Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28696 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten, Cordelia schrieb:

Oder darf ich jetzt pink nicht mehr schön finden, weil MÄNNER es als Reproduktion sexistischer Stereotype sehen ;)?

Dit was altijd een mooie eindplaat

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, noraja schrieb:

und die Presse hat recherchiert und das dann als "News" verbreitet. 

aber ganz dunkel irgendwo.. kann maximal an der Erinnerung schnuppern, sie jedoch nicht wirklich greifen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Cordelia schrieb:

Wat bedoel je?

wenn ich das jetzt erkläre, käm ich mir vor wie Bill Burr manchmal ^^

Wie auch immer.
Mir taten sich beim Einkauf eben 2 Fragen auf.

a) Warum heißt das Matjesfilet für 1,30 oder wad eigentlich auch "Edler Matjes" so wie das für 2,80 daneben. Wär da nicht "Matjes" passender?  Oder steckt da´n Eigenname hinter.. ?

b) was is eigentlich Porridge genau? Steht immer neben meinem zu teuren Müsli und scheint immer mehr zu werden. Noch nie rangetraut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

b) was is eigentlich Porridge genau? Steht immer neben meinem zu teuren Müsli und scheint immer mehr zu werden. Noch nie rangetraut.

Porridge Beste und kannst du selbst machen. 
Im Grunde nur gekochte Haferflocken. Kann man (selbst) mit Wasser machen, besser ist es mit Milch. 
Wer fancy ist und es süß mag, kann ne Banane reinstampfen.
Oder andere weiche Obstsorten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Ist es so schwer, einfach mal auf https://de.wikipedia.org/wiki/Porridge zu schauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

wenn ich das jetzt erkläre, käm ich mir vor wie Bill Burr manchmal ^^

Wie auch immer.
Mir taten sich beim Einkauf eben 2 Fragen auf.

a) Warum heißt das Matjesfilet für 1,30 oder wad eigentlich auch "Edler Matjes" so wie das für 2,80 daneben. Wär da nicht "Matjes" passender?  Oder steckt da´n Eigenname hinter.. ?

Der eine ist jünger/feiner , deshalb der höhere Preis. Es gibt die normalen Matjes Filets und die feinen die sind milder im Geschmack 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Im Grunde nur gekochte Haferflocken. Kann man (selbst) mit Wasser machen, besser ist es mit Milch. 

Hat Uromi mir immer zum Frühstück gemacht. Also süß. Nannte sie Haferschleim.
und´n kleines Löffelchen Leinsamenöl hinterher. "Ist gut für die Verdauung."

Aber ich dacht, die hatte da einfach nur Haferflocken in Milcher zerkocht? und das Porridge zeug ist dann schon vorgemanscht, oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

Porridge Beste und kannst du selbst machen. 
Wer fancy ist und es süß mag, kann ne Banane reinstampfen.
Oder andere weiche Obstsorten.

Fantastisches Rezept, ich hab statt Haferflocken Cornflakes gemacht und weil ich keine Milch trinke (Laktose) und Wasser nicht mag, habe ich Hafermilch genommen. Statt Banane gehen auch Pfirsiche wenn man sie etwas liegen lässt und die Schale entfernt.

Danke für das tolle Rezept!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Der eine ist jünger/feiner , deshalb der höhere Preis. Es gibt die normalen Matjes Filets und die feinen die sind milder im Geschmack 

Du hast seine Frage nicht verstanden.
Er hat nicht gefragt, warum der eine teurer ist als der andere.
Davon ab: Selbst wenn er das getan hätte, wäre deine Antwort höchstwahrscheinlich trotzdem falsch.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Easy Peasy schrieb:

b) was is eigentlich Porridge genau?

In Deiner Kindheit waren das "Haferflocken". Also unter der Voraussetzung, dass man Dir da Milch rein gekippt hat und Du sie nicht trocken essen durftest. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ich dacht, die hatte da einfach nur Haferflocken in Milcher zerkocht?

Hat sie.

und das Porridge zeug ist dann schon vorgemanscht, oder was?

Musst halt statt 5 Minuten neben dem Topf zu stehen, jetzt 2 Minuten neben dem Wasserkocher stehen. 
Und du kaufst nicht nur schöde "Haferflocken", sondern achtest hipp und fancy auf deine Ernährung mit "Porridge". 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, noraja schrieb:

In Deiner Kindheit waren das "Haferflocken". Also unter der Voraussetzung, dass man Dir da Milch rein gekippt hat und Du sie nicht trocken essen durftest. 

Hafeflocken mit Milch sind Haferflocken mit Milch. Als nächstes erzählst du uns noch, Brot hätte man früher Teig genannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

das wird getestet

glaub ich nämlich nicht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

das wird getestet

glaub ich nämlich nicht ^^

Ich habe beide schon beim fischhändler probiert und habe auch keinen Unterschied geschmeckt. Aber ich hab Gefragt warum der eine teurer wäre, und das war ihre Antwort..... 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Ich habe beide schon beim fischhändler probiert und habe auch keinen Unterschied geschmeckt. Aber ich hab Gefragt warum der eine teurer wäre, und das war ihre Antwort..... 

und die schimpften sich dann auch beide "Edle Matjesfilets" .. weil das war ja eigentlicher Teil meines Wunderns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Easy Peasy schrieb:

und die schimpften sich dann auch beide "Edle Matjesfilets" .. weil das war ja eigentlicher Teil meines Wunderns

Und dann gibt's noch Doppelmatjesfilets, die hängen halt noch zusammen an der Rückenhaut..... Der @Kaiserludi lebt doch in der Fisch Hauptstadt, der müsste da doch Insiderwissen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt, wo Peasy von selbst mit dem Essensthema angefangen hat (bist du erkältet?) und ich mich nicht mehr drum Sorgen muss gelyncht zu werden: Kann mir einer den magischen Trick verraten mit dem man Rucola länger frisch hält, als die Wegdauer vom Assi Rewe bis zu meiner Wohnung? 

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, capitalcat schrieb:

Kann mir einer den magischen Trick verraten mit dem man Rucola länger frisch hält, als die Wegdauer vom Assi Rewe bis zu meiner Wohnung? 

Ja. Ich habe mich damit EWIG beschäftig. 

Vorweg muss man schon mal sagen, dass es in der Metro oder beim Türken (wenn der hat) deutlich entspannter ist. Weil ich vermute ja mal, dass die beim REWE erstmal ewig im Kühlhaus liegen, damit die fast angewelkten noch verkauft werden. 

Das ist übrigens auch so bei Pilzen oder Spinat. Pilze halten z.B. vom türkischen Supermarkt locker 2 Wochen im Kühlschrank. Vom REWE fangen sie nach 1-3 Tagen an zu schimmeln. 

Also hast Du vielleicht so einen Markt in der Nähe oder kannst in die Metro? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, noraja schrieb:

Ich habs geahnt. 
___
Türkischer Laden wäre ne Idee, haben ne geile Gemüseauswahl, auf Rucola aber nie geachtet, schaue aber morgen mal vorbei.
Wenns das wäre, boaha ich feier ne rucolaorgie. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ansonsten: 

4 Kästen á 80cm

1 Kasten Ruccola
1 Kasten Pflücksalat
1 Kasten Feldsalat (auch so ne Sache, die nicht lange frisch bleibt)
1 Kasten Kräuter

Dazu dann solche Salate aus dem REWE mit Ballen dran. Die halten sich 3-4 Tage im Kühlschrank problemlos. 

Damit kommt man eigentlich aus. 

Es gibt auch noch ganz unterschiedliche fancy Sprossen und Kressen. Die sehen cool aus. Auch auf Pizza :). 

20210908-191334.jpg

vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:
vor 6 Minuten, noraja schrieb:

Ich habs geahnt. 

Also wenn man ganz lieb fragt, berichte ich vllt. auch, wie ich den Salat über den Winter in einer Hanf-Grower-Anlage im Keller anbaue. Oder wie ich aus meiner Wohnung geflogen bin, weil mein Vermieter nicht glaubt, dass ich darin ne Tomate und nen Salatkopf angebaut habe. 

Mal schauen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, capitalcat schrieb:

Jetzt, wo Peasy von selbst mit dem Essensthema angefangen hat (bist du erkältet?)

Hab mal ne Packung Rucola in den Eintopf geworfen. 20l Topf.
War aber zu faul, den zu schnibbeln in dem Moment. Einfach fix zusammen geschmissen alles halt.

Jedenfalls. Scheißidee. Kelle sah aus wie´n Ruder, wenn man durch Seerosen/Algen muss, wobei aber natürlich genau nix Rucola auf´m Teller landete.
Tropfte auf dem Luftweg zurück zum Topf dafür wie´n offener Kieslaster den Herd voll.
Richtig. dumm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, capitalcat schrieb:

Jetzt, wo Peasy von selbst mit dem Essensthema angefangen hat (bist du erkältet?) und ich mich nicht mehr drum Sorgen muss gelyncht zu werden: Kann mir einer den magischen Trick verraten mit dem man Rucola länger frisch hält, als die Wegdauer vom Assi Rewe bis zu meiner Wohnung? 

Nasses Handtuch oder Zeitungspapier und unten in die Gemüse Schublade des Kühlschranks. Aber Rucola is sehr empfindlich.... Am besten zuhause auf der Fensterbank ziehen, wächst wie Kresse ganz unkompliziert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden