Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28692 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, Kaiserludi schrieb:

Erstens ist das Bedürfnis nach sozialen Kontakten von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich stark ausgeprägt.

Absolut, da hast Du natürlich recht. Dem widerspreche ich auch nicht.

Aber selbst die Einzelgänger sehnen sich nach einer Verbindung und leben nicht komplett ohne.

vor 3 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Zweitens bedingt das bedürfnis nach sozialen Kontakten kein Bedürfnis nach Bindung.

Auch hier stimme ich Dir zu. Allerdings geht es mir ja auch nicht um das Thema soziale Kontakte, sondern Bindungen.

vor 5 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Das eine hat nur äußerst wenig mit dem anderen zu tun. Soziale Kontankte kann man auch ohne feste Beziehung mehr als genug haben.

Sehe ich genauso. Wie geschrieben, mir geht es ja auch nicht um das Thema „soziale Kontakte“, sondern tiefergehende Bindung.

vor 7 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Keine Lust auf die Verplfichtungen und Kompromisse, die damit einhergehen.

Genau. Aber die Frage ist ja, warum man eine Bindung/ Beziehung als sowas negatives, einschränkendes betrachtet?!

vor 10 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Zu sagen, wer keine Beziehung will, der hat eine Beziehungsstörung, ist so, wie wenn man sagen würde, jeder, der eine Beziehung will hat eine Störung, weil er nicht alleine sein kann. Kann genauso im Einzelfall durchaus zutreffen, ist aber dennoch so verallgemeinert ausgedrückt schlicht Unsinn.

Absolut richtig. Sehe ich ähnlich. Aber jmd der davon spricht, dass er eigentlich eine Beziehung möchte, aber dann eben hinderlich agiert, das wirkt auf mich eben schon so, als ob da ein paar Probleme vorliegen. Aber es stimmt, von einer Bindungsstörung sollte man nicht gleich sprechen. Es werden viel zu oft einfach irgendwelche pseudo-Diagnosen erstellt. Genau das kritisiere ich ja sogar mit dieser Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Another_Cat schrieb:

@Wurmschreck eigentlich fände ich es ja interessant hier eine Diskussion mit Dir zu starten. Weil ich einige Deiner Sichtweisen sehr schwarz-weiss finde. Und ich auch das Gefühl habe, dass Du Dich mit Deinen Kriterien selbst ziemlich einschränkst.

Du hast aber schon mitbekommen, dass ich ungern mit Dir diskutieren? PMs sperren wäre so ein Indiz gewesen.
Ansonsten darfst Du halt User nicht doof von der Seite anmachen, wenn Du später mit ihnen reden willst. 
Das scheint so eine Baustelle in Deinem leben zu sein, die Du lösen solltest. 
Also normalerweise 2-3 (manchmal auch mehr) doofe Aktionen und das war es dann. 
Bei mir war die Grenze erreicht mit den OT Thema "Doppelaccounts", das Du im anderen Thread angefangen hast. 

Also kein Bock. Wenn jemand anderes möchte, gerne. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Du hast aber schon mitbekommen, dass ich ungern mit Dir diskutieren? PMs sperren wäre so ein Indiz gewesen.
Ansonsten darfst Du halt User nicht doof von der Seite anmachen, wenn Du später mit ihnen reden willst. 
Das scheint so eine Baustelle in Deinem leben zu sein, die Du lösen solltest. 
Also normalerweise 2-3 (manchmal auch mehr) doofe Aktionen und das war es dann. 
Bei mir war die Grenze erreicht mit den OT Thema "Doppelaccounts", das Du im anderen Thread angefangen hast. 

Schade. Ich finde Dich als Diskussions-Partner nämlich durchaus hilfreich und denke, dass man oder insbesondere ich, da sehr viel draus ziehen und mitnehmen kann für die eigene Entwicklung. Nicht ohne Grund, hab ich die Diskussion zu Dir gesucht oder Dich um Rat gefragt. Ich denke, dass Du da viel auf dem Kasten hast bzw Wissen besitzt was solche Themen betrifft.

Das tut mir Leid, dass Dir das Thema mit den Doppelaccounts sauer aufgestoßen ist. War mir nicht bewusst, dass das ein heikles Thema bei Dir ist. Und war auch überhaupt nicht böse gemeint. Nur wurde ich so dargestellt, als ob das Thema „Doppelaccounts“ aus der Luft gegriffen und wilde Fantasie sei. Und Du bist der einzige den man erwähnen kann bei dem es keine Konsequenzen gibt, weil das bei Dir ja sowieso bekannt ist.

Dann entschuldige ich mich hiermit dafür, dass ich Dich als Beispiel für die Existenz von Doppelaccounts herangezogen habe.

bearbeitet von Another_Cat
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Erzähl doch mal wie nun das finale Pizza Rezept aussieht. Also Teig, Belag & Co.

Nächste Woche gibts Pizza und ich brauche Inspiration 🤔

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, ArchiCAT schrieb:

Erzähl doch mal wie nun das finale Pizza Rezept aussieht. Also Teig, Belag & Co.

+1

Bin auch interessiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, ArchiCAT schrieb:

Wie wäre es mit Salami, Paprika (grob geschnitten), Mozzarella, Spinat, Schinken, Lachs, ....

Inspiration gibt es hier ab Minute 10.20

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, capitalcat schrieb:

+1

Bin auch interessiert!

vor 1 Stunde, ArchiCAT schrieb:

Weiber. 3761x schon gepostet. 

Erinnert mich an Bill Bur, der in einem Netflix Special erwähnt hat, dass irgendeine Frau meinte, sein letztes Programm wäre frauenfeindlich. Was zeigt, dass man Frauen alles mehrfach sagen muss, damit sie es kapieren, weil ALLE seine Programme seit Jahren frauenfeindlich wären. 

Also: Ihr braucht richtiges Pizza Mehl. Auch nicht das Pizza Mehl aus dem Edeka wo Pizza Mehl dran steht. 

https://www.waldispizza.de/caputopizzeria

Dann ist Mozerella in Lake und wird eher wässig, wenn die Pizza nur kurz in den Ofen kommt. Daher

https://www.waldispizza.de/fiordiagerola

Kann man verwenden und den Rest einfrieren. Portion pro Pizza. Wenn man schlau ist. 

https://www.waldispizza.de/Strianese-San-Marzano-Tomate-DOP-400g

Kann man mal mit bestellen. Wobei ich auch die aus dem Laden gut finde. Aber wenn man sowieso bestellt. 

Mozarella, Parmesan und Tomaten + Basilikum (später drauf oder in Öl einlegen). 

Restbelag nach Wunsch. Soll es nur o.g. als Belag sein, Tomaten salten und doch etwas würzen 

Mal mit Ruccola, scharfer Salami oder Schwarzwälter Schinken anfangen.

Perfekter Belag wird nicht geleakt. Egal wie lecker er wird: Stellt euch ihn einfach 2x besser vor. 

Teig, hier. Nur so. Und später mehr Mehl nehmen, weil a) ist es sonst zu flüssig und b) kann man nicht so gut mit Teig umgehen wie er. Merkt man aber schon... da wo er sagt, dass man auch mehr Mehl nehmen kann. 

Ofen so heiß wie geht. 

Beim Video auch mal ein wenig drauf achten, wie der Luft nach innen knetet und faltet. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Hier wird so viel geschrieben, kommt ja keiner mehr mit 😜

Aber danke 😘

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Ja ich wollte nicht das Endgegner Rezept aus den ganzen Versuchen rausrücken.

Dankeeee ❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Perfekter Belag wird nicht geleakt.

Das ist ohnehin alles Geschmacksache.

Oliven zum Beispiel mag ich nicht, oder Artischocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Minuten, capitalcat schrieb:

Ja ich wollte nicht das Endgegner Rezept aus den ganzen Versuchen rausrücken.
Dankeeee ❤️

Das letzte Foto, das ich gepostet hatte, war zusammen mit jemandem, der mal in der deutschen Pizza Nationalmannschaft war. 
Das mit dem Grünzeug drauf. 

Ist aber dann eher Deko für die Mädels gewesen, damit sie was bei Instagram posten können. 

Alles noch nicht perfekt, aber schon auf gutem Level. 

Bin aktuell im Burgergame. Aber da nur eine kleine Inspiration: 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎14‎.‎10‎.‎2021 um 21:51 , Another_Cat schrieb:

Wieso ich? :D. Das war ArchiCAT die ihn und Easy flachlegen möchte. ^^

Und? Hats geklappt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuuuck hab ich einen Hunger jetzt!

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Aspie schrieb:
Am 14.10.2021 um 21:51 , Another_Cat schrieb:

Wieso ich? :D. Das war ArchiCAT die ihn und Easy flachlegen möchte. ^^

Und? Hats geklappt?

Warum werde ich immer diesbezüglich zitiert? :D. Das musst Du ArchiCAT fragen.  

Ich hab nichts mit ArchiCAT zu tun. Kenne sie auch überhaupt nicht. Hab außer 1-3 der paar oberflächlichen, belanglosen Sätze hier im Thread auch nie ein Wort mit ihr gewechselt.

Ich wollte lediglich bisschen spaßig Kupplerin spielen, weil es ja mit Wurmschrecks junger Architektin nicht so recht zu klappen scheint und ArchiCAT (ebenfalls Architektin) ihn regelmäßig angräbt. ^^ Dachte, das könnte ein gutes Match sein für die beiden. 

bearbeitet von Another_Cat
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Another_Cat schrieb:

Warum werde ich immer diesbezüglich zitiert? :D. Das musst Du ArchiCAT fragen.   

Ja, gut.

Hast du denn mal wen abgeschleppt in letzterer Zeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir mal jemand erklären, warum es hier eigentlich keine 'zum ersten ungelesenen Beitrag springen'-Funktion gibt? oder bin ich nur zu blöd, die zu finden? Wär vor allem in dem Thread hier sehr praktisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Minou schrieb:

Kann mir mal jemand erklären, warum es hier eigentlich keine 'zum ersten ungelesenen Beitrag springen'-Funktion gibt?

Gibt es die hier überhaupt?

Kein Schimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Minou schrieb:

Kann mir mal jemand erklären, warum es hier eigentlich keine 'zum ersten ungelesenen Beitrag springen'-Funktion gibt? oder bin ich nur zu blöd, die zu finden? Wär vor allem in dem Thread hier sehr praktisch...

Du bist .. ähm Stern vor Threadtitel klicken.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Minou schrieb:

Kann mir mal jemand erklären, warum es hier eigentlich keine 'zum ersten ungelesenen Beitrag springen'-Funktion gibt?

Hätt ich ihn nicht zuletzt vor fast genau 2 Jahren gebracht, wär das wieder ein Fall für den Albatros gewesen. ^^

aber mit S-Tier Memes muss man sparsam umgehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Jingang schrieb:

Du bist .. ähm Stern vor Threadtitel klicken.

Haha okay. Juhu, es funktioniert. Aber da brauch ich schon die Lesebrille, um dieses ausgegraute Sternle zu finden... Dankeschön. 😘

bearbeitet von Minou
k
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Minou schrieb:

Aber da brauch ich schon die Lesebrille

bei geschlecht sind wir uns noch nicht einig wer was ist aber die altersgruppe scheint zu passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden