Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28702 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 3 Minuten, Another_Cat schrieb:

Hm.. Hättest Du z.B. sowas geschrieben wie „kann es sein, dass Du grad versuchst das Thema zu zerdenken, um nicht ins Handeln zu müssen?“ Hätte ich das sicher besser herauslesen können was Du meinst.

Bei meiner Frage von gestern, die das Thema hier erneut aufgegriffen hat, ging es ja eben gerade um das Gegenteil von Aufschieben. Es ging darum, dass ich jetzt ins aktive Dating starte. Da ich dafür Tinder als ersten Versuch ausgewählt habe, stellte sich mir eben nun die konkrete Frage wie ich denn überhaupt „swipen“ soll. Zumal mein Therapeut mir eben gestern irgendwie deutlich gemacht hat, dass ich wohl immer noch die Tendenz habe die Falschen interessant zu finden, als ich ihm von einem Mann berichtete den ich interessant finde und gerne näher kennenlernen würde. Das gefiel meinem Therapeuten nicht und er fing mit meinem Kinderwunsch-Thema an, was mich plötzlich wieder extrem verunsichert hat. Ursprünglich hab ich mich nämlich grad mit dem Gedanken angefreundet Männer unabhängig von dem Wunsch daten zu wollen und alles auf mich zukommen zu lassen.

Deshalb dann meine erneute Panik und Unsicherheit nach welchen Kriterien ich denn nun die Männer auswählen soll.

Nach Sympathie, in der Folge grob rauskriegen, ob prinzipiell Kind möglich, alles Andere kann man eh nicht planen und muss man auf sich zukommen lassen.

Nicht verunsichern lassen vor allem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Wurmschreck schrieb:

Da sagst Du was. 

Irgendwann baue ich mit meinem Best Buddy ein Doppelhaus. Denn gibt es links den Bereich, wo er mit der jeweiligen Frau wohnt. Ich in der anderen Hälfte. Und in der Mitte haben wir uns eine Man-Cave gebaut und reden über Soundbars. 

Und im Keller wird eine Kart-Bahn gebaut. Warum eine Kart-Bahn? Weil wir es verdammt noch mal können und Männer sind. 

Na da bin ich auf die Konstruktion gespannt. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, capitalcat schrieb:

Was deine Ursprungsfrage etwas schwierig zum beantworten macht: Es ist nicht klar in wie weit die Männer, denen du bis jetzt begegnet bist "die Falschen" sind. Und was unterscheidet "den Richtigen"? Das musst du mal ausformulieren, auch wenn sich so manch einer denken kann, wie das aussehen könnte [und damit auch seinen eigenen Teil dazu denken, was man ja eher nicht will]. Schwierig bei Screeningkriterien anzusetzen, wenn unklar ist, welche Screeningkriterien du zur Zeit hast [mal abgesehen von a) optisch in deiner Range und b) will Familie und Kinder]. 

Danke für Deinen Beitrag :).

Da hast Du natürlich recht. Das müsste ich wirklich konkreter beschreiben, wenn ich da einen konstruktiven Rat möchte.

Hatte ich ja gestern schon versucht darauf zu antworten. Sprengt hier möglicherweise aber auch wirklich dann doch den Rahmen. In einem separaten Thread liest dann nur wen es interessiert, hier stört es vllt ja doch.

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, ArchiCAT schrieb:

@Another_Cat ich verstehe dich irgendwie. Momentan trete ich mir selbst in den Hintern damit ich mich wieder auf den Dating-Markt traue. 
Es ist mühsam, macht Arbeit und vor allem verletzlich. Alleine sein ist sicherer 🤷🏻‍♀️
Aber es gibt doch diesen blöden Spruch.. wer nichts wagt der nichts gewinnt.

Ich dachte Du bist aktiv auf Tinder unterwegs? Und gab es da nicht auch jmd mit dem es ganz gut lief und sich tendenziell in eine festere Richtung entwickelt hat? Da hattest Du ja mal was erwähnt.

Tut mir Leid zu lesen, dass Du da momentan auch irgendwie blockiert zu sein scheinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Another_Cat schrieb:

Hättest Du z.B. sowas geschrieben wie „kann es sein, dass Du grad versuchst das Thema zu zerdenken, um nicht ins Handeln zu müssen?“

So rede ich halt nicht. Tut mir leid, ich dachte, ich hätte es klarer formuliert. 

vor 14 Minuten, Another_Cat schrieb:

Da ich dafür Tinder als ersten Versuch ausgewählt habe, stellte sich mir eben nun die konkrete Frage wie ich denn überhaupt „swipen“ soll.

Naja, man kann doch nur nach erstem Gefallen gehen. Also klar, vielleicht niemanden liken, der „Suche Harem“ im Profil hat. 

vor 18 Minuten, Another_Cat schrieb:

Zumal mein Therapeut mir eben gestern irgendwie deutlich gemacht hat, dass ich wohl immer noch die Tendenz habe die Falschen interessant zu finden, als ich ihm von einem Mann berichtete den ich interessant finde und gerne näher kennenlernen würde.

Das ist ohne genauere Information nicht zu interpretieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Roja schrieb:

So rede ich halt nicht. Tut mir leid, ich dachte, ich hätte es klarer formuliert. 

Alles gut. War auch nur ein Beispiel. Du sollst natürlich so kommunizieren wie Du magst. Hat sich ja jetzt auch geklärt was Du mir mitteilen wolltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Roja schrieb:

Also klar, vielleicht niemanden liken, der „Suche Harem“ im Profil hat. 

@Kaiserludi das wäre in meinen Augen z.B. auch einer der Falschen. Soll ich da die „Goofy“-Taktik anwenden, um das (Schach)-Game zu gewinnen? Deiner Theorie nach müsste ich den ja liken. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Another_Cat schrieb:

Ich dachte Du bist aktiv auf Tinder unterwegs? Und gab es da nicht auch jmd mit dem es ganz gut lief und sich tendenziell in eine festere Richtung entwickelt hat? Da hattest Du ja mal was erwähnt.

Tut mir Leid zu lesen, dass Du da momentan auch irgendwie blockiert zu sein scheinst.

Die Sache die eigentlich gut lief, entwickelt sich irgendwie nicht so richtig wie ich es mir vorstelle. Und damit ich mich nicht zu sehr reinsteigere halte ich es für sinnvoll ein paar Schritte zurück zu machen.

Edit: also ja, ich bin jetzt wieder bei Tinder. 

bearbeitet von ArchiCAT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Another_Cat schrieb:
vor 17 Minuten, Roja schrieb:

Naja, man kann doch nur nach erstem Gefallen gehen. Also klar, vielleicht niemanden liken, der „Suche Harem“ im Profil hat.

@Kaiserludi das wäre in meinen Augen z.B. auch einer der Falschen. Soll ich da die „Goofy“-Taktik anwenden, um das (Schach)-Game zu gewinnen? Deiner Theorie nach müsste ich den ja liken. ^^

Wer sagt denn, dass er das bierernst meint? Oder ist Humor ein Ausschlusskriterium?

vor 6 Minuten, ArchiCAT schrieb:

In be4 Superlike-Match zwischen @Another_Cat und @ArchiCAT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Another_Cat schrieb:

Alles gut. War auch nur ein Beispiel. Du sollst natürlich so kommunizieren wie Du magst. Hat sich ja jetzt auch geklärt was Du mir mitteilen wolltest.

Natürlich spreche ich so wie ich möchte. Ich merke auch gerade, was mich genau so nervt: keine klare Kante. Möchtest du klar an deinen Themen arbeiten? Dann tu es. 

vor 8 Minuten, Another_Cat schrieb:

das wäre in meinen Augen z.B. auch einer der Falschen. Soll ich da die „Goofy“-Taktik anwenden, um das (Schach)-Game zu gewinnen? Deiner Theorie nach müsste ich den ja liken. ^^

Herrje… du möchtest dich unterhalten, das ist mir ok, finde ich auch angenehm,  aber ernst kann ich das nicht mehr nehmen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Wer sagt denn, dass er das bierernst meint? Oder ist Humor ein Ausschlusskriterium?

Wer sagt, dass ich das ernst gemeint habe? 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok , können wir jetzt bitte wieder über Kochrezepte, Pflanzenmuddis, Dröhnis, Tiermemes reden? Kein Bock mehr 💛

bearbeitet von Roja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Roja schrieb:

Natürlich spreche ich so wie ich möchte. Ich merke auch gerade, was mich genau so nervt: keine klare Kante. Möchtest du klar an deinen Themen arbeiten? Dann tu es. 

Gut. Dann stört Dich ja doch was. Das hab ich eben auch schon im ersten Beitrag subtil herausgelesen. Aber Du meintest da, dass meine Wahrnehmung falsch sei. Du merkst das scheinbar erst jetzt, dass es Dich doch nervt.

Ich arbeite btw an meinen Themen.

vor 5 Minuten, Roja schrieb:

Herrje… du möchtest dich unterhalten, das ist mir ok, finde ich auch angenehm,  aber ernst kann ich das nicht mehr nehmen. 

Oha, warum so angreifend? Hab Dir nichts getan. Verstehe Deine Reaktion überhaupt nicht.

Falls ich Dich in irgendeiner Form mit meinem zitierten Beitrag an @Kaiserludi angegriffen oder gekränkt habe oder mit was anderem, tut mir das Leid. Das war keineswegs mein Anliegen. Ich wollte einfach nur vom ernsten Thema weg, weil das ja hier nicht so rein passt und hab mich mit dem Kommentar einfach selbst bisschen auf die Schippe genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Roja schrieb:

Ok , können wir jetzt bitte wieder über Kochrezepte, Pflanzenmuddis, Dröhnis, Tiermemes reden? Kein Bock mehr 💛

Hier gibt's heute Pelmeni aus dem TK, da ich gerade fast 3 Stunden meiner Lebenszeit bei einem Chromebook-Workshop in der Schule meiner Tochter verschissen habe.... Lehrer sind nicht immer schlauer als ihre Schüler btw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Another_Cat schrieb:

Das hab ich eben auch schon im ersten Beitrag subtil herausgelesen.

Du musst nichts subtil herauslesen. Ich sage, was ich meine. 

vor 16 Minuten, Another_Cat schrieb:

Aber Du meintest da, dass meine Wahrnehmung falsch sei. 

Das habe ich nie gesagt. 

vor 20 Minuten, Another_Cat schrieb:

Falls ich Dich in irgendeiner Form mit meinem zitierten Beitrag an @Kaiserludi angegriffen oder gekränkt habe oder mit was anderem, tut mir das Leid.

Hast du nicht. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Pelmeni

Danke für den Themenwechsel. Pelmeni musste ich googeln, das hört sich lecker an. Selbstgemacht nehme ich an, Der Rest in der Schule hört sich elend an 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Roja schrieb:

Danke für den Themenwechsel. Pelmeni musste ich googeln, das hört sich lecker an. Selbstgemacht nehme ich an, Der Rest in der Schule hört sich elend an 😅

Nee nicht selbstgemacht, schnödes Fertigfutter, ich möchte auch nicht darüber nachdenken was da drin is, eigentlich sollte es heute Shakshuka geben mit Hummus und Falafel.... Aber statt 1.5 Std hat diese vermaledeite Veranstaltung 3 Stunden gedauert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Roja schrieb:
vor 38 Minuten, Another_Cat schrieb:

Das hab ich eben auch schon im ersten Beitrag subtil herausgelesen.

Du musst nichts subtil herauslesen. Ich sage, was ich meine.

Naja, stimmt zumindest in diesem Fall nicht. Aber müssen wir jetzt nicht ausdiskutieren.

vor 18 Minuten, Roja schrieb:
vor 39 Minuten, Another_Cat schrieb:

Aber Du meintest da, dass meine Wahrnehmung falsch sei. 

Das habe ich nie gesagt. 

Stimmt. Da hast Du recht, hast Du nicht geschrieben. War blöd formuliert von mir. Das war eine Interpretation aufgrund Deiner Äußerung.

vor 16 Minuten, Roja schrieb:
vor 37 Minuten, Another_Cat schrieb:

Falls ich Dich in irgendeiner Form mit meinem zitierten Beitrag an @Kaiserludi angegriffen oder gekränkt habe oder mit was anderem, tut mir das Leid.

Hast du nicht. 

Gut, das freut mich.

Dann kann ich Deine Reaktion allerdings noch weniger verstehen.

Müssen wir aber auch nicht weiter besprechen :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Another_Cat schrieb:

Aber müssen wir jetzt nicht ausdiskutieren.

Müssen wir aber auch nicht weiter besprechen :).

Da hast du recht, das möchte ich auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Kaiserludi schrieb:

Nee, Humor ist natürlich kein Ausschlusskriterium, im Gegenteil. Aber ich würde so einen Mann vermutlich trotzdem kein Like geben. In jedem Spaß steckt ja auch ein Fünkchen Wahrheit. ^^

vor einer Stunde, Kaiserludi schrieb:

In be4 Superlike-Match zwischen @Another_Cat und @ArchiCAT

:D. Was ist denn ein Superlike-Match?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, ArchiCAT schrieb:

Die Sache die eigentlich gut lief, entwickelt sich irgendwie nicht so richtig wie ich es mir vorstelle. Und damit ich mich nicht zu sehr reinsteigere halte ich es für sinnvoll ein paar Schritte zurück zu machen.

Das klingt nicht so schön. Woran liegt es denn? Wie lange geht das denn zwischen euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Roja schrieb:

Nee. Sind auch öde Scheißthemen.

biste inzwischen bei dir eingebrochen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt nicht so schön. Woran liegt es denn? Wie lange geht das denn zwischen euch?

Das mit uns geht schon einige Monate aber tritt irgendwie auf der Stelle. Versuche meinerseits es in eine offiziellere Richtung zu lenken werden geblockt. Insgesamt sind die Signale eher unklar - oder eher wechselhaft. Also ziehe ich mich ein bisschen zurück und schaue was dann passiert. Naja klar und auch um mich selbst zu schützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden