Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28625 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten, Awakened schrieb:
vor 15 Stunden, Another_Cat schrieb:

Uff.. ich hab ja eigentlich auf bisschen oberflächliche, lustige Plauderei gehofft. Und jetzt kommst Du mit sowas um die Ecke. :D.

Heute Morgen auch schon die Börsekurse gesehen? 
Die reinste Achterbahn, oder??

Nee. Na ob das jetzt oberflächliche Plauderei ist?! ^^

Und ist da nicht vielmehr @Wurmschreck der bessere und richtige Gesprächspartner?

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, Awakened schrieb:

was ist da passiert, kann ich endlich jetzt einsteigen und groß abräumen? ich wusste das meine stunde irgendwann kommen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohweh.. Ich stehe heute so übertrieben unter Strom. Als hätte ich 10 Tassen Kaffee intus.

Stressiges GIF gelöscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Awakened schrieb:

Die reinste Achterbahn, oder?

Noch schlimmer wird es, wenn man sich den ganzen Monat anschaut. Wir sind immerhin schon krass 3% unter dem All-Time-High :). 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Another_Cat schrieb:

Nee. Na ob das jetzt oberflächliche Plauderei ist?! ^^

Natürlich.
Sobald ich mit jemandem mit Ahnung darüber rede, ist es ja nicht mehr oberflächlich.

vor einer Stunde, Muğam schrieb:

was ist da passiert, kann ich endlich jetzt einsteigen und groß abräumen? ich wusste das meine stunde irgendwann kommen wird. 

Na da:

vor 11 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Noch schlimmer wird es, wenn man sich den ganzen Monat anschaut. Wir sind immerhin schon krass 3% unter dem All-Time-High :). 

Unbenannt.jpg

Unfassbar. So viel grün.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Awakened schrieb:

Mit der Menge an Fleischsalat könnte man eins der Kinder modellieren.

Wäre auf jeden Fall ein Knaller auf jeder Geburtsagsfeier

Das ist mal ne kreative Idee 😂 aus Mett wäre das sogar machbar! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Awakened schrieb:

Natürlich.
Sobald ich mit jemandem mit Ahnung darüber rede, ist es ja nicht mehr oberflächlich.

Aber wie soll ich denn mit Dir darüber plaudern, wenn ich gar nicht in der Materie bin. ^^
Müsste mich damit irgendwann mal beschäftigen.

Ich könnte jetzt sowas „sinnvolles“ von mir geben wie „oh ja. Achterbahn! Fahre ich voll gerne.“ ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Another_Cat schrieb:

Aber wie soll ich denn mit Dir darüber plaudern, wenn ich gar nicht in der Materie bin. ^^
Müsste mich damit irgendwann mal beschäftigen.

Fake it till you make it.

Aber es gibt ein wichtigeres Thema.
Seit 5 Jahren schlafe ich auf einem Bett, welches ich von einer Vormieterin mitsamt Schreibtisch und Kleiderschrank für 250€ übernommen habe.

Ich glaube, es wird Zeit, in ein gutes Bett zu investieren.

Ich weiß, dass man für etwas, was man täglich mehrere Stunden nutzt, gerne etwas mehr Geld in die Hand nehmen sollte.
Gilt bei Matratzen grundsätzlich, dass die Qualität mit dem Preis steigt oder gibts da auch ne Grenze für? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Awakened schrieb:

Öhm.. sowas liegt mir nicht.

Seit 5 Jahren schlafe ich auf einem Bett, welches ich von einer Vormieterin mitsamt Schreibtisch und Kleiderschrank für 250€ übernommen habe.

Ja, klingt nach einer sinnvollen Investition.

Gilt bei Matratzen grundsätzlich, dass die Qualität mit dem Preis steigt oder gibts da auch ne Grenze für? 

Hm.. ich denke schon, dass je teurer, desto besser. Es kommt aber vielmehr darauf an, wie jmd bevorzugt schläft. Der eine mag es härter, der andere weicher. Und es gibt unterschiedliche Materialien. Oft wird nach dem Gewicht gefragt. Denn je nach Gewichtsklasse wird dann ein bestimmter Härtegrad empfohlen. Das Lattenrost ist übrigens auch wichtig und entscheidend.

Ich würde Dir empfehlen in ein Möbelhaus zu gehen. Da kannst Du Probeliegen. Ich hab bisher Glück gehabt und wurde kompetent beraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Awakened schrieb:

Ich weiß, dass man für etwas, was man täglich mehrere Stunden nutzt, gerne etwas mehr Geld in die Hand nehmen sollte.

Geh in ein gutes Bettenhaus und lass dich vermessen und die Matratze anpassen. Es ist wichtig wie du schläfst, wie schwer du bist ob du Übergewicht hast oder evtl auch allergien etc. Guter Schlaf is teuer! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Another_Cat schrieb:

Ich würde Dir empfehlen in ein Möbelhaus zu gehen. Da kannst Du Probeliegen. Ich hab bisher Glück gehabt und wurde kompetent beraten. 

vor 5 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Geh in ein gutes Bettenhaus und lass dich vermessen und die Matratze anpassen. Es ist wichtig wie du schläfst, wie schwer du bist ob du Übergewicht hast oder evtl auch allergien etc. Guter Schlaf is teuer! 

Hm, den Tipp hab ich befürchtet.
Ich bin Verkäufern gegenüber sehr misstrauisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Awakened schrieb:

Probier halt ein paar aus.... Dänisches Bettenlager oder diese ganzen 0815 läden kann ich dir nicht empfehlen.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Ja, aber Du erkennst ja einen guten Verkäufer. Und es gibt durchaus noch welche, die noch wirklich was von Ihrem Fach verstehen.

Ich würde Dir raten in verschiedene Geschäfte zu gehen. Du merkst schnell, wer kompetent ist und wer Dir nur was aufschwatzen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Awakened schrieb:

ich würde sagen dass das rausgeschmissenes geld ist, aber was weiß ich schon.

ich schlafe inzwischen seit 9 jahren direkt auf dem boden und es gibt nichts besseres. man ist morgens fiter den je und rückenprobleme haben sich seitdem in luft aufgelöst.

das mit den matratzen ist wie mit den autos. die wollen uns weismachen das wir die unbedingt brauchen und ohne matratze nicht gut schlafen können. aber wie haben menschen früher geschlafen,  ohne diese ganzen teuren matratzen?

ich bin froh den ausstieg aus diesem wahnsinn geschafft zu haben.

bearbeitet von Muğam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Muğam schrieb:

aber wie haben menschen früher denn geschlafen,  ohne diese teure matratzen?

Die Argumentation macht für mich keinen Sinn.
Schlaf ist halt nicht gleich Schlaf.

vor 4 Minuten, Muğam schrieb:

ich würde sagen dass das rausgeschmissenes geld ist, aber was weiß ich schon.

ich schlafe inzwischen seit 9 jahren direkt auf dem boden und es gibt nichts besseres. man ist morgens fiter als den je und rückenprobleme haben sich seitdem in luft aufgelöst. 

das mit den matratzen ist wie mit den autos. die wollen uns weismachen das wir die unbedingt brauchen und ohne gute matratze nicht gut schlafen können. 

Das find ich schlüssiger. Direkt auf dem Boden zu schlafen hab ich noch nicht probiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Argumentation macht für mich keinen Sinn.
Schlaf ist halt nicht gleich Schlaf.

du meinst wir haben seit der steinzeit bis zu industriellen revolution gar nicht gut geschlafen? ja, das macht mehr sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Muğam schrieb:

du meinst wir haben seit der steinzeit bis zu industriellen revolution gar nicht gut geschlafen? ja, das macht mehr sinn.

...du meinst keine Matratze hat noch nie irgendeinem Menschen einen besseren Schlaf gebracht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Muğam schrieb:

Wie hoch war die Lebensqualität? Wie schlimm waren die Spätfolgen? Ich denke das ist nicht so das früher alles besser war. Ich möchte gern gut Schlafen und nicht 5 x nachts wachwerden weil ich Rückenzwicken hab bei jeder Drehung weil die Matratze zu weich is zb... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...du meinst keine Matratze hat noch nie irgendeinem Menschen einen besseren Schlaf gebracht?

das problem dabei ist zu bequemes schlafen.

man erstarrt beinahe in so einer teuren matratze stundenlang in derselben position. dafür wurden die ja gemacht. du sollst beim schlafen gemütlicher haben.

aber wir wissen ja alle zbsp vom sitzen hier as stundenlang sitzen in einer derselben position unseren gelenken nicht gut tut und man öfters seine sitzposition ändern soll. sonst bekommt man muskelkrämpfe. das wissen wir alle. aber beim schlafen werfen wir all unsere wissen über den board.

beim auf dem boden schlafen ändern wir öfters unsere liegeposition und das tut unseren  muskeln und gelenken gut. aber macht ruhig weiter wie bisher.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade so ein seltsames internes Telefonat gehabt, das war so dezent an der Grenze zu Unhöflich und Ignorant mir ggü. Ich finde es verstörend mit was für einem Tunnelblick die Leute im Konzern arbeiten und nicht mal einen Hauch vom Input haben, der auf ihrem Tisch landet [i.S.v. dem Prozess dahinter], oder was mit dem Output weiter passiert den sie generieren.  

Am Ende dann doch noch die Kurve gekriegt, dass ganze freundlich zu beenden. Lehre für mich: Nicht davon ausgehen, dass die zuständige Abteilung den eigentlich Standardfall für einen Sachverhalt als solchen kennt und damit umzugehen weiß und lieber um 12 Ecken ausholen, weil sich die Leute sonst nicht abgeholt fühlen.

vor 40 Minuten, Awakened schrieb:

Ich hab die Bodyguard Matratze seit 3 Jahren und habe den besten Schlaf damit überhaupt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Muğam schrieb:

das problem dabei ist zu bequemes schlafen.

man erstarrt beinahe in so einer teuren matratze stundenlang in derselben position. dafür wurden die ja gemacht. du sollst beim schlafen gemütlicher haben.

aber wir wissen ja alle zbsp vom sitzen hier as stundenlang sitzen in einer derselben position unseren gelenken nicht gut tut und man öfters seine sitzposition ändern soll. sonst bekommt man muskelkrämpfe. das wissen wir alle. aber beim schlafen werfen wir all unsere wissen über den board.

beim auf dem boden schlafen ändern wir öfters unsere liegeposition und das tut unseren  muskeln und gelenken gut. aber macht ruhig weiter wie bisher.

Ich bin nicht überzeugt, aber das ist eine sehr interessante Perspektive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Awakened schrieb:

Ich bin nicht überzeugt, aber das ist eine sehr interessante Perspektive

ich schrieb das hier nicht um dich oder irgendjemanden hier zu überzeugen sondern wir tauschen uns hier nur aus. es geht um erfahrungsaustausch.

was du oder die anderen machen ist mir egal, ich habe ausprobiert und für gut befunden. die ersten paar tage werden ungemütlich weil man das nicht kennt. aber danach wird man süchtig danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden