Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28627 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, Aspie schrieb:

Entweder habt ihr da irgendwas falsch gemacht oder "unsere" Tore standen woanders ...

wir haben .. Fußball gespielt.
auf Rasen siehste da fix mal aus, als hättste.. Fußball auf Rasen gespielt.

Macht man nimmer mit J´s, cremefarbenen Hosen, hellen Baggys, Ecko Pullis unso..
jedenfalls nicht mit ner vitalen Lernkurve ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Wir haben tatsächlich oft fangen gespielt.... Aber mit einer Mischung aus verstecken und anpirschen. Das hieß glaube ich "Anschlag" weil man eine bestimmte Stelle "anschlagen musste und dann war man safe und der Sucher musste nur noch die fangen /finden die noch nicht angeschlagen hatten 

das nennt man Verstecken spielen. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

auf Rasen siehste da fix mal aus, als hättste..

Tja, wir nicht!

Sondern auf normalen Gehwegplatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant! Die Benachrichtigungs-Mail vom PUF ist schneller da als dieselbe im Forum!

Das muss man mal hinkriegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ich und du Müllers Kuh, Müllers Esel das bist du

Ha.

Rote Kirschen ess ich gerne,
Schwarze noch viel lieber,
In die Schule geh ich gerne,
Alle Jahre wieder!

Hier wird Platz gemacht 
für die jungen Damen!

Knaller gewesen. War immer mit Ringelreihen.

Wohin solln wir denn fahren FAHREN FAHREN?

Zur Hochzeit sollt ihr fahren - RADITZ RADATZ RADUTZ!!!

(...)

Spielen die Mädels sowas heute noch, Schmidtskatze?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Cordelia schrieb:

Visit your local Grundschule! Then you will know it!

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Das hieß glaube ich "Anschlag" weil man eine bestimmte Stelle "anschlagen musste und dann war man safe und der Sucher musste nur noch die fangen /finden die noch nicht angeschlagen hatten 

ich habe gehört das die taliban das spiel besonders gerne mögen.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Aspie schrieb:

Visit your local Grundschule! Then you will know it!

Ich denke in meiner local Grundschule, I will rather lern über Mao und Xi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Aspie schrieb:

Tja, wir nicht!

Sondern auf normalen Gehwegplatten.

jo. da bewegt man sich natürlich anders, also vorsichtiger
bleibt dementsprechend relativ sauber, dafür gibt´s abunzu nen Totalschaden ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Cordelia schrieb:

Ich denke in meiner local Grundschule, I will rather lern über Mao und Xi.

Die in Germanski Land, du Etwas! Mann, Mann, Mann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

dafür gibt´s abunzu nen Totalschaden ^^

Das hatten wir in der 4. Klasse nie, soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Aspie schrieb:

Das hatten wir in der 4. Klasse nie, soweit ich weiß.

war jetzt auch gedanklich eher bei 7. aufwärts

in der 4. ist einem doch völlig schnurz, wie die Klamotten aussehen. also fast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Cordelia schrieb:

Ha.

Rote Kirschen ess ich gerne,
Schwarze noch viel lieber,
In die Schule geh ich gerne,
Alle Jahre wieder!

Hier wird Platz gemacht 
für die jungen Damen!

Knaller gewesen. War immer mit Ringelreihen.

Wohin solln wir denn fahren FAHREN FAHREN?

Zur Hochzeit sollt ihr fahren - RADITZ RADATZ RADUTZ!!!

(...)

In der Kita definitiv, Schule dann aber nicht mehr. Hier privat ja ab und an wenn wir unsere 5 min haben, dann gibt's hier auch mal nen Bobbycar Wettrennen, oder auch das Gummitwist für die Finger.... Wie hieß das denn.... Weisst du was ich meine, wo man so Figuren über die Finger vom Gegner nehmen müsste aus gummilitze 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Gummitwist für die Finger. ... Wie hieß das denn...

get this

Fingertwist

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Weisst du was ich meine, wo man so Figuren über die Finger vom Gegner nehmen müsste aus

Sicher. Eiffelturm war ich Meister. Musste man mit Zähnen. Jakobsleiter aber nie gepackt.

Dafür viel "Leise rieselt der Schnee gesungen":

Leise rieselt die vier.

Auf das Zeugnispapier.

Fünfen und sechsen dazu,

Freuuueee dich, kleben bleibst du.

Traurig gehst du nach Haus.

Alle lachen dich aus.

Hör nur wie lieblich es shaaaahaaalllt

-wenn Papas Orfeige knallt!

Wobei sowas sehr lokal war, denn:

"Alle Jahre wieder,

aufm Schulhofplatz,

Besaufen sich die Lehrer

Mit ner Flasche Schnaps

(...)"

Hat mir die Freundin vonner Nachbargrundschule beigebracht.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Nee ich klaue mir einfach die vom Nachbarn 

Ich glaube, sehr viele Eltern hätten dich gerne mal ab und zu als Nachbarin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ich glaube meine Nachbarn sind sehr glücklich mit mir.... 

Kannst du noch mehr Kinder "entführen"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Another_Cat

Molly Oscar Kids Kleiderschrank 2 Türen Kinderzimmer Baby Kinder Schrank grau | eBay

Gibts in mehreren Farben / Materialen und wenn man nach "Molly Oscar Kleiderschrank" sucht, findet man auch mehrere Anbieter und Bilder. 

Molly Oscar Kids Kleiderschrank – Google Bildersuche

Bei Otto findet man dann das Bild (ebuy24 Kleiderschrank »Molly,Oscar Kids Kleiderschrank mit 2 Türen K« online kaufen | OTTO) und ich habe in einem anderen Shop gelesen, dass er links eine Kleiderstange hat.

Ob nun 955mm und die Tiefe von 565mm ausreichen, musst Du wissen. 

Generell ist Otto aber auch eine Multi-Seller-Plattform und dort kann man nach Kleiderschränken suchen und in den Eigenschaften die Höhe begrenzen. 

Ich finde nun die Griffe recht hässlich, aber eine Suche nach "griffe kleiderschrank" und man findet schöne, die man austauschen kann. Außerdem lässt der sich sicher lackieren, wenn man keine Farbe findet. Ich könnte ihn mir mit Leder schubladengriffe | Etsy DE sehr gut vorstellen. 

Dann gibt es Wandtattoos ja auch in kleiner Größe, damit könnte man ihn dekorieren: https://www.wandtattoos.de/, vor allem, wenn man ihn in Weiß nimmt. 

d8a78db6-86af-50ea-aa97-fd04dd79b9e8?w=2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, noraja schrieb:

@Another_Cat

Molly Oscar Kids Kleiderschrank 2 Türen Kinderzimmer Baby Kinder Schrank grau | eBay

Gibts in mehreren Farben / Materialen und wenn man nach "Molly Oscar Kleiderschrank" sucht, findet man auch mehrere Anbieter und Bilder. 

Molly Oscar Kids Kleiderschrank – Google Bildersuche

Bei Otto findet man dann das Bild (ebuy24 Kleiderschrank »Molly,Oscar Kids Kleiderschrank mit 2 Türen K« online kaufen | OTTO) und ich habe in einem anderen Shop gelesen, dass er links eine Kleiderstange hat.

Ob nun 955mm und die Tiefe von 565mm ausreichen, musst Du wissen. 

Generell ist Otto aber auch eine Multi-Seller-Plattform und dort kann man nach Kleiderschränken suchen und in den Eigenschaften die Höhe begrenzen. 

Ich finde nun die Griffe recht hässlich, aber eine Suche nach "griffe kleiderschrank" und man findet schöne, die man austauschen kann. Außerdem lässt der sich sicher lackieren, wenn man keine Farbe findet. Ich könnte ihn mir mit Leder schubladengriffe | Etsy DE sehr gut vorstellen. 

Dann gibt es Wandtattoos ja auch in kleiner Größe, damit könnte man ihn dekorieren: https://www.wandtattoos.de/, vor allem, wenn man ihn in Weiß nimmt. 

Vielen Dank :).

Gute, tolle Idee, mit dem Austausch der Griffe. Sowas mache ich in der Tat auch immer, wenn sie mir in der Standardausführung nicht gefallen. Das wertet optisch immer auf, geht simpel und gestaltet es individueller :).

Wandtattoos wären allerdings weder für die Wand, noch an Objekten was für mich. 

Ich mag insgesamt schlicht, vorzugsweise hell und unifarben oder Holz naturbelassen, durchsichtig lackiert oder höchstens lasiert.

Und etwas selbst lackieren werde ich btw. auch nie wieder machen :D. Bin damals in eine Wohnung gezogen, in der eine uralt Küche eingebaut war, mit unangenehm aufdringlicher und hässlicher Farbe. Hab dann die Eigentümerin gefragt, ob ich es farblich anders lackieren dürfe. Durfte ich. 

Einmal und nie wieder. Das war eine riesige  Sauererei und Arbeit... und am Ende hatte blöde „Farb-Nasen“, weil ich zu oft in zu kurzer Zeit drüber gestrichen hatte. Mein damaliger Partner war auch super genervt :D. Er war auch nicht sehr talentiert darin. Wir sahen beide auch eher aus, als hätten wir Paintball gespielt oder als wären wir auf einer Art Farb-Party gewesen. ^^ Naja. Zumindest sah die Küche danach hübscher als vorher aus. Somit war das Ziel am Ende irgendwie trotzdem erreicht. Aber nie wieder...

Als seine Mutter dann mal etwas farblich umgestalten wollte und sie mich fragte, wie wir das denn gemacht haben, hab ich ihr davon abgeraten und von „unserer“ Story detailliert berichtet. Sie hat es wohl nicht geglaubt und dachte einfach nur, dass wir einfach unfähig seien (waren wir diesbezüglich ja auch) :D. Jedenfalls wollte sie das „Abenteuer“ selbst erleben und ihr Statement zum Schluss: „Du hattest wirklich recht, mache ich auch nie wieder!“.

Nochmal zum Schrank.. Hab auch schon rumgeschaut und wollte Dir sowieso nochmal ein Dankeschön aussprechen. Das ist wirklich die perfekte Lösung für mich :). Muss nur noch einen finden, der mir wirklich zusagt. Brauche aber meist sowieso immer bisschen länger, bis ich mich für etwas entschieden habe. Hab da aber schon was im Auge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden