dann fest, dass nicht die HB9 war, sondern irgendein NC, den ich zur Übung und Einhaltung der Routine mal mitgenommen hatte. 

Was aber echt ein Problem ist: 

Ich erzähle ja gerne von dem, was in meinem Leben abgeht. Und aktuell ist es eben Dröhni und Sound. Bzw. meine alle 2-3 Jahre anstehende "Bude-Umräum-Aktion". 

Wenn ich date, komme ich immer durcheinander, welchem Mädel ich was schon erzählt habe. Entweder bauen meine Geschichten dann auf etwas auf, was das Mädel noch nicht weiß. Oder ich erzähle ihr das 3. Mal die selbe Geschichte. 

Deswegen glauben Mädels manchmal, ich hätte ein schlechtes Gedächnis. Allerdings kann ich mir nur keine Namen und Gesichter merken. Dafür habe ich ein fast lückenloses Gedächnis was andere Dinge angeht. Z.B. weiß ich, wer an meinem 5. Geburtstag da war. Wer mir was geschenkt hat. Und auch noch viele Einzelheiten, die mein Gehirn als "merkenswert" abgespeichert hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

Dröhni III ist vielleicht die Neuste, aber wir wissen noch nicht wie hell sie brennt. 
Und dann fängt ja das Drama erst richtig an, weil bei Dröhni II braucht er dann nicht mehr ankommen. 

Nein. Dröhni III wird bis Donnerstag getestet. Bis dahin bleibt Dröhni II im Orbit. 
Ein Anruf und Dröhni II bleibt.

Die wollen sicher keinen Kühlschrank zurück, wo Hermes dann Macken rein haut (machen sie bei jedem) und am Ende muss er 200-300 EUR günstiger verkauft werden bei eBay. Und evtl. gefällt jemandem die Macke nicht und er kommt erneut zurück. 

Also warm wechseln. 

Ist auch wichtig, damit das TK Zeug nicht auftaut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wäre das alles zuviel Aufwand.... Ich stell meinen Kühlschrank lieber weiterhin in die Küche!  Und wenn ich das schaffe mit nem 0815 Kühlschrank ne 4 zeitweise sogar 5 köpfige Familie frisch und gesund zu ernähren, schaffst du das für eine Person doch bestimmt auch.... Langsam wird es bisschen lächerlich mit dem Aufwand den du da betreibst. Aber hey, das ist halt genau dein Ding.... Wenn dann 500% ig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, capitalcat schrieb:

Dröhni Ex-Back Thread incoming!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Ich habe Frauen übrigens auch so im Handy abgespeichert. (...)

Deswegen glauben Mädels manchmal, ich hätte ein schlechtes Gedächnis. Allerdings kann ich mir nur keine Namen und Gesichter merken. Dafür habe ich ein fast lückenloses Gedächnis was andere Dinge angeht. Z.B. weiß ich, wer an meinem 5. Geburtstag da war. Wer mir was geschenkt hat. Und auch noch viele Einzelheiten, die mein Gehirn als "merkenswert" abgespeichert hat. 

Ich hab früher bei Kontakten immer im Suffix das Studienfach dazugeschrieben, mittlerweile ist es der Beruf/ das Unternehmen oder woher ich die Leute kenne. Im Präfix immer den Wohnort. 
Manchmal dann bei Notizen, so die Basics über die Person, je nachdem wie relevant das für die Aufrechterhaltung des Kontaktes in der Zukunft sein könnte, weil ich so unglaublich schlecht mit so was bin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Gotteskind schrieb:

Wir waren nicht einmal auf mehr als 230...🙄

War das der Moment als das komische Fiepen kam?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, capitalcat schrieb:

Ich hab früher bei Kontakten immer im Suffix das Studienfach dazugeschrieben, mittlerweile ist es der Beruf/ das Unternehmen oder woher ich die Leute kenne. Im Präfix immer den Wohnort. 
Manchmal dann bei Notizen, so die Basics über die Person, je nachdem wie relevant das für die Aufrechterhaltung des Kontaktes in der Zukunft sein könnte, weil ich so unglaublich schlecht mit so was bin. 

So führe ich mein Joyclub Profil :lol:

verlierste ja sonst die Übersicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 57 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Mir wäre das alles zuviel Aufwand.... Ich stell meinen Kühlschrank lieber weiterhin in die Küche!  Und wenn ich das schaffe mit nem 0815 Kühlschrank ne 4 zeitweise sogar 5 köpfige Familie frisch und gesund zu ernähren, schaffst du das für eine Person doch bestimmt auch.... Langsam wird es bisschen lächerlich mit dem Aufwand den du da betreibst. Aber hey, das ist halt genau dein Ding.... Wenn dann 500% ig!

Jain. 

Also erstmal überschätzt Du den Aufwand: Ich ordere ihn mit "Auspackservice an der Verwendungsstelle". Das hat den Vorteil, dass sie ihn da auch wieder abholen müssen und ich ihn nicht verpacken muss. 

Also das beläuft sich auf "Bitte auf die Türen aufpassen, die sind billig und empfindlich" + "Zeug von Kühlschrank A in Kühlschrank B räumen". Du musst jetzt auch noch bedenken, dass ich ne Putzfrau habe und von zu Hause arbeite. Ich muss also noch nicht mal auf die warten und mir Zeit nehmen. 

Klar nervt es mich langsam. 

Ich mache 3 Kreuze, wenn Dröhni 3 leise ist und wenn nicht, dann wird Dröhni 4 so gekauft, dass er im Notfall in die Abstellkammer passt. 

Dann musst Du bedenken, dass mein Kühlschrank vom Vermieter mist ist. Hinten friert alles. Vorne ist es zu warm. Alles feucht. Ich esse z.B. täglich Pilze. In dem Kühlschrank sind sie nach 1, spätestens 2 Tagen verschimmelt. In Dröhni werden sie nur trocken. 

Selbst wenn ich jetzt meinen Vermieter nerve mit neuem Kühlschrank, bekomme ich wieder einen billigen. Sonst muss ich was dazu legen und "verschenke" das beim Auszug. Dazu ist halt nur ein Mini Kühlfach vorhanden. 

Also ich brauche "irgendwas" und dann halt am liebsten was, mit dem ich "happy" bin. 

Lautstärke ist kritisch. 

Ich habe keine "Küche". Ich habe einen 3,8m x 4,6m großen Raum und einen kleinen Raum, der als Abstellkammer gedacht ist. In dem großen Raum ist

- mein Arbeitsplatz
- mein Bett
- die Küchenzeile

Schlafen kann ich mit Dröhni, aber mich nervt jedes Geräusch beim Arbeiten, ab einer gewissen Lautstärke. 

Und unter uns: Dröhni 4 in die Kammer stellen, das ist Arbeit. Weil dann muss ich den Schrank für Putzzeug verkaufen, eine Kommode für Klamotten verkaufen. Dann muss ich ein Ding von Ikea teilweise neu kaufen, weil ich dann dort Klamotten und Putzzeug drin lagere. 

Da verliere ich Geld, weil ich die Möbel aus der Kammer schnell los werden muss. Und den Kram umbauen mit IKEA ist auch locker 5 Stunden inkl. Abholen. 

So ein wenig suchen, recherchieren und mal hier schreiben kostet mich kaum nennenswert Zeit, weil ich nach einer konzentrierten Arbeitsphase sowieso 5-10 Minuten Pause brauche. Und den Text hier schreibe ich in 2 Minuten runter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 56 Minuten, capitalcat schrieb:

Bei mir stand im Handy dann so was: 

Veronika_Liv_77_0209

Manchmal auf 

???_Liv_77_0209
Blondi_Liv_77_0209
Tussi_Liv_77_0209

wenn ich den Namen nicht verstanden habe. 

"Liv" war dann "kennen gelernt im Club LivingXXL", 77 war einmal Optik von 1-10 und Aufwand ausziehen von 1-10. Dazu dann das Datum. 

Mit etwas Alkohol stand dann auch mal so was drin. 

"!!!!!"

Die habe ich dann später noch um Ort und Datum am nächsten Tag ergänzt. Die Anzahl der !!!!! haben dann gezeigt, dass das nicht nur ein NC aus der Routine heraus war, sondern ich mich da wirklich melde. Je mehr !!!!!!! desto besser fand ich die. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, capitalcat schrieb:

Das wahre Drama wird sich mMn in der Beziehung zum Hermes-Fahrer entfalten. Sind Lieferanten eigentlich schon mal gewältig gegenüber Kundschaft geworden? Ich mein, Leiche entsorgen is in dem Fall ja easypeasy: Dröhni drölf auf, Leiche rein, Karton zutackern, ein allerletztes Mal runtertragen und entsorgen.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gerade eben, Minou schrieb:

Ich mein, Leiche entsorgen is in dem Fall ja easypeasy: Dröhni drölf auf, Leiche rein, Karton zutackern, ein allerletztes Mal runtertragen und entsorgen.

WTF - hab ein bisschen Angst.

Ich hätte da aber vielleicht einen Job für dich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Masterthief schrieb:

WTF - hab ein bisschen Angst.

Ach Quatsch. ich bin nur das Brain bei solchen Geschichten. Schleppen dürfen andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Jain. 

Also erstmal überschätzt Du den Aufwand: Ich ordere ihn mit "Auspackservice an der Verwendungsstelle". Das hat den Vorteil, dass sie ihn da auch wieder abholen müssen und ich ihn nicht verpacken muss. 

Also das beläuft sich auf "Bitte auf die Türen aufpassen, die sind billig und empfindlich" + "Zeug von Kühlschrank A in Kühlschrank B räumen". Du musst jetzt auch noch bedenken, dass ich ne Putzfrau habe und von zu Hause arbeite. Ich muss also noch nicht mal auf die warten und mir Zeit nehmen. 

Klar nervt es mich langsam. 

Ich mache 3 Kreuze, wenn Dröhni 3 leise ist und wenn nicht, dann wird Dröhni 4 so gekauft, dass er im Notfall in die Abstellkammer passt. 

Dann musst Du bedenken, dass mein Kühlschrank vom Vermieter mist ist. Hinten friert alles. Vorne ist es zu warm. Alles feucht. Ich esse z.B. täglich Pilze. In dem Kühlschrank sind sie nach 1, spätestens 2 Tagen verschimmelt. In Dröhni werden sie nur trocken. 

Selbst wenn ich jetzt meinen Vermieter nerve mit neuem Kühlschrank, bekomme ich wieder einen billigen. Sonst muss ich was dazu legen und "verschenke" das beim Auszug. Dazu ist halt nur ein Mini Kühlfach vorhanden. 

Also ich brauche "irgendwas" und dann halt am liebsten was, mit dem ich "happy" bin. 

Lautstärke ist kritisch. 

Ich habe keine "Küche". Ich habe einen 3,8m x 4,6m großen Raum und einen kleinen Raum, der als Abstellkammer gedacht ist. In dem großen Raum ist

- mein Arbeitsplatz
- mein Bett
- die Küchenzeile

Schlafen kann ich mit Dröhni, aber mich nervt jedes Geräusch beim Arbeiten, ab einer gewissen Lautstärke. 

Und unter uns: Dröhni 4 in die Kammer stellen, das ist Arbeit. Weil dann muss ich den Schrank für Putzzeug verkaufen, eine Kommode für Klamotten verkaufen. Dann muss ich ein Ding von Ikea teilweise neu kaufen, weil ich dann dort Klamotten und Putzzeug drin lagere. 

Da verliere ich Geld, weil ich die Möbel aus der Kammer schnell los werden muss. Und den Kram umbauen mit IKEA ist auch locker 5 Stunden inkl. Abholen. 

So ein wenig suchen, recherchieren und mal hier schreiben kostet mich kaum nennenswert Zeit, weil ich nach einer konzentrierten Arbeitsphase sowieso 5-10 Minuten Pause brauche. Und den Text hier schreibe ich in 2 Minuten runter. 

Ich würde mir einfach ne vernünftige Wohnung suchen und nicht son völlig überteuertes Loch mitten in der Stadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden