Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28696 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Wenn auf einem der Fotos ein Kind mit drauf ist, dann solltest du allerdings dazu schreiben, dass es nicht dein eigenes ist, oder das Foto besser gleich ganz weglassen. Anonsten sortieren dich Männer aus, für die keine Frau in Frage kommt, die bereits Kinder von einem anderen Mann hat. Wenn du auf keinem Foto mit Kind zu sehen bist, dann gehen die Männer aber davon aus, dass du auch keine hast, explizit erwähnen musst du das also nicht. Frauen, die bereits Kinder haben, zeigen das, wenn sie was festes suchen, normalerweise auf ihren Fotos, um ihre Zeit nicht mir Männern zu verschwenden, für die sie deswegen eh nicht in Frage kommen. Deswegen kann Mann davon asugehen, dass Frau, wenn keine Kinder auf den Fotos zu sehen hat, entweder keine hat, oder aber nichts festes sucht und die Kinder deswegen keine Rolle spielen, weil er sie eh nicht treffen wird.

Ok. Danke für die Info wie ihr Männer das jeweils interpretiert. Praktisch und schön unkompliziert :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Wurmschreck schrieb:

mach da den klassischen Liebensroman draus, wo böser Außenseiter am Ende heißen Sex mit Mädel hat, dass erkennt, dass er doch ein gutes Herz hat und ihn "errettet". Dazu was gerade im Trend ist. Vampir und Werwolf Lovestory. Oder Auspeitsch-BDSM Lovestory

Naja, den ersten Twilightroman hab ich noch gelesen. Da war ich aber auch 18... Seh ich auch in meinem Freundeskreis nicht, dass die Mädels son Krams lesen. Du datest ja aber auch U25...

Was ich mir aber mal eingestehen musste, ist, dass ich lieber Bücher von männlichen Autoren lese. Richtig komischer Bias. Würd ich jemals n Buch veröffentlichen, würd ich mir n männliches Pseudonym zulegen. Ausser Emily Bronte fällt mir spontan gar keine herausragende, weibliche Schriftstellerin ein. Und das war auch ne Schnulze, die ich als Teenie gelesen habe.

bearbeitet von Cordelia
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.9.2021 um 21:48 , capitalcat schrieb:

Mein Ex hatte eine Soundbar und hat mich immer damit belabbert, warum die jetzt besser ist als die alte Soundbar. Und ob [warum] ich den Unterschied [nicht] höre.
Seitdem sind Soundbars so als gesellschaftliches Konversationstopic gestrichen. 
War für 2 Leben genug.

Ha. Bei mir ist Formel 1. Habs ja versucht. Ihm sogar Karten zum Rennen in Shanghai geschenkt. Den Übungstag sogar mit zur Strecke. Lauter als Wurmschrecks Kühlschrank, ist das. Autos fahren im Kreis. Ab und zu stirbt mal einer. Ok. Aber dann die ganze Saison dauernd Stories drüber hören.

War auch unser erster Streit.

Er: blablablablablaVerstappenblablablaHamiltonblablablaflagblablaraceblablatires

Und ich: Moment. Sorry. Ich hab nicht richtig zugehört. Nochmal.

Und er nochmal: blablablablablaVerstappenblablablaHamiltonblablablaflagblablaraceblalatires

Und ich: Du, ich kann mich da gerade irgendwie gar nicht drauf konzentrieren. Tut mir leid.

War dann Brimborium. Gut dann geht er jetzt eben Abend essen. Tür knallt ins Schloss.

Formel 1. Bitte nich.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Cordelia schrieb:

Er: blablablablablaVerstappenblablablaHamiltonblablablaflagblablaraceblablatires

Und ich: Moment. Sorry. Ich hab nicht richtig zugehört. Nochmal.

Und er nochmal: blablablablablaVerstappenblablablaHamiltonblablablaflagblablaraceblalatires

Und ich: Du, ich kann mich da gerade irgendwie gar nicht drauf konzentrieren. Tut mir leid.

Warum gibst du es auch zu? 
Das ist doch der perfekte Moment um den hier zu machen
giphy.gifgiphy.gif?cid=ecf05e47l76rmpk9iv29wzdx7s
Während du dir weiter Gedanken über hotte kannibalistische Märchenprinzen machst. Oder von mir aus Rosamunde Pilcher und ihr Traumschiff. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, capitalcat schrieb:

Während du dir weiter Gedanken über hotte kannibalistische Märchenprinzen machst. Oder von mir aus Rosamunde Pilcher und ihr Traumschiff. 

Ja. So lernt man Nicken und "mmmhh". Kam nicht wieder vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Cordelia schrieb:

"Aktives" "zuhören" :D.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Dicke Menschen sind nackt einfach unattraktiv.... Punkt 

Das würde ich so nicht sagen. Außerdem stammt diese Aussage auch nicht von mir, sondern von meiner Bekannten.

Nebenbei bemerkt:

Ich find das echt interessant, wie du über deine Mit-Frauen herziehst.

Und ich dachte immer, Männer wären "nur" so. Mmh, falsch gedacht. Ok, merke ich mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Sam Stage schrieb:

einfach mal ehrlich sagen das Formel 1/Soundbar einen leider so gar nicht interessiert, ist nicht drin?

Hm. Mehrere Gedanken dazu. 

1. Zu einem gewissen Grad gehört es doch in Beziehung dazu, dem anderen bei Erzählungen zu seiner Leidenschaft zuzuhören oder Gespräche dazu zu führen.
Kann ja irgendwo auch sexy sein, wenn sich einer so für Thema XY interessiert. 

2. Frei raus zu sagen, dass es einen so gar nicht interessiert ist imho nen recht un-empathisches Männerding. Wenn dann verpackt mans nett. 
Manchmal verstehen Männer das nicht. Oder....

3. ....es interessiert sie nicht. Und sie sind nicht umsonst der Ex. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, capitalcat schrieb:

"Aktives" "zuhören" :D.

Ja, man muss lernen, wie der andere drauf ist. Ich habs lieber, dass man mir sagt, dass das Leben von Hildegard von Bingen gerade nicht sooo interessant ist, wie ich mir das einbilde ;). Unsere "Streitkultur" war aber vor allem bei unwichtigen Dingen unter aller Sau.

Wir dachten mal, Schachspielen wär ne schöne Pärchen-Aktivität. Weit gefehlt. Ich kann nur ganz basic. Er ganz neu dabei und also meist verloren. Dann wollte er aber immer nochmal spielen und ich hatte keinen Bock auf ne zweite Runde. Son Schachspiel zieht sich ja.

Das Schlimme war auch, wir waren beide nicht nur schlechte Verlierer, sondern auch turboschlechte Gewinner (Ouw, ouw, ouw.... There goes your quuuueeeen! Bye, bye, pretty laaadyy!).

Auf jeden Fall war nach jedem Schachspiel die Stimmung komplett im Arsch und wir haben dann beschlossen, dass das Schachbrett auch einfach ne schöne Deko ist.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, capitalcat schrieb:

Hm. Mehrere Gedanken dazu. 

1. Zu einem gewissen Grad gehört es doch in Beziehung dazu, dem anderen bei Erzählungen zu seiner Leidenschaft zuzuhören oder Gespräche dazu zu führen.
Kann ja irgendwo auch sexy sein, wenn sich einer so für Thema XY interessiert. 

2. Frei raus zu sagen, dass es einen so gar nicht interessiert ist imho nen recht un-empathisches Männerding. Wenn dann verpackt mans nett. 
Manchmal verstehen Männer das nicht. Oder....

3. ....es interessiert sie nicht. Und sie sind nicht umsonst der Ex. 

4. ein spannendes Alternativthema bringen das beide hervorragend unterhält.

Will das mit dem un-empathischen Männerding mal so nicht stehen lassen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Cordelia schrieb:

Was ich mir aber mal eingestehen musste, ist, dass ich lieber Bücher von männlichen Autoren lese. Richtig komischer Bias. Würd ich jemals n Buch veröffentlichen, würd ich mir n männliches Pseudonym zulegen. Ausser Emily Bronte fällt mir spontan gar keine herausragende, weibliche Schriftstellerin ein. Und das war auch ne Schnulze, die ich als Teenie gelesen habe.

Oder machs wie John Ronald Reuel Tolkien oder Joanne Rowling (die tatsächlich gar keinen Middlename hat, aber dennoch ein Mittelinitial 'K' eingefügt hat): Kürze deinen Vornamen ab, so dass der Leser nicht erkennt, welches Geschlecht du hast. Bei Tolkien geschah die Abkürzung aus anderen Gründen, aber Rownling hat dies tatsächlich getan, weil ihr vom Verlag dazu geraten wurde mit dem Argument, dass Jungen keine Bücher von weiblichen Autoren lesen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, capitalcat schrieb:

hotte kannibalistische Märchenprinzen

Der Sex mit denen ist für jede Frau ein "einmaliges" Erlebnis :-D

bearbeitet von Kaiserludi
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Kaiserludi schrieb:

dass Jungen keine Bücher von weiblichen Autoren lesen würden.

Das ist komisch!

Ich habe sehr gerne Bücher von weiblichen Autorinnen gelesen wie Astrid Lindgren und Ursula Wölfel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hach, Nerdtalk.
Man kann oft genug beobachten, wie ein Typ über ein Thema schwadroniert und es dem Gegenüber (schlecht) erklärt.
Das Gegenüber nimmt die Begeisterung aber nicht wirklich den Inhalt wahr und dann kommt das nette Lächeln, Nicken und ein paar universale Phrasen
"ach, verrückt"
"Klingt lustig"
"Krass!"
Bei einer lustigen Geschichte ist es dann auch sehr effektiv, die letzten Worte nachzusprechen.

vor 27 Minuten, Cordelia schrieb:

Lässt sich meiner Meinung nach ziemlich gut beobachten, wenn man gerade nicht zu sehr im Redeschwal steckt.

Musste auch erst lernen mit wem ich über Ferienlagergeschichten und DnD reden kann.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Sam Stage schrieb:

und ein highlight im "Was ess ihr gerade.." Nachbarthread

"Was esst ihr gerade?" "Pussy! Wortwörtlich!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, Kaiserludi schrieb:

"Was esst ihr gerade?" "Pussy! Wortwörtlich!"

die besten sind in Drachenfrucht-Rosa, wenn man Cordelia glauben darf

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Aspie schrieb:

Das ist komisch!

Ich habe sehr gerne Bücher von weiblichen Autorinnen gelesen wie Astrid Lindgren und Ursula Wölfel.

Ich habe als kleiner Junge auch immer rein nach Covermotiv, dem Titel und dem Rückentext entschieden, ob ich ein Buch lese. Der Name des Autors war nur relevant, wenn ich ihn schon von vorherigen Büchern kannte oder von ihm gehört hatte, aber das Geschlecht des Autors hat mich nicht interessiert.
Aber ich habe ja auch "würden" geschrieben - sie waren anscheinend der Meinung, dass dem so ist. Das muss ja nicht zwangsweise bedeuten, dass sie auch Recht haben. Ich vermute aber, die werden schon irgendwelche Statistiken dazu haben, die das stützen - wobei, das war glaube ich vor ihrem Erfolg ein eher kleiner Verlag, also womöglich hatten die da gar keine Statistiken, sondern einfach nur wild gemutmaßt.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Awakened schrieb:

Musste auch erst lernen mit wem ich über Ferienlagergeschichten

One time... At the band camp...?

Ist imo immer n guter Gesprächseinstieg ;).

vor 11 Minuten, Sam Stage schrieb:

wenn man Cordelia glauben darf

Mir darf man immer glauben. Ich hatte schon n paar pitayas im Leben....

bearbeitet von Cordelia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Aspie schrieb:

Das sind Kinderbücher. Da gilt das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Um dich dann auf Tinder 7 Jahre jünger zu schummeln, damit dich auch die Männer zu Gesicht bekommen, die dort den Filter auf max 18 gestellt haben, aber vielleicht auch eine 25jährige akzeptieren würden, wenn sie sie erst mal kennengelernt haben?

Ich bin vielleicht altmodisch, aber ich bin nach wie vor für die Angabe des richtigen Alters 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Stunden, Another_Cat schrieb:

Ach, ein Mann, der eine 18 jährige sucht, der passt gar nicht zu mir. Will ich also gar nicht.

Mich deprimiert das Alter-Thema grad wieder sehr.

Du bist nicht alt. Was sollen Frauen sagen, die älter als Du sind?

Na ja, mir ist mein Alter zurzeit egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Stunden, Aspie schrieb:

Aha.

Ich dachte immer, dass Frauen sich hauptsächlich für was anderes interessieren. Mmmh, liegt das vielleicht daran, dass du Akademikerin bist?

Also die Frauen, die ich so kenne, schauen eher so Frauensachen, wie Traumschiff, Rosamunde Pilcher, Sturm der Liebe, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden