Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28702 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten, noraja schrieb:

Auch nicht wirklich. Weil die Wohnungen gehen ja auch schon auf 600-750K EUR hoch.

Ich finde, das muss man nicht regulieren. Ich denke, der Anspruch ist einfach nicht korrekt, dass ein paar mit 2 Kindern zentral in der Stadt wohnen möchte, wenn es gerade mal 2.000 Netto hat und Mami zu Hause bleibt. Das geht nicht. Da passiert genau das selbe wie in Frankfurt, dass die Familien in den Speckgürtel ziehen und irgendwann die Firmen ebenfalls aus der Stadt ziehen, weil sie nicht mehr attraktiv genug vom Standort sind für manche Arbeitnehmer. 

Das pendelt sich schon alles ein. Auch wenn es vielleicht einen Moment dauert. 

naja. das läuft dann langfristig auf sowas wie Manhattan raus, oder.

ist das erstrebenswert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

ist das erstrebenswert?

Nein.

Hatte ja schon 3 Dinge genannt, die der Staat dagegen machen könnte.

Enteignung war aber nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Minuten, Another_Cat schrieb:

Und ich hab mir ernsthaft Deine Kritik über meine geliebten Ballerinas zu Herzen genommen :D. Tze.. Von jmd der mit Crocs rumläuft ;P.

Na Du musst schon ordentlich was zu bieten haben, dass Du trotzdem so gut bei den Mädels ankommst. Crocs sind schon echt schwere Geschütze :D.

Ich finde, Ballerinas sind genauso hässlich wie Crocs, nur dass man in Crocs normal läuft und in Ballerinas sieht es aus, als ob eine Ente watschelt. 

Nun muss man dazu aber sagen, dass ich aus dem Übergewicht komme. D.h. ich habe ein extrem dickes Fell, was Reaktionen von Mitmenschen angeht. 
Ich bekomme mit meinen Crocs vllt. 10% von dem ab, was ich mit Übergewicht abbekommen habe. 

Also mich stört das echt nicht, ich genieße fast die negative Energie, die mir da entgegen schwappt. 

Nun muss man dazu aber sagen, dass ich jemand bin, der nicht gerne gegen den Strom schwimmt. Aber da ich Mädels beim Radfahren anspreche und dort Sportschuhe anhabe und in Dates (bzw. generell beim Ausgehen) keine Crocs anziehe, fällt das den Mädels erst nicht auf. 

Und dann hat die Natur irgendeine geniale Spirale ins Hirn der Frau eingepflanzt, die dafür sorgt, dass sie vllt. sauer werden, aber am Ende macht es sie geil, wenn ein Mann einen Scheiß darauf gibt und sein Ding durchzieht. Nicht alle. Aber Gott sei dank sehe ich gut aus und kann ansprechen. Und da muss man sagen, dass Mädels entweder "passen" oder sowieso nach 4-10 Dates langweilig werden, sollte es nicht passen. Da macht es nichts, wenn sie sich aussortieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, Easy Peasy schrieb:
vor 17 Minuten, noraja schrieb:

Auch nicht wirklich. Weil die Wohnungen gehen ja auch schon auf 600-750K EUR hoch.

Ich finde, das muss man nicht regulieren. Ich denke, der Anspruch ist einfach nicht korrekt, dass ein paar mit 2 Kindern zentral in der Stadt wohnen möchte, wenn es gerade mal 2.000 Netto hat und Mami zu Hause bleibt. Das geht nicht. Da passiert genau das selbe wie in Frankfurt, dass die Familien in den Speckgürtel ziehen und irgendwann die Firmen ebenfalls aus der Stadt ziehen, weil sie nicht mehr attraktiv genug vom Standort sind für manche Arbeitnehmer. 

Das pendelt sich schon alles ein. Auch wenn es vielleicht einen Moment dauert. 

ist das erstrebenswert?

Lustig, dass Du Manhattan erwähnst. Hatte das auch gerade im Hinterkopf. 
Da zahlt man ja für ein etwas größeres Appartement zentral seine 4.000 Dollar. 

Was meinst Du denn mit "langfristig wie Manhattan". Dass die Leute täglich in die Stadt rein pendeln oder dass sie gerade wegziehen? Letzteres hat IMO mit Corona zu tun und der Mentalität, dass Amis sowieso in der Stadt gerne umziehen. Dass die Geschäfte momentan leer stehen liegt halt auch daran, dass die Vermieter glauben, es aussitzen zu können und dann lieber nach Corona zu (alten?) Preisen wieder vermieten. 

Ich bin jetzt aber auch nicht tief in dem Manhattan Thema drin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Masterthief schrieb:

Enteignung war aber nicht dabei.

es. war. ein. Witz. ^^

beruhigen Sie sich

Was die Stadt auch machen könnte, wäre die Maximalhöhe von Häusern anzuheben.
Da hält man ja noch an so nem bestimmten Stadtbild fest. Kann man zumindest mal überdenken.
Kumpel kauft z.B. passende Immobilien im und ums Zentrum und knallt einfach noch´n Stockwerk drauf. N Penthouse mit Dachterase, oder sowas. je nachdem.

Dem verhageln manchmal 50cm oder so die komplette Investition (welche er dann freilich nicht tätigt).
kriegt er manchmal über den Rappel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, noraja schrieb:

Was meinst Du denn mit "langfristig wie Manhattan".

na "tote" Innenstädte.

Manhattan ist werktags ne Millionenstafdt, nachts ein totes Dorf. Am We wär´s auch so, wenn sich nicht die ganzen Touris durchwälzen würden.

sowas find ich echt doof.
wär schade um das Stadtleben, wenn´s dahin ginge

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, noraja schrieb:

Ich finde, Ballerinas sind genauso hässlich wie Crocs, nur dass man in Crocs normal läuft und in Ballerinas sieht es aus, als ob eine Ente watschelt. 

Das Ballerina-Watschel-Mädel wird vermutlich auch in Crocs watscheln. Ich hab die Vermutung, dass es weniger am Schuhwerk, sondern an einem prinzipiell falschem Gang liegen könnte.

Nun muss man dazu aber sagen, dass ich aus dem Übergewicht komme. D.h. ich habe ein extrem dickes Fell, was Reaktionen von Mitmenschen angeht. 
Ich bekomme mit meinen Crocs vllt. 10% von dem ab, was ich mit Übergewicht abbekommen habe. 

Ach, krass. Wie dick warst Du denn?

Also mich stört das echt nicht, ich genieße fast die negative Energie, die mir da entgegen schwappt. 

Wie kann man sowas denn genießen?

Nun muss man dazu aber sagen, dass ich jemand bin, der nicht gerne gegen den Strom schwimmt. Aber da ich Mädels beim Radfahren anspreche und dort Sportschuhe anhabe und in Dates (bzw. generell beim Ausgehen) keine Crocs anziehe, fällt das den Mädels erst nicht auf. 

Schlau. ^^ 

Und dann hat die Natur irgendeine geniale Spirale ins Hirn der Frau eingepflanzt, die dafür sorgt, dass sie vllt. sauer werden, aber am Ende macht es sie geil, wenn ein Mann einen Scheiß darauf gibt und sein Ding durchzieht.

:D. Ja, wir Frauen sind da manchmal echt unlogisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Minuten, Masterthief schrieb:

Kommt auf den Einzelfall drauf an. Welche Spitzenlage steht denn leer oder wird nur halbherzig vermarktet?

hast PM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Easy Peasy schrieb:

es. war. ein. Witz. ^^

beruhigen Sie sich

Da hält man ja noch an so nem bestimmten Stadtbild fest. Kann man zumindest mal überdenken.
Kumpel kauft z.B. passende Immobilien im und ums Zentrum und knallt einfach noch´n Stockwerk drauf. N Penthouse mit Dachterase, oder sowas. je nachdem.

Dem verhageln manchmal 50cm oder so die komplette Investition (welche er dann freilich nicht tätigt).

Hat das denn wirklich mit dem Stadtbild oder nicht möglicherweise eher was mit Denkmalschutz zu tun?

Wusste ich gar nicht, dass es da generell eine Begrenzung gibt. Gibt doch diverse Gebäude die höher gebaut sind.

Edit: gut, ich weiß natürlich nicht um welche Höhe es sich bei dem von Dir erwähnten Objektbeispielen handelt. Vllt sind das schon Hochhäuser und er möchte sie noch weiter erhöhen?!

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Another_Cat schrieb:

Wusste ich gar nicht, dass es da generell eine Begrenzung gibt. Gibt doch diverse Gebäude die höher gebaut sind.

das sind Extraregeln. Für´n Potsdamer Platz z.B.

aber die Stadt will da schon ne einheitliche Obergrenze haben.
Grund hab ich nicht parat. Kann mir vorstellen, dass gewisse markante Gebäude nicht untergehen sollen irgendwann.

Hab von Bebauungsplänen keinen Schimmer. Da können Archicat und Sam sicher mehr beitragen. Aber da is sowas durchaus auch festgelegt, um ein einheitliches Stadtbild zu erzeugen.
Freunde durften z.B. iauch die Fassade ihres Eigenheims nicht in der geünschten Farbe streichen. Wollten bissl was peppiges. "Nein. Hier nur Weiß oder Grau, oder Ärger."

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hängt unter anderem mit der Straßenbreite zusammen, damit immer auch noch genug Licht in den unteren Geschossen ankommt.

Die Belüftung und Erwärmung einer Stadt ist auch so ein Thema.

In Bali galt wohl mal als Obergrenze die Höhe der Palmen, damit die Hotels nicht die Küstenlinie verschandeln.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Another_Cat schrieb:
vor 11 Minuten, noraja schrieb:

Ach, krass. Wie dick warst Du denn?

Nur aus Interesse: Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, eine Frage nach der anderen rauszuhauen und dann vollkommen zu blocken, wenn man Dich nach Deinem Alter oder was Du machst fragt? 
Weil sozial gesehen ist das ja eine Technik, um einen Kontakt aufzubauen und wir sozial genau mit Gegenfragen beantwortet. 
Dann bekommt man aber einen Tritt in die Eier und danach sind wieder alle böse. 

Bekomme ich irgendwie nicht auf den Schirm, welche Logik dahinter steckt.
Interessiert mich aber echt. Hab da so ein Nähe-Distanz-Regulierungsdings als wildeste Theorie. 

vor 9 Minuten, Another_Cat schrieb:

Das Ballerina-Watschel-Mädel wird vermutlich auch in Crocs watscheln. Ich hab die Vermutung, dass es weniger am Schuhwerk, sondern an einem prinzipiell falschem Gang liegen könnte.

Nein. Sie laufen darin alle fürchterlich. Und spätestens wenn die Zehen raus schauen, wird es extrem hässlich. 
Die Meinung muss man nicht teilen. Ich kenne nur viele Männer, die genau das darüber ebenfalls denken. 

vor 10 Minuten, Another_Cat schrieb:
vor 20 Minuten, noraja schrieb:

Wie kann man sowas denn genießen?

Man kann es lernen. Das ist aber zu OffTopic hier im OffTopic Thread. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Aber da is sowas durchaus auch festgelegt, um ein einheitliches Stadtbild zu erzeugen.

Gsd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, noraja schrieb:

Nur aus Interesse: Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, eine Frage nach der anderen rauszuhauen und dann vollkommen zu blocken, wenn man Dich nach Deinem Alter oder was Du machst fragt? 
Weil sozial gesehen ist das ja eine Technik, um einen Kontakt aufzubauen und wir sozial genau mit Gegenfragen beantwortet. 

Bitte nicht.... Das eskaliert doch nur wieder 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:
vor 22 Minuten, noraja schrieb:

Bitte nicht.... Das eskaliert doch nur wieder 

Sorry. Wenn mein "Fight!" ignoriert wird, dann wühle ich halt tiefer in der Kiste. 

Außerdem interessiert mich das echt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, noraja schrieb:

Sorry. Wenn mein "Fight!" ignoriert wird, dann wühle ich halt tiefer in der Kiste. 

Außerdem interessiert mich das echt. 

Hab ich erwähnt das ich grade 4 kg Mettschulter zu Mett verarbeitet habe? 

https://ibb.co/68p2nrx

https://ibb.co/ZWL7gC9

https://ibb.co/gD3nx3Y

So macht man Platz im TK 😂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Meine Fresse habe ich mich erschreckt: 

Schau nebenbei Video und spüle. Plötzlich redet mich ein Mann los. Verstehe nicht ganz, was er sagt, aber er ist definitiv im Zimmer. 
Drehe mich erschrocken um, aber alles ist ruhig. 

Stellt sich heraus: Auf meinem neuen MacBook ist Siri aktiviert. Siri reagiert auf "Hey Siri" oder alles, was sich im Video so anhören könnte. 

Und Siri hat nun standardmäßig mit dem letzten Update eine männliche Stimme bekommen 🤮

(https://www.macwelt.de/international/iOS-14-5-Siri-bekommt-neue-Stimmen-ab-Werk-nicht-mehr-weiblich-11005129.html)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Hab ich erwähnt das ich grade 4 kg Mettschulter zu Mett verarbeitet habe? 

https://ibb.co/68p2nrx

https://ibb.co/ZWL7gC9

https://ibb.co/gD3nx3Y

So macht man Platz im TK 😂 

Da sagst Du was: Hab ja Gulasch gemacht. 

Nach 30 Minuten anbraten in kleinen Portionen, damit die 1,5KG nicht gekocht werden in der Pfanne, sind vllt. 900g nach Wasseraustritt übrig geblieben. 
Kam mir echt verarscht vor. 

Diese beschissene Qualität aus dem Supermarkt. 

Auch einer der Gründe für die TK Truhe. Ich bin an ner Wagu Zucht meines Onkels und nem Bauern beteiligt (also Papa Wagyu Sperma, Mama Simmentaler) und komme da an alles dran in hohen Mengen, außer an Steaks. Klappt auch noch nicht so ganz mit der Marmorierung. Aber zumindest habe ich ne Quelle für gutes Rindfleisch. 

Aus dem Supermarkt kann man den Kram echt nicht mehr kaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, noraja schrieb:

Da sagst Du was: Hab ja Gulasch gemacht. 

Nach 30 Minuten anbraten in kleinen Portionen, damit die 1,5KG nicht gekocht werden in der Pfanne, sind vllt. 900g nach Wasseraustritt übrig geblieben. 
Kam mir echt verarscht vor. 

Diese beschissene Qualität aus dem Supermarkt. 

Auch einer der Gründe für die TK Truhe. Ich bin an ner Wagu Zucht meines Onkels und nem Bauern beteiligt (also Papa Wagyu Sperma, Mama Simmentaler) und komme da an alles dran in hohen Mengen, außer an Steaks. Klappt auch noch nicht so ganz mit der Marmorierung. Aber zumindest habe ich ne Quelle für gutes Rindfleisch. 

Aus dem Supermarkt kann man den Kram echt nicht mehr kaufen. 

Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung! 

Und das mit dem Gewichtsverlust ist normal, schieres mageres Muskelfleisch speichert mehr Wasser als Marmoriertes und es schmeckt weniger gut (intensiv) Fett ist wirklich ein Geschmacksträger! 

Deshalb am besten alte Kuh kaufen für Schmorgerichte oder Pferd. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Und das mit dem Gewichtsverlust ist normal, schieres mageres Muskelfleisch speichert mehr Wasser als Marmoriertes und es schmeckt weniger gut (intensiv) Fett ist wirklich ein Geschmacksträger! 

Deshalb am besten alte Kuh kaufen für Schmorgerichte oder Pferd. 

Jain. 

Also die Schweine werden schon auf schnelle Mast und mageres Fleisch gezüchtet und dann auch mit entsprechendem Futter als Turbo-Mast hochgezogen.
Im Supermarkt wird das voll durchgezogen bis zur Schlachtung. 
Für den Metzger wird das etwas gedrosselt. 

Und die eigenen Schweine werden getrennt gehalten. 

Im Kern stimmt das schon, aber der Fokus auf mageres Fleisch des Konsumenten + billige Preise sorgt halt dafür, dass das Fleisch kein Wasser hält. 

Da kann man als Konsument noch mit Iberico und Co. drum rum basteln. Also entweder spezielle Rassen beim Metzger kaufen oder im Internet. 
Aber geht halt ins Geld. 

Und bei Hackfleisch ist man raus ohne eigenen Fleischwolf. 

Und klar, guter Metzger. Aber zumindest bei uns machen alle zu oder verkaufen halt belegte Brötchen. Weil die sind nicht besser, nur teurer und wundern sich dann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Easy Peasy schrieb:

es. war. ein. Witz. ^^

beruhigen Sie sich

Na gut… Aber echt nur weil du es bist…

vor 1 Stunde, Easy Peasy schrieb:

Und das ist halt irrsinnig.

Gab mal so ein Modell aus Mainz, glaube ich. Da hat die Stadt eine Vergabe eigener Flächen strukturiert. Gewinner mussten, neben Erfüllung diverser Bedingungen natürlich, aber nicht den höchsten Kaufpreis belegen, um den Zuschlag zu erhalten. Den hat derjenige bekommen, der die günstigsten Angebotsmieten nach Fertigstellung belegen konnte.

Ist natürlich jetzt stark vereinfacht und genau so kann es auch nicht funktionieren, die Idee geht aber in die richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden