Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28627 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

vor 1 Minute, Another_Cat schrieb:

Wollte ja eigentlich noch auf das Gardinen-Thema antworten und das „romantische-KuschelmĂ€nner“- Thema.ï»ż

Einfach machen

vor 2 Minuten, Cordelia schrieb:

PĂŒĂŒsie. Ich weiss doch nicht, was das immer alles heissen soll. ï»ż

"Atomrofl"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich krieg den Spruch, den sie an ihr 2/3 jĂ€hriges Kind gerichtet hat, nicht mehr zusammen, klang aber super (merkwĂŒrdig) pĂ€dagogisch. In etwa so: „ich nehme Deinen Protest wahr. Aber er ist mir egal!

:D. 

Hat jedenfalls nichts geholfen. Ging fast eine halbe Stunde so weiter.

Haben meine maximal 1 mal versucht mit der Masche, hab sie liegen lassen und bin gegangen. Was denkst du, die haben das nie wieder gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, noraja schrieb:

Weiberkram. Falten und Rollen sind was fĂŒr Frauen mittleren Alters, die dem Kuchen verfallen sind.

#teamsteher #mariekondo

AufrĂ€umen mit Marie Kondo – die KonMari-Methodeℱ - OrdnungsService.com

Also gefaltet, ich hab immer das GefĂŒhl das nimmt mehr Platz weg als gerollt.... Aber kann ja eigentlich gar nicht sein.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Cordelia schrieb:

Edit: achja, und deswegen ist Leinen ja auchn total ĂŒberbewerteter Stoff.

du hast doch noch nie ne Woche an nem Strand geschlafen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Another_Cat schrieb:

klang aber super (merkwĂŒrdig) pĂ€dagogisch. In etwa so: „ich nehme Deinen Protest wahr. Aber er ist mir egal!“
Hat jedenfalls nichts geholfen. Ging fast eine halbe Stunde so weiter.

Ich find ja immer die Gelassenheit solcher MĂŒtter irgendwie bewundernswert,

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Cordelia schrieb:

Das ist echt die Art mĂ€nnlicher Emanzipation, vor der ich mich fĂŒrchte. MĂ€nner, die sich als boys bezeichnen und gemocht werden wollen, weil sie cute sind.

In ein paar Jahrzehnten gibts dann das mĂ€nnliche OnlyFans Equivalent und @Cordelia gibt ihr ganzes Geld dafĂŒr aus, "cute boys" zu followen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Also gefaltet, ich hab immer das GefĂŒhl das nimmt mehr Platz weg als gerollt.... Aber kann ja eigentlich gar nicht sein.... 

Also beim Bund haben wir die Kleidung immer gerollt im Rucksack verstaut, weil das den Platz optimaler ausgenutzt hat, als zusammengelegt. Das habe ich so beibehalten und seitdem wundern sich alle immer, wie viel Kleidung ich auf Reisen in einem kleinen Rucksack unterbringen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Schmidtskatze schrieb:
vor 15 Minuten, noraja schrieb:

Weiberkram. Falten und Rollen sind was fĂŒr Frauen mittleren Alters, die dem Kuchen verfallen sind.

#teamsteher #mariekondo

AufrĂ€umen mit Marie Kondo – die KonMari-Methodeℱ - OrdnungsService.com

Ich habe nur 3 HandtĂŒcher und ein großes Saunatuch. Bis auf das Saunatuch kommt das nicht in den Schrank, sondern direkt vom Trockner wieder ins Bad. 

Aber bei T-Shirts hab ich das Thema. 
Ich mag diese Schnellfalttechnik. Aber da ich alles in einer Schublade habe, sieht es gefaltet und stehend irgendwie ordentlicher aus, wenn man noch andere Sachen dazu stellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Kaiserludi schrieb:

DafĂŒr verpasst du meine tolle Signatur 😜

Ist das die alte Signatur mit der sexy Scarlett J.? ^^ Die kenn ich dann ;).

War hier ja auch schon am PC online. Aber aktuell ist es fĂŒr mich am Handy viel praktischer. Keine Ahnung wann ich das letzte mal per PC hier eingeloggt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

du hast doch noch nie ne Woche an nem Strand geschlafen

Ne ganze Woche nicht, nein.

vor 3 Minuten, Kaiserludi schrieb:

In ein paar Jahrzehnten gibts dann das mĂ€nnliche OnlyFans Equivalent und @Cordelia gibt ihr ganzes Geld dafĂŒr aus, "cute boys" zu followen. :-D

Quatsch. Ich bin dann das Äquivalent der heutigen MĂ€nner, die die fehlenden hausmĂŒtterlichen QualitĂ€ten und die Hosen der jungen Frauen heutzutage bemĂ€ngeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, noraja schrieb:

Aber dann verpasst Du ja meinen kleinen HappyPlace? Kein Wunder, dass Du Dich so schnell verfolgt fĂŒhlst. 

Scheinbar verpasse ich einiges, ja. ^^ Muss mich scheinbar zwischendurch mal per PC einloggen. 

Wieso fĂŒhle ich mich schnell verfolgt bzw. wie kommst Du in diesem Kontext jetzt darauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, capitalcat schrieb:

Ich find ja immer die Gelassenheit solcher MĂŒtter irgendwie bewundernswert,

echt?

find das sagenhaft tranig und ultraenervierend inkosequent.
die labern sich jede AutoritÀt zu duttn

ein Hinweis. eine ErklÀrung. eine Ermahnung. evtl.

dann wortlos sowas
139401803-side-view-of-a-caucasian-man-c

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

echt?

dann wortlos sowas

Ja, bin da bei dir, aber mich fasziniert es, wie die scheinbar alles um sich herum einfach ausblenden: das (in dem Moment) nervige Kind, die genervten Außenstehenden, denen das Kind permanent aufs Schienbein kickt, die judgy Blicke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Another_Cat schrieb:

Wieso fĂŒhle ich mich schnell verfolgt bzw. wie kommst Du in diesem Kontext jetzt darauf?

Ich vermute, er befĂŒrchtet einfach nur, dass du seine versteckte Kamera in deiner Dusche entdeckt haben könntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

echt?

dann wortlos sowas

Einfach die Frau/Freundin huckepack nehmen, um das Kind eifersĂŒchtig werden zu lassen :-D

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Cordelia schrieb:

Ne ganze Woche nicht, nein.

Quatsch. Ich bin dann das Äquivalent der heutigen MĂ€nner, die die fehlenden hausmĂŒtterlichen QualitĂ€ten und die Hosen der jungen Frauen heutzutage bemĂ€ngeln.

"Scheiß Emanzipation - Die heutigen emanzipierten MĂ€nner können nicht mal mehr Windeln wechseln und das Essen steht auch nicht pĂŒnktlich auf dem Tisch, wenn ich von der Arbeit komme."

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, capitalcat schrieb:

die judgy Blicke.

da musste in der Quengelphase aber paarmal durch. eiskalt.

je cooler, desto seltener, glaub ich

vor 4 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Einfach die Frau/Freundin huckepack nehmen, um das Kind eifersĂŒchtig werden zu lassen

du wirst lachen. sowas funktioniert tatsÀchlich auch. in anderen Kontexten

Wenn Mutti vergnĂŒgt quietscht und lacht, stehen zumindest Töchter relativ verlĂ€sslich auf der Matte

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Easy Peasy schrieb:
vor 26 Minuten, Another_Cat schrieb:

Wollte ja eigentlich noch auf das Gardinen-Thema antworten und das „romantische-KuschelmĂ€nner“- Thema.ï»ż

Einfach machen

Ok. Mal schauen. Aber wenn, sowieso erst spÀter. Kann grad nicht so detailliert schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Mal schauen. Aber wenn, sowieso erst spÀter. Kann grad nicht so detailliert schreiben.

Wechsel einfach an den PC. Dort kannst du schneller schreiben :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Kaiserludi schrieb:

"Scheiß Emanzipation - Die heutigen emanzipierten MĂ€nner können nicht mal mehr Windeln wechseln und das Essen steht auch nicht pĂŒnktlich auf dem Tisch, wenn ich von der Arbeit komme."

HĂ€? Nee.

Mehr so

Was ist mit:

Und dann:

;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 55 Minuten, capitalcat schrieb:

Ja, bin da bei dir, aber mich fasziniert es, wie die scheinbar alles um sich herum einfach ausblenden: das (in dem Moment) nervige Kind, die genervten Außenstehenden, denen das Kind permanent aufs Schienbein kickt, die judgy Blicke. 

Nach 6 Monaten Schlafentzug nimmt man sowas nicht mehr wirklich wahr. 

vor 58 Minuten, Another_Cat schrieb:

Ernsthaft? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, noraja schrieb:

Ernsthaft? 

Weiß nicht ganz genau was der Ausgangspunkt war, aber das mit der ÜberĂ€ngstlichkeit war Goldmariechen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden