Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28625 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten, Muğam schrieb:

ich schrieb das hier nicht um dich oder irgendjemanden hier zu überzeugen sondern wir tauschen uns hier nur aus. es geht um erfahrungsaustausch.

was du oder die anderen machen ist mir egal, ich habe ausprobiert und für gut befunden. die ersten paar tage werden ungemütlich weil man das nicht kennt. aber danach wird man süchtig danach.

Hauptsache man hat genug Fett auf den Knochen sonst gibt's liegestellen.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, Awakened schrieb:

Gilt bei Matratzen grundsätzlich, dass die Qualität mit dem Preis steigt oder gibts da auch ne Grenze für?

Hier in China sind die Matratzen sehr hart. Härter als jede, die mir in Deutschland untergekommen ist (mein Ex gemeint, er dachte, er säss aufm Bettrand und nicht auf der Matratze ;)). Ich finde das sehr angenehm und weiche Matratzen mittlerweile richtig ungemütlich bis eklig. Plädiere für harte Matratzen.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass sowas Gewohnheit ist.

Bin ich z.B im Sommer in Deutschland, hab ich oft ne Jacke an, wenn alle anderen noch halbnackt rumlaufen. Für mich ist das dann aber Herbstwetter und ich friere im Sommerkleid.

Wenn ich in ne hochwertige Matratze investieren wollte, würd ich mich da aber ne Weile im Internet schlau machen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Hauptsache man hat genug Fett auf den Knochen sonst gibt's liegestellen.... 

ich habe normalgewicht und keine druck bzw. liegestellen. wie kommst du drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Muğam schrieb:

ich habe normalgewicht und keine druck bzw. liegestellen. wie kommst du drauf?

Ich habe sogar welche nach 14 Tage campen auf dem Boden..... Vielleicht bin ich aber einfach nur empfindlich.... Das wirds sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ich habe sogar welche nach 14 Tage campen auf dem Boden

warst du denn alleine campen?

ich bekomme auch druckstellen wenn ich zu arg geritten werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Schmidtskatze schrieb:

Geh in ein gutes Bettenhaus und lass dich vermessen und die Matratze anpassen. Es ist wichtig wie du schläfst, wie schwer du bist ob du Übergewicht hast oder evtl auch allergien etc. Guter Schlaf is teuer! 

Nachdem ich das über knapp 20 Jahre so gemacht habe, habe ich meine aktuelle Matratze in einem Konfigurator in einem Onlineshop zusammen gestellt. 
Weil gab Rückgaberecht und die Läden hatten zu. 

Hab noch nie so gut geschlafen und alle Verspannungen im oberen Rücken sind weg. 

Ich befürchte ja, dass der klassische Bettenladen in etwa die Beratungsqualität von Mediamarkt bei Fernsehern hat. 
Und dass man diesen riesigen Laden hauptsächlich damit finanziert, dass man 150 EUR Matratzen für 450 EUR verkauft. 

Kumpel von mir kauft Matratzen, die für Hotels gedacht sind. 
Damit greift man zumindest mal in die höhere Schublade. 
Die sind aber nochmal darauf abgestimmt, von möglichst vielen Leuten als "gut" bewertet zu werden. 

Dennoch fand ich die Idee ganz gut und hab mir vorgenommen, die Matratze mal aufzuschreiben, wenn mir eine im Hotel besonders gut gefällt. 

vor 44 Minuten, capitalcat schrieb:

Ich hab die Bodyguard Matratze seit 3 Jahren und habe den besten Schlaf damit überhaupt.

Die habe ich im Bangbus. Finde ich auch gut und Weibchen liebt sie und hat sie sich auch gekauft. 

So zwischen 50 und 75kg scheint die perfekt zu sein. Ich bin so um die 90kg und da schlafe ich gut drauf, aber meine zu Hause gefällt mir besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nebenbei: Ich würde nur noch Matratzen kaufen, die ich min. 2 Monate zu Hause testen kann. 
Auch im Laden. Wenn die nicht glauben, dass ich sie nach 2 Monate behalte, ist das deren Problem. 
Wäre sie optimal, würde ich sie behalten. 

Das sind aber so die Vorteile von Internet. Man muss sich heute nicht mehr nach 10 Minuten Probeliegen im Laden entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Nebenbei: Ich würde nur noch Matratzen kaufen, die ich min. 2 Monate zu Hause testen kann. 
Auch im Laden. Wenn die nicht glauben, dass ich sie nach 2 Monate behalte, ist das deren Problem. 
Wäre sie optimal, würde ich sie behalten. 

Das sind aber so die Vorteile von Internet. Man muss sich heute nicht mehr nach 10 Minuten Probeliegen im Laden entscheiden. 

@Awakened
die von Bodyguard kannst du 100Tage testen. Nachdem meine Mutter neulich bei mir übernachtet hat und die Matratze gut fand, haben meine Eltern die sich auch gekauft. 

Hast unterschiedliche Stärken auf beiden Matratzenseiten, wobei selbst die weichere noch eher hart ist. Aber gut zum umgewöhnen, falls du bisher auf eher weichen und durchlegenen Matratzen geschlafen hast.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Muğam schrieb:

warst du denn alleine campen?

ich bekomme auch druckstellen wenn ich zu arg geritten werde.

Ja bestimmt 14 Tage Urlaub als Mutter, wo lebst du? Hinterm Mond? 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Ja bestimmt 14 Tage Urlaub als Mutter, wo lebst du? Hinterm Mond? 

ja, du hast recht. das war eine fiese frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Was gibt's heute leckeres bei euch zu futtern? 

Ofenkartoffel vom Grill mit Resten vom Spinatgemüse und dazu ein Spiegelei mit Sucuk.

Die eigentliche Kochsession kommt noch: Kirsch-Bier Gulasch (allerdings ohne die Knödel darin). 
War gestern extra einkaufen. Hab nur Kirschen vergessen. Und das Bier.
Dafür habe ich Wein gekauft. War nicht so mein Tag. 

Muss dann gleich nochmal einkaufen gehen, wenn ich die Post weg bringe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gulasch klingt gut, mache es immer mit Malzbier und Wildschwein.... Nom Nom! 

Ich wollte eigentlich heute Muscheln in Tomaten Knoblauch Sud essen, aber.... Es gab keine Muscheln! Also gab's Rotgarnelen dazu und frisches Baguette! 

https://ibb.co/MDqj3K6 🤤

Ich liebe es mit den Händen zu essen.... 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Muğam schrieb:

was ist da passiert, kann ich endlich jetzt einsteigen und groß abräumen? ich wusste das meine stunde irgendwann kommen wird. 

Auf jeden Fall! Market Timing solltest du auf jeden Fall betreiben. Deine große Stunde naht. Spaß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Mit tamarinde? 

Jau. 
Verwende aber normalen Zucker.
Und die Variante mit getrockneten Krebsen hab ich noch nicht ausprobiert, klingt aber lecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.9.2021 um 18:35 , Urindanger schrieb:

Aber eine Sache musst du mir erklären: Was hat es mit diesem "Gesang" auf sich, der ja prägend ist für manche Metal-Genres? Also ich meine dieses ganz tiefe, wie auch immer man das nennt.^^

Man nennt es Growl, Growling, je nachdem.

Ich versteh das als Implementierung von Text, ohne dass der Text im Vordergrund stünde.
Quasi wie in der Oper. Da verstehste auch nur nen Bruchteil von dem, was die vorne verzapfen.
Hat man trotzdem was menschliches drin. Instrumentals werden ja schnell mal schal.

Ne ist nicht auf der Liste und würde auch nicht draufkommen.

Du warst halt nicht "dabei". ^^

Bisher nur ganz, ganz wenige Songs, geschweige denn Alben mitbekommen, bei denen quasi jede(r), der/die aktuell in der Materie drin war, auf dem Fleck erstarrt, weil das was... Neues ist, bzw ne ungeahnt mögliche Symbiosa bereits bekannter Elemente auf nem ganz neuen Qualitätslevel darstellt.

Habs mir heute im Gym angehört und es hat mir ziemlich gut gefallen.

fei denk´t . ist halt wanhsinnig "angenehm" für´s Genre
einfach rund

komm ich immer nicht so ganz hinterher, wenn Sachen von InFlames, die´n halbes Jahrzehnt später kamen und im Verglecih trotzdem dünne wie von ner Garagenband klingen, als Nonplusultra des Genres verkauft werden.
Da ist ne Menge Bohème-Getue drin, vermute ich.

Hab damals nicht einen über das neue InFlames Album ausrasten sehen. Geschweige denn alle zugleich.
Als Amorphis die 1000 Lakes droppten, war das Ding DAS Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Awakened schrieb:

Jau. 
Verwende aber normalen Zucker.
Und die Variante mit getrockneten Krebsen hab ich noch nicht ausprobiert, klingt aber lecker

Ich hab noch ne Kiste frische Tamarinden hier, wollte damit nen Likör ansetzen.... Mal schauen evtl mach ich auch ein Chutney mit 🙄 

Mit Getrockneten Krebsen? Hab ich auch noch nicht gehört, nur mit Ei.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Du warst halt nicht "dabei". ^^

Das ist nun wahrlich kein ausschlaggebendes Kriterium für mich. Das Genre scheint aber nicht so "präsent" zu sein. Was ich relativ erstaunlich finde, weil ich zumindest Tales from the Thousand Lakes als hörbarer (für die breite Masse) erachte als z.B. die neuen Swans-Alben, welche aber viel mehr Aufmerksamkeit bekommen. Um manche Bands entwickelt sich wahrscheinlich einfach ein gewisser Kult.

vor 34 Minuten, Easy Peasy schrieb:

komm ich immer nicht so ganz hinterher, wenn Sachen von InFlames, die´n halbes Jahrzehnt später kamen und im Verglecih trotzdem dünne wie von ner Garagenband klingen, als Nonplusultra des Genres verkauft werden.
Da ist ne Menge Bohème-Getue drin, vermute ich.

Hab damals nicht einen über das neue InFlames Album ausrasten sehen. Geschweige denn alle zugleich.

The Jester Race von '96 scheint sehr angesehen zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden