Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28627 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Am 15.9.2021 um 16:24 , Roja schrieb:
Am 15.9.2021 um 04:15 , noraja schrieb:

Ich möchte meine Frage auf den für mich spannenden Punkt lenken, auch wenn es dann Extremformen gib

Ok, danke fürs noch einmal anders beschreiben. Ich verstehe jetzt besser in welche Richtung die Frage geht und habe auch schon Ideen. Die muss ich für mich noch konkreter sortieren. Das ist aber meiner Meinung nach so interessant, dass man ein ON topic wagen könnte, damit es nicht im plaudern untergeht. Die Chancen stehen je nach Beteiligung zu je 33,333%, dass es ein on topic bleibt, wieder hierher zurückkommt oder im red pill blue pill landet 😅

Hat sich denn das Chaos schon etwas sortiert? 

Die 66,666% Risiko hört sich ja schon an, wie ein Packt mit dem Teufel. Lieber nicht. 
Ich mag unseren kleinen Thead und bleibe hier. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Muğam schrieb:

ich stelle mir vor, ihr lernt euch in der stadt kennen, funken springen über und irgendwann lädst du ihn zu dir nachhause ein. um ihn zu beeindrucken fährst du als köchin natürlich schwere geschütze auf.

es gibt an dem abend als vorspeise eine muschelsuppe, dann ein gegrilltes hähnchen mit reis und dann als hauptgericht hackbällchen toscana.

ich stelle mir einfach sein gesicht vor. 

Das nennt man screening, ich hätte das definitiv früher rausgefunden! Und wer serviert bitte zwei Hauptgerichte? Gegegrilltes Huhn und Hackbällchen.... No way

bearbeitet von Schmidtskatze
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Das nennt man screening, ich hätte das definitiv früher rausgefunden!

das braucht man nicht, weil:

first-rule-of-vegan-club-tell-everyone-a

bearbeitet von Muğam
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Kennt ihr dieses geile Gefühl morgens so richtig frisch aufzustehen?

bist du gestern nüchtern geblieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens kann ich geniale Vegetarische und sogar Vegane Gerichte kochen. Wie mir immer unterstellt wird das ich Veganer feindlich bin.... Ich mag nur diese ständige Belehrungsattitüde der meisten veganer /Vegetarier nicht. 

Bunte Beete Tarte mit Schafskäse und Zataar.... Grenzgenial! 

Oder Gegrillter Lauch mit Veganer Knoblauch Creme und Falafel

Kartoffel Sellerie Stampf mit Pink Mole und frittierter Aubergine 

Spinatshakshuka mit Wachteleier und Pita 

Daal mit Naan 

..... 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Kartoffel Sellerie Stampf mit Pink Mole und frittierter Aubergine 

klingt sehr lecker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Hat es reingeregnet? 

Nein.

vor 9 Minuten, Muğam schrieb:

bist du gestern nüchtern geblieben?

Ich versteh' die Frage nicht. 🤷

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.9.2021 um 12:16 , noraja schrieb:

Sprich ich mag mein Konzept mit den TK Sachen und freue mich, dass es aufgeht. Und das liefert der Kühlschrank. Aber alles andere nervt mich ein wenig an ihm. 

Und das Schlimme ist: 

Ich war ja die ganze Zeit hin und her gerissen und habe mich wegen der Farbe für Samsung entschieden. Die sieht aber im Licht nicht so aus, wie im Laden.

Ok. Also ich fokussiere mich jetzt mal auf Dein eines Problem, also das bezüglich Deiner K-G-Kombi.

Wenn das Gefrieren und die Nutzung von TK Sachen das Primärziel ist, sollte es doch simpel sein ein passendes und gutes Gerät zu finden, mit dem man auch langfristig zufrieden ist. Ich würde da persönlich weniger den Fokus auf Luxus-Schnickschnack oder den exakten Farbton des Gerätes setzen, sondern auf Aspekte die mir eben besonders wichtig sind oder mich langfristig stören würden, wenn sie fehlen. Beispielsweise: Best mögliche Energieeffizienzklasse (zum Wohle der Umwelt und zum Wohle des eigenen Geldbeutels bzw. Stromverbrauchs), hattest Du ja auch erwähnt, dass da Dein Gerät super mies (Klasse E) sei. Zumal man im Normalfall ein solches Gerät längerfristig nutzt und nicht ständig austauscht und ein neues kauft. Dann wäre mir noch die Lautstärke bzw eine niedrige dB-Zahl wichtig. Also möglichst Geräuscharm. Aufteilung/ Fächer/ Geräumigkeit ist noch wichtig. Und was die Optik betrifft, da gibt es heutzutage soviel Auswahl. Gegen Aufpreis gibt es ja fast jedes Gerät auch in einer farblich anderen Version wie Anthrazit bzw. gebürstete Edelstahloptik oder was auch immer. Und Du hast doch sogar selbst schon das Thema Folierung angesprochen. Zur Not wäre das ja evtl auch eine alternative Lösung. Da könntest Du dann exakt den Farbton auswählen, den Du willst. Ob das dann gut und hochwertig aussieht, weiß ich natürlich nicht. Aber ich bin auch der Meinung, dass es schon unglaublich viel Auswahl gibt. Da sollte sich definitiv ein Gerät finden, was einen nicht so nervt.

Was den Luxus-Schnickschnack (gecrashte Eiswürfel) betrifft, sowas wäre bei mir Sekundär. 1. wie oft trinkt man denn Cocktails oder Getränke mit gecrashtem Eis? Da tun es mMn auch Eiswürfel. Und gecrashtes Eis, kann man selbst machen oder gibt es für Faule, die es nicht selbst machen wollen, auch in Beuteln fertig gecrashed zu kaufen. Da Du ja einen großen Gefrierschrank hast, sollte also auch Platz zu finden sein, um das immer da und Griffbereit zu haben.

Da sollte es doch genug Auswahl an guten Geräten geben.

Und was Rezensionen betrifft. Ich favorisiere immer Geräte bei denen möglichst viele Bewertungen vorliegen und lese mir auch die schlechten durch und wäge dann ab.

Ich verstehe nur noch nicht so ganz wo jetzt eigentlich Dein Problem liegt. Denn das Geräusch stört Dich ja scheinbar nicht wirklich, Dich stört nur die Tatsache, dass es anders ist, als Du erwartet hast. Genauso was die Optik bzw. Farbnuance betrifft. Achso, und die schlechte Energieeffizienzklasse hatte Dich noch gestört.

Wenn das alles Störfaktoren sind, die Dich langfristig stören werden, dann tausch ihn eben um :).

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Ich versteh' die Frage nicht. 🤷

das du das wort "nüchtern" nicht kennst ist mir klar. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Was gibt's leckeres? 

Es gab recht unspektakuläre Pasta mit Pilzrahm. Das mag ich echt gerne und gibt es gerne, wenn ich keine Ideen sonst habe. 
Und parallel habe ich noch neudeutsch meal prep für heute oder die nächsten Tage betrieben. Es soll unter anderem einen Kartoffelsalat (schwäbische Soße) geben, aber mit grünen Bohnen und Tomaten. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Wie mir immer unterstellt wird das ich Veganer feindlich bin....

Am 17.2.2021 um 12:30 , Schmidtskatze schrieb:

Veganer kommen mir auch nicht ins Haus, die meisten sind halt leider hart extremistisch und ehrlich wenn ich essen gehen will hab ich keine Lust darauf zu achten ob es für den Partner denn da auch was gibt.... 

Am 13.7.2021 um 13:39 , Schmidtskatze schrieb:

Lustig beim ersten Interview zum PD fragte Daniel mich, ob es für mich OK wäre wenn in der Runde Vegetarier und /oder Veganer dabei wären..... Nein! Definitiv nicht! Wenn ich was gar nicht kann dann Rücksicht nehmen 😂

Am 22.6.2021 um 21:01 , Schmidtskatze schrieb:

Ich würde einen Frühstücksladen aufmachen, mit endgeilen Schnittchen, mit selbstgemachter Butter, frisch gebackenem Sauerteigbrot, ausgewählten selbstgemachten Käse und Schinken Sorten,Pastrami und  selbstgekochten Marmeladen und Gelees etc. Ausserdem würde ich dort Workshops anbieten und veganer haben zutrittsverbot

how-why.gif

• LIKE 2
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Roja schrieb:

Es gab recht unspektakuläre Pasta mit Pilzrahm. Das mag ich echt gerne und gibt es gerne, wenn ich keine Ideen sonst habe. 
Und parallel habe ich noch neudeutsch meal prep für heute oder die nächsten Tage betrieben. Es soll unter anderem einen Kartoffelsalat (schwäbische Soße) geben, aber mit grünen Bohnen und Tomaten. 

Schwäbisch =mit Speck und Zwiebeln? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Easy Peasy schrieb:

von Region München aus einer der ersten Orte mit Hochgebirge

Ah, Danke für die Erklärung. Ich habe es mir inzwischen auch auf der Karte angesehen. Und der Hinweis mit erst mal da ankommen ist richtig, es ist bis München tatsächlich von hier aus schon echt ein richtiges Stück zu fahren. 
Ich hatte damals bei der Tour in den Urner Alpen echt auch den Abstieg unterschätzt. Das der auf andere Art anstrengend ist, also den Schwung vom Gefälle gut mitnehmen, dabei unfallfrei bleiben, konzentriert bleiben. War aber auch eine Art der Fokussierung und nur im Moment sein, richtiger Flow. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Triggered much hm? Naja vielleicht bin ich nicht grad ein Fan von veganern.... Du bekommst jedenfalls nix 

Keine Sorge. Bin nicht getriggert. Wollte Dir nur zeigen, wodurch vermutlich bei Einigen der Eindruck bzgl Deiner Feindseligkeit gegenüber Vegetariern/ Veganern entsteht. War mehr als Hilfestellung gemeint, weil es Dir ja scheinbar nicht bewusst ist.

Ansonsten ist bei mir alles fein. Leben und leben lassen :).

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Schwäbisch =mit Speck und Zwiebeln? 

Ohne Speck. Ich meinte diese Zubereitung, die Kartoffeln mit Brühe zu übergießen. Aber vielleicht ist das gar nicht schwäbisch (bin Rheinländerin) 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Roja schrieb:

Ohne Speck. Ich meinte diese Zubereitung, die Kartoffeln mit Brühe zu übergießen. Aber vielleicht ist das gar nicht schwäbisch (bin Rheinländerin) 🤔

Ja statt mit mayo, mache den ja nur so und kenne den aber unter fränkischer Kartoffelsalat, wobei der Speck von mit hinzugefügt wurde 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, noraja schrieb:

Die 66,666% Risiko hört sich ja schon an, wie ein Packt mit dem Teufel. Lieber nicht. 
Ich mag unseren kleinen Thead und bleibe hier. 

Na gut. Mein WLAN ist ausgefallen 🤢 , längere Texte sind gerade doof.

BTW, weiß jemand, was es bedeutet, wenn an der connect box ganz unten der Querbalken grün blinkt (also außer dass Internet offensichtlich nicht funktioniert) . Für alles andere Geblinke gibt’s Erklärungen im Handbuch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Roja schrieb:

BTW, weiß jemand, was es bedeutet, wenn an der connect box ganz unten der Querbalken grün blinkt

ALIENINVASION!!!!!!!11111ELF

Schaust Du keine Nachrichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden