Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28696 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 3 Minuten, Lion. schrieb:

Je mehr testo bzw. Stoff ich im Blut habe desto mehr Kurven bevorzuge ich bei Frauen. 
Lass mal dein testo überprüfen 😉

Ich bin total zufrieden, wie es ist. Irgendjemand muss ja auch die Hungerhaken nehmen und aufpäppeln.

Mich wundert immer nur, dass da andere Frauen so empfindlich drauf reagieren. 
Würde ich auf 10kg Übergewicht und ordentlich Hüftspeck stehen, würde das keine jucken. 
Aber meine Vorliebe für schlanke und zierliche Mädels hat schnell Potential für kritische Sichtweisen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, MissXYZ schrieb:

wird nicht mehr besser heut. 
bin grantig.

Im Zweifelsfall. Alle Fawlty Towers Folgen gucken. Weil. Beste.

Hiern Ausschnitt: Basil hat auf ein Pferd gewetter. Seine Frau darf das nicht erfahren :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Brauchst du nen Teller Suppe? Die hilft immer! 

https://ibb.co/cXSGhfp 

Kartoffelsuppe ❤️

JA! Bitte.
Hab bei Flink bestellt weil zu faul einkaufen zu gehen, der Typ war ein maximaler Creep. Dann schmeckt mein Salat nicht WEIL ICH WAS RICHTIGES WILL aber natürlich vernünftig entschieden hab anstatt mir ne Pizza reinzuballern.
Ich hab nix Süßes daheim (was auch gut ist, weil ich nie was kaufe, weil ich es sonst inhaliere) ABER ICH WILL WAS. 

its that time of the month.
und keiner der zwei männer ist greifbar. 
HILFE. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, MissXYZ schrieb:

JA! Bitte.
Hab bei Flink bestellt weil zu faul einkaufen zu gehen, der Typ war ein maximaler Creep. Dann schmeckt mein Salat nicht WEIL ICH WAS RICHTIGES WILL aber natürlich vernünftig entschieden hab anstatt mir ne Pizza reinzuballern.
Ich hab nix Süßes daheim (was auch gut ist, weil ich nie was kaufe, weil ich es sonst inhaliere) ABER ICH WILL WAS. 

its that time of the month.
und keiner der zwei männer ist greifbar. 
HILFE. 

Suppe kannste haben! Mit Schmand? Volle Lotte Kalorienbombe? 

Ich hab leider nur Lakritze und Feigen da, ich bin keine ausgesprochene Naschkatze.... Bei den Kids und dem Mann im Schrank würdest du auf jeden Fall fündig werden. Da sind knoppers, Haferkekse mit Schokolade, Chips, diese einohrhasen von katjes, Schokobrötchen, Kinderschokolade,  kaubonbons etc. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Suppe kannste haben! Mit Schmand? Volle Lotte Kalorienbombe? 

Ich hab leider nur Lakritze und Feigen da, ich bin keine ausgesprochene Naschkatze.... Bei den Kids und dem Mann im Schrank würdest du auf jeden Fall fündig werden. Da sind knoppers, Haferkekse mit Schokolade, Chips, diese einohrhasen von katjes, Schokobrötchen, Kinderschokolade,  kaubonbons etc. 

JA UND NEIN. Ich will keine Kalorienbombe (also eigentlich schon weil ich einfach nur essen will) aber argh. 
Lakritz is geil, Feigen auch. Hätt grad so unverschämt Lust auf diese Riesen-Schokobonbons, Katjes Yoghurt-Gums, Ben & Jerrys, Pringles Sourcream und Nic-Nacs. Oder McDonalds. 

Aber nee. Bin ja vernünftig und bleib unter meiner Kaloriengrenze. Bereu das nur noch mehr, wenn ich jetzt nachgebe 😄
Grad geguckt und bin unter 800kcal für heute, bin halt auch einfach sau dumm, wenn ich mich jetzt noch wunder, wieso ich schlecht drauf bin 😅😅 
Später noch schön 150gr Proteinpulver reinballern. 

Ich geh mir einfach selbst so hart auf die Nerven grad, wahnsinn. Und müde genug zum schlafen bin ich auch nicht. Später nochmal 10k Schritte raushauen. Dann vielleicht. 

bearbeitet von MissXYZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, MissXYZ schrieb:

Dann schmeckt mein Salat nicht WEIL ICH WAS RICHTIGES WILL aber natürlich vernünftig entschieden hab anstatt mir ne Pizza reinzuballern.

An einem dieser Tage gebe ich da nach und bestelle die Pizza einfach. Ich finde das ok. Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung 💛

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Roja schrieb:

An einem dieser Tage gebe ich da nach und bestelle die Pizza einfach. Ich finde das ok. Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung 💛

kurzfristig würd's mir auch nen rush geben, aber danach bereu' ich's, ich kenn mich. 

danke dir <3. war kurzer 10 minuten rant, geh jetzt einfach gleich spazieren oder noch n workout, vielleicht krieg ich mich dann wieder ein. missy heute im grantler-modus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, MissXYZ schrieb:

JA UND NEIN. Ich will keine Kalorienbombe (also eigentlich schon weil ich einfach nur essen will) aber argh. 
Lakritz is geil, Feigen auch. Hätt grad so unverschämt Lust auf diese Riesen-Schokobonbons, Katjes Yoghurt-Gums, Ben & Jerrys, Pringles Sourcream und Nic-Nacs. Oder McDonalds. 

Aber nee. Bin ja vernünftig und bleib unter meiner Kaloriengrenze. Bereu das nur noch mehr, wenn ich jetzt nachgebe 😄
Grad geguckt und bin unter 800kcal für heute, bin halt auch einfach sau dumm, wenn ich mich jetzt noch wunder, wieso ich schlecht drauf bin 😅😅 
Später noch schön 150gr Proteinpulver reinballern. 

Ich geh mir einfach selbst so hart auf die Nerven grad, wahnsinn. Und müde genug zum schlafen bin ich auch nicht. Später nochmal 10k Schritte raushauen. Dann vielleicht. 

Kaloriendefizit auf dauer fahren ist echt richtig doof.... Ich kenn das aus der Gallenblasendiät! 

Banane hilft mir gegen Hunger Attacken 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Kaloriendefizit auf dauer fahren ist echt richtig doof.... Ich kenn das aus der Gallenblasendiät! 

Banane hilft mir gegen Hunger Attacken 

Brauch immer paar Tage, bis ich mich dran gewöhnt hab, dann gehts wieder. Aber die Kombi aus Tage + Kaloriendefizit ist einfach Overkill. 😅 

Ja, das hab ich mir auch schon überlegt, vorm Sport auf jeden Fall noch. 

(Geht schon besser, musste mich nur auskotzen. 🥰) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, MissXYZ schrieb:

kurzfristig würd's mir auch nen rush geben, aber danach bereu' ich's, ich kenn mich. 

Ja ne, das wäre dann doof mit Bereuen. 

vor 8 Minuten, MissXYZ schrieb:

war kurzer 10 minuten rant, geh jetzt einfach gleich spazieren oder noch n workout, vielleicht krieg ich mich dann wieder ein. missy heute im grantler-modus. 

Es gibt diese Tage einfach, wo alles irgendwie doof ist. Laufen hilft mir da auch immer. Ich hatte so Kacklaune ohne Grund heute morgen, nach dem Rumlaufen war’s viel besser. 

Ah sorry, ich habe gerade erst geschnallt, dass du bewusst Kaloriendefizit fährst, hätte das mit der Pizza sonst nicht geschrieben. 

bearbeitet von Roja
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, Aspie schrieb:

Naja, ganz einfach.

Erst siehst ein Film, wo eine Katze nicht gut behandelt wird und dann träumst du nachts, dass deiner Katze etwas passiert. Da schlottern einem die Knie.

Ach so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab keen Glück mit meinen Nachbarn.... Letztes Pärchen schon mega Streitlustig und nervig.... am Ende mit Kind .... Aber dieses is leider auch nicht besser, frisch verheiratet (vermutlich zwangsverheiratet) streiten sich lauthals und fröhlich jedes Wochenende.... 

Suche lustige Nachbarn.... 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Schmidtskatze

Ist doch noch harmlos. Unsere Chaosprinzessin zofft sich mit On/Off-Stecher regelmäßig. Von 4. Stock bis auf die Straße kriegt's jeder mit. Manchmal mit Randale in jedem Stockwerk, dann heiteres Familienringen unter Einbeziehung der Blaulinge. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, capitalcat schrieb:

giphy.webp?cid=82a1493bq0v1k21w1r09pjft8

u still love me xoxo 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Roja schrieb:
vor 2 Stunden, Wurmschreck schrieb:

Und egal, wie man es dreht und wendet, man hat ne kurze Zeit lang 3 Kühlschränke in der Bude stehen. Auch wenn ich normalerweise meine 1-Zimmerbude verteidige, hier erkenne ich schon einen gewissen Nachteil

Übereinander? Ah nee, das geht im Neubau mit der Deckenhöhe nicht, plus Abluft und so. 

Ich habe schon eine Idee, wie ich es machen werde. 

Mich nervt das nur tierisch. Weil ich weiß genau, dass jedes Mal ein Risiko dabei ist, dass es Knatsch mit einem Verkäufer gibt wg. Rücklieferung gibt. Am liebsten hätte ich einfach nur Service oder gute Verkäufer. Das gibt es aber einfach nicht mehr. Wir reden über die beiden am häufigsten verkauften Kühlschränke und trotzdem hat kein Verkäufer weder im Mediamarkt noch bei Expert irgendeinen Plan von den Dingern. 

Das ist nicht nur bei Kühlschränken so.

Mir wird halt immer bewusst, wie schlecht solche Läden arbeiten und wie übel die Verkaufsprozesse sind. 

Die schaffen es noch nicht mal mich als Käufer zu qualifizieren und lassen mich erstmal neben den Pärchen stehen. Dann können sie keine einzige Frage beantworten und sie finden auch nicht raus, was ich eigentlich möchte und wann ich sofort zuschlagen würde. 

Ich mein, ich habe hier wochenlang Kühlschränke in der Bude stehen, hab schon Boxen gekauft, die in den anderen so nicht rein passen. 

Das einzige, was ein Laden leisten müsste, wäre die beiden Kühlschränke mal anzuschließen und nebeneinander laufen zu lassen. Ohne die Ladengeräusche. Also anmachen. Stunde Kühlen lassen. Auf "Turbo" stellen um 19:00 Uhr und mich 2 Minuten lauschen lassen, während der Laden schon leer ist, weil er um 19:00 Uhr zu macht.

Für die 2 Minuten wäre ich bereit, 200 EUR in die Kaffeekasse zu werfen und sie hätten einen sicheren Sale. Jetzt liefern sie beide, packen sie aus und holen sie wieder ab, um sie dann als B-Ware auf eBay zu verhökern. 

Man fragt sich dann halt: Wozu gibt es diesen Laden? Wozu gibt es die Verkäufer? 
Warum werden die nicht in den Basics geschult. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Mich nervt das nur tierisch. Weil ich weiß genau, dass jedes Mal ein Risiko dabei ist, dass es Knatsch mit einem Verkäufer gibt wg. Rücklieferung gibt. Am liebsten hätte ich einfach nur Service oder gute Verkäufer.

Das kann ich absolut nachvollziehen. Es nervt wirklich. Ich habe die Erfahrung letztens auch gemacht, beim E-Bike kaufen. Bei der Frage nach Wattleistung, Motor, Akku verlegene Gesichter und Gequatsche. 

vor 7 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Und, wie? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Cordelia schrieb:

@Easy Peasy

Du kannst doch Hunde, oder?

Weil folgendes Problem:

Mein bald seniler, aber eigentlich sehr gehorsamer Golden Retriever fängt an, sich daneben zu benehmen.

Das einzige Problem war früher weisses Papier, also Papiertüten. Denen konnte er nicht widerstehen, wenn ich sowas auf dem Boden hab rumstehen lassen und ich nicht zuhause war. Hab ich so akzeptiert. Ab und zu mal Schnipsel aufgesammelt. Essen dafür nie ein Problem gewesen. Kann auch ne Salamipizza aufm Tisch stehen lassen, wenn ich ausm Haus gehe, da geht er nicht dran.

Aber letzten Monat hab ich Rosinen aus meiner Granola sortiert und aufm Wohnzimmertisch stehen lassen. Die waren abends weg. Ich dachte, ich spinne (zum Glück nix passiert). Letzte Woche nen Pappbecher, in dem Frozen Yoghurt war, stehen lassen. Als ich nach Hause kam, lag der komplett zerfetzt aufm Boden (muss dazu sagen, dass mein Hund total auf Milkshakereste und so steht).

Naja. Das ist neu. Die letzten vier Jahre hat er nie was angerührt, das auf dem Tisch stand.

Wie krieg ich das wieder hin? Tipps?

Wenn er weiß, dass er eigentlich nicht darf und sich bisher Jahre dran hielt...

Haste was anderes verändert?
Biste länger weg? Wegen neuem Job zu eingespannt, um ihn auszulasten, oder so?
Andersrum wär auch möglich. Zuviel Spielen unterminiert die Autorität, insbesondere wenn da Spikes wie Strandurlaub oder sowas drin sind. Bissl doof, aber isso.

Schuss in´s Blaue:
Klingt für mich etwas nach Langeweile, verbotenes eh immer auch irgendwie spannend (zumindest wenn er´n Schlauer ist)... und so´n bisschen Mecker ist ja auch Aufmerksamkeit.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann da jetzt halt so´n für alle Beteiligten mittelödes "nono" Spiel draus machen.

Also "das nicht" nochmal gänzlich neu aufziehen.
Zeiträume und Leckerheit dabei stetig erhöhen. Bis auch die Carbonara 2 Stunden unangetastet vor seiner Decke stehen bleibt (geht nicht mit jedem ^^ )
Hatte für sowas aber nie Nerven. Richtig Scheiße für alle Beteiligten der Mist. Find ich zumindest.

Hab immer nach folgender Devise gehandhabt.

1. Es gibt nichts vom Tisch. Nie. NIE. Klingt erstmal streng. Ist aber total easy. Weil wenn´s eh nie was gibt, bettelt auch keiner.
Der Tisch ist Menschenfläche. Punkt.

2. Irgendwann erwisch ich ihn auf dem Tisch stehend, oder so. Wenn se jung sind, sind se noch bissl zu gierig.
Der fliegt einmal wortlos 3m gegen den Schrank(ist deiner zu alt für, klar.. aber so die Richtung.)
Muss man auch gar nix zu sagen.  Nich böse gucken. Oder nachsetzen.
Je gelassener das abläuft, desto Effekt. Schrank knallt auch so schön eindrucksvoll.
Muss man bei manchen wiederholen. Aber nicht oft erlebt. Wenn man 2 hat, lernt der andere mit. Muss man dann evtl nur einmal.

3. Was während deiner Abwesenheit verschwindet, wird nicht thematisiert. Generell. Frische Tat, oder komplett ignorieren... und wenn er den Fernseher geschrottet und Dröhni kaputt gemacht. Was man nicht gesehen hat, wird nicht kommentiert.
Naja. Bis auf das warnende "Keule", wenn´s plötzlich so still ist in der Bude. Weiß man ja. Dann passiert grad murks.

Damit eigentlich nie Probleme mit Hunden und falsches Fressi gehabt. Bis auf die 2-3x Müll zerlegen als Welpe halt.
Disclaimer: Ich lass dann aber auch nicht so viel rumstehen. Also man kann ihm da schon auch helfen. ^^

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, MissXYZ schrieb:

u still love me xoxo 

Also wenn @capitalcat dich trotz Lakritze liebt, dann muss das wahre Liebe sein!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Wurmschreck schrieb:

m Übrigen geht es hier nicht um Kühlschränke, sondern darum, die Ernährung und den Lifestyle auf Ü40+ anzupassen. 

[...]

Also auch für Frauen wäre ein Dröhni ihnteressant. Dann könnten sie endlich mal die Männer vernünftig bekochen und dann gäbe es auch kein Problem mit den Wampen in der Ü30 Generation. Ja, gut... Bier... aber die Wampen wären kleiner. 

Wann hast du dich eigentlich selbst damit indoktriniert, dass man für gesunde Ernährung 84m³ gekühlten Lagerraum daheim haben muss?

und warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 52 Minuten, Roja schrieb:
vor einer Stunde, Wurmschreck schrieb:

Und, wie? 

Fernseher kommt an die Wand und dann habe ich eine 4,5m lange Wand, wo genug Platz für Kühlschränke ist. 

Wenigstens kann ich meiner Freundin dann erzählen, dass ich das Konzept so gut finde, dass ich mir noch zwei gekauft habe. Dann habe ich mit Zusammenziehen erstmal Ruhe. 

vor 56 Minuten, Roja schrieb:

Das kann ich absolut nachvollziehen. Es nervt wirklich. Ich habe die Erfahrung letztens auch gemacht, beim E-Bike kaufen. Bei der Frage nach Wattleistung, Motor, Akku verlegene Gesichter und Gequatsche. 

Da findet man aber qualifizierte Fachhändler. Mich nerven ein wenig die Werkstätten. Die sind so hochnäsig geworden in 2020, dass man sie überhaupt nicht verwenden kann, wenn man auf das Rad angewiesen ist. Das ist so die Einstellung "Lass es stehen, ich versuche es bis Donnerstag"

Hab mich da immer wieder drüber geärgert und dann im Winter 2020 mir ne eigene Radwerkstatt gebaut. Also Halter + das ganze Spezialwerkzeug, auch um die Bosch Motoren auf zu bekommen. Nun bestelle ich die Teile für einen Bruchteil im Internet und mache mir dann einen gemütlichen Abend mit YouTube Videos. Einmal habe ich richtig Mist gebaut und der Händler musste reparieren. Aber sonst habe ich alles hin bekommen. 

Aber früher oder später werden sie alle jammern, weil die Leute im Internet bestellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Wann hast du dich eigentlich selbst damit indoktriniert, dass man für gesunde Ernährung 84m³ gekühlten Lagerraum daheim haben muss? und warum?

So. Und genau das kommt raus, weil Du nicht zuhörst. Dann bekommste die halbe Geschichte nicht mit und jammerst später rum mit "voll öde... scheiß story". 

Das ist mein Kühlschrank: 

20211002-223102.jpg

Und der ist zu klein. Also habe ich mir einen Gefrierschrank geholt. Den hier: https://amzn.to/3a0YGHy
Der sollte unter meinen Schreibtisch. 41db. Flüsterleise. 

Nur sieht der scheiße aus in echt und hatte auch eine Transportmacke. 

Außerdem ist mir aufgefallen, dass er eigentlich auch noch zu klein ist. Und ich wollte schon immer einen Side-by-Side haben. Weil eigentlich geht mir mein Kühlschrank auf auf den Geist. Weil hinten gefriert alles und vorne ist es nicht richtig kalt. Da müssen die Gummis getauscht werden. Macht mein Vermieter nicht. Ach, es nervt und alles wird schnell schlecht. 

Und so ist es Dröhni geworden. Der mit 36db eigentlich noch leiser sein sollte. 

Die Größe hat halt Vorteile, weil ich in der Metro die Gastro Packungen kaufen möchte. Außerdem möchte ich genauer Einfluss darauf haben, wie die Tiere gehalten werden. Da lohnt es sich dann nicht, 2kg zu kaufen. Vor allem komme ich da über meinen Onkel gut dran, der zusammen mit einem Landwirt da semiprofessionell züchtet. 

Und am Ende möchte ich mehr Kochevents fahren. 

D.h. gutes Fleisch für z.B. 40 Rouladen kaufen und dann mit Freunden zusammen hocken und schnippeln. 5 Leute, bleiben 35 Rouladen übrig. Jeder nimmt sich 5 mit. Bleiben 15 Rouladen für mich, die eingefroren werden. 

Aber halt richtig, mit Jus vorher einköcheln etc. 

Das macht zusammen mehr Spaß und wenn ich schnell was essen möchte, hole ich mir einen Vakuumbeitel aus der Truhe mit Roulade und Soße drin und erhitze ihn im Wasserbad. Oder schmeiß ihn am Vorabend in den Kühlschrank. 

Damit habe ich dann genug Argumente, um so was auszuprobieren. 

Und wenn es mir nach ein paar Monaten nicht mehr gefällt, wird er eben verkauft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Wurmschreck schrieb:

So. Und genau das kommt raus, weil Du nicht zuhörst. Dann bekommste die halbe Geschichte nicht mit und jammerst später rum mit "voll öde... scheiß story". 

Das stimmt schon; nach meinem Empfinden aber andersrum.
Seh da schon ne kausale Kette.

Glaub´n knackiges tl:dr wär jeweils hilfreich.
Gute Überschriften können auch weit tragen.
Das eigentlich nervige an Scheißstories sind ja jweweils auch nicht die Scheißstories, sondern die Erkenntnis, dass man grad echt nix besseres mit sich anzufangen weiß, als sich ne breit ausgerollte Scheißstory anzuhören.
Bzw schon. Aber es aktuell nicht macht.

Da kann so´n "was ne Scheißstory" einen schonmal in´s Handeln bekommen. Mich zumindest. (netter Nebeneffekt ist subtiler Druck Richtung Performance, manchmal)
Ist auch gar nicht so bös gemeint ,wie´s das Wort vermuten lässt.
Evtl mal mit "Heureka!" substituieren und was ne Scheißstory dazu denken ^^

P.S. 8 Seiten in Folge nur über Essen und Kochen und so zu labern, ist aber 1st ballot hall of fame Scheißstory Material.
Das geht jetzt natürrlcih nicht gegen dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden