Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28613 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, Muğam schrieb:

dein steak ist seit 10 tagen abgelaufen. hihi

das sind  "best before" Angaben

eher ne grobe Richtlinie. bei gekühlter Ware z.T sehr vage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

das sind  "best before" Angaben

weiß ich doch, bin von der gastronomie. aber tatsache das ich das gesehen habe hat mich schmunzeln lassen.

es ist doch kein mitternachsnack sondern ein notfall.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Muğam schrieb:

dein steak ist seit 10 tagen abgelaufen. hihi

Bei +4°C. Es wirkt auf dem Photo aber eher so, als hätte er es bei -18° C aufbewahrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Musste trotzdem weg, da ich es schon vor 2 Tagen in den Kühlschrank gelegt hatte und es vorher auch nur so halb gefroren war im alten Kühlschrank. 

Egal. Auf jeden Fall gibt es jetzt erstmal Pfannengemüse, weil Gas gerade all gegangen ist. 
Während dessen kühlt das Steak ab, dann wird der Knochen gekürzt und dann kommt es eben als 01:00 Uhr Snack die Pfanne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

was?

Russland hat ihm den Hahn abgedreht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Auf jeden Fall gibt es jetzt erstmal Pfannengemüse

ich hätte da jetzt aus dem steak kleinere stücke raus geschnitten, die mit zwiebel in der pfanne kurz gebraten und dann die gemüse dazugegeben. dann bisschen brühe und dann deckel drauf. nach 30 minuten ist deine gemüsepfanne fertig. wird mit reis und evtl. rahmsause serviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:
vor 10 Minuten, Wurmschreck schrieb:

weil Gas gerade all gegangen ist. 

was?

Gasflasche vom Gasgrill ist leer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

aber was mit dem Herd?

Ich habe doch nur 2 Herdplatten und nur eine Pfanne. Minimalist und so. 

Deswegen muss erst das Gemüse aus der Pfanne und die große Platte frei werden, bis wir wir mal schauen, ob man den Rauchmelder anbekommt. Ich mach das normalerweise immer im Gasgrill, weil neben dem Rauchmelder ist die ganze Küche dann voll gespritzt. Im Gasgrill reicht es, den mal 10 Minuten heizen zu lassen und dann mit der Bürste durch. 

Der Herd ist dann elektro.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Wurmschreck schrieb:

Ich habe doch nur 2 Herdplatten und nur eine Pfanne. Minimalist und so. 

Deswegen muss erst das Gemüse aus der Pfanne und die große Platte frei werden, bis wir wir mal schauen, ob man den Rauchmelder anbekommt. Ich mach das normalerweise immer im Gasgrill, weil neben dem Rauchmelder ist die ganze Küche dann voll gespritzt. Im Gasgrill reicht es, den mal 10 Minuten heizen zu lassen und dann mit der Bürste durch. 

Der Herd ist dann elektro.

ah

Gemüse"pfanne" müsst doch auch in nem großen Topf gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, Muğam schrieb:

ich hätte da jetzt aus dem steak kleinere stücke raus geschnitten, die mit zwiebel in der pfanne kurz gebraten und dann die gemüse dazugegeben. dann bisschen brühe und dann deckel drauf. nach 30 minuten ist deine gemüsepfanne fertig. wird mit reis und evtl. rahmsause serviert.

Ich kauf doch kein 1,2kg Männersteak und schmeiß um 00:00 Uhr den Grill an, um am Ende mit Geschnetzeltes Well-Done zu haben. 

Das kommt jetzt in die Pfanne. Knoblauch und Rosmarien später dazu und Butter. 
Dann immer wieder übergießen. 
Danach etwas süße Sojasoße aus Indonesien und etwas Chili kurz mit in die Pfanne und mit Salzflocken bestreuen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Wurmschreck schrieb:

Das kommt jetzt in die Pfanne. Knoblauch und Rosmarien später dazu und Butter. 

klingt sehr gut.

ich dachte du hast gerade heißhunger und willst was schnelles mit fleisch.

egal wie, guten appetit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Muğam schrieb:

egal wie, guten appetit!

Danke Dir. 

Jetzt hab ich das Gemüse gegessen und bin satt. Ursprünglich wollte ich eine Portion für Morgen aufheben und dazu ein paar Steakstreifen essen. 

Ich mache es morgen fertig und ziehe es dann im Ofen auf medium-rare. 

20211009-002309.jpg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.10.2021 um 22:59 , Easy Peasy schrieb:

Kontakte halten.
Richtig, richtig dumme Schwäche.

Ist einer meiner Stärken. Hier mal ein Ping,  ein "alles cool bei dir?" Da Mal ein Treffen oder Telefonat. 

Bin auch zum Großteil derjenige, der Treffen oder Gespräche initiiert. 

Mir fällt es aber noch schwer, zu beurteilen, ob andere auch diese Schwäche oder einfach keinen Bock auf mich haben.

Ein sehr enger Freund meldet sich so gut wie nie selbst bei mir. Wenn ich dann die Initiative ergreife, ist es ne sehr gute Zeit für uns beide. Dass er eigentlich keinen Bock auf mich haben könnte, ist für mich absurd und auszuschließen. Dass er diese "Schwäche" hat, ist da die wesentlich wahrscheinlichere Erklärung für sein Verhalten.

Mich würde interessieren, wie sich diese "Schwäche"anfühlt bzw. Woran genau dann das Kontakte Pflegen scheitert. 

Ist es so eine "aus den Augen aus dem Sinn"-Sache, dass man einfach nicht an die Leute denkt, wenn sie nicht zum Alltag gehören?

Oder ist an dem Prozess des Anpingens irgendwas schwierig?

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Awakened schrieb:

Mich würde interessieren, wie sich diese "Schwäche"anfühlt bzw. Woran genau dann das Kontakte Pflegen scheitert. 

Ich antworte leider meist nichtmal. Also nur auf konkrete Vorschläge zu telefonieren oder sich zu treffen. Keine Ahnung. Ich les die Nachricht, aber hab gerade was anderes zu tun und dann vergess ich einfach zu antworten. Mir ist das irgendwie anstrengend.

Screenshot_20211009-161419_WeChat.thumb.jpg.a8a1e7f379dd107dac6dd66a29d73075.jpg

:(.

Ich erzähl aber auch immer allen sehr frühzeitig, dass ich das nicht kann. Mit dem Texten in so Apps. Man kann mich ja auch anrufen. Ich telefonier gerne.

Und selbst ping ich eben nur Leute an, um zu fragen, ob sie Zeit haben. So: Hi, geh morgen ins Badehaus. Kommste mit?

Manchmal fühl ich mich assi damit. Aber nicht assi genug, ums zu ändern.

vor 29 Minuten, Awakened schrieb:

Ist es so eine "aus den Augen aus dem Sinn"-Sache, dass man einfach nicht an die Leute denkt, wenn sie nicht zum Alltag gehören?

Auch.

bearbeitet von Cordelia
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Kaiserludi schrieb:

24 Stunden. Der Zähler läuft für jede Reaktion einzeln.

Cool. Danke. Leicht verständlich erklärt :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Easy Peasy schrieb:

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis hat fast keiner eins.

In meinem Freundeskreis hat sogar gar keiner ein Tattoo :D. Im Bekanntenkreis dann hingegen aber schon. Aber es stimmt vermutlich, dass ich da grad einen ziemlichen Tunnelblick habe bzw. mich sehr darauf fokussiere und mir das dadurch nochmal besonders ins Auge fällt. Dann sieht man den jeweiligen Aspekt ja meist plötzlich überall. ^^

Am ehesten noch die Mädels. Eher kleine Sachen dann. Auf´m Knöchel,  der Hüfte, oder der Wirbelsäule.
Größere Sachen nur eine Fb gehabt. Tiere. N Reh, ne Katze, nen Hund. Leicht in´s geometrische abstrahiert. Die wären auch auf Canvas als gute Kunst durchgegangen.

Ja, manche Tattoos sind auch echt Kunstwerke und sehen unfassbar gut aus.

Ein Graffittikünstler würde mit dem Artstyle wohl berühmt werden.

Wie meinst Du das? Graffitikunst ist zwar schon anerkannter inzwischen, aber lange nicht so wie die anderen Kunstformen. Mir würde ehrlich gesagt kein Graffitikünstler einfallen. Kennst Du ein „berühmtes“ Beispiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, capitalcat schrieb:

Nee gar nicht. In meinem Umfeld haben 2 Leute ein Tattoo wobei eine davon MissXYZ ist. Auf der Arbeit auch niemanden bei dem man es auf den ersten Blick erkennt.

Gutaussehende Männer mit Tattoos fallen mir eigentlich wirklich irgendwie direkt so Love Island Kandidaten mit Disco Pump in den Sinn.

Ja, wie inzwischen schon erwähnt, in meinem Freundeskreis auch nicht. Nur im Bekanntenkreis. Und wenn man unterwegs ist.

Hab da eben wirklich einen Tunnelblick momentan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Awakened schrieb:

Die Männer in meinem Umfeld, die von vielen als attraktiv bezeichnet werden, haben keine Tattoos oder Piercings.
Vielleicht enthält dein Beuteschema Eigenschaften, die tendenziell dazu führen, dass man sich Tattoos oder Piercings machen lässt.

Das klingt spannend. Werde ich mir mal genauer anschauen, ob das zutreffend sein könnte und man Eigenschaften, die das begünstigen, daraus ableiten könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Another_Cat schrieb:

Wie meinst Du das? Graffitikunst ist zwar schon anerkannter inzwischen, aber lange nicht so wie die anderen Kunstformen.

Es wird ja von der unkundigen desinteressierten Bevölkerung so ziemlich alles als "Graffiti" über einen Kamm geschert, was da bloß entfernt mit zu tun hat: Street Art, Muralism, irgendwelche Sticker und Gekritzel im Bus. Witzigerweise kommen die von den allermeisten als unästhetisches, hässliches Geschmiere abgetanen "Tags", einfarbige Unterschriften mit Stift oder Sprühdose, dem klassischen "Urgraffiti" aus Pompeii oder irgendwelchen Steinzeithöhlen am nächsten. Viele Menschen hatten schon immer den Drang, etwas an der Wand zu hinterlassen, und sei es nur die Info "Ich war hier."

Als "richtiges" Graffiti wird in der Szene das betrachtet, was für die Bevölkerung bloß Buchstaben und Zahlen in Chrom oder bunt an die Wände, Brücken und Züge angebracht wird: Worte, die für sie keinen Sinn ergeben und keinerlei Mehrwert haben. Für Szene-Insider alles gut lesbar. Gibt dort nochmal Unterstufen von Style-Writing, Bombings, Anti-Style und vielen anderen. Es existieren viele Faktoren, warum jemand sowas macht, im Kern ist es aber immer noch, wie vor tausenden Jahren "Ich war hier. Ich hab was hinterlassen, das hab ich erschaffen. Guck es dir an." Viele können auch gar nicht richtig sagen, warum sie das machen.

Street Art hat damit nicht so sehr viel zu tun, es ist bloß seit Banksy massentauglich geworden. Auch riesengroße bunte legale Aufträge, sogenannte "Murals", haben den Ruf von Graffiti in der Bevölkerung etwas verbessert, obwohl sie m.M.n. sehr wenig Graffiti und tatsächlich eher Kunst sind.

vor 2 Stunden, Another_Cat schrieb:

Mir würde ehrlich gesagt kein Graffitikünstler einfallen. Kennst Du ein „berühmtes“ Beispiel?

In der Szene gibt es tatsächlich nur sehr wenige Maler, die Bilder von Tieren sprühen, jedenfalls illegal, um mal den Bogen zu den Tattoos zurück zu schlagen.

Beispiel aus den 90ern:

Oldschool_1377743137-923x620.jpg

Ein aktueller Sprüher kommt mir aber doch noch in den Sinn: Inka von der KB63 Crew. Der bringt echt abgefahrene Tiere in einem begrenzten Zeitfenster illegal auf Züge, Markenzeichen sind dabei seine Krokodile, er malt aber auch andere Viecher.

35576_950x535_1_srgb_140327.jpg

Bildschirmfoto-2020-12-30-um-14.35.56.pn

image00040-1024x714.jpeg

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Awakened schrieb:

Also bei mir ist es ganz salopp gesagt, dass mir die meisten Leite relativ "egal" sind (nicht in einem negativen Kontext sehen bitte) auch wenn ich sie mag und gerne Zeit mit Ihnen verbringe. Aber dann tritt da ne Art "aus den Augen aus dem Sinn ein" und ich beschäftige mich lieber mit meinem Kram als regelmäßig den Kontakt aufrechtzuerhalten.

Manchmal hab ich nen inneren sozialen Kick und schreibe alle Leute schlagartig an und frag wie es geht, ob das Kind schon auf dem Weg ist, oder ob das letzte Hobby-Projekt von dem letztens mal berichtet wurde erfolgreich fertig geworden ist und das man sich mal wieder auf einen Kaffee/ Weinchen zum Quatschen treffen könnte.

Aber das kommt so schubartig vielleicht alle 6 Monate mal, oder länger. Ich genieße dann auch die Treffen total. Aber das reicht dann auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden