Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28627 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Tiny - Villa 157m2 Wohnfläche mit Meerblick. 

Was denkt ihr, muss man dafür ausgeben? 

559a9e9cccce5e2fd1c20263c2e3b898.villa_lavender-2.jpg

f2df6d8473a4403a39403efc0ed430e8.villa_lavender-7.jpg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Was denkt ihr, muss man dafür ausgeben? 

Dein Erstgeborenes? 

Oder 2.170.341€ 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

305.000 EUR ohne Pool (optional + 42.000 EUR). 

Für den Preis ohne Pool gibt es bei uns im Haus gerade 2-Zimmer Wohnungen (B-Lage Studentenstadt, 6 Jahre altes Gebäude). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Wurmschreck schrieb:

305.000 EUR ohne Pool (optional + 42.000 EUR). 

Für den Preis ohne Pool gibt es bei uns im Haus gerade 2-Zimmer Wohnungen (B-Lage Studentenstadt, 6 Jahre altes Gebäude). 

Alter.
Hast wohl @capitalcat's Video nicht gesehen.
Da wird es auf jeden Fall spuken.

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Awakened schrieb:

Ich bin noch nicht so weit, dass ich meine eigene Stimme gerne höre. 
Coll dass du das kannst 

Deine Stimme hören, oder meine eigene? 😜 

Nee ich mag meine Stimme, finde da gibt's deutlich schlimmeres! Aber mein ego is ja eh Grösser als nötig 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo wir gerade bei hohen Geldsummen sind, musste ich wieder an Squids Game denken.

Als ich die ersten 2 Folgen angeschaut hab, war ich richtig deprimiert.
Ich bin dann von der Freundin aus zu mir heimgeradelt durchs Stadtfest.

Gerade eben noch hab ich durch diese Serie tragische Schicksale, menschliche Abgründe und Verzweiflung miterlebt und im nächsten Moment bin ich umgeben von diesen betrunkenen, feiernden Menschenmengen.
Es war einfach surreal, weil das alles so trivial, so sinnlos wirkte.
War ne unerwartet intensive Erfahrung

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Wurmschreck schrieb:

Zypern. 

schon vermutet

Klimatabelle sagt halt nix darüber aus, wie lange man zum Bäcker braucht, wie die Altersstruktur im Ort ist unso, ne.

Muss man bissl aufpassen, nicht zu früh in sowas wegzutauchen, glaub ich.
Weil die Umstellung von lebendiger Großstadt, bzw zumindest Großstadt verfügbar haben, auf so´n verschlafenes Nest, wo evtl noch riesen Sprachbarrieren herrschen, etc pp.. das kann einen richtig bumsen, glaub ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Awakened schrieb:

Ich bin noch nicht so weit, dass ich meine eigene Stimme gerne höre. 

Ich finde das faszinierend dass es scheinbar ausnahmslos jedem so geht.

Wenn ich meine Stimme verstelle oder irgendwelche Stimmen imitiere dann is es schon wieder witzig. Aber die eigene "seriöse" Stimme hören is irgendwie setsam. Verrückter Scheiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Wenn ich meine Stimme verstelle oder irgendwelche Stimmen imitiere dann is es schon wieder witzig. Aber die eigene "seriöse" Stimme hören is irgendwie setsam. Verrückter Scheiß.

Nicht nur seltsam, für mich sogar unangenehm.
Fotos ist man ja gewohnt.

Videos find ich auch schlimm, ich hab so herausgefunden wie mies meine Körperhaltung ist.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Der Grund für die unterschiedliche Wahrnehmung liegt darin, dass wir beim Sprechen die eigene Stimme nicht ausschließlich über den äußeren Gehörgang hören wie unsere Mitmenschen, sondern auch über das Innen- und Mittelohr.

Wenn wir Laute von uns geben, dringen Schallwellen über die Schädelknochen zum Innenohr vor. Beim sogenannten "Knochenschall" gelangt die Tonfrequenz vom Kehlkopf aus durch den Schädelknochen bis zum Trommelfell. Durch diesen Vorgang klingt die eigene Stimme für einen selbst meist tiefer, als sie es eigentlich ist.

Hören wir die eigene Stimme hingegen nur auf einer Aufzeichnung, entfällt der beschriebene Effekt. Denn Mikrofone beispielsweise nehmen nur den "Luftschall" aus unserem Mund wahr, nicht aber den Knochenschall. Und die Schwingungen, die während des Sprechens im eigenen Körper entstehen, finden nicht statt. Wir hören die eigene Stimme stattdessen ausschließlich über den äußeren Gehörgang. Plötzlich klingt die eigene Stimme eigenartig fremd."

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Easy Peasy schrieb:

(jetzt hab ich´n Englischwort für dich) I´m flummoxed!

Cooles Wort.

On another note. 
Hab ich euch schon von diesem genialen Asia-Laden in der Größe eines mittleren Rewes erzählt?
Der ist so geil. Die haben so geile Sachen. Also denke ich. Weil ist alles auf japanisch, chinesisch oder mal koreanisch. 
Aber sieht lecker aus. Dinge, die ich noch die zuvor gesehen habe. In allen Geschmacksrichtungen. Auch in welchen, von denen ich nicht wusste, dass sie existieren.
Man will alles ausprobieren. Neben altbekanntem (Udon-Nudeln) nehme ich jedes Mal eine neue Sache mit. Mündet oft in einem Snack, weil ich mit dem Zeug zu kochen nix anzufangen weiß, aber vielleicht ändert sich das beizeiten. 

Es ist so als ob man in eine neue Welt eintritt. Um einen herum fast nur Asiaten, glaub die meisten Chinesen. Abkassiert wurde ich von schüchternen Chenchen Yu. Ganz andere Atmosphäre. 
Es ist auch gewissermaßen ein Glückspiel. Ob die nächste Sache zu der man greift top oder flop sein wird [bis jetzt 5:1]. Auch, ob man nicht beizeiten mit einer Vergiftung im Krankenhaus endet, denn an der Kasse hängen jedes mal für neue Lebensmittel Rückruf-Informationen. 

Hach. So schön.  
giphy.gif

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

Cooles Wort.

On another note. 
Hab ich euch schon von diesem genialen Asia-Laden in der Größe eines mittleren Rewes erzählt?
Der ist so geil. Die haben so geile Sachen. Also denke ich. Weil ist alles auf japanisch, chinesisch oder mal koreanisch. 
Aber sieht lecker aus. Dinge, die ich noch die zuvor gesehen habe. In allen Geschmacksrichtungen. Auch in welchen, von denen ich nicht wusste, dass sie existieren.
Man will alles ausprobieren. Neben altbekanntem (Udon-Nudeln) nehme ich jedes Mal eine neue Sache mit. Mündet oft in einem Snack, weil ich mit dem Zeug zu kochen nix anzufangen weiß, aber vielleicht ändert sich das beizeiten. 

Es ist so als ob man in eine neue Welt eintritt. Um einen herum fast nur Asiaten, glaub die meisten Chinesen. Abkassiert wurde ich von schüchternen Chenchen Yu. Ganz andere Atmosphäre. 
Es ist auch gewissermaßen ein Glückspiel. Ob die nächste Sache zu der man greift top oder flop sein wird [bis jetzt 5:1]. Auch, ob man nicht beizeiten mit einer Vergiftung im Krankenhaus endet, denn an der Kasse hängen jedes mal für neue Lebensmittel Rückruf-Informationen. 

Hach. So schön.  
giphy.gif

Ich kann mondkuchen mit Sesam  empfehlen, mit Lotus die waren nicht so lecker. Aber wir machen das auch immer, irgendwas mitnehmen und rausfinden was man damit anstellen kann 😂 sogar die Kids haben da Spass dran! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Brauchste noch ne köchin? 

Wenn du den Job landen willst, wirst du dein Alter durch 2 teilen müssen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Wenn du den Job landen willst, wirst du dein Alter durch 2 teilen müssen :-D

Weil er nur ahnungslose Studentinnen engagiert?.... Ausserdem lohnt sich das nicht für 2 Wochen im Jahr... 30°C is auf Dauer einfach nicht mein Klima 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, capitalcat schrieb:

sag mal, kommst du gerade erst nach deutschland? die asia und afrikaläden gibt es doch mind, seit 10 jahren. was ist daran denn besonderes? und ich leben in einem mittelgroßstadt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Weil er nur ahnungslose Studentinnen engagiert?

Weil er nur Mädels bis maximal Anfang 20 anstellt.

vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ausserdem lohnt sich das nicht für 2 Wochen im Jahr... 30°C is auf Dauer einfach nicht mein Klima 

Ich kann dir die Kanaren ans Herz legen:
Die Sommer sind kühler als in Hannover und die Winter sind fast so warm wie die Sommer mit eigentlich nie unter 10° C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Muğam schrieb:

sag mal, kommst du gerade erst nach deutschland? die asia und afrikaläden gibt es doch mind, seit 10 jahren. was ist daran denn besonderes? und ich leben in einem mittelgroßstadt.

Aus dem bisherigen Verlauf unserer Gespräche, schließe ich, dass wir nicht auf der selben Welle sind und uns eher missverstehen als das dabei ein angenehmes Gespräch für auch nur einen von uns Beiden entsteht. 
Deswegen sei mir nicht böse, aber ich fände es ganz nett, wenn wir es bei stillschweigender Ignoranz dem anderen Gegenüber belassen :).

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Weil er nur Mädels bis maximal Anfang 20 anstellt.

Ich kann dir die Kanaren ans Herz legen:
Die Sommer sind kühler als in Hannover und die Winter sind fast so warm wie die Sommer mit eigentlich nie unter 10° C.

Auf den Kanaren hat man so gut wie alle Klimazonen, wäre definitiv eine bessere Wahl für mich! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

ich fände es ganz nett, wenn wir es bei stillschweigender Ignoranz dem anderen Gegenüber belassen :).

ich kann keine Ignoranz, aber wenn das dich glücklich macht, mache ich ich da gerne mit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Wenn du den Job landen willst

mach mal langsam. ich bin hier der für personal zuständig ist!

frau schmidtskatze, wenn wir dich einstellen, würde man bei dir in der küche abgelaufene lebensmittel wie steaks finden?

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Muğam schrieb:

mach mal langsam. ich bin hier der für personal zuständig ist!

frau schmidtskatze, wenn wir dich einstellen, würde man bei dir in der küche abgelaufene lebensmittel wie steaks finden?

Du würdest gar keine Steaks finden.... Ich würde aus reiner gehässigkeit nur vegan kochen 

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 38 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Brauchste noch ne köchin? 

Ich bin ja jemand, der sehr gerne kocht, um zu entspannen. 

Allerdings bin ich auch maßlos verfressen, was Kuchen angeht. Daher habe ich nie etwas da, ansonsten fange ich um 01:00 Uhr an zu Backen und um 03:00 Uhr ist mir schlecht, weil ich den ganzen Kuchen gegessen habe. 

Also mit Kuchen bin ich sehr leicht zu ködern. 

vor 37 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Klimatabelle sagt halt nix darüber aus, wie lange man zum Bäcker braucht, wie die Altersstruktur im Ort ist unso, ne.

Muss man bissl aufpassen, nicht zu früh in sowas wegzutauchen, glaub ich.
Weil die Umstellung von lebendiger Großstadt, bzw zumindest Großstadt verfügbar haben, auf so´n verschlafenes Nest, wo evtl noch riesen Sprachbarrieren herrschen, etc pp.. das kann einen richtig bumsen, glaub ich.

Das ist der aktuelle Wetterbericht. Ich habe 5 interessante Orte auf dem Handy und verfolge die nun über den Winter. 
Umsetzung ist dann im Detail mega kompliziert. 

Zypern ist halt steuerlich und von den Hauspreisen interessant, ansonsten eher öde. Da muss man also den quasi Mitbewohner mit Titten mitnehmen und der meinte das letzte Mal, als es um "Orte im Warmen" ging, dass sie keine Zeit hat, weil sie sich mit ner Freundin treffen muss. Aber ihr sei das egal und Hauptsache, wir wären zusammen. 

Und ich bin ja nicht doof und denke jetzt, dass ich sage: "Hey. Wir ziehen da hin". und sie sagt: "Supi. Hauptsache, wir sind zusammen". Ich weiß schon wie das läuft. Ich sag: "Hey. Wir ziehen nach Zypern" und sie sagt: "Lass uns da die Tage drüber sprechen, ich muss kurz zu ner Freundin". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden