Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28627 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Die Ausländer die ohne Sprachkenntnisse oder Arbeitserlaubnis, Fachkraftstellen wegnehmen. Das hab ich schon so oft gehört, ich könnt mich immer beömmeln wenn jemand diese Keule auspackt! Guter Rat is teuer bei frustration, ich sitze das gern aus oder schmeiß mich aufn Boden und Trommel mit den Händen aufm Boden, nur das wieder hochkommen wird im Alter immer schwieriger.... Heulen hilft auch, alles verfluchen und dann Lösungen suchen.... Aber ich bin eh nicht ganz dicht im Oberstübchen 

Edit 

Mein erster Rehrücken war so zäh und widerlich das ich das ganze Ding samt Bräter in den Müll gefeuert habe! Hab nie wieder Reh Rücken zubereitet 😂

Aber ist es nicht genau das, was Frauen machen?

Eine schlechte Entscheidung nach der anderen treffen und dann „Der Mann ist schuld, der Mann ist schuld!“...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, THE DEVIL schrieb:

Eine schlechte Entscheidung nach der anderen treffen und dann „Der Mann ist schuld, der Mann ist schuld!“...

Du bist auch so'n Paradebeispiel 

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, THE DEVIL schrieb:

Wer hat dir weh getan? 

Willst drüber reden? 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, THE DEVIL schrieb:

Ach herrje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, ich brauche ein bisschen Mitleid: erstmals seit Jahren, weit vor Beginn von Corona bekomme ich gerade Erkältungssymptome. Muss das jetzt sein? Jetzt muss ich erst mal klären, wie ich damit in der Klinik mit Testen bla umgehen soll. Ich bin genervt. 

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Roja schrieb:

Leute, ich brauche ein bisschen Mitleid: erstmals seit Jahren, weit vor Beginn von Corona bekomme ich gerade Erkältungssymptome. Muss das jetzt sein? Jetzt muss ich erst mal klären, wie ich damit in der Klinik mit Testen bla umgehen soll. Ich bin genervt. 

Ja die Kids auch grad alle bissl mit Halsweh und Schnupfen am rumkrepeln.... Thymian Tee mit Honig und Bettruhe.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Easy Peasy schrieb:

das btw der , mit dem serpentza Dude, die Motorradvideos gemacht

Jo, der Typ hat viel verstanden. Einiges kompetenter als der andere jedenfalls.

Zum Beispiel das mit dem Überkompensieren, weil mans zu lange hat schleifen lassen und dann auf die Fresse fliegen, weil mans nicht zuende gedacht hat. Zieht sich durch Vieles.

vor 2 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Mit Cordelia kuriose Bücher lesen....? Apropos meins müsste morgen ankommen

Kuhle Sache. Und mach den Job da.

vor 2 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Fernau ist die neue Briefmarkensammlung

muss sich nur noch rumsprechen in der Community

-Hast du Lust noch mit zu mir zu kommen? Ich hab paar Fernaubücher. Werden viele von ja gar nicht mehr neu aufgelegt.

-Ähh, kenn ich nicht. Eher nicht, du. Sorry. Ich muss morgen auch früh raus.

-Komm schon, ich les dir ne witzige Story über Thomas Jefferson vor. Wird lustig. Versprochen.

-Ok!

Läuft sicher bombe ;).

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Ja die Kids auch grad alle bissl mit Halsweh und Schnupfen am rumkrepeln.... Thymian Tee mit Honig und Bettruhe.... 

Ich bin noch zu gesund für Bettruhe. Aber ich mache dennoch ruhig gerade. Was mich am meisten nervt, ich weiß nicht, ob ich morgen arbeiten gehen kann, falls es geht. Das versuche ich gerade herauszufinden.

Thymian im Essen liebe ich. Als Tee geht das nicht so gut bei mir. Mein Freund und ich hatten allerdings eine kurze Phase, in der wir zu Wanderungen im Winter Thymiantee mit einem Schuss Melissengeist in einer Thermosflasche für nach der Wanderung mitgenommen haben 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Cordelia schrieb:

Kuhle Sache. Und mach den Job da

Du willst ja nur jemanden haben der mit dir über verrückte chinesische Konkubienen liest 😂

vor 8 Minuten, Roja schrieb:

Ich bin noch zu gesund für Bettruhe. Aber ich mache dennoch ruhig gerade. Was mich am meisten nervt, ich weiß nicht, ob ich morgen arbeiten gehen kann, falls es geht. Das versuche ich gerade herauszufinden.

Thymian im Essen liebe ich. Als Tee geht das nicht so gut bei mir. Mein Freund und ich hatten allerdings eine kurze Phase, in der wir zu Wanderungen im Winter Thymiantee mit einem Schuss Melissengeist in einer Thermosflasche für nach der Wanderung mitgenommen haben 😅

Ja Thymian ist genial, und mit etwas Honig finde ich kann man ihn sogar trinken! Oder du setzt dir mal nen ordentlich Schnaps an mit dem Zeug.... Bestimmt auch gut! 

Wie sind die Regeln aktuell bei euch? 3G oder 2G? Ich Blick da bei den tausend verschiedenen Bestimmungen nicht mehr durch! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Another_Cat schrieb:

Ansonsten würde ich sagen, dass es weniger mit der Anzahl, sondern vielmehr mit der Intensität der jeweils erlebten Erfahrung zu tun hat, die eine Sichtweise formt.

Zufriedenheit = Realität - Erwartung oder anders beschrieben: Enttäuschung = Erwartung - Realität:

Also relativ hohe Erwartung (dass Beziehungen nie zu Ende gehen, wenn man alles richtig macht), denkt sich überhaupt nicht mit der Realität (Verlobte macht Schluss). Führt natürlich zu einer großen Enttäuschung auf die man gefühlt noch nicht mal einen Einfluss hatte (weil man hat ja alles richtig gemacht): Also genau hierzu:

"Im Zentrum steht dabei ein subjektives Empfinden, um etwas betrogen oder beraubt worden zu sein, von dem man überzeugt war, dass es einem zusteht. Gleichzeitig hatten die Betroffenen nicht die Möglichkeit, etwas dagegen zu unternehmen, dieses Unrecht zu verhindern oder in der Folge produktiv zu bewältigen." 

Darum machen auch die Extreme Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ja Thymian ist genial, und mit etwas Honig finde ich kann man ihn sogar trinken! Oder du setzt dir mal nen ordentlich Schnaps an mit dem Zeug.... Bestimmt auch gut! 

Da habe ich null Erfahrung… wie setzt man selbst Schnaps an? 

vor 14 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Wie sind die Regeln aktuell bei euch? 3G oder 2G? Ich Blick da bei den tausend verschiedenen Bestimmungen nicht mehr durch! 

Ich auch nicht mehr. Ich glaube im Moment 3G. Ich habe das nicht mehr genau verfolgt, weil ich schon früh zweifach geimpft war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Roja schrieb:

Da habe ich null Erfahrung… wie setzt man selbst Schnaps an? 

Ich auch nicht mehr. Ich glaube im Moment 3G. Ich habe das nicht mehr genau verfolgt, weil ich schon früh zweifach geimpft war. 

Man nehme 96,4% Ansatz Alkohol, oder auch 60%.... Gebe in ein leeres Gefäß (ich nehme Twist Off oder Bugelglãser) Je nach dem was es werden soll Kräuter, Obst oder Nüsse, bedecke das ganze mit dem Alkohol verschließe es gut und vergesse es für rund ein Jahr.....  Kräuter und Nüsse dunkel, Obst hell stellen. Anschließend filtern und mit Läuterzucker auf Trinkstärke verdünnen. Jetzt kann er schon getrunken werden aber noch besser ist es ihn nochmal ein Jahr irgendwo vergessen und dann trinken...

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Man nehme 96,4% Ansatz Alkohol,

😱🙈 Ok… Danke fürs Erklären. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 59 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Wie alt sind sie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden, NGC7293 schrieb:

Ich kenne es aus persönlichem Umfeld anders aber noch viel mehr aus dem professionellen. 

uuund da hat sich die nächste verplappert.

bist direkt rekrutiert
für´s brainstorming, Helixnebel

vor 7 Stunden, noraja schrieb:

Mal ein anderes Thema. 

Beim Serpentza Dude merkt man einfach raus, wie verbittert er gegenüber China ist. Vor 5 Jahren war er der gut gelaunte Dude mit dem Motorrad, der Dokus über China gedreht hat. Dann hat er einige Sachen erlebt und nun produziert er Videos mit einer unterschwelligen Negativität, nicht nur zu China. 

Ich würde mich in das Thema gerne mal einlesen, mir fehlt da aber ein Fachbegriff. 

Ein paar Beispiele, was ich meine: 

Ein Enigma schlägt hier im Forum auf, macht PU. Hat plötzlich Erfolg und findet die erste Freundin. Sofort fängt er an, lange Threads mit Beziehungstipps zu schreiben mit dem Tenor, dass Beziehungen nie zu Ende gehen, wenn man alles richtig macht. Verlobte macht Schluss und plötzlich kommt da nur noch Negativität in die Richtung "Nach 1-2 Jahren ist over. Höchstens noch Asiatin". Auch die andere "It's over" Fraktion hat dann oft ne heftige Beziehung mit Scheidung hinter sich. 

Also wenige Ereignisse führen zu dieser "Verbitterung(?)". 

Mir fällt das vor allem krass bei Frauen auf. Mit 20-25 locker, verspielt, sorglos. Sobald sie aber ne bestimmte Anzahl an Beziehungen hinter sich haben, verfliegt diese optimistische Sichtweise und sie sind oft richtig gefrustet und verbittert. 

Dabei passiert das teilweise nur auf wenigen Situationen und die bewertet man wahrscheinlich auch noch falsch. Also sieht bestimmte (eigene) Anteile nicht. 

Wenn ich so was aus meinem Leben raus halten und so etwas verstehen möchte, wo fange ich da an zu lesen? 

Weil die hocken mit Sicherheit irgendwann beim Therapeuten und beschweren sich, wie schlecht alles ist. 
Also muss es da auch Material drüber geben. 

Hast Du da ein paar Stichworte? 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, Aspie schrieb:

Ich habe über 3000 ungelesene E-Mails vom Pick Up Forum in meinem Postfach.

Grenzt schon an Spam ^^

Warum deaktivierst Du die Benachrichtigungen denn nicht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Roja schrieb:

Ein Grund, warum ich in 2020 mit dem Rauchen aufgehört habe war, weil mich jeder wie ein Irrer im Laden angeschaut hat, wenn ich Husten musste. 
Weiß nicht, ob das auffällt, aber man hört kaum noch jemanden husten. 

Entweder haben die alle weniger Erkältung wg. Maske & Co., oder keiner Traut sich mehr zu Husten. 

Auf jeden Fall bekommst Du ganz viel Mitleid. 

Meine Druckplatte funktioniert übrigens. Hab mir gerade mal zwei Soundbars zur Belohnung bestellt. Wird übers Wochenende getestet. Natürlich als Geldsparaktion, weil wenn ich damit leben kann, wird die Anlage vom Heimkino verkauft und die Differenz in Aktien gesteckt. Hat total das schlechte Gewissen, etwas zu bestellen und zu wissen, dass ich einen Teil 100% zurücksenden werde. Aber keiner im Laden hat die ja mehr richtig aufgebaut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, noraja schrieb:

Warum deaktivierst Du die Benachrichtigungen denn nicht? 

Cybermessie :-D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje, das auch noch. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich antworte später auf das Psychothema genauer. Oder Morgen. Bin gerade noch etwas im Stress und danach ist mir das glaube ich etwas zu deep. Mir ist irgendwie nach nem seichten Feierabend. Mit Eiscreme. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden