Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28625 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten, Roja schrieb:

BTW, weiß jemand, was es bedeutet, wenn an der connect box ganz unten der Querbalken grün blinkt

wird nach einer internetverbindung gesucht. manchmal hilft es den box mit dem kleinen schalter auf der rückseite auszuschalten und nach 2 min. wieder einzuschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Roja schrieb:
vor 5 Minuten, noraja schrieb:

ALIENINVASION!!!!!!!11111ELF

Ach so, danke 🤩 

Sie kontrollieren auch schon das Forum und verbreiten Fake-News. 

Merke übrigens, wie ich durch Corona abgehärtet bin. Aliens? Ham wer halt Aliens. Who cares? Hauptsache es gibt keine Lockdown... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Muğam schrieb:

wird nach einer internetverbindung gesucht. manchmal hilft es den box mit dem kleinen schalter auf der rückseite auszuschalten und nach 2 min. wieder einzuschalten.

Das habe ich schon gemacht plus reset aber danke dir. Ich habe den Kundenservice angerufen und dir checken das jetzt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Roja schrieb:

Das habe ich schon gemacht plus reset aber danke dir. Ich habe den Kundenservice angerufen und dir checken das jetzt.

ich habe das gefühl seitdem vodafone die unity media alias kabel bw übernommen hat gibt es mehr störungen. warum müssen die immer die kleineren unternehmen weiter verkaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Muğam schrieb:

ich habe das gefühl seitdem vodafone die unity media alias kabel bw übernommen hat gibt es mehr störungen. warum müssen die immer die kleineren unternehmen weiter verkaufen?

Habe ich auch gehört, dass es mehr Störungen gibt. Ich hatte bislang nie eine. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Roja schrieb:

Habe ich auch gehört, dass es mehr Störungen gibt. Ich hatte bislang nie eine. 

Ich habe min. 5-6 Störungen im Monat, wo es dann nach ein paar Minuten wieder geht. Ab und zu auch eine Stunde. 
Bekomm das vielleicht nur häufiger mit, weil ich viel mehr im Internet mache. 

Wenn man übrigens ein wenig in Richtung Streaming oder Videokonferenzen macht, merkt man, wie schlecht das Internet in Deutschland ist. Egal wen man nimmt, es gibt immer mal Zeiten, wo es langsamer wird. Das merkt man kaum, weil wenn sich der Downstream halbiert, schränkt das privat kaum ein und privat braucht man normalerweise keinen Upstream. Aber wenn man ihn braucht, fängt man in Deutschland schnell an zu Kotzen. Ich habe hier auch Fail-Over auf ne Handy, weil mich diese Arbeitsunterbrechungen nerven. Hab immer das Glück, dass es genau dann weg ist, wenn man mit nem Kunden was im Internet bespricht. 

VOIP Telefonanlagen, wenn nicht direkt vom Anbieter, sind auch ne Baustelle für sich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da wir bei dem thema sind, mit was arbeitet ihr wenn ihr unterwegs seid?

ich will demnächst städte reise machen und unterwegs zbsp. in der bahn arbeiten. das wlan dort reicht mir überhaupt nicht aus weil ich größere dateien hin-un her schieben muss.

gibt es da eine möglichkeit ohne vertrag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, noraja schrieb:

Ich habe min. 5-6 Störungen im Monat, wo es dann nach ein paar Minuten wieder geht. Ab und zu auch eine Stunde. 
Bekomm das vielleicht nur häufiger mit, weil ich viel mehr im Internet mache. 

Ich bisher einfach nie. Diese ist jetzt aber schon seit gestern Abend zugange. Es nervt. Ich nörgele nicht an der Geschwindigkeit, ich habe keine schnelle Leitung gebucht und genau, wenn ich Online Meetings habe, dann nur download. 

vor 4 Minuten, noraja schrieb:

Aber wenn man ihn braucht, fängt man in Deutschland schnell an zu Kotzen.

Das glaube ich. Allgemein sagen mir die Leute, die eine schnelle Leitung bezahlen, dass der speed Check ganz anders ausfällt. Die Provider sind wahrscheinlich auf der sicheren Seite weil sie ja immer “bis zu …MBits” beworben haben. 

vor 7 Minuten, noraja schrieb:

Ich habe hier auch Fail-Over auf ne Handy, 

Was heißt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Muğam schrieb:

da wir bei dem thema sind, mit was arbeitet ihr wenn ihr unterwegs seid?

ich will demnächst städte reise machen und unterwegs zbsp. in der bahn arbeiten. das wlan dort reicht mir überhaupt nicht aus weil ich größere dateien hin-un her schieben muss.

gibt es da eine möglichkeit ohne vertrag?

Funk.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freitag ist ne WG-Party bei nem Kumpel.
Ich werd ne Pinata mitbringen.
Ideen womit ich sie füllen könnte außer Süßigkeiten?

Kleine Schnapsflaschen wären wohl zu gefährlich, Kondome fände ich witzig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Funk.... 

wie funk, kommt da mehr?

ich dachte eher an einem usb stick mit hoher geschwindigkeit und monatlich buchbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Muğam schrieb:

wie funk, kommt da mehr?

ich dachte eher an einem usb stick mit hoher geschwindigkeit und monatlich buchbar.

Die sticks bekommst du mittlerweile von fast jedem Anbieter allerdings ist die Übertragung meist mehr als "mager" bei Funk kannst du täglich kündigen hast halt bei 1 Euro täglich unbegrenzt Volumen und es ist stabil.... 

https://www.freenet-funk.de/

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Awakened schrieb:

Glückskekse, Lose.... 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Die sticks bekommst du mittlerweile von fast jedem Anbieter allerdings ist die Übertragung meist mehr als "mager"

genauso habe ich das auch in erinnerung, ich dachte nur das es inzwischen besser ist. aber erreicht man mit dem "funk" auch die übertragungsrate wie "zuhause"? also jenseits von 200 mbits?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Muğam schrieb:

genauso habe ich das auch in erinnerung, ich dachte nur das es inzwischen besser ist. aber erreicht man mit dem "funk" auch die übertragungsrate wie "zuhause"? also jenseits von 200 mbits?

Das ist ne gute Frage, hab da tatsächlich nie nen speed test gemacht aber es war bisher der schnellste anbieter von allen sogar wenn alle kinder gleichzeitig eingeloggt waren 

Wir hatten das tablet der Kids als "host" und haben darüber das wlan Netzwerk gemacht 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Das ist ne gute Frage, hab da tatsächlich nie nen speed test gemacht aber es war bisher der schnellste anbieter von allen sogar wenn alle kinder gleichzeitig eingeloggt waren 

kannst du mir den link schicken? dann schau ich selber mal drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tatsächlich haben sie die Störung per Fernwartung behoben, zumindest läuft es im Moment wieder 😅 Das ging immerhin schnell, auch keine fünf Minuten in der Warteschleife vom Support gewesen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Awakened schrieb:

Rubbellose?
Minireiseshampoos?
Postkarten?
Partytröten?
Putzschwämme?
Mixed Tape mit 10mal "Barbie Girl"?
....

Und gibts so kleine Schnäpse nicht auch in Plastikflaschen?

Kannst dich auch innem 1 Euro Laden inspirieren lassen. Da gibts toll Absurdes.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Hab ich bereits oben nachgetragen im ersten Beitrag 

hast du mir weitergeholfen, danke! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Minuten, Roja schrieb:
vor 31 Minuten, noraja schrieb:

Ich habe hier auch Fail-Over auf ne Handy, 

Was heißt das?

Gibt Lösungen für wenig Geld: TL-MR6400 | 300Mbit/s-WLAN-Router mit 4G/LTE | TP-Link Deutschland

https://amzn.to/3CsXoBg (Skrollt man runter, findet man auch Modell mit 5GHz/2,4GHz parallel. 

Da kommt ne SIM rein. Parallel über den WAN Port das Kabelmodem bzw. der Kabelmodem Anschluss. 
Dann verbindet man sich an den Router und kann dort einstellen, was der machen soll. 

Bei mir ist der so konfiguriert, dass der Kabelanschluss nimmt, solange da Internet ist. Wenn nicht, geht der über 4G auf die SIM Karte. Da steckt dann ne Zweitkarte vom Handy drin. Bei mir habe ich noch ne externe Antenne vom Router nach draußen gelegt, damit der Handyempfang besser ist. 

Bei uns läuft die Abrechnungssoftware in der Cloud und ohne Internet kann ich Feierabend machen. 

Bevor Du aber auf so eine Idee kommst: I.d.R. kann Dein Handy Dir auch ein WLAN mit Internet für den PC zur Verfügung stellen. Findest Du unter dem Stichwort "Android Tethering" oder "Apple Tethering". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, noraja schrieb:

Dein Handy Dir auch ein WLAN mit Internet für den PC zur Verfügung stellen. Findest Du unter dem Stichwort "Android Tethering" oder "Apple Tethering". 

Meine Kinder nutzen mich ständig als mobilen Hotspot wenn wir unterwegs sind, weil deren Datenvolumen immer leer is.... Tic-toc lässt grüßen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@noraja zum Psychothema: ich habe ein paar Ansätze dazu. Wie zitiere ich denn mehrere Stellen aus deinem Beitrag, der schon ein paar Seiten zurückliegt? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden