Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28627 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sorry @alle , dass ich hier nochmal mit meinem Thema angekommen bin. Lassen wir das. Ich werde es einfach wie bisher machen. Wird schon irgendwie klappen. Hat es ja früher auch. Wenn das dann mit dem Kinderwunsch nicht klappt, weil ich falsch vorgegangen bin: „shit happens!“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Minuten, Roja schrieb:
vor 50 Minuten, Another_Cat schrieb:

Das ist doch das schöne hier an diesem Thread, dass mehrere Unterhaltungen parallel laufen.

Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn nicht, warum du das Männer issue jetzt hier noch mal beplauderst. Also es ist dir und jedem der will ja unbenommen darüber zu plaudern. Gleichzeitig hast du an anderer Stelle damals viele konstruktive Hinweise bekommen, hier kann es dann entweder zu Wiederholungen dessen kommen oder man schnackt halt nett, kommt aber nicht weiter. Aber halt jeder wie er mag… 

Ist das so eine rhetorische Frage, die zum Denken anregen soll, oder wirklich unklar. 
Weil ich finde das total logisch, warum das Thema nun kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Another_Cat schrieb:

Sorry @alle , dass ich hier nochmal mit meinem Thema angekommen bin. Lassen wir das. Ich werde es einfach wie bisher machen. Wird schon irgendwie klappen. Hat es ja früher auch. Wenn das dann mit dem Kinderwunsch nicht klappt, weil ich falsch vorgegangen bin: „shit happens!“

Warum lässt du dich denn von einer (!) Person, die einfach nur ins Blaue fragt welche Erwartungen du an die Antworten hegst (bzw. in wie weit du erwartest, dass sich diese vom alten Thread unterscheiden) so dermaßen demotivieren? Warum gewichtest du das so stark? Du kennst Roja doch nicht. Ist doch egal, was sie denkt. Oder ob sie denkt, dir bringt das was. 

Lass sie doch fragen (Also Roja auch an der Stelle nix gegen dich) und mach einfach weiter nach Plan. Musst dich doch nicht biegen, weil eine Person darüber Unmut äußert. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Another_Cat ich verstehe dich irgendwie. Momentan trete ich mir selbst in den Hintern damit ich mich wieder auf den Dating-Markt traue. 
Es ist mühsam, macht Arbeit und vor allem verletzlich. Alleine sein ist sicherer 🤷🏻‍♀️
Aber es gibt doch diesen blöden Spruch.. wer nichts wagt der nichts gewinnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Another_Cat schrieb:

Thema abgehakt.

Weil ich den Beitrag noch vor dem Edit gelesen habe: 
Was deine Ursprungsfrage etwas schwierig zum beantworten macht: Es ist nicht klar in wie weit die Männer, denen du bis jetzt begegnet bist "die Falschen" sind. Und was unterscheidet "den Richtigen"? Das musst du mal ausformulieren, auch wenn sich so manch einer denken kann, wie das aussehen könnte [und damit auch seinen eigenen Teil dazu denken, was man ja eher nicht will]. Schwierig bei Screeningkriterien anzusetzen, wenn unklar ist, welche Screeningkriterien du zur Zeit hast [mal abgesehen von a) optisch in deiner Range und b) will Familie und Kinder]. 

Generell würde ich mich nicht so auf Begrifflichkeiten wie "der Richtige" und "der Falsche" versteifen, auch wenn mir klar ist, dass das erst mal nur rein kommunikativ etwas rüberbringen soll, aber damit oft auch ein Mindset dahinter ist, welches sich vielleicht in der Begegnung mit einem anderen Menschen als schwierig herausstellen kann. 

Zu Tinder und SwipySwipe und weil du das Wort Chad erwähnst. Tinder und Ähnliche Platformen als solche, führen recht schnell zu einer gewissen Denke oder zu einem recht engen optischen Selektionsniveau, was dauerhaft imho nicht so gut ist, erst recht als Frau. Da muss man halt schauen, dass man nicht zu engmaschig filtert. Gleichzeitig sollst du aber auch nicht überdenken, was gerade von außen, schon danach aussieht und wo dich @Goldmariechen glaube ich von bewahren wollte (oder worauf der Friseurcomment von @Wurmschreck abzielte). Also dass du das Thema jetzt zerdenkst und dir einen riesen Gedankenturm an "richtigen" Kriterien aufbaust um den "Richtigen" zu finden, obwohl du dir noch nicht mal die App runtergeladen hast. Das entwickelt sich nämlich schnell in eine Prokrastinationstaktik, auch wenn sicherlich nicht bewusst. Und da kann ein "einfach mal unbefangen wieder daten" für den Einstieg ganz gut sein. Und auch sicherlich um "den Richtigen" zu finden, weil du die Begegnung nicht mit einer Masse an Erwartungen zerschießt.

bearbeitet von capitalcat
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, ArchiCAT schrieb:

@Another_Cat ich verstehe dich irgendwie. Momentan trete ich mir selbst in den Hintern damit ich mich wieder auf den Dating-Markt traue. 
Es ist mühsam, macht Arbeit und vor allem verletzlich. Alleine sein ist sicherer 🤷🏻‍♀️

Da sagst Du was. 

Irgendwann baue ich mit meinem Best Buddy ein Doppelhaus. Denn gibt es links den Bereich, wo er mit der jeweiligen Frau wohnt. Ich in der anderen Hälfte. Und in der Mitte haben wir uns eine Man-Cave gebaut und reden über Soundbars. 

Und im Keller wird eine Kart-Bahn gebaut. Warum eine Kart-Bahn? Weil wir es verdammt noch mal können und Männer sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Wurmschreck schrieb:

reden über Soundbars. 

Mein Ex hatte eine Soundbar und hat mich immer damit belabbert, warum die jetzt besser ist als die alte Soundbar. Und ob [warum] ich den Unterschied [nicht] höre.
Seitdem sind Soundbars so als gesellschaftliches Konversationstopic gestrichen. 
War für 2 Leben genug.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, capitalcat schrieb:

Das entwickelt sich nämlich schnell in eine Prokrastinationstaktik, auch wenn sicherlich nicht bewusst.

Schon die erneute Schleife um das Thema würde ich vllt. als Prokrastinationsansatz sehen. Weil es tut sich ja was. 
Hat was von "Steuererklärung" machen und erstmal Heftklammern auf Amazon bestellen. 
Man hat was gemacht. Und dann schaut man mal, wie es weiter geht, sobald die Sendung da ist. 

Übrigens ziemlich viel Liebe für Dröhni. Hab extra die ganzen Fingerabdrücke geputzt. 

Allerdings geht es Morgen mit Tageslichtscheinwerfer in den MediaMarkt und da werden die anderen mal begutachtet. Nervt mich, weil dann habe ich die dämliche Verkäuferin am Hals, die wieder nur Blödsinn labert und das Einzige, was mich interessieren würde (anschalten) verweigern wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Wurmschreck schrieb:

Übrigens ziemlich viel Liebe für Dröhni. Hab extra die ganzen Fingerabdrücke geputzt. 

Allerdings geht es Morgen mit Tageslichtscheinwerfer in den MediaMarkt und da werden die anderen mal begutachtet.

Ich tippe drauf dass er das spürt und ins Konkurrenz setzen bei ihm nicht zieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Mein Ex hatte eine Soundbar und hat mich immer damit belabbert, warum die jetzt besser ist als die alte Soundbar. Und ob [warum] ich den Unterschied [nicht] höre.
Seitdem sind Soundbars so als gesellschaftliches Konversationstopic gestrichen. 
War für 2 Leben genug.

Meine Freundin hat ihrer Freundin gestern geschrieben: 

"Er hockt seit Stunden auf dem Bett und versucht Regen an der Zimmerdecke zu hören". 
Zurück kam: "Regnet es bei euch?" und die Antwort war "Nein"

Jetzt denkt so ne doofe Trulla, ich wäre bescheuert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, capitalcat schrieb:

"These days, making love ain't been fun - Cause making men cum has been her only income
21, Erica is barely 21 - And for the dollar, she gon' give it up for anyone"

Keine Feel-Well-Animationen mehr? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Wurmschreck schrieb:

Keine Feel-Well-Animationen mehr? 

hm ja, doch bin gerade in der Findungsphase und so ein juicy Songtext für Zwischendurch schadet ja auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Ich mag ja meinen Happy Place und ich finde es sehr clever, ihn immer dabei zu haben :). 

Pin-Clipart-com-mountain-clip-art-5230647.png

Net verschtande 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, capitalcat schrieb:

Warum lässt du dich denn von einer (!) Person, die einfach nur ins Blaue fragt welche Erwartungen du an die Antworten hegst (bzw. in wie weit du erwartest, dass sich diese vom alten Thread unterscheiden) so dermaßen demotivieren? Warum gewichtest du das so stark? Du kennst Roja doch nicht. Ist doch egal, was sie denkt. Oder ob sie denkt, dir bringt das was. 

Lass sie doch fragen (Also Roja auch an der Stelle nix gegen dich) und mach einfach weiter nach Plan. Musst dich doch nicht biegen, weil eine Person darüber Unmut äußert. 

Mir ist es ja selbst unangenehm das Thema nochmal aufzugreifen, obwohl ich schon soviele hilfreiche Tipps bekommen habe. Setze die Tipps ja auch um. Ist also jetzt nicht so, wie es hier scheinbar rüberkommt, dass ich nichts umsetzen würde.

Überlege grad, ob ich einfach nochmal einen eigenen Thread mache. Und dort dann auch konkrete Probleme berichte die dann auftreten, wenn ich jetzt anfange.

Dann fühlt sich hier auch keiner gestört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Wurmschreck schrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=UDIXZX5vXaw

Da mag jemand Hamster. Die hat >100K Follower auf TiTok. 
Hat mir YouTube empfohlen, weil ich mir gestern Mr.Goxx, den Tradenden Crypto Hamster angeschaut habe. 

Und da sag mal jemand, ich sei exzessiv. 

Also so n Hamster, der lebt ja nur n paar Jahre.

Ich frage mich gerade wie man in diesem Gehege nen toten Hamster findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Another_Cat schrieb:

Dann fühlt sich hier auch keiner gestört.

Ich habe dir nicht geschrieben, weil es mich stört. Jeder darf hier schreiben was er will. Ist mir ja dann wiederum freigestellt, ob ich mich daran beteiligen möchte. Mir kam der Eindruck des Aufschiebens, Dinge immer wieder kognitiv zu Diskutieren kann auch gut Verhindern ins Handeln zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Immer dem Geruch nach…Wobei, wenn der da unter nem Meter Einstreu liegt, schwierig 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Wurmschreck schrieb:

Da sagst Du was. 

Irgendwann baue ich mit meinem Best Buddy ein Doppelhaus. Denn gibt es links den Bereich, wo er mit der jeweiligen Frau wohnt. Ich in der anderen Hälfte. Und in der Mitte haben wir uns eine Man-Cave gebaut und reden über Soundbars. 

Und im Keller wird eine Kart-Bahn gebaut. Warum eine Kart-Bahn? Weil wir es verdammt noch mal können und Männer sind. 

Sag Bescheid wenn’s soweit ist und du einen Architekten brauchst 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Also so n Hamster, der lebt ja nur n paar Jahre.

Einfach die lebenden durchzählen und wenn auch nach dem zweiten Zählen einer unauffindbar bleibt, dann haben die übrigen Hamster offensichtlich die Hamsterleiche entsorgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, ArchiCAT schrieb:

vor 4 Minuten, ArchiCAT schrieb:

vor einer Stunde, Wurmschreck schrieb:

Da sagst Du was. 

Sag Bescheid wenn’s soweit ist und du einen Architekten brauchst 😂

Date einfach seinen Best-Buddy - wenn es sich bei "der jeweiligen Frau" dann um dich handelt, hast du den Architekten-Auftrag so gut wie in der Tasche ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Date einfach seinen Best-Buddy - wenn es sich bei "der jeweiligen Frau" dann um dich handelt, hast du den Architekten-Auftrag so gut wie in der Tasche ;-)

Guter Plan!! Wie sieht denn dein Best-Buddy aus @Wurmschreck ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Roja schrieb:

Ich habe dir nicht geschrieben, weil es mich stört. Jeder darf hier schreiben was er will. Ist mir ja dann wiederum freigestellt, ob ich mich daran beteiligen möchte. Mir kam der Eindruck des Aufschiebens, Dinge immer wieder kognitiv zu Diskutieren kann auch gut Verhindern ins Handeln zu kommen. 

Hm.. Hättest Du z.B. sowas geschrieben wie „kann es sein, dass Du grad versuchst das Thema zu zerdenken, um nicht ins Handeln zu müssen?“ Hätte ich das sicher besser herauslesen können was Du meinst.

Bei meiner Frage von gestern, die das Thema hier erneut aufgegriffen hat, ging es ja eben gerade um das Gegenteil von Aufschieben. Es ging darum, dass ich jetzt ins aktive Dating starte. Da ich dafür Tinder als ersten Versuch ausgewählt habe, stellte sich mir eben nun die konkrete Frage wie ich denn überhaupt „swipen“ soll. Zumal mein Therapeut mir eben gestern irgendwie deutlich gemacht hat, dass ich wohl immer noch die Tendenz habe die Falschen interessant zu finden, als ich ihm von einem Mann berichtete den ich interessant finde und gerne näher kennenlernen würde. Das gefiel meinem Therapeuten nicht und er fing mit meinem Kinderwunsch-Thema an, was mich plötzlich wieder extrem verunsichert hat. Ursprünglich hab ich mich nämlich grad mit dem Gedanken angefreundet Männer unabhängig von dem Wunsch daten zu wollen und alles auf mich zukommen zu lassen.

Deshalb dann meine erneute Panik und Unsicherheit nach welchen Kriterien ich denn nun die Männer auswählen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, ArchiCAT schrieb:

Mädels, ihr packt das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden