Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28625 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, Easy Peasy schrieb:

Frag mich auch, wer diese Doppeldecken nutzt.
Allein die riesige Öffnung zwischen den Körpern, wo´s reinziehen kann.

Meld. Der Trick is auf Tuchfüllung zu gehen damit keine Öffnung entsteht. Bei Bedarf direkt andocken.

vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

Ficken super ätzend auf getrennten Matratzen

Hab ich auch direkt wegrationalisiert und durch eine Große ersetzt. Bin mitm Knie immer in der Grube hängegeblieben. Super nerviger Scheiß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Haste da nicht irgendwann das 72° Problem?

Bisher nicht. Man muss halt cool bleiben. Alles ne Frage des Mindsets.^^

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, noraja schrieb:

Nur aus Interesse: Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, eine Frage nach der anderen rauszuhauen und dann vollkommen zu blocken, wenn man Dich nach Deinem Alter oder was Du machst fragt? 
Weil sozial gesehen ist das ja eine Technik, um einen Kontakt aufzubauen und wir sozial genau mit Gegenfragen beantwortet. 
Dann bekommt man aber einen Tritt in die Eier und danach sind wieder alle böse. 

Eigentlich stelle ich nur Usern Fragen, die hier sowieso schon gerne von sich erzählen und viel Privates von sich aus erzählen, ohne dass man sie überhaupt etwas fragt.

Des Weiteren erzähle ich mMn schon auch recht viel, beantworte Fragen. Bezogen auf unsere letzte Konversation beispielsweise ob ich ein separates Schlafzimmer habe.. Ich habe nicht mal nur mit „Ja oder nein“ geantwortet. Aber ist jetzt nur ein aktuelles Beispiel. Ich bin aber in der Tat eben nicht so die Person, die gerne allzu viel von sich Preis gibt. Bestimmte Fragen beantworte ich, manche sind mir hier in der Öffentlichkeit zu privat. Soll ich Deiner Meinung nach also keine Konversationen mehr hier führen, nur weil ich hier öffentlich ein paar Fragen nicht beantworten möchte?

Und was die Gegenfrage betrifft, frag mich doch einfach, ob ich schon mal dick war, wenn es Dich interessiert. Ich habe Dich das ja auch nur gefragt, weil Du von alleine davon angefangen und es erzählt hast, und mich das eben überrascht hat. Wenn Du das aber nicht vertiefen möchtest, hab ich da wiederum auch überhaupt kein Problem mit. Unnötig da so ein Thema draus zu basteln.

vor 10 Stunden, noraja schrieb:

Bekomme ich irgendwie nicht auf den Schirm, welche Logik dahinter steckt.
Interessiert mich aber echt. Hab da so ein Nähe-Distanz-Regulierungsdings als wildeste Theorie. 

Was denn für eine Logik? Menschen sind einfach unterschiedlich und haben unterschiedliche Bedürfnisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Grund hab ich nicht parat. Kann mir vorstellen, dass gewisse markante Gebäude nicht untergehen sollen irgendwann.

Mit dem „Equitable Life Building“,  wurde ein Trend fortgesetzt, der damals schon seit einigen Jahren anhielt. Nämlich die Gebäude immer breiter zu bauen, um den vorhandenen Platz innerhalb der Fassade zu maximieren. Das „Equitable Biulding“ nutze die ganze Breite eines Blocks aus, bei einer Höhe von 164m, was seine Nachbarn in weniger hohen Höhen in „ewige Dunkelheit“ hüllte. Die neue Verordnung regelte daher die Bebauung von neuen Grundstücken. Eine zentrale Regel besagte, dass wenn ein Gebäude mehr als 25% der Grundstücksfläche (bzw. der Blockbreite) einnimmt, es sich nach oben hin verjüngen muss, um der Straße etwas mehr Sonnenlicht zu geben. Mit dieser Reglung konnten die typischen Wolkenkratzer entstehen, welche wie Hochzeitstorten zu ihrer Spitze hin immer schmaler werden, ohne das dabei jedoch eine Höhenbeschränkung beachtet werden musste. Durch den Zoning Code wurden auch sogenannte „Air Rights“ festgelegt. Dabei handelt es sich um die Verlängerung der Bodenrechte von Grundstücken in die Höhe. Ab den 1920er Jahren begann ein intensiver Handel mit den „Air Rights“.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, noraja schrieb:

Haaaa! Zu spät :). 

Es ging ums einkochen, weil weniger Energieverbrauch auf Dauer.... Aber das war zuviel OT für den thread deshalb hatte ich es wieder rausgenommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden, Sam Stage schrieb:

bin Jahrgang 68 und habe immer nur recht kurze Beziehungen gehabt, mit bestimmt 30 Frauen.
Meine Lösung, keine bekommt mich mehr exklusiv. Mir ist es mittlerweile so derart wichtig, wertschätzend und liebevoll behandelt zu werden, das ich keine Frau mehr emotional so nah an mich ranlasse, das ich mich anfange für sie zu verbiegen

Respekt für die Offenheit, Sam.
Aber hältst du dich mit der Vita für nen guten Berater in Beziehungsfragen?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Muğam schrieb:

Air Rights

die treiben echt witzige Blüten in Manhatten. ^^

zumindest von außen betrachtet.
wenn man dann plötzlich darunter wohnt, ist bestimmt richtig beschissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Meine Meinung ist nur eine von vielen, der/die TE's sind erwachsene Menschen, die sich diese anhören, bewerten und sich dann ihre eigene Meinung bilden, soviel Lebenserfahrung kann man den Menschen hier im Forum schon mal zugestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Sam Stage schrieb:

Meine Meinung ist nur eine von vielen, der/die TE's sind erwachsene Menschen, die sich diese anhören, bewerten und sich dann ihre eigene Meinung bilden, soviel Lebenserfahrung kann man den Menschen hier im Forum schon mal zugestehen.

Teilweise Zustimmung

Aber weiß nich. N Heini, der sich so von seiner Alden behandeln lässt, und dann was von "aber sonst ist alles okay" phantasiert, steht ja noch ganz am Anfang.
Person in dem Zustand ist imo relativ lost. Kann man viel einreißen von außen, das der dann über Jahre abarbeiten "darf".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Kann man viel einreißen von außen, das der dann über Jahre abarbeiten "darf".

Really?

Wenn ich empfehle sich mal mit einem frei zugänglichen Video über Narzissmus zu beschäftigen, dann erleiden die Leute bleibende Schäden? Das ist dein Argument?
Die Inhalte dürften mMn. frei verfügbar sein, weil das Risiko einen Schaden davon zu tragen, wohl doch nicht so groß ist. Youtube ist da sehr rigide mittlerweile und sperrt Inhalte sehr schnell. Du findest aber ganze Kanäle die voll sind mit Videos zu dem Thema.

Und was ist denn mit den Usern, die tatsächlich in einer narzisstischen Beziehung stecken und da nicht rauskommen, weil sie das Muster nicht verstehen. 
Die lassen wir mal besser da, weil...? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 48 Minuten, Easy Peasy schrieb:
vor 2 Stunden, Sam Stage schrieb:

bin Jahrgang 68 und habe immer nur recht kurze Beziehungen gehabt, mit bestimmt 30 Frauen.
Meine Lösung, keine bekommt mich mehr exklusiv. Mir ist es mittlerweile so derart wichtig, wertschätzend und liebevoll behandelt zu werden, das ich keine Frau mehr emotional so nah an mich ranlasse, das ich mich anfange für sie zu verbiegen

Ich halte es übrigens für DAS Ding schlechthin, was man für sich meistern muss mit Frauen. 
Vor allem in längeren, monogamen Beziehungen. 

Dagegen ist Frauen ausziehen ein Witz, wenn man es erstmal raus hat. 

Ganz schwierige Sache. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Sam Stage schrieb:

Wenn ich empfehle sich mal mit einem frei zugänglichen Video über Narzissmus zu beschäftigen, dann erleiden die Leute bleibende Schäden? Das ist dein Argument?

Ich hab weder was von nem Video gelesen, noch Narzissmus erwähnt.
Da bisher nur bis zum zitierten Beitrag gelesen.
Ging mir einzig umd ie 30 ca einjährigen Beziehungen.

vor 9 Minuten, noraja schrieb:

Ganz schwierige Sache. 

ja. mmh., jain. stimmt schon.

Kann ich zwar nicht bestätigen. Aber mein Umfeld würde sicherlich nicken, klar.
Find Cold Approaches schwieriger. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Ging mir einzig umd ie 30 ca einjährigen Beziehungen.

Diese sind mMn. darauf zurückzuführen das ich mir durch meine Art und mein woher auch immer geprägtes Beuteschema immer Partnerinnen gesucht habe, die zumindestens narzisstische Muster aufwiesen. Deswegen bin ich jetzt nicht der große Experte aber ich denke das ich schon etwas aus meiner Erfahrung beisteuern kann. 

Und wenn du in dem Thread mal weiterlesen magst: Wie bewertest du denn den Beitrag eines AM-Kollegen von dir, der später folgt? 
Insbesondere den letzten Absatz möchte ich dir mal ans Herz legen, wo klar empfohlen wird sich schon mal auf eine Trennung vorzubereiten, Anwälte zu konsultieren usw.

Was ist denn wenn die Ehe gar nicht so zerrüttet ist?

Vielleicht magst du den AM-Kollegen ja auch mal hier herziehen und ihn fragen warum er sich für solche Äußerungen qualifiziert hält.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Easy Peasy schrieb:

ja. mmh., jain. stimmt schon.

Kann ich zwar nicht bestätigen. Aber mein Umfeld würde sicherlich nicken, klar.
Find Cold Approaches schwieriger. ^^

Cold Approaches finde ich Kindergarten dagegen. 

Ich kenne solche Situationen wie hier in dem Thread im Bekanntenkreis: 

Frau überfordert mit Kinder. Mann kommt heim und darf sich nur anhören, was er falsch gemacht hat. Fahrt zur Arbeit als Urlaub zur Hölle zu Hause. 
Paarberatung? Nein. Ist doch einfach: Mann soll sich ändern. 
Haushaltshilfe? Kinderbetreuung? Nein. 
Kind zur Oma? Nein. Zu klein. 

Bis der Typ dann fertig ist und sich am liebsten nen Strick nimmt. Also All-In. Frame und so. Kannst Du hacken, das eskaliert immer weiter. 

Am Ende sind die Typen nach ner Horror Scheidung getrennt und sind so glücklich, irgendwann ne (normale) Frau kennen zu lernen. 

Das Ding vorher zu erkennen? Knackig. Entwicklungen gegen zu wirken? Auch knackig. 
Nen karren tief im Dreck raus zu ziehen? Noch knackiger. 

Und da biste ja dann auch irgendwann emotional involviert, vor allem mit Kindern. 

Mit nem Segelboot auf Weltreise? Bekomm ich hin. Kein Thema. Mach ich einen Plan. Setze ihn um. Fertig. 
Mit der Ex sich zu einigen, dass die Katzen ein wenig erzogen werden müssen? Weil sie die komplette Wohnung zerstören? 
Keine Chance. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, noraja schrieb:

Frau überfordert mit Kinder. Mann kommt heim und darf sich nur anhören, was er falsch gemacht hat. Fahrt zur Arbeit als Urlaub zur Hölle zu Hause. 

Die ist aber nicht überfordert, sondern einfach unzufrieden. Das sind zwei Paar Schuhe. Kann ich dir Brief und Siegel drauf geben! Hab genau das durch, aber ich hab gemerkt was schief läuft und selber die Notbremse gezogen.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Minuten, noraja schrieb:

Paarberatung? Nein. Ist doch einfach: Mann soll sich ändern. 
Haushaltshilfe? Kinderbetreuung? Nein. 
Kind zur Oma? Nein. Zu klein. 

Bis der Typ dann fertig ist und sich am liebsten nen Strick nimmt. Also All-In. Frame und so. Kannst Du hacken, das eskaliert immer weiter. 

Am Ende sind die Typen nach ner Horror Scheidung getrennt und sind so glücklich, irgendwann ne (normale) Frau kennen zu lernen. 

Das Ding vorher zu erkennen? Knackig. Entwicklungen gegen zu wirken? Auch knackig. 

Und da biste ja dann auch irgendwann emotional involviert, vor allem mit Kindern. 

Mit nem Segelboot auf Weltreise? Bekomm ich hin. Kein Thema. Mach ich einen Plan. Setze ihn um. Fertig. 
Mit der Ex sich zu einigen, dass die Katzen ein wenig erzogen werden müssen? Weil sie die komplette Wohnung zerstören? 
Keine Chance. 

sind genau die Gründe warum ich nie verheiratet war und auch keine Kinder habe. Irgendwie habe ich das wohl schon geahnt, das dass nur schiefgehen kann, vor allem mit dem Schlag Frau den ich mir da immer sehr zielsicher rausgepickt hatte ^^

Mittlerweile weiß ich das ich alleine besser dran bin und das man mit Mädels auf längere Sicht ne gute Zeit hat, wenn man sie nicht so nah an sich ran lässt. Ist vielleicht irgendwie traurig, ja, aber ich bin glücklich so und das ist was für mich zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Die ist aber nicht überfordert, sondern einfach unzufrieden. Das sind zwei Paar Schuhe. Kann ich dir Brief und Siegel drauf geben! Hab genau das durch, aber ich hab gemerkt was schief läuft und selber die Notbremse gezogen.... 

sucht halt nicht jeder auch mal den Fehler bei sich, vorallem wenn das böse n... Wort im Spiel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Sam Stage schrieb:

Was ist denn wenn die Ehe gar nicht so zerrüttet ist?

Der Drops ist imo gelutscht bei denen.
Erstmal.

Weil. Sie hat ihn in der Ecke.
Will er da jetzt raus, wieder auf Augenhöhe, wird die Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Status Quo zu halten.
Wenn dir´n Haustier plötzlich aufmuckt, gehste auch bis zum Äußersten, um das einzunorden. Ganz normaler Reflex.

Leicht windschief, weil man Menschen nicht mit Kopfnüssen maßregelt. ^^
Aber Schema ist das gleiche.

Deswegen halt ich den Rat mit´m Anwalt in der Situation für ausgesprochen angemessen.
Auch damit er sich nicht so hilflos fühlt.
Also weiß, dass es Auswege gibt und er nicht stirbt dabei.

------------------------

Mir geht´s eher darum, welches Mindset/ Frame man denen auf die Reise mitgibt.
Sollte man den TE und seine Situation schon im Auge haben, wenn man sich da zu Wort meldet, find ich.
Weil. Meine Anmerkung dazu, wie er mit nem "du kommst morgen dran" von ihr umgeht, wäre z.B. eigentlich auch ein anderer gewesen. Etwas plastischer.
Aber ich hab halt null Plan davon, ob der dann auch richtig zu lesen weiß, was ich ihm sagen will.
Im Zweifel halt ich das dann eben lieber zurück, oder gleich ganz die Schnute.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Sam Stage schrieb:

sucht halt nicht jeder auch mal den Fehler bei sich, vorallem wenn das böse n... Wort im Spiel ist.

Weshalb meine Meinung auf Seite eins zu dem Thema bereits genau darauf hinausläuft.... Trennung. Wären die Kinder nicht da, dann würden sie diese Diskussion gar nicht führen sondern bereits getrennte Wege gehen.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Weil. Meine Anmerkung dazu, wie er mit nem "du kommst morgen dran" von ihr umgeht, wäre z.B. eigentlich auch ein anderer gewesen. Etwas plastischer.
Aber ich hab halt null Plan davon, ob der das dann auch richtig zu lesen weiß, was ich ihm sagen will.
Im Zweifel halt ich das dann eben lieber zurück, oder gleich ganz die Schnute.

Du deutest dem TE gegenüber an seine Frau quasi zu vergewaltigten, nachdem sie ihn unbefriedigt zurücklässt - ist okay.
Ich deute an das ich ein bestimmtes Muster sehe, weil ich's in meiner Vergangenheit schon häufiger hatte - nicht okay.

Merkste was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, noraja schrieb:

nahe unmöglich. klar.

Geht über Bande aber durchaus.
Einmal Clinch lösen, sich richtig Luft lassen. Neu aufgestellt wieder annähern.

Schätze dafür ist dieses "Trennungsjahr" in Ehen gedacht. Bewirkt aber dann doch eher Stress bei vielen, weil der Clinch so gefühlt aufoktroyiert bestehen bleibt.
Beide sind nicht wirklich frei, um dann entspannt nomma zu gucken, was so geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Sam Stage schrieb:

Ich deute an das ich ein bestimmtes Muster sehe, weil ich's in meiner Vergangenheit schon häufiger hatte - nicht okay.

Merkste was?

Ja. ich merke (jetzt), dass du dein Thema durch jeden 2. Thread schleifst. Wirst sicher auch mal treffen hier und da. Ne stehende Uhr geht auch 2x am tag richtig.

So viele Narzissten kann´s doch gar nicht geben . ^^

vor 5 Minuten, Sam Stage schrieb:

Du deutest dem TE gegenüber an seine Frau quasi zu vergewaltigten, nachdem sie ihn unbefriedigt zurücklässt - ist okay.

Weil ich weiß wie (imo die meisten) Frauen ticken, ja.

Genauer deute ich an, dass sie ihn mal richtig anbrüllen darf, oder ihm paar knallen, um sich zu "retten". Weil sie merkt, dass sie hier NICHT die Stärkere und im Zweifelsfall absolut chancenlos ist.
Dann soll er ablassen. Vor´m Bett stehend nochmal nen grimmigen Blick. Ne Sekunde zu lang.
und wortlos abziehen.

hat sie was zum grübeln (und masturbieren)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden