Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28627 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hier nochmal nen paar Tinyhouse Videos, die vorallem die Erfahrungen nach einiger Zeit des bewohnens teilen.
Meiner Meinung nach sehr wichtig um nicht die gleichen Fehler zu machen.

Generell, wenn es keine baurechtlichen Gründe gibt würde ich weniger Wert auf den Transport legen, da ich es eher verkaufen als damit nochmal umzuziehen würde.

Max Green hat eigentlich alles wesentliche auf seinem YT Kanal, vom Bau über Betrieb und was rechtlich zu beachten ist, inklusive der Kosten. Die Kosten dürften aber nicht mehr stimmen, jetzt wo der Holzpreis so explodiert ist.
https://www.youtube.com/watch?v=QSc07Rjq7-w

Nessa Elessar hat das auch sehr gut aufbereitet:

https://www.youtube.com/watch?v=uMeYoPEI2yUiner 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Aspie schrieb:

Und was ist jetzt an der so Besonders oder toll?!

ihr Charisma
und sie hatte einige der Blicke drauf, für die schon Kriege geführt wurden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

ihr Charisma

Aha. Mmmh, ich find die uninteressant.

vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

und sie hatte einige der Blicke drauf, für die schon Kriege geführt wurden

Und du hast die angezettelt? :-D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Aspie schrieb:

Aha. Mmmh, ich find die uninteressant.

Was findest du denn interessant?

vor 4 Minuten, Aspie schrieb:

Und du hast die angezettelt? :-D 

Dich hätt ich an der Front verheizt für sie, klar ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, noraja schrieb:

Wenn Dich das Thema interessiert, schreibe ich dazu mal etwas mehr. 

technik weniger aber über minimalismus immer gerne. 

ich bin mit dem thema minimalismus/vegan aufgewachsen und mit der dame von dem du hier gerade ein tinyhouse video gepostet hast, sind wir seit ewigkeiten in einer gruppe und wir treffen uns regelmäßig.   

und mein kommentar an dich war nicht ganz ernst gemeint, hoffentlich kam das auch so rüber. weil du mit deiner konsum im form von internetbestellungen mich indirekt unterstützt. also die firma dankt!

ich kenn halt das thema "minimalismus" ganz anders. da werden zbsp die wäsche von hand gewaschen und stromrechnungen miteinander verglichen. wer überbietet wen. vor allem das konsum wird auf minimum reduziert und bestellungen aus dem internet sind verpönt. lieber regional, auch wenns bissl teurer ist. da geht es um themen wie seife und duschgel selbermachen, verzicht auf klopapier oder beim einkaufen weniger plastikverpackungen zu roduzieren. aber alles nicht verbissen sondern smart mit einem hauch von selbstironie.

manche menschen denken, was für ein spinner. aber wenn man dieser leute besser kennenlernt, merkt man wie klug und intelligent sie sind. allesamt studiert und üben einen anständigen beruf und die themen über sie reden sind brandaktuell. 

bearbeitet von Muğam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Was findest du denn interessant?

Ich hatte in dem "postet eure Hot Babes" oder wie der hieß etwas entsprechendes gepostet.

Vielleicht findest da ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Muğam schrieb:

manche menschen denken, was für ein spinner. aber wenn man dieser leute besser kennenlernt, merkt man wie klug und intelligent sie sind. allesamt studiert und üben einen anständigen beruf aus. und die themen über sie reden sind interessant und vor allem brandaktuell. 

Soso studiert ergo intelligent.... Das liest man dieser tage wieder vermehrt.... Wie heißt denn das Fach das man belegen muss für diese "Intelligenz"? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Aspie schrieb:

Ich hatte in dem "postet eure Hot Babes" oder wie der hieß etwas entsprechendes gepostet.

Vielleicht findest da ja. 

dann halt nicht

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Wie heißt denn das Fach das man belegen muss für diese "Intelligenz"?

Achtsamkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na geht doch, Aspie ^^

vom Typ her geht die gut klar
Lächeln erreicht die Augen halt nicht, das immer Bummer auf Fotos, weil´s einen nach kurzer Musterung förmlich anspringt und what has been seen, cannot be unseen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stichwort Front.
man macht da so Witzchen ne
aber
Die Tage mal wieder über 2 der schlimmsten Sekunden im Musikfernsehen gestolpert

schon als Kind urst die Gänsehaut bekommen dabei
evtl hatte Uromi mir hier und da ein bisschen zu viel erzählt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Stichwort Front.
man macht da so Witzchen ne
aber
Die Tage mal wieder über 2 der schlimmsten Sekunden im Musikfernsehen gestolpert

schon als Kind urst die Gänsehaut bekommen dabei
evtl hatte Uromi mir hier und da ein bisschen zu viel erzählt

Da bekomm ich heute noch gänsehaut aber ich mag ihre Stimme auch sehr! 

@Cordelia

https://ibb.co/dbYYBjX  let's go 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Easy Peasy schrieb:
vor 6 Stunden, noraja schrieb:

Erlebt man ja auch manchmal hier im Threads, wie TEs sich erst beschweren und wenn dann die Freundin anvisiert wird, wird sie verteidigt und die Ursachen für ihr Verhalten in äußeren Umständen gesehen. 

Das ist aber auch´n Reflex, ne.

Deswegen nienich über Partner herziehen, wenn man versucht, jemanden aus ner toxischen Beziehung zu friemeln.
Emotional nicht allzu sehr reinziehen lassen. Sonst flippt man mit.
Viel nicken. "oh krass" "oha" "das hart, jau." Ansonsten einfach nur Fragen stellen.
Die müssen da selbst drauf kommen.

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. 

Spätestens wenn zu dem Thema "nörgeln" noch "zu wenig Sex" hinzu kommt. Was oft zusammen spielt. Nicht nur, weil Betasierung und der Nörgelmodus wohl Sexdrive killt, sondern weil irgendwie auf Frauen mit niedrigem Sexdrive gerne sich zu nörglern entwickeln. Ich habe da ne ganz wilde Theorie, basierend auf dem Elternhaus. 

Also so was hier ist normalerweise der Klassiker:

Nörgelt rum. 2-3x eskaliert er pro Monat. Einmal klappt es. Klassiker. 

Vielen Bekannten hat es gut getan, wenn man ihnen mal die Erfahrung geschildert hat, dass wenn die Mutter der Frau deren Mann unter dem Pantoffel hat und ihn so behandelt + Sexdrive von vorne herein ein Problem war, man das i.d.R. nicht hin bekommt. 

Genauso hilft es ihnen aber auch, mal einen Plan mit Perspektive zu geben. So nach dem Motto: Kannst ja das probieren, das und das und dann machste nen Move in Richtung so und dann hast Du eigentlich alles ausprobiert. Ich kenne Männer, die 1:1 in der Situation waren und nach 1 Jahr ging es denen gut. 2-3 Jahre war es noch anstrengend. Sie sehen es aber als beste Entscheidung ihres Lebens und Basis für ihr heutiges Glück an. 

Sexdrive ist vor allem bei Männern so ein Thema. Manche haben überhaupt nicht die Erfahrung und wissen nicht, dass Low-Sex-Drive nicht Standard ist. Dass es nicht normal ist, dass man da jedes Mal mega den Aufriss machen muss, bis sich Madame mit Glück jedes 5. Mal ausziehen lässt. 

Ich erinnere mich an einen tollen Familienvater hier aus dem Forum mit zwei Kindern, der auch lange alles probiert hat. Wir haben oft telefoniert. 

Irgendwann rief er dann an und meinte, er hat vor seine Ehe zu beenden basierend auf meinen Aussagen, dass Frauen gerne Sex haben. Hab da sogar Freundin angetippert und gefragt und ihn mithören lassen, dass die sich tatsächlich am Telefon mit der Idee "nachher ficken?" begeistern lässt. Unvorstellbar für ihn.  

2 Monate später hatte er eine Affäre, die ihn auch nachts geweckt hat, weil sie noch ne Runde wollte. 

Sind heute immer noch zusammen und ich glaube sogar verheiratet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, noraja schrieb:

Vielen Bekannten hat es gut getan, wenn man ihnen mal die Erfahrung geschildert hat, dass wenn die Mutter der Frau deren Mann unter dem Pantoffel hat und ihn so behandelt + Sexdrive von vorne herein ein Problem war, man das i.d.R. nicht hin bekommt. 

geht irgendwie an meiner Aussage vorbei, find ich

Paar Beispiele, wie´s auch laufen kann und sowas sind kein herziehen.

Gegenbeispiel hat man bei der Rika gesehen, mein ich mich zu erinnern. Neben dem Slutshaming und verbal ausgelebten Angst einiger Jungs hier, wurde zeitweise auch schwer die Betakeule gegen ihren Ehemann geschwungen.
Sprang sie sofort vor ihn. So schlimm sei´s ja nicht. Und wenn doch nur das wäre. Mit den Kindern isser ja super.. so in etwa
Schrieb aber parallel dazu Jungs an hier, ne.^^

Denke, du hattest da ne ganz gute Balance gefunden.
Wirst wohl kaum mit "frigide Fotze", "für nix gut da Sau" und dergleichen um dich geworfen haben, oder? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, capitalcat schrieb:

Wie äußern sich denn die kulturellen Unterschiede?

Na, man ist einfach sehr unterschiedlich. Z.B.

In seiner Kultur steht Familie an erster Stelle. Du hast echt dauernd irgendwelche erweiterten Familienmitglieder an der Backe. So wächst man da halt auf. Alleine sein ist komisch. Die Bude ist voll. Und hat der Mann der Cousine 3. Grades sichn Arm gebrochen, hat mein Ex das bezahlt. Eigentlich hat er aber gespart, um mal ne grosse Shrimpsfarm aufzumachen, zog sich immer mehr. Man beugt sich viel mehr dem Kollektiv als an seinem eigenen Erfolg zu arbeiten. So kommt dann kaum einer voran.

Ausserdem kannte er weder Nirvana, noch FRIENDS, noch Kant. Klingt vielleicht nicht dramatisch. Man kann so ja auch viel gemeinsam entdecken und das ist ne ganze Weile auch sehr spannend. Stundenlang im Sonnenschein auf Treppen in Macau gesessen, Kokosnüsse getrunken und mir beibringen lassen, wie man Koreaner von Japanern unterscheidet ;). Nur irgendwie fehlt da halt auch was, sone gemeinsame "Allgemeinbildungsbasis", ist jetzt der nächsttreffende Begriff, der mir einfällt.

Sonst allgemein oft unterschiedliche Denkweisen. So Richtung, wie man ein Problem löst z.B. Ich: Hier sind die Fakten. Was sind unsere Optionen? Er: Na, das wird sich schon irgendwie ausgehen. Sone asiatische Denke halt ;). Pläne machen schwierig, in einer Kultur, im der man gern total spontan alles übern Haufen wirft. Also, sowas kommt eben nochmal auf die normal charakterlichen Unterschiede obendrauf. Man lernt allerdings total viel über sich und seine impliziten Überzeugungen und Werte und wir hatten ne ziemlich gute Zeit zusammen.

----------------------------------------

Wer sich interessiert, wie sehr wir in unserem Denken von unserer Kultur beeinflusst sind, dem empfehle ich "Geography of Thought".

https://en.m.wikipedia.org/wiki/The_Geography_of_Thought

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Easy Peasy schrieb:

mississippilesly?!?

Wat?

vor 11 Minuten, THE DEVIL schrieb:

Friends kenn ich auch nicht.

Darum gehts ja auch nicht.

Sondern darum:

vor 12 Minuten, THE DEVIL schrieb:

Ok, ich weiß dass es eine Serie ist. So gesehen „kenne“ ich es

In der Gesamtheit, nicht um nen Einzelfall. Hab auch noch nie nen Kantschinken gelesen.

Man muss nur mal zunem englischen Pub Quiz gehen, um festzustellen, wie unterschiedlich Allgemeinbildung, Pop Culture etc. in jedem Land sind.

In meiner Beziehung mit dem Holländer-Ägypter fand ich das übrigens dauerhaft bereichernd. Das war noch "nah genug". Gegensätze ziehen sich an, Gemeinsamkeiten aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Ist es tatsächlich so, daß Hund ein normales Lebensmittel ist?

Nein. Noch nie auf ner Speisekarte gesehen. Isst auch kaum einer, glaub wenn dann im Norden.

Und vielleicht in Guangdong. In Guangdong isst man alles, was schwimmt. Ausser ein Schiff. Und alles was fliegt. Ausser ein Flugzeug. Und alles, was vier Beine hat. Ausser nen Tisch. Hab ich mal gehört.

vor 6 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Kennst du "die Wurzeln des Geschmacks" suf Netflix? Sehr sehr spannende Doku über die kulinarik Chinas 

Habisch keine Netflix...

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Easy Peasy
 Eben Ökonometrie geschrieben. Hirnfick des Todes für nichts und wieder nichts. Hätte ich nicht 2-3 min ein Brett vorm Kopf gehabt und deswegen massiv Zeitprobleme, hätte es echt ein richtig gutes Ergebnis werden können. Naja ich hoffe mal 2,3 oder besser.

Auf jeden Fall erstmal hinter mir. Geil. Heute Abend wird sich betrunken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden