Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28700 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Sprich, sie hätte als andere Bedienstete etwa eine Lebenserwartung von ein paar Minuten ab dem Punkt, an dem sie der Pharaohnin gegenüber den Mund aufmacht, und als Hofnarrin mit Glück ein paar Tage,

realistischerweise ist niemand derart debil

als Hofnarr muss man relativ konstant witzig sein, vermute ich. trotz Satire
dürfte tatsächlich einer der schwierigsten Jobs gewesen sein.

Dann lieber Schafe hüten

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 30 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Kann mir jemand verraten wie es sein kann das alle paar Wochen meine gesamten Chrome Tabs einfach weg sind... Dachte bisher immer ich hab evtl ausversehen auf alle schließen geklickt aber gerade eben war es wieder so und ich hab definitiv da nirgends rumgeklickt..... Kotzt mich an 

Wurde der Rechner wegen einem Update automatisch neu gestartet? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Wurmschreck schrieb:

Wurde der Rechner wegen einem Update automatisch neu gestartet? 

Ich habe nur ein Handy 😂 am Laptop bin ich nur alle jubeljahre mal.... Bei Firefox gibt's ne Einstellung wie oft die Tabs sich löschen, da gibt es auch eine Einstellung "Manuell" gibt's sowas evtl bei Chrome auch? Hab leider noch nichts gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Easy Peasy schrieb:

Dann merkt man´s doch irgendwann gar nicht mehr?

Du meinst, wenn man nur noch durch schmecken rausfinden kann, obs Schweiss- oder Regentropfen sind? Naja.

Ich red mir ja auch gern vieles schön, aber bei Regen in der Grossstadt fällts schwer.

Kann mich entsinnen, während Bundzeiten nichtmal mehr geblinzelt zu haben bei Regen.

Is man da nicht eh im Survivalmode ;)?

geile Stiefel
Verringert der Gummimesh an der Seite die Wattiefe?

Joa. Hab nachgemessen. Ab 7cm Pfütze krieg ich nasse Füsse. Bis jetzt immer ausgereicht.

vor 1 Stunde, Awakened schrieb:

Witzig. Wenn ich die Bilder sehe, denke ich mir "nice" bis ich runterscrolle und den Gummistiefel-Anteil sehe "naja."

Ja, alles kannse leider nich haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Cordelia schrieb:

Joa. Hab nachgemessen. Ab 7cm Pfütze krieg ich nasse Füsse. Bis jetzt immer ausgereicht.

also eher Gummischuhe ^^

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Cordelia schrieb:

Is man da nicht eh im Survivalmode ;)?

Man hat eben anderes zu tun, als darüber nachzudenken, ob der Boden nass ist, wenn man sich in´s Gras schmeißt.
ja. isser

Trocken aus der Dackelhütte. nass. trocken. nass. trocken. nass. trocken..  Zu Anfang machste da noch mit´m Cape rum. Aber das gewöhnt man sich schnell ab, weil unpraktisch, dauert, elendes Geräume und man schwitzt wie´n Ochse, sobald die Sonne wieder brennt. Instant
Wird dann einfach´n Zustand, der zu dem allgemeinen Hintergrundrauschen rutscht, das das Hirn wegfiltert.
Auch nach Feierabend.

Hält paar Monate noch an. Dann fängt man wieder an, unwillkürlich kurzen Hals zu machen und verkniffen zu äugen, wenn´s tropft

P.S. wenn ich mich kurz drauf konzentriere, kann ich das aber wieder anschalten, so zu 75% vielleicht. Ist auf Festivals mitunter nützlich. In den Bergen auch

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dröhni II ist da. 

Riesen Aktion mit Hermes. Passt nicht rein. Alles Mist. Nehmen wir wieder mit. 
Normalerweise nur bis Bordsteinkante. Auspacken nein. 

Erst der Hinweis, dass ich 49 EUR fürs hochtragen und 9,90 EUR für Auspacken bezahle und die Kollegen von AO.de ihn total einfach in die Wohnung bekommen haben, hat dann zu einem gewissen (wenn auch unter Fluchen) Fortschritt geführt. 

Scheinen ziemlich unter Stress zu stehen die Jungs mit sehr kurzer Zündschnur. 

Nun interessiert euch sicher, ob er nun dröhnt oder nicht. 

Hermes meint, min. 6 Stunden stehen lassen. Beim Blick ins Handbuch schreibt Samsung 12-24h. Internet sagt, bei aufrechtem Transport bei modernen Kühlschränken nicht mehr notwendig. 

Ich lasse ihn doch lieber mal bis Morgen früh stehen. Nicht dass ich am Ende noch schuld bin an dem Dröhnen. 

Hab ein wenig Angst vor Hermes, sollte Dröhni III kommen und sie Dröhni II wieder mitnehmen müssen. 

Letzte Chance für Wetten. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Wurmschreck schrieb:

Kann mir jemand verraten wie es sein kann das alle paar Wochen meine gesamten Chrome Tabs einfach weg sind... Dachte bisher immer ich hab evtl ausversehen auf alle schließen geklickt aber gerade eben war es wieder so und ich hab definitiv da nirgends rumgeklickt..... Kotzt mich an 

aber warum denn tabs und keine lesezeichen? die tabs belasten den speicher -> akkuleistung. das erster was ich mache, wenn die leute meine hilfe am pc/laptop/handy benötigen die abertausende tabs zu schließen. bei mir ist max. 2 tabs offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Dröhni II ist da. 

Riesen Aktion mit Hermes. Passt nicht rein. Alles Mist. Nehmen wir wieder mit. 
Normalerweise nur bis Bordsteinkante. Auspacken nein. 

Erst der Hinweis, dass ich 49 EUR fürs hochtragen und 9,90 EUR für Auspacken bezahle und die Kollegen von AO.de ihn total einfach in die Wohnung bekommen haben, hat dann zu einem gewissen (wenn auch unter Fluchen) Fortschritt geführt. 

Scheinen ziemlich unter Stress zu stehen die Jungs mit sehr kurzer Zündschnur. 

Nun interessiert euch sicher, ob er nun dröhnt oder nicht. 

Hermes meint, min. 6 Stunden stehen lassen. Beim Blick ins Handbuch schreibt Samsung 12-24h. Internet sagt, bei aufrechtem Transport bei modernen Kühlschränken nicht mehr notwendig. 

Ich lasse ihn doch lieber mal bis Morgen früh stehen. Nicht dass ich am Ende noch schuld bin an dem Dröhnen. 

Hab ein wenig Angst vor Hermes, sollte Dröhni III kommen und sie Dröhni II wieder mitnehmen müssen. 

Letzte Chance für Wetten. 

Hoffentlich hast du ihnen nen 5er extra zugesteckt.... You know

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Muğam schrieb:

aber warum denn tabs und keine lesezeichen? die tabs belasten den speicher -> akkuleistung. das erster was ich mache, wenn die leute meine hilfe am pc/laptop/handy benötigen die abertausende tabs zu schließen. bei mir ist max. 2 tabs offen.

Weil ich gern meine essensplanung /sport ideen/bastelideen offen hab.... Lesezeichen hab ich eh gesetzt aber es ist leichter wenn die Tabs offen sind durchzublättern

Bei mir sind nicht selten mehr als 30 offen und die teilweise schon in Ordner aufgeteilt 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

es ist leichter wenn die Tabs offen sind durchzublättern

ok, ist verständlich. 

ich bin mir sicher das da draußen einen app gibt, die lesezeichen blätterbar machen kann. das wäre eine sinnvolle und speicher/akku schonende lösung. wenn nicht, schreibe ich einen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Muğam schrieb:

ok, ist verständlich. 

ich bin mir sicher das da draußen einen app gibt, die lesezeichen blätterbar machen kann. das wäre eine sinnvolle und speicher/akku schonende lösung. wenn nicht, schreibe ich einen.

Das wäre mal eine echte Erleichterung! Sone app würde ich glatt kaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Das wäre mal eine echte Erleichterung! Sone app würde ich glatt kaufen

ich bin jetzt nicht der handy typ aber evtl. weiß wurmschreck da mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Ne. Hab mich 20 Minuten beleidigen lassen und in stoischer Ruhe geübt.
Bin sehr stolz auf mich. 

Werde den Jungs von AO.de aber ein Trinkgeld geben, wenn sie ihn abholen und gleich mitteilen, dass sie viel besser als Hermes sind. 
Dann freuen sie sich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Leider kann man die Lesezeichen irgendwie nicht dahin importieren oder ich bin zu blöd

schau dir in rue alle einstellungen an und da der app browserübergreifend funktioniert, muss man da denke ich nichts importieren. kenn den app aber nicht. 

wir haben auf jeden fall da eine marktlücke entdeckt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Bin sehr stolz auf mich. 

haben die, vermeintlich außer Hörweite über dich geflucht, oder wie muss man sich das vorstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Ist das eigentlich so ne "Faulheits"-Sache, dass die um das Hochschleppen feilschen? Als meine Couch und der Massivholz-Couchtisch aus Akazie von der Spedition geliefert wurde meinten die auch "nur bis zur Haustür".

Ich so "Nene, hab für Lieferung in den Aufstellplatz in der Wohnung bezahlt." mit bisschen Wimpernklimpern geht das ja. Den Tisch krieg ich auch so schon kaum um mm verschoben.

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

das mit der fünfer wusste ich bis vor 6 jahren auch nicht bis ich meine russische tür nachbarin dabei gesehen habe wie sie den jungs fünf euro einsteckt. fand ich cool und habe genauso übernommen. vorher dachte ich hier in de wäre komisch wenn ich den jungs geld gebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Muğam schrieb:

vorher dachte ich hier in de wäre komisch wenn ich den jungs geld gebe.

Gibt sicher Länder, wo sowas als unhöflich gilt. Glaunb in Japan (?) gilt das als Beleidung. Nicht ganz sicher

Aber wie kamst du darauf, dass es hier so sei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Aber wie kamst du darauf, dass es hier so sei?

naja, bei uns im land ist trinkgeld/ bestechung allgegenwärtig. wenn du morgens dein auto tankst, dich polizei erwischt oder bei den behörden. überall musst du geld geben, sonst läuft nichts. 

als ich hierher kam, war ich natürlich angenehm überrascht und meine alte gewohnheiten sind mit der zeit verkümmert. daher habe ich überhaupt nicht daran gedacht das man den postboten geld geben kann.

bearbeitet von Muğam
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, capitalcat schrieb:

Ist das eigentlich so ne "Faulheits"-Sache, dass die um das Hochschleppen feilschen?

Vermute eher, das ist Termindruck

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden