Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28617 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich finde es ja witzig, wie viele der Mädels wegen Diebstahl fotografiert wurden. 
Dabei müssen sie nur heiraten und bringen eigentlich die Optik mit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Hab ne Weile viel gezeichnet im Unterricht. Oder Bücher gelesen.

Fand Schule auch generell erstmal ne gute Idee. Mich hat das bloss sehr aufgeregt, dass da auchn "paar Lehrer meine Lebenszeit verschwenden", also meiner mir selbst sehr wichtigen Meinung nach.

In der 9. mal demonstrativ im Chemieunterricht Arabisch gelernt. Was das denn sollte, wollte Herr Chemie wissen. Naja. Hab ich gesagt und gelächelt. Ich wollte hier halt auch mal was lernen.

War auch so die Zeit, wo ich allgemein ganz gerne auf Demos gegangen bin.

vor 4 Stunden, Easy Peasy schrieb:

nie näher dran gewesen, mich da anzumelden

Bei insta oder mit Mugshots von dir?

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Cordelia schrieb:

Ich habe gegen den 1. Golfkrieg demonstriert. Standen dann am Tor der US Kaserne in Friedberg und haben uns mit denen unterhalten, dass wir ja nichts gegen sie haben, aber die Alternative eben Schulunterricht wäre. Das haben sie verstanden. 

Hab auch oft die Glaubensrichtung geändert, wenn der Religionslehrer uns nicht gefallen hat oder es irgendwelche coolen Veranstaltungen gab. Z.B. alle Katholiken durften zu irgendeinem Event in die Kirche. Wir sind dann zu Kochlöffel, ein kleiner Burgerladen. 

Waren ne ganze Gruppe an Leuten, die dann kollektiv immer gewechselt ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier kann man ganz gut beobachten, wie sich grad bei einigen ein interessanter Fetisch entwickelt.

vor 35 Minuten, Awakened schrieb:

Besitz einer Schuffwaffe, Kokain und Cannabis. 
Das macht sie irgendwie noch attraktiver

Weiß garnicht, warum die so lächelt. Für die Vergehen wird sie in den US und A richtig lange ins Kittchen einwandern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Ich habe gegen den 1. Golfkrieg demonstriert. Standen dann am Tor der US Kaserne in Friedberg und haben uns mit denen unterhalten, dass wir ja nichts gegen sie haben, aber die Alternative eben Schulunterricht wäre. Das haben sie verstanden. 

Hab auch oft die Glaubensrichtung geändert, wenn der Religionslehrer uns nicht gefallen hat oder es irgendwelche coolen Veranstaltungen gab. Z.B. alle Katholiken durften zu irgendeinem Event in die Kirche. Wir sind dann zu Kochlöffel, ein kleiner Burgerladen. 

Waren ne ganze Gruppe an Leuten, die dann kollektiv immer gewechselt ist. 

Also, wenn man gegen Agenda 2010 demonstriert hat, wurd man kostenlos mitm Bus nach Köln gefahren. Bin da aber natürlich auch gut mitgelaufen. Soziale Gerechtigkeit war mir schon wichtig. Köln war aber auch cool ;).

Für die Demo gegen den Irakkrieg hatten wir sogar im Kunstunterricht n Plakat gemalt. Mit ner Waage. Blut und Öl. Klar, wars kuhl dafür offiziell die Schule zu schwänzen. Aber noch besser wars doch auf der Strasse zu sitzen bis die Bullen kamen und aufgeräumt haben.

Und, Wurmi! Das war doch das aufregende am Teenagerdasein. Soviele neue Dinge, dauernd Sachen zum ersten Mal tun, richtig unkalibriert durchs Leben. Das kannste doch nicht vergessen haben...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, Cordelia schrieb:

Und, Wurmi! Das war doch das aufregende am Teenagerdasein. Soviele neue Dinge, dauernd Sachen zum ersten Mal tun, richtig unkalibriert durchs Leben. Das kannste doch nicht vergessen haben...

Ich habe so ein wenig den Eindruck, dass man vllt. einfach mal wieder was Neues und Verrücktes machen sollte, wenn man zu sehr anfängt, die Schul- und Jungendzeit zu idealisieren. Vielleicht ist dann das aktuelle Leben nur etwas zu monoton geworden? 

Ich finde ja generell, dass das Zeitempfinden extrem damit zusammen hängt, ob man dem Jahr etwas besonders zuordnen kann. 

Also 5 Jahre fliegen recht schnell in der monotonen Suppe vorbei und sind im Nachhinein nur ein Wimpernschlag. Aber wenn man in jedem Jahr was Neues, Aufregendes gemacht hat, dann nimmt man die Zeit viel länger wahr. 

Einfach mal drüber nachdenken. Kann man in Lebenszeit rein hacken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Cordelia schrieb:

In der 9. mal demonstrativ im Chemieunterricht Arabisch gelernt. Was das denn sollte, wollte Herr Chemie wissen. Naja. Hab ich gesagt und gelächelt. Ich wollte hier halt auch mal was lernen.

richtig fies biste

Auch voll in die Wunde Stelle hier.
Durfte in Chemie keine Experimente mitmachen

#sad #freeeasy

vor 44 Minuten, Cordelia schrieb:

Bei insta oder mit Mugshots von dir?

die senden sie einem leider nicht nach

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Ich habe so ein wenig den Eindruck, dass man vllt. einfach mal wieder was Neues und Verrücktes machen sollte, wenn man zu sehr anfängt, die Schul- und Jungendzeit zu idealisieren. Vielleicht ist dann das aktuelle Leben nur etwas zu monoton geworden? 

Ja, ich seh, was du meinst. Gibt schon Leute, die früh alt werden.

Aber ich kann dir genauso nen positiven Beitrag über jeden anderen Lebensabschnitt schreiben. Mit nem anderen Fokus halt.

Deswegen versteh ich nicht, wie man seine Jugend so negativ bewerten kann. Find auch die Frage, ob man nochmal die Schulbank drücken will am Thema vorbei. Natürlich nicht. Also, nicht mit dem Wissen von heute. Hätte null Bock auf ne Demo. Aber damals. War richtig gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Dude. Du weisst schon mit wem du hier redest?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Ach, das wird unterschätzt. 

Die wenigsten haben in 2020 etwas gemacht, was einen selben Impact an "Neu" in ihrem leben hatte, wie sie es von 13-16 oder von 16-19 hatten. 
Das haben sie in 2020 nicht gemacht. Auch nicht in 2019. Und auch nicht in 2018. 

I.d.R. ist es ne Abwandlung von 0815 und das Highligt sind die jährlichen Urlaube. Die dahin gebucht werden, wo man halt gerade hin bucht und wo alles optimiert für Touristen ist. 

Da passiert erstaunlich wenig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Die wenigsten haben in 2020 etwas gemacht, was einen selben Impact an "Neu" in ihrem leben hatte, wie sie es von 13-16 oder von 16-19 hatten. 
Das haben sie in 2020 nicht gemacht. Auch nicht in 2019. Und auch nicht in 2018. 

I.d.R. ist es ne Abwandlung von 0815 und das Highligt sind die jährlichen Urlaube. Die dahin gebucht werden, wo man halt gerade hin bucht und wo alles optimiert für Touristen ist. 

und?

Jede Wette, ´n Großteil von denen hat auch über die Schule gejammert, als sie dort waren. Dumm halt.
Immer ganz furchtbar unter älteren Songs in Youtube zu lesen. Wie se alle zurück wollen.

Aber hat doch nur als Korrelation damit zu tun, ob man auch was Positives über die Zeit zu berichten hat.

und dass mit´m Alter nicht mehr soviel Neues dazu kommt, bzw nur ne Abwandlung von bereits bekanntem, liegt ja n der Natur der Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Easy Peasy schrieb:

richtig fies biste

Das wurd mir hier schon nachgesagt, ja.

Hab das ja zugegebenermassen nie ganz abgelegt.

12. Klasse Literatur. Ich wollte der nächste Hesse werden. Und dann mussten wir dauernd so politisch korrekte/ Vorurteil Kurzgeschichten schreiben (Mustafa blickte sich mit seinen dunkelbraunen Augen scheu in der Klasse um...). Schlimm.

Aber dann die Chance. Man musste eine Geschichte über einen Mann weiterschreiben, der offensichtlich Analphabet war. Ergab sich so aus dem Kontext. Hab ich dann weiter geschrieben. Wie er die Adresse bei der Post nicht aufs Paket schreiben kann. Wie er seinen Freund besuchen will, aber da sind so viele Klingelschilder und er kann die Klingel nicht drücken und blabla.

Und dann. Mein letzter Satz: "Ja. Das Leben ist schon hart für Tom....So ganz ohne Arme." Hab ich natürlich vorgelesen.

Fanden alle lustig, den Plot Twist. Ausser Herr Literatur. Der fands respektlos und hat sich richtig aufgeregt. Wie. Erhofft. Ich versteh gar nicht, warum ich nicht über Menschen ohne Arme schreiben darf, hab ich noch kopfschüttelnd gesagt.

vor 20 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Auch voll in die Wunde Stelle hier.
Durfte in Chemie keine Experimente mitmachen

#sad #freeeasy

Was haste denn hochgehen lassen?

vor 16 Minuten, Easy Peasy schrieb:

😘 Schon weniger den Drang an Gesetzesgrenzen zu schrubben als vor 10 Jahren. Aber bevor Kühlschranke wichtig werden is noch ne Weile...

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Cordelia schrieb:

Was haste denn hochgehen lassen?

nur! Gas!

Bestand nie ernsthaft Gefahr für Leib und Leben!

sah aber spektakulär aus.

Wobei. Zuvor auch ne Farbe gebastelt, die man laut Lehrplan nicht basteln sollte.
Ging´s ihr wohl eher um´s Prinzip.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Cordelia schrieb:

Und dann. Mein letzter Satz: "Ja. Das Leben ist schon hart für Tom....So ganz ohne Arme." Hab ich natürlich vorgelesen.

Fanden alle lustig, den Plot Twist. Ausser Herr Literatur. Der fands respektlos und hat sich richtig aufgeregt.

was ne Schnarchnase

Hatte was ähnliches in Kunst. Aber schonmal erzählt.
Hielt mich auch für spektakulär originell. Keine Visionen manche Lehrer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

und dass mit´m Alter nicht mehr soviel Neues dazu kommt, bzw nur ne Abwandlung von bereits bekanntem, liegt ja n der Natur der Sache.

Und das ist eben ein Denkfehler. Weil wenn Du willst, bist Du nächsten Jahr Tauschlehrer auf den Malediven. 
Oder kämpfst mit Sea Shepherd gehen Walfang. 

Du kannst auch einen Flugschein machen. Oder Dir ein Segelboot kaufen und um die Welt shippern. 

Und auch wenn man es nicht sofort kann, dann doch oft mit 1-2 Jahren Vorlauf. 

Es wird halt von vielen nur nichts mehr geändert, sobald man es sich mal im Leben bequem gemacht hat. 
Das man ohne Schulpflicht, Eltern und Taschengeld x 100 richtig eskalieren könnte, wird von den meisten nicht gesehen. 
Und die, die es sehen, trauen es sich dann nicht. 

vor 6 Minuten, Cordelia schrieb:

Aber bevor Kühlschranke wichtig werden is noch ne Weile...

Hör auf meinen Kühlschrank zu mobben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

nur! Gas!

Bestand nie ernsthaft Gefahr für Leib und Leben!

sah aber spektakulär aus.

Fabian, bist dus?

Einer hat mal aus der Klasse drunter auch so nen Experiment in Chemie gemacht, Zack war der Pony seiner Freundin in Flammer und der Krankenwagen vor der Tür. 
Naja, wenigstens etwas was den öden Ethikunterricht für einen Moment unterbrochen hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Es wird halt von vielen nur nichts mehr geändert, sobald man es sich mal im Leben bequem gemacht hat. 

stimmt.

und wie kommste darauf, dass das hier zutrifft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

und wie kommste darauf, dass das hier zutrifft?

Du liest halt nicht richtig mit. Ich habe geschrieben, dass man darüber nachdenken kann. 

"Höhö... wie geil im Knast. Jeden Tag essen. Und man hatte oft seine Ruhe. Und mit vielen Leuten zusammen. Arbeit gebs auch". 

Das hört sich halt für jemanden in Madagaskar auch recht verlockend an. 
@Horke, falls Du das liest: Mädels kann man dort aktuell mit Schokolade sehr einfach in den Lieferwagen locken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

peasy wie viel verwarnungspunkte hast du eigentlich noch frei ^^?

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden