Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28627 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Niemand arbeitet freiwillig mehr als er muss.....

ja, aber die haben die lieferung bis ins wohnzimmer bezahlt. also rein rechtlich gesehen, müssten die jungs das auch liefern und dabei auch freundlich sein. ist auch mein eindruck das die immer unter termindruck stehen.

aber im unterbewusstsein spielt wenig einkommen für schwere der arbeit, denke ich eine große rolle. gebt den leuten 4-5k im monat, die werden die möbel singend und tanzend liefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Muğam schrieb:

und unterbezahlung.

man hat später natürlich nen anderen Blick drauf.

Hab zwischen Bund und Studium paar Monate Leerlauf gehabt und nach´m Praktikum noch ne Weile Elektrogeräte ausgefahren. Waschmaschinen, große Fernseher, Dröhnis..
Also für den täglichen Bedarf und die Feierei musst ich nicht an´s Konto in dem knapppen halben Jahr. Hatte immer Bargeld am Mann.
Fast die Pin vergessen in der Zeit.

ohne weitere Verplfichtungen lebt man da eigentlich nicht schlecht
wir kamen aber auch niemandem mit so ner Scheiße an..

War ganz witzig, wenn man Omis nen neuen Fernseher brachte. Die hatten immer ne Liste. Wie ihre Programme zu sein haben. Wobei sie die Programme meist nicht mit Programmnamen, sondern nach Lieblingssendung , oder noch geiler, Moderator benannten.
Stand man da gut und gerne 20-40min  bei der im Wohnzimmer, hat den Autosuchlauf durchlaufen lassen und dann sortiert wie´n Computer. Weil der Kai Pflaume muss ja auf die 3.
Dazu gab´s Käffchen.

Ich fand den Job eigentlich total geil. Für die Zeit. War auch´n sehr geiler Sommer. und´n richtig guten Kollegen gehabt.
Fahren wir einmal gegen 9 morgen bei ihm vorbei. Er hatte was vergessen. "Kommste mit hoch, Langer. Haben Kuchen da.. und das wird was dauern."
cool! Kääääffchen

Jedenfallls komm ich, 20,  so in seine Küche, sitzen da seine DREI Töchter. 16, 17 und 19  und niiiicht schlecht!
hhhhnnnggh bleib ruhig. alles easy easy

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Easy Peasy schrieb:

haben die, vermeintlich außer Hörweite über dich geflucht, oder wie muss man sich das vorstellen?

Nein. Schon so richtig lautstark neben mir, während sie wütend den Kühlschrank hin und her geschoben haben. 

vor 7 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Vermute eher, das ist Termindruck

Deren Logik ist halt: Zugang muss frei sein. Dann dauert es nur 10 Minuten. Länger darf es wegen Termindruck nicht dauern. 

Sie haben es halt nicht in 10 Minuten geschafft. Ihre Logik: Kunde schuld, warum bucht der das auch. Meine Logik: Hermes schuld, weil AO.de hat es auch hin bekommen und der Kühlschrank passt problemlos in die Bude, wenn man sich nicht doof anstellt. 

Vllt. funktioniert das Gemecker auch. Denke, viele hätten auch gesagt: "Jo. Lass auf Flur stehen". Dann halt Kumpel holen, Türen abbauen und ihn so rein schieben. Ich wusste halt, dass er passt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

Ich fand den Job eigentlich total geil. Für die Zeit.

ja, du sagst es. für die zeit!

das ist ganz andere umstand. wenn ich weiß dass das nur vorübergehend ist gehe ich die sache auch anders an. aber die leute die das machen, brauchen den job, haben keine alternativen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 29 Minuten, Muğam schrieb:

naja, bei uns im land ist trinkgeld/ bestechung allgegenwärtig. wenn du morgens dein auto tankst, dich polizei erwischt oder bei den behörden.

In Sihanoukville (Kambodscha) hockt die Polizei am Strand in einem kleinen Wachhäuschen. Auf den Treppen zu dem Häuschen hockt ein Typ und fragt, ob man Drogen kaufen will. Der bezahlt halt ein wenig an die Polizei und dafür kommt keiner an und versucht, ihn zu überfallen und die Drogen zu klauen. 

Kauft man aber bei ihm, geht dann 100m zum Strand und wird dort von der Polizei erwischt, die gerade mal ihr Häuschen für einen Rundgang verlassen hat, dann wird es richtig teuer. Da kannst Du dann in dem Häuschen verhandeln. Das sollte man auch, weil sobald man auf der Polizeistation ist, kommen mehr Leute dazu, die ihre Hände aufhalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Another_Cat schrieb:

Klingst Du ungefähr so? ^^

Ab ca Minute 1:20. Finde ja Reiner Schöne hat eine echt extrem heiße Stimme. ^^

Ganz so cool nicht, allenfalls direkt nach dem aufstehen im Liegen um 4h morgens. Voicemails verfasst Mann übrigens generell am besten im Liegen. Klingt tiefer und vibrierender. 

Letzteres wohl größerer Punkt für Frauen. Wenn sie vor einem stehen und deine Stimme im Brustkorb fühlen. Dann sind se halt auch echt nah dran. Da kann man fast alles erzählen oder brummen, Hauptsache man gibt Geräusche und Vibrationen von sich. Dann kommt recht schnell dieser "yes, daddy" Blick. 

Mann kann an dem Punkt quasi gar nicht mehr verkacken. Nicht dass ich das nicht trotzdem regelmäßig machen würde. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spannender als die Stimme. Guck dir die Mädels an. Das zuckt im Uterus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Rudelfuchs schrieb:

Klingt tiefer und vibrierender. 

Letzteres wohl größerer Punkt für Frauen.

ey. tief und vibrierend, ja

Steh ich Allianz Arena im Backstage beim Mannschaftseingang rum.  So mit der Security am quasseln.
Die Gänge da sind schon recht opulent. Breit und hoch.

Jedenfalls stockt unser Gespräch plötzlich, weil der ganze Gang vibriert.
Steht 15-20m  links von uns einer der Center von Panathinaikos. 2,18 Berber oder so. ultra das Tier.
Steht da mit ner Reporterin im Interview.

In dem Bereich ist eigentlich recht ruhig. Aber der Dude hat so nen Stimmkörper, der kann irgendwie nicht leise reden.
Egal wie der spricht. Er ist so groß wie´n Flugzeug. Nimmt´n kompletten Raum ein. Auch nen opulent Gang scheinbar.
Bissl wie Shaq, aber ohne das mehlige drin. Ganz klare Aussprache. BRRRUUUUUUUUUUM BRRRUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUM

also der konnt in der Schule nich heimlich quatschen, das steht mal fest

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find tiefe Stimme total nervig für Bars und so..
Die Mädels hörste da astrein über den Tisch. piep pieppepelapele piiiieep peieps

Ich ging aus sowas voll oft mit Kopfschmerzen raus, vom gefühlten Schreien. Weil alle immer so "Häääh?"
Boah. Ne. Vergesst es. Ich quassel mit´m direkten Nachbarn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Spannender als die Stimme. Guck dir die Mädels an. Das zuckt im Uterus. 

Is witzig wenn man gezielt auf die blonde Moderatorin ganz links im Backstage guckt. Vorallem wie sie unbeholfen bei 00:46 Geräusche macht weil sie  weiß dass sie Abends echt zu tun haben wird um aus der feuchten Kunstledershort wieder raus zu kommen.

Und wenn man öfter hintereinander zurückspult klingt´s irgendwann wie ein betrunkener Kobold der sich über seinen Goldtopf freut XD

bearbeitet von Doc Dingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Ganz so cool nicht

dann hör dir das mal an. der barry white ist weltweit der zweiter künstler mit der basshöhe in der stimme.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Wurmschreck schrieb:

Das sollte man auch, weil sobald man auf der Polizeistation ist, kommen mehr Leute dazu, die ihre Hände aufhalten. 

und was hast du dir da geholt? in kambodscha kann es nur ganja sein.

die jungs erzählen mir das sie in gambia in ihrem dorf jedes jahr die ernte auf dem marktplatz zusammentragen und ersteinmnal ein riesen party machen. da wird getrommelt, feuer gemacht und getanzt bis morgen früh und dann teilt man die ernte gerecht auf und jeder geht seines weges.

ich stehe zwar nicht auf tanzen aber da würde ich gerne mitmachen. das wäre wirklich was für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich muss sagen, dass meine suppe auf den zweiten schmecker gar nicht so schlecht ist. 
mach ich glaub jetzt öfter so in der seichten variante ohne speck. 
vllt. bisschen mehr mit gewürzen spielen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Bist du jetzt ein Chonk? So 6 Monatsbauch?

Richtiger Chonker. 
Puuhhhh.

So das Stadium, wo man sich vornimmt, die ganze nächste Woche nicht mehr zu essen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, capitalcat schrieb:

Richtiger Chonker. 
Puuhhhh.

So das Stadium, wo man sich vornimmt, die ganze nächste Woche nicht mehr zu essen. 

Autsch, das war dann wirklich zuviel, und kein Schnaps im Haus oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Samma, Schmitti...

vor 50 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ich glaube hier ist der Name Programm....

Living on the edge, oder was Hänschen nicht lernt... ;)?

vor 25 Minuten, capitalcat schrieb:

jetzt hab ich zu viel gegessen.

Passiert mir bei so klassischer Hausmannskost auch dauernd. Frier da im Endeffekt immer viel weniger von ein als ursprünglich geplant...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Cordelia schrieb:

Samma, Schmitti...

Living on the edge, oder was Hänschen nicht lernt... ;)?

Passiert mir bei so klassischer Hausmannskost auch dauernd. Frier da im Endeffekt immer viel weniger von ein als ursprünglich geplant...

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden