Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28627 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Wurmschreck das ist eine heftige Geschichte, puh. Was die genaue Vergangenheit meiner Familie angeht, tappe ich im Dunklen. Meine Mutter ist als kleines Kind mit meiner Oma als Vertriebene aus dem heutigen Polen nach Deutschland gelaufen. Sie erinnert sich kaum, weil sie auch noch so jung war, aber es wurde später nie darüber gesprochen. Als ich schon erwachsen war hat sie mir erzählt, sie hätte oft Albträume gehabt, wie sie mit mir als Baby auf der Flucht sei… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Awakened schrieb:

Bist du zu Besuch oder hast du welchen?

Ich tippe auf ein mütterliches CARE-Paket.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Awakened schrieb:

Bist du zu Besuch oder hast du welchen?

Ich kann kochen...?

Mein Schlabbergemüse ala Omma is aber nicht so gute wie original. Wirsing auch richtig schwer zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab heute zum ersten Mal Kürbisrisotto gemacht. 

giphy.gif
War so lecker.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Cordelia schrieb:

Ich kann kochen...?

Ach, es klang für mich nur so, als hätte deine Ma für dich gekocht. Schön wär's

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Und dieser Fränkische Spinatkloß mit Parmesan und Taleggiocreme war ultimativ lecker! Wird es definitiv nochmal geben. 

Das glaube ich, der sieht richtig lecker aus. Hast du ein Rezept?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Hab ich, schreib ich dir gleich auf

Danke und guten Appetit 😋 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Roja schrieb:

Danke und guten Appetit 😋 

Auch danke! 

https://www.fraenkische-rezepte.de/rezepte/spinatknoedel-selber-machen-4437/ 

Die Knoedel hab ich nach dem Rezept gemacht, leider fehlt die Angabe wohin der Gouda gehört ich hab ihn einfach mit in die Masse gegeben, machte für mich am meisten Sinn.... 

Taleggiocreme Rezept ist sehr simple 

300g Taleggio

200g Sahne 

Schwarzer Pfeffer 

TL Mehl 

EL Wasser 

Den Tallegio entrinden und in Würfel schneiden, die Sahne in einen Topf geben und den Käse hinzufügen, das ganze köcheln lassen bis der Käse sich aufgelöst hat, mit frisch gemahlenen Pfeffer würzen. Jetzt eine Mehlschwitze herstellen, dazu das Mehl und das Wasser in ein Schraubglas füllen und kräftig schütteln. Falls die Soße zu dünn ist etwas von der Mehlschwitze hinzufügen (kommt auf den Reifegrad des Käses an)..... 

Guten Hunger! 

P.s. Die Taleggiocreme essen wir normalerweise zu im ganzen gebackenen Sellerie mit Obst und Brot Croutons. Das ist dann wie Käse Fondue auf dem Teller 

bearbeitet von Schmidtskatze
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Auch danke! 

https://www.fraenkische-rezepte.de/rezepte/spinatknoedel-selber-machen-4437/ 

Die Knoedel hab ich nach dem Rezept gemacht, leider fehlt die Angabe wohin der Gouda gehört ich hab ihn einfach mit in die Masse gegeben, machte für mich am meisten Sinn.... 

Taleggiocreme Rezept ist sehr simple 

3000g Taleggio

2000g Sahne 

Schwarzer Pfeffer 

10 TL Mehl 

10 EL Wasser 

Den Tallegio entrinden und in Würfel schneiden, die Sahne in einen Topf geben und den Käse hinzufügen, das ganze köcheln lassen bis der Käse sich aufgelöst hat, mit frisch gemahlenen Pfeffer würzen. Jetzt eine Mehlschwitze herstellen, dazu das Mehl und das Wasser in ein Schraubglas füllen und kräftig schütteln. Falls die Soße zu dünn ist etwas von der Mehlschwitze hinzufügen (kommt auf den Reifegrad des Käses an)..... 

Guten Hunger! 

P.s. Die Taleggiocreme essen wir normalerweise zu im ganzen gebackenen Sellerie mit Obst und Brot Croutons. Das ist dann wie Käse Fondue auf dem Teller 

Habe die Mengen mal Richtung Normalsterblichen-Portionen korrigiert. ;-) Wenn ich deine Portionen immer sehe, mache ich mir sorgen, dass die Zubereitung bereits mehr Kalorien verbrennt als die Mahlzeit liefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Habe die Mengen mal Richtung Normalsterblichen-Portionen korrigiert. ;-) Wenn ich deine Portionen immer sehe, mache ich mir sorgen, dass die Zubereitung bereits mehr Kalorien verbrennt als die Mahlzeit liefert.

😂😂😂 Du bist so ein Spinner ey, ich hätte Dich doch im Hotel einsperren sollen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte noch klarstellen, so war ich nicht.

Allerdings hab ich ne 18 Monate jüngere Schwester. Wer jüngere Geschwister hatte, weiss, Tränen sind mächtig und kleine Geschwister kriegen immer Recht. Und da meine Schwester mich mal in den Arm gebissen hat, ohne dass Spuren sichtbar waren, hab ich selber nochmal kräftig nachgebissen. Bis ich tolle Spuren hatte. Auch nach eingehender Prüfung der Bissspuren meiner Ma und viel Protest meiner Schwester stand fest: Sie ist ein verdammter Vampir. Endlich.

Was war eure erste Intrige?

Am 20.9.2021 um 06:17 , Hollywood Johnny schrieb:

Cordelia?! Oder doch capitalcat als Kind?!

Girl-power.gif

bearbeitet von Cordelia
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Cordelia schrieb:

Ich wollte noch klarstellen, so war ich nicht.

Allerdings hab ich ne 18 Monate jüngere Schwester. Wer jüngere Geschwister hatte, weiss, Tränen sind mächtig und kleine Geschwister kriegen immer Recht. Und da meine Schwester mich mal in den Arm gebissen hat, ohne dass Spuren sichtbar waren, hab ich selber nochmal kräftig nachgebissen. Bis ich tolle Spuren hatte. Auch nach eingehender Prüfung der Bissspuren meiner Ma und viel Protest meiner Schwester stand fest: Sie ist ein verdammter Vampir. Endlich.

Ich bin Einzelkind 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Cordelia schrieb:

stand fest: Sie ist ein verdammter Vampir.

vor 9 Minuten, Cordelia schrieb:

Und da meine Schwester mich mal in den Arm gebissen hat

Ein wenig Hinztergrundwissen darüber, wie sich Vaimpirismus verbreitet, sagt uns, du bist ebenso ein Vampir.
Vermutlich lebst du die ganze Zeit in Europa und "Shanghai" ist nur ein Ablenkungsmanöver, damit keinem auffällt, dass deine Wach- und Schlafzeiten die eines Vampirs und nicht die eines Menschen sind.

Falls ihr demnächst nichts mehr von mir hört, dann hat @Cordelia mich gebissen, um Mitwisser ihres düsteren Geheimnisses aus dem Weg zu schaffen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Cordelia schrieb:

vor 4 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ich bin Einzelkind 

Die Intrige war also, als kleines Baby so einen Terror zu machen, dass deine Eltern kein zweites Kind mehr wollten, damit du sie nicht teilen musstest?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Die Intrige war also, als kleines Baby so einen Terror zu machen, dass deine Eltern kein zweites Kind mehr wollten, damit du sie nicht teilen musstest?

Ich war wirklich ein terror Baby wollte nur bei Papa auf dem arm schlafen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Falls ihr demnächst nichts mehr von mir hört, dann hat @Cordelia mich gebissen, um Mitwisser ihres düsteren Geheimnisses aus dem Weg zu schaffen

Würd ich nie an die grosse Glocke hängen.

Ich war sehr aufmerksam und gewissenhaft, bis man mich nachm Vorschultest zum Psychologen geschickt hat. Verdacht auf Dummheit.

War aber dann gar nicht.

Möchte ich dazu sagen.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.9.2021 um 21:31 , tomatosoup schrieb:

Oh wie cool. Du arbeitest also von unterwegs? Das wäre ja auch mein großer Traum. Bist du selbständig?

Ne das war ironisch. Mein PUF Aussenbüro quasi, Euphemismus für "Urlaub" sozusagen 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Mein PUF Aussenbüro quasi

Das ist Vorspiegelung falscher Tatsachen. Du bist gar kein Mod! 😛

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Das ist Vorspiegelung falscher Tatsachen. Du bist gar kein Mod! 😛

Jup. Elf Jahre PUF ohne den Drang Mod zu werden muss man erstmal hinbekommen. Daher hab ich mir ein "Aussenbüro" verdient 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Aspie schrieb:

Hant ihr das auch mitbekommen mit dem Tankwart?

Alter Falter, die Welt wird immer verrückter!

Hör mir auf. Richtig trauriger, unnötiger Scheiß.

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden