Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28625 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Das ist jetzt so ziemlich eine der nichts bringenden Diskussionen, die man führen kann. 

Deswegen diskutiere ich das auch nicht weiter hier 😙 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Problem ist halt nur, dass es illegal ist. 

Cbd ist in kleinen Mengen total teuer. So 7-12€ das Gramm. 

Man bekommt aber 50g für 110€. 

Und es ist weder wirklich legal noch wirklich illegal ^^

Jenachdem wieviel Werbung kostet, könnte sich das schon gut lohnen

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Benutzernameundso schrieb:

Kann man bestimmt machen mit geringem Risiko. Aber iwo muss das Ganze ja auch getrocknet werden. Das dauert paar Wochen. Und wird man erwischt und der Richter hat schlechte Laune, ist man da paar Jahre weg. Würd ich niemals riskieren. 

Eine Pflanze ist doch Eigenbedarf. Kannst Dich ja mal erkundigen, das ist überschaubar. 
Auch unterschiedlich je nach Bundesland. 

vor 5 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Aber falls du da Connections brauchst, kann ich dir eventuell sogar helfen

Ich glaube, da fängt das an. Wer ist denn so doof und baut Mitwisser wg. 1(!) Pflanze auf? Wo das Wissen doch im Internet verfügbar ist. 

Ich glaube, da gibt es so 4 Gruppen an Leuten: 

- einigermaßen Clever und wird im Volumen "Eigenbedarf" nur mit Pech erwischt. 
- saudoof und erzählt es rum und zeigt es Leuten und dealt mit Minimengen

Die kommen aber nicht auf Volumen.

- dann gibt es ein paar Dumme, die das groß aufziehen, bis sie in den Bau gehen für wenig Geld
- bleiben noch die übrig, die das Risiko ins Ausland legen, wo es sich lohnt, für den Profit das Risiko einzugehen. 

Vollkommen unnötig. Da müsste man für 10K pro Monat ne Halle bepflanzen und fährt in den Knast. Alternativ kann man auch einen Shop machen und das ganze Zeit legal verkaufen und die Leute bauen selbst an. Kommt man auch auf 10K pro Monat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Falls sich jemand übrigens auch mit Gemüse, Kräuter und Tomaten im Schrank anbauen interessiert: 

Die Richtung "Growshops" ist nicht so passend. So ne Cannabispflanze ist viel anspruchsvoller als ne Tomatenpflanze.
Es gibt aber eine Szene, die baut Chilis an und tauscht sich rege aus über Beleuchtung etc. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Eine Pflanze ist doch Eigenbedarf. Kannst Dich ja mal erkundigen, das ist überschaubar. 

Nein, ab 7,5g Thc ist das ne nicht geringe Menge und du hast n ziemliches Problem. Es gibt 3 unterschiedliche Mengen und resultierende Strafen. Über 7,5g thc wäre die höchste der 3. 

Und mit ner Pflanze, die 30g abwirft ist man da oft schon über der Schwelle. Gerne wird da vergessen, dass Stiele und Blätter auch Thc haben. Grad deswegen gibt's ja diese 15w Micro grows

vor 7 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Ich glaube, da gibt es so 4 Gruppen an Leuten

Du hast die "Hat es verkauft/ weitergegeben und die Person hat den 31er gemacht" vergessen. Ich schätze, damit deckst du schon fast alle ab, die erwischt werden.

vor 9 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Ich glaube, da fängt das an. Wer ist denn so doof und baut Mitwisser wg. 1(!) Pflanze auf? Wo das Wissen doch im Internet verfügbar ist. 

Das meinte ich nicht mit Connections ^^ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Ich glaube, da gibt es so 4 Gruppen an Leuten: 

- einigermaßen Clever und wird im Volumen "Eigenbedarf" nur mit Pech erwischt. 
- saudoof und erzählt es rum und zeigt es Leuten und dealt mit Minimengen

Die kommen aber nicht auf Volumen.

- dann gibt es ein paar Dumme, die das groß aufziehen, bis sie in den Bau gehen für wenig Geld
- bleiben noch die übrig, die das Risiko ins Ausland legen, wo es sich lohnt, für den Profit das Risiko einzugehen. 

Vollkommen unnötig. Da müsste man für 10K pro Monat ne Halle bepflanzen und fährt in den Knast. Alternativ kann man auch einen Shop machen und das ganze Zeit legal verkaufen und die Leute bauen selbst an. Kommt man auch auf 10K pro Monat. 

Eigenbedarf gibt es in dem Sinne nicht. Es gibt offiziell nur die geringe Menge. Da kommt es dann auf den thc Gehalt an. 

Und das ist auch nicht legal sondern unterliegt dem Ermessensprinzip der Staatsanwaltschaft. Es kann verfolgt werden, muss aber nicht. 

Dann kann man noch unterscheiden zwischen dem reinen Besitz der in der Regel bei "Ersttätern" nicht verfolgt, wohl aber in jedem Fall beanzeigt wird und dem Anbau. Anbau wird eher verfolgt als der reine Besitz. Definitiv drin im Verfahren bist du bei Handel und da ist auch die Menge in der Praxis egal. Ganz dumm wenn du an minderjährige verkaufst, da erfüllt man direkt noch mal n eigenen Straftatbestand. 

Hab jedenfalls schon Geldstrafen für n angerauchten joint gesehen. Verfahren zwar eingestellt aber eben gegen Kohle. Paar hundert Euro. Tut halt auch weh. 

Cbd ist nicht verboten. Also legal. Wird nicht verfolgt. Kannst du ja auch im Rossman als öl kaufen. Oder am kiosk als Kraut. Nur lässt sich das vor ort nicht unterscheiden, es sei denn die Staatsgewalt hat n thc test dabei. Anonsten ist dss zeug in der Regel weg. Auch wenn man theoretisch den Anspruch hat sich sein Eigentum wieder abzuholen. Aber der Aufwand für die 10 Euro... Naja. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mir ist das schon klar, dass man da nicht immer so leicht raus kommt. 

Aber mit einer Pflanze ohne Vorstrafen sollte es weitgehend bei Geldstrafe / Bewährung bleiben. 
Also nix, wo man jahrelang einwandert. 

Das meinte ich. 

Aber eigentlich will ich endlich gut schmeckende Tomaten haben. Da bin ich seit zwei Jahren jetzt dran :(. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Waaaarte was? Jetzt echt? Verkehrsinsel? Nice 😄

Sein Ex-Nick ist nicht Nice sondern Neice!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Mir ist das schon klar, dass man da nicht immer so leicht raus kommt. 

Aber mit einer Pflanze ohne Vorstrafen sollte es weitgehend bei Geldstrafe / Bewährung bleiben. 
Also nix, wo man jahrelang einwandert. 

Das meinte ich. 

Lohnt sich nicht. 100g bringen vllt 800-900€ ein. Hat man jährlich 2400€ Gewinn. 

Gibt da die Methode, einfach Cbd mit destilliertem Wasser und Zitronensäure unter Rückfluss zu kochen. Wer braucht schon Wasser zu Wein. Dagegen sieht Jesus alt aus. Aber hab Chemie abgewählt und hätte schlechtes Gewissen, wenn da irgendwer Gesundheitsprobleme durch bekommt. 

vor 13 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Aber eigentlich will ich endlich gut schmeckende Tomaten haben. Da bin ich seit zwei Jahren jetzt dran :(. 

Stelle mir das ganz amüsant vor

Behörden checken die Bestellungen ab. Sehen n 18qm Growzelt. Denken sich, die haben nen ganz großen Fisch erwischt. Kommen dahin, und da stehen bloß 20 Tomatenpflanzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 35 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Behörden checken die Bestellungen ab. Sehen n 18qm Growzelt. Denken sich, die haben nen ganz großen Fisch erwischt. Kommen dahin, und da stehen bloß 20 Tomatenpflanzen. 

Ich befürchte ja, dass bei der Quote an Studenten im Haus jemand versucht, meine Tomaten zu klauen, weil er da irgendwelche Hanfpflanzen drin vermutet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

😍

https://brotique.bio/ - Leider auch nicht online bestellbar. 

Die Bäcker kapieren es einfach nicht. Bieten 1:1 die Teiglinge an, die es auch an der Tanke teurer oder im Supermarkt viel billiger gibt. Dazu Brot, das nicht besser schmeckt wie in der Bäckerei-Kette im Eingang des Supermarktes. 

Dann wird gejammert. Dann wird ein wenig Catering noch für Firmen angeboten. Die belegte Schnittchenplatte, auch die auch der Metzger kommt. Und dann wird der laden zugemacht, weil die Kunden ja den Bäcker nicht mehr schätzen würden und nur billig billig im Supermarkt suchen würden. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Urindanger schrieb:

Das ist nun wahrlich kein ausschlaggebendes Kriterium für mich.

Wenn irgendwas ´n echtes Phänomen ist, kann man das schonmal als Indiz hernehmen, find ich.
Muss natürlich nicht. Aber kann.

vor 9 Stunden, Urindanger schrieb:

The Jester Race von '96 scheint sehr angesehen zu sein?

jou.
Komm ich nich ran, was das soll. Das klingt gegen 1000 Lakes wie 10 Jahre früher aufgenommen. Die Riffs und so schon ganz cool, aber für meine Ohren tönt das viel zu sehr nach Iron Maiden & co. Paar Akkustikparts. okay. Die hat 1000 Lakes nich..
Aber Gesang find ich schwächer.  Die häufig verschleppte Snare von 1000 Lakes ist ne andere Liga an Atmosphäre( das ja eigentlich genretypisch für alles doommäßige). Amorphis switchen das Tempo viel eleganter. Produktion ist Welten satter.
Weiß nich.. ^^

Phämomen sieht man imo auch recht gut an den Kommentaren. Bei InFlames eher so "beste ever" Gelulle. Meinung gegönnt, klar. Aber 5er drauf, hat die Hälfte irgendwo gelesen.
Beim Amorphis Album ist ca jeder 5. Post ein Ereignisbericht davon, wo und wann GENAU die Person es zum ersten Mal hörte. Weil das halt alles dagewesene aus dem Wasser pustete. Auf so vielen Ebenen.
Ich weiß es auch. Wie 9/11, Dianas Tod etc..

evtl muss man gut Gitarre spielen können, um InFlames so hart zu feiern, oder so..
Über´s spielen lernen (bzw den Versuch) jedenfalls erst mitbekommen, dass Nothing else matters nicht nur ziemlich geil klingt, sondern auch was recht Besonderes ist, weil man sehr fix nach´m easy Start 2 Stimmen mit einer Klampfe spielen muss. oha. dabei klingt das so gemütlich. is aber next level shit^^

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Easy Peasy schrieb:

evtl muss man gut Gitarre spielen können

❤️ Ich weiß zwar nicht um was es geht, aber Gitarre spielen zu können schadet definitiv nicht.... 

In diesem Sinne.... Guten Morgen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich muss heut zum Zahnarzt. Hätte eigentlich besseres zu tun bei dem schönen Sonnenschein...

Hoffentlich sind wenigstens die Arzthelferinnen geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Minuten, THE DEVIL schrieb:

So ich muss heut zum Zahnarzt. Hätte eigentlich besseres zu tun bei dem schönen Sonnenschein...
Hoffentlich sind wenigstens die Arzthelferinnen geil.

Deutschland? 

Ich sitze hier, es ist kalt, regnerisch und diesig. Die Blätter fallen ab. Und ich überlege, ob ich Mädels, die behaupten, der Herbst sei die schönste Zeit des Jahres, zukünftig in die Kiste "potentiell gestört" werfe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Deutschland? 

Ich sitze hier, es ist kalt, regnerisch und diesig. Die Blätter fallen ab. Und ich überlege, ob ich Mädels, die behaupten, der Herbst sei die schönste Zeit des Jahres, zukünftig in die Kiste "potentiell gestört" werfe. 

Also als die schönste Jahreszeit würde ich den Herbst jetzt sicher auch nicht bezeichnen. Aber ich finde irgendwie jede Jahreszeit auf ihre Art schön und jede hat ihren eigenen Charme.
Der Herbst hat z.B. oft sowas gemütlich, melancholisches, mMn :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Minuten, Another_Cat schrieb:

Der Herbst hat z.B. oft sowas gemütlich, melancholisches, mMn :).

Ich habe eben Vogelfutter aufgefüllt im T-Shirt. Es gibt nichts gemütlicheres, als Kälte, Nieselregen und Wind in Kombination. 
Gestern Abend habe ich mich beim Messer schärfen in den Handballen geschnitten. 
Tolles Gefühl. Man fühlt sich so lebendig. 

Nenenenen... 

Ich sag nicht, dass es ne Red Flag ist. Eher ein großer Eimer voll roter Farbe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke man neigt einfach dazu die einzelnen Jahreszeiten zu romantisieren. Wenn ich an Herbst denke, kommt bei mir auch erst mal die Assoziation "Bunte Blätter, Sonne, frische Temperatur, aber noch angenehm" - das ist so wie es gerade hier auch ist, wobei die Blätter noch nicht so bunt sind. Die Realität mit 6°C am morgen, wenn man ins Büro läuft, Dunkelheit beim Aufwachen und Regenwetter verdrägt man dann schön nach hinten, bis sie einen wieder einholt. 

Winter ist auch ne schöne Jahreszeit, vorausgesetzt es liegen 10 cm Schnee und man muss nicht raus. Was man vergisst ist, dass der Schnee ganz schnell wie Schlamm aussieht und einem die Lederstiefel versauen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Stunden, Wurmschreck schrieb:
Spoiler

Die eigentliche Kochsession kommt noch: Kirsch-Bier Gulasch (allerdings ohne die Knödel darin). 
War gestern extra einkaufen. Hab nur Kirschen vergessen. Und das Bier.
Dafür habe ich Wein gekauft. War nicht so mein Tag. 

Muss dann gleich nochmal einkaufen gehen, wenn ich die Post weg bringe

Rezept: https://drive.google.com/file/d/1dBXtSg3t57QT_Ocofb8N6161A8jW04uV/view

Warum können YouTuber nicht einfach mal sagen: Jo. Also Fazit ist: "Nicht so geil". 

Ersten Fehler den ich gemacht habe, ist Kirschbier zu nehmen. Das Kirschporter Bier ist aber ein Schwarzbier mit etwas Kirschsirup. 
Ansonsten habe ich es nach Rezept gemacht und ein Glas Süßkirschen (stand nicht im Rezept ob Süß oder Sauer) genommen. 

Die Idee war, es noch mit zwei Thai Chilis aufzupeppen und so eine Mischung aus Süße und Schärfe zu bekommen. 

Erstmal war das viel zu viel Flüssigkeit. Hätte man absehen können, wenn man mal die Flüssigkeitsmengen zusammen addiert hätte. Also erstmal Fleisch wieder raus und reduzieren lassen. 

Die Kirschen führen aber dazu, dass das Gulasch so ne penetrante Säure im Nachgang durch die Kirschen bekommt. 
Hab mit Natron und Sahne die Säure teilweise raus bekommen, genau die verbleibende Säure macht es aber schlechter. 
Am Ende war es "Okeisch". 

Also da gehört kein Glas Kirschen rein. Richtiges Kirschporter Schwarzbier kann ich mir gut vorstellen. Das werde ich nochmal ausprobieren. 0,5ml reichen locker und ohne den Saft aus dem Kirschglas müsste dann auch Flüssigkeit passen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Ich habe eben Vogelfutter aufgefüllt im T-Shirt. Es gibt nichts gemütlicheres, als Kälte, Nieselregen und Wind in Kombination. 
Gestern Abend habe ich mich beim Messer schärfen in den Handballen geschnitten. 
Tolles Gefühl. Man fühlt sich so lebendig. 

Nenenenen... 

Ich sag nicht, dass es ne Red Flag ist. Eher ein großer Eimer voll roter Farbe. 

Eigentlich war der Beitrag ja irgendwie auch lustig verfasst und ich wollte erst lachen. Aber das mit Deiner Verletzung klingt schmerzhaft. Dann mal gute Heilung.

Du scheinst wirklich eine große Abneigung dem Herbst gegenüber zu haben, wenn Du solche Vergleiche ziehst.

Mag sein, dass ich da merkwürdig bin. Aber ich mag es sogar Regen und liebe es im Regen spazieren zu gehen. ^^

Dann bin ich wohl in einen großen Eimer voll roter Farbe gefallen. ^^ Macht aber nichts, rot steht mir ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, capitalcat schrieb:

Winter ist auch ne schöne Jahreszeit, vorausgesetzt es liegen 10 cm Schnee und man muss nicht raus. 

Finde es sogar geil, wenn man bei >10cm Schnee raus geht. 

Es sind weniger Leute unterwegs und der Schnee absorbiert einen Teil des Stadtlärms. 
Ich steh auf die Stille und Ruhe. 
Vorallem an Orten wo sonst sehr viel los ist.

Aber du hast schon Recht. Das ist ne sehr romantische Vorstellung. 
Zum Großteil ist der Winter hier nass und matschig. 

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 26 Minuten, Awakened schrieb:

Aber du hast schon Recht. Das ist ne sehr romantische Vorstellung. 
Zum Großteil ist der Winter hier nass und matschig. 

Ja. Sommer zu kalt. 
Herbst zu nass. 
Winter zu warm. 

Willkommen in der männlichen, rationalen Sichtweise. Nicht so einen Quatsch hier

vor einer Stunde, capitalcat schrieb:

Ich denke man neigt einfach dazu die einzelnen Jahreszeiten zu romantisieren.

mit Prinz auf Gaul und Liebe bis der Tod.... 

Scheidungsquote 40%. Ich sag's ja nur. Risiko bei Russisch Roulette, sich die Birne weg zu knallen: 17%.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Noch ein "Bäcker", der privat angefangen hat zu backen mit Sauerteig, weil ihm der Mist aus dem Laden nicht geschmeckt hat. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Und wer keinen Bock auf Brot hat, findet vielleicht Gefallen an Antwort der Bundespressekonferenz, was denn von 2G zu halten ist, wenn doch bei einer 2G Party 1/5 sich infiziert haben. Wo doch die Argumentation für 2G ist, dass die Ansteckungsgefahr deutlich geringer sei. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden