Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28702 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Lohnt sich eigentlich selbe Backen von Brot im Backofen? 

Also kommt man da an die geile Qualität von früher ran. Dieses Brot, für das man hätte töten können die ersten 2 Tage. 
Das Oma im Brotkasten hatte und das dann nicht schimmelte, sondern irgendwann hart wie ein Stein war? 

Weil seitdem ich Pizza selbst mache, ärgere ich mich über jede Pizza, die ich vorher gekauft habe. 
Von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, noraja schrieb:

Lohnt sich eigentlich selbe Backen von Brot im Backofen? 

Also kommt man da an die geile Qualität von früher ran. Dieses Brot, für das man hätte töten können die ersten 2 Tage. 
Das Oma im Brotkasten hatte und das dann nicht schimmelte, sondern irgendwann hart wie ein Stein war? 

Weil seitdem ich Pizza selbst mache, ärgere ich mich über jede Pizza, die ich vorher gekauft habe. 
Von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen. 

Definitiv! Oder du gehst zu nem guten Handwerksbäcker! 

https://ibb.co/m5PLT1X

https://ibb.co/122R0Pz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, noraja schrieb:

Hofpfisterei schpn probiert?
Noch nie eins geschimmelt

Sind jedoch von Anfang an relativ bissfest. Also falls du so super weiches magst, nicht erste Wahl.
Lasse Stullen aber eh meist 1-2 Tage geschnitten trocknen. Weil hart ist geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Hofpfisterei schpn probiert?
Noch nie eins geschimmelt

Sind jedoch von Anfang an relativ bissfest. Also falls du so super weiches magst, nicht erste Wahl.
Lasse Stullen aber eh meist 1-2 Tage geschnitten trocknen. Weil hart ist geil.

Da hat deine Frau mich mal mit Angefixt.... Das Brot is echt super. Und das von Manufactum! 

Aaaber so richtig geil... Sind selbstgemachte Rotkohl Zwiebel Brötchen! My Favorite! 

https://ibb.co/DL4LfvK

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Definitiv! Oder du gehst zu nem guten Handwerksbäcker! 

https://ibb.co/m5PLT1X

https://ibb.co/122R0Pz

Das sieht echt gut aus. 

Ja. Du, ich fahre immer mit der Bahn nach Frankfurt und hole mir dort ein Brot. 
Das sind aber 3 Stunden Zeit und ich zahle über 25 EUR für die Fahrt. 

Aber ich mag das Brot dort. Hab es an einem Wurststand entdeckt (Best Woscht in Town). 

Leider ist der Inhaber der Meinung, dass keiner ein Brot über das Internet bestellen würde. 

Das ist so der Nachteil in ner Studentenstadt. Fokus auf billig. In der Großstadt halten sich dann gute Bäcker und auf dem Land wissen die alten Leute, wie es geht und würden so einen Schundbäcker verjagen. 

Dann werde ich wohl auch mal Backen. Wobei der in Frankfurt noch so ne geile Gewürzmischung drin hat, die man ausknobeln müsste.  

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, noraja schrieb:

Das sieht echt gut aus. 

Ja. Du, ich fahre immer mit der Bahn nach Frankfurt und hole mir dort ein Brot. 
Das sind aber 3 Stunden Zeit und ich zahle über 25 EUR für die Fahrt. 

Aber ich mag das Brot dort. Hab es an einem Wurststand entdeckt (Best Woscht in Town). 

Leider ist der Inhaber der Meinung, dass keiner ein Brot über das Internet bestellen würde. 

Das ist so der Nachteil in ner Studentenstadt. Fokus auf billig. In der Stadt halten sich dann gute Bäcker und auf dem Land wissen die alten Leute, wie es geht und würden so einen Schundbäcker verjagen. 

Dann werde ich wohl auch mal Backen. Wobei der in Frankfurt noch so ne geile Gewürzmischung drin hat, die man ausknobeln müsste.  

Der hat garantiert nur ein stinknormales Brotgewürz drinnen bestehend aus Fenchel, Kümmel und Koriander. Keine Kunst nur Wissen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, noraja schrieb:

Und bei Hackfleisch ist man raus ohne eigenen Fleischwolf. 

Hast du gesehen mit was ich mein Mett heute gemacht hab? Mit dem Aufsatz für meine Küchenmaschine, für 3-4 kg hole ich den Wolf nicht ausm Schrank! Das klappt super! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Der hat garantiert nur ein stinknormales Brotgewürz drinnen bestehend aus Fenchel, Kümmel und Koriander. Keine Kunst nur Wissen 

Nein. Das mag irgendwie jeder und ich habe so ein Brot noch nie gegessen.
Ich schmecke irgendwie Paprika und gemahlene Röstzwiebeln raus. 
Vllt. war es das schon. 

Aber das bekommt man raus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hast du gesehen mit was ich mein Mett heute gemacht hab? Mit dem Aufsatz für meine Küchenmaschine, für 3-4 kg hole ich den Wolf nicht ausm Schrank! Das klappt super! 

Ich habe aber auch keine Küchenmaschine :). Also irgendwas muss ich kaufen. 
Und so ein manueller Fleischwolf nimmt auch nicht viel Platz weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Minuten, noraja schrieb:

Aber ich mag das Brot dort. Hab es an einem Wurststand entdeckt (Best Woscht in Town)

Beschde, bald leckerer als die Worscht. Gehe da auch nur wegen dem Brot hin oder eben in die Kleinmarkthalle. Der hat auch noch Kümmelbrot ♥️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Sam Stage schrieb:

Beschde, bald leckerer als die Worscht. Gehe da auch nur wegen dem Brot hin oder eben in die Kleinmarkthalle. Der hat auch noch Kümmelbrot ♥️

Krass oder? Sagt jeder. 

Wenn man das richtig aufzieht, verkauft man da 500 Brote am Tag über das Internet. 
Aber mein... mimi kauft keiner. Kommt man sich als Kunde bescheuert vor, der es direkt kaufen würde. 

Hab die Diskussion auch mit Metzgern seit 10 Jahren durch: "Keiner wird Fleisch im Internet bestellen. Und das Steak muss rot sein, sonst kaufen es die Leute nicht, weil es alt aussieht". 
Kenn einen Metzger, der von 5 Filialen mit der Einstellung auf 1 runter ist. Und auch die läuft nicht mehr. 
Während andere nur noch online machen und da 30 angestellte Metzger werkeln, die nur Fleisch für den Webshop verarbeiten. 

Diese Ignoranz des Einzelhandels nervt echt. Einzelhandel ist nicht tot. Aber die werden alle abgelöst durch eine neue Generation Einzelhandel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, noraja schrieb:

Ich habe aber auch keine Küchenmaschine :). Also irgendwas muss ich kaufen. 
Und so ein manueller Fleischwolf nimmt auch nicht viel Platz weg. 

Aber manuelle selbst die guten von alexanderwerk sind schwer zu bedienen. Danach brauchst du dann tatsächlich kein Workout mehr! Bei 4kg Mett schwitzt man wie nen Pinguin in der Wüste Gobi..... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Aber manuelle selbst die guten von alexanderwerk sind schwer zu bedienen. Danach brauchst du dann tatsächlich kein Workout mehr! Bei 4kg Mett schwitzt man wie nen Pinguin in der Wüste Gobi..... 

Ich habe damit keine Erfahrung. 

Meine Oma hatte so einen alten im Keller, den kenne ich aber nur als Kind. Da war aber auch eine riesige Kurbel dran. 
Vllt. wird es auch ein einfacher elektrischer. 

Es passt halt gerade null in mein Konzept von Minimalismus und mehr in Richtung vegetarisch. 
Das einzige Rezept, dass ich damit mache, ist Haschee und das friere ich dann auch noch auf Vorrat ein. 

Also mehr als 2-3x im Jahr würde ich den nicht verwenden, wenn überhaupt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, noraja schrieb:

Apropos Pizza,

weiß irgendwer wo man die Pizza "Vier Jahreszeiten" von Dr. Oetker kaufen kann?

Ich habe diese Pizza schon ewig nicht mehr gesehen.

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Cordelia schrieb:

Wie der eine da den Miniflügel rausstreckt.

Küken Meter groß, fast, okay..  was haben die da für gigantische Möwen??

die is so groß wie´n Adler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

https://de.wikipedia.org/wiki/Riesensturmvogel

Da gibt es übrigens auch ein Video auf YouTube, wie das normalerweise mit Pinguinen ausgeht. Muss man sich aber nicht anschauen, wenn man Pinguine mag. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Keine Ahnung. Sturmvogel. Krass, dass sie Pinguine fressen.

Das wurd mir vor zwei Wochen empfohlen, obwohl ich sonst gar keine Tierdokus und Katzenvideos gucke.

Ich wusste gar nix über Pinguine, hat mich auch nicht interessiert, aber das so gut gemacht. Hab alle Videos durchgeguckt.

Kommt da eine und tröstet die.

Was ist denn dein Pinguinwissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Winter ja,

ziemlich sicher auch im Sommer nachts

vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

im Sommer aber auch bis über 65°C 

no fucking way
eher 30. 40 eeeevtl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden