Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28702 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten, Cordelia schrieb:

Kommt da eine und tröstet die.

immer doof sowas zu sehen, ey.
also wieviel Tiere z.T. zu checken scheinen

zum Glück sind Hühner so ne Asshats. sonst könnt man nichma die entspannt verspeisen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Die Preise in den Innenstädten sind imo nicht nur wegen der Nachfrage so hoch.
Da ist auch viel Spekulation im Gange. und solang nicht wirklich Leerstand einsetzt, was ich nicht glaube, wird die Preisschraube sich weiter hochdrehen, glaub ich.

Die Spekulationen gehen von zukünftig weiter steigenden Preisen aufgrund zukünftig weiter hoher Nachfrage aus und verstärken den Preisanstieg dadurch selbst. Das Risiko-Renditeverhältnis wird dafür zu schlecht, wenn die Nachfrage von Nicht-Spekulanten einbricht und damit der substantiell gerechtfertigte Teil des Preises einen geringen Teil des tatsächlich ausgerufenen Preises solcher Objekte ausmacht. Ab einem gewissen Punkt ziehen sich dann auch die Spekulanten zurück und investieren lieber in was anderes, eben weil dab da auch die Spekulanten davon ausgehen, dass die Preise zukünftig eher sinken als steigen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Cordelia schrieb:

Was ist denn dein Pinguinwissen?

konvergente Evolution

Die ökologische Nische, welche Pinguine im Süden belegen, ist im Norden frei.
War sie aber nicht immer. Die wurde ansich besetzt vom Riesenalk, lateinisch Pinguinus Impennus.

sah so aus
275px-Keulemans-GreatAuk.jpg

so.. und als die Entdecker nach Süden kamen, sahen sie so komische Schwimmvögel, schwarzweiß, und dachten sich: "det kennwa doch. Diese neuen Viecher sollen Pinguine heißen."

Weil sie dachten, die Pinguine wären mit dem Riesenalk verwandt. Sind sie aber genau kein bisschen.
Der Name Pinguin ist daher im Grunde irgendwie falsch.
Da wir den Riesenalk aber für sein duftes Winterkleid ausgerottet haben, is auch egal jetze ^^

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man stellt sich ja immer vor die Eiszeit mit ihren riesensäugern wäre so krass anders von der Fauna her. Aber wenn man mal so 200 oder maximal 300 Jahre zurück geht präsentiert sich einem ja schon n komplett anderes Bild. Was wir allein schon zur zeit der photographien ausgerottet haben. 

Auch was das Meer an Lebensraum und Vielfalt verloren hat... Unbegreiflich. Noch mal 200 jahre nach vorne und das wildeste Tier ist n ungeschorenes Schaf dass sich n verrückter Milliardär hält. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinguine sind schon teilweise echt süß.

Ich kann da den Film „Die Reise der Pinguine“‘ sehr empfehlen.

Ist schon etwas älter der Film, aber toll und ergreifend gemacht, mMn.

(Ich stehe allerdings auch prinzipiell auf Tier-Dokus. Bin da vermutlich kein Maßstab.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Easy Peasy schrieb:

das sind Extraregeln. Für´n Potsdamer Platz z.B

Hm.. Ok.

aber die Stadt will da schon ne einheitliche Obergrenze haben.
Grund hab ich nicht parat. Kann mir vorstellen, dass gewisse markante Gebäude nicht untergehen sollen irgendwann.

Finde ich eigentlich sogar gut. Ich mag so extreme Hochhäuser gar nicht. Aber lässt sich langfristig wohl kaum vermeiden, weiter in die Höhe zu bauen, bei steigender Bevölkerungsdichte und Wohnungs-/ Flächenmangel.

Freunde durften z.B. iauch die Fassade ihres Eigenheims nicht in der geünschten Farbe streichen. Wollten bissl was peppiges. "Nein. Hier nur Weiß oder Grau, oder Ärger."

So blöd das auch ist, bin ich ja doch froh über solche (spießigen) Regelungen. Schreckliche Vorstellung gegenüber von einem beispielsweise knall-leuchtend pinken Haus zu wohnen ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat das ganze Wochenende geregnet. Bindfadennieselregen. Hört dann auch mal ne Weile auf, aber den ganzen Tag dunkel wegen Wolkenfront. Morgen Taifun :(.

@Schmidtskatze hier ein bisschen Catsgame, für wenn man als Konkubine mal die Aufmerksamkeit eines gleichgültigen Kaisers auf sich ziehen will: Nackig auf nem Diwan Mandoline spielen, wenn Euer Hochwohlgeboren auf ner Sänfte vorbeischaukelt. Alternativ Aphrodisiakum untermischen und sich dann 72 Stunden lang schwängern lassen. Sind sich die Quellen nicht einig. Vielleicht wars ja die Kombi. Weisste dann auch, warum der Buchtitel das Wort "Legenden" enthält.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Was wir allein schon zur zeit der photographien ausgerottet haben. 

Auch was das Meer an Lebensraum und Vielfalt verloren hat... Unbegreiflich.

Soweot mir bekannt, sollen jeden Tag ohne menschliches Zutun 20 Arten verschwinden.

Ansonsten fällt mir noch George Carlin ein:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber die Stadt will da schon ne einheitliche Obergrenze haben.

Grund hab ich nicht parat. Kann mir vorstellen, dass gewisse markante Gebäude nicht untergehen sollen irgendwann.

In Hamburg galt lange: Kein Hochhaus darf höher als die 4 großen Kirchtürme sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Cordelia schrieb:

Es hat das ganze Wochenende geregnet. Bindfadennieselregen. Hört dann auch mal ne Weile auf, aber den ganzen Tag dunkel wegen Wolkenfront. Morgen Taifun :(.

@Schmidtskatze hier ein bisschen Catsgame, für wenn man als Konkubine mal die Aufmerksamkeit eines gleichgültigen Kaisers auf sich ziehen will: Nackig auf nem Diwan Mandoline spielen, wenn Euer Hochwohlgeboren auf ner Sänfte vorbeischaukelt. Alternativ Aphrodisiakum untermischen und sich dann 72 Stunden lang schwängern lassen. Sind sich die Quellen nicht einig. Vielleicht wars ja die Kombi. Weisste dann auch, warum der Buchtitel das Wort "Legenden" enthält.

😂 Sehr cool, ich glaub ich werd mir das Buch mal bestellen. Die olle war einfach völlig irre, macht sie ja auch irgendwo sympathisch! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

😂 Sehr cool, ich glaub ich werd mir das Buch mal bestellen. Die olle war einfach völlig irre, macht sie ja auch irgendwo sympathisch! 

Yeah. Dann haben wir quasi nen Buchclub.

Klingt jedenfalls überzeugender, als dass Peasy jemals "Halleluja" von Fernau mit mir liest ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Cordelia schrieb:

Yeah. Dann haben wir quasi nen Buchclub.

Klingt jedenfalls überzeugender, als dass Peasy jemals "Halleluja" von Fernau mit mir liest ;).

Nur wenn du mir versprichst nicht im Buch rumzukrakeln wie der verrückte @Doc Dingo oder die (der) irre @capitalcat 😂

https://ibb.co/drq82vM

bearbeitet von Schmidtskatze
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Nur wenn du mir versprichst nicht im Buch rumzukrakeln wie der verrückte @Doc Dingo oder die (der) irre @capitalcat 😂

Ich schwör.

Aber jetzt muss ich dich auch enttäuschen: Ich werds weiterverkaufen (oder verschenken), wenn es seinen Dienst getan hat.

Auf dass es einen neuen Leser findet.

Früher in Deutschland mal Bookcrossing gemacht :). Unterhaltsame Sache gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Cordelia schrieb:

Ich schwör.

Aber jetzt muss ich dich auch enttäuschen: Ich werds weiterverkaufen (oder verschenken), wenn es seinen Dienst getan hat.

Auf dass es einen neuen Leser findet.

Früher in Deutschland mal Bookcrossing gemacht :). Unterhaltsame Sache gewesen.

Bücher wo ich sicher bin das ich die nicht nochmal lesen möchte, wandern in einen der vielen öffentlichen Bücherschränke der Stadt. Oder ich Verkaufs, aber meist ist das sehr selten, ich hänge an den meisten meiner Bücher! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Cordelia schrieb:

ich les dir die Leviten

vor einer Stunde, Aspie schrieb:

Ansonsten fällt mir noch George Carlin ein:

dickes Stein im Brett für George.
Der. Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Easy Peasy schrieb:

ich les dir die Leviten

Warum?

vor 10 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

ich hänge an den meisten meiner Bücher! 

Wie befreiend, Dinge loszulassen.

Wobei das immer noch viel mehr für ungelesene Bücher gilt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Cordelia schrieb:

Wie befreiend, Dinge loszulassen.

Wobei das immer noch viel mehr für ungelesene Bücher gilt...

Ungelesene Bücher hab ich tatsächlich keine, wobei doch eins.... Ein Pilates Buch, sogar noch eingeschweißt.... Jemand interesse? 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

ist vielleicht interessant

Du liest mir Levitikus vor?

Bei dir würd ich sogar zuhören.

vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Ein Pilates Buch, sogar noch eingeschweißt..

Klingt nach Wühltisch.

Hab noch "Der Weg der Kaiserin". Wobei ich das schon Capica angedroht... ne. Versprochen (!!!) hab.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Cordelia schrieb:

Du liest mir Levitikus vor?

Bei dir würd ich sogar zuhören.

Klingt nach Wühltisch.

Hab noch "Der Weg der Kaiserin". Wobei ich das schon Capica angedroht... ne. Versprochen (!!!) hab.

Hab mich geirrt, das Pilates muss ich doch irgendwann schonmal gelesen haben. Aber der Ratgeber Rücken ist noch verschweißt und definitiv vom Grabbeltisch 😂

https://ibb.co/7SJdhyb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

man kann sich ja abwechseln

191c8a24e7dca75e36166ac4e08ad5d9.gif

Is aber sweet.

Aber kann man auch drüber reden. Was das fürne Schwulität:

"Du darfst nicht mit einem Mann schlafen, wie man mit einer Frau schläft; das wäre ein Greuel."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Cordelia schrieb:

"Du darfst nicht mit einem Mann schlafen, wie man mit einer Frau schläft; das wäre ein Greuel."

nunja. mit Frauen schlafen sieht halt so aus

122a3246a43ef81a68c8491550b9e2c3.gif

sowas tun sich Brudis nicht an

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden