Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28686 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vielleicht ist ihnen auch der Sex nicht so wichtig und sie legen mehr Wert auf gemeinsame Interessen, gute Gespräche, Humor?

Wunderbar, solange alle damit glücklich sind. Meine Beobachtung ist aber, dass die romantische Liebe ein derart mächtiges Ideal ist, dass gerade Frauen lieber an sich selbst zweifeln als an ihrer Vorstellung von Partnerschaft. Ihnen möchte ich sagen: Es ist normal, irgendwann kaum mehr Sex zu wollen. Du musst nicht »an der Beziehung arbeiten«, du kannst dir auch einen neuen Mann suchen. Der Mensch ist ein sexuelles Wesen. Die Frau auch. Es wird Zeit, dass sie es sein darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

"Die andern sind auch alle langweilig"

oder was soll das sein?

Das ist ein Zitat aus der Süddeutschen. Die hat diese Meike Stoverock interviewt. Ich würde sie als weibliches Pendant zum RedPiller bezeichnen.

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/liebe-und-partnerschaft/meike-stoverock-interview-90556?reduced=true

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, noraja schrieb:

Ich hatte Dich angeflaumt, weil Du Deinen Beitrag zu Risiko gelöscht hattest und es keinen Sinn macht zu diskutieren, wenn man aus Angst vor Gegenwind alles sofort wieder löscht. 
Dann ist mir aber aufgefallen, dass ich nur nicht richtig gesucht hatte und der Beitrag noch da war. 

Angepflaumt.. Aha. Unnötig. Ich hab in diesem Fall nichts gelöscht.

Aus zeitlichen Gründen hatte ich meine Antwort in mehren Etappen geschrieben und durch einen blöden Fehler meinerseits, wurde sie durch das System gelöscht, bevor ich sie abschicken konnte.

Hab dann ehrlicherweise aber keine Zeit und Lust mehr gehabt nochmal alles so detailliert und ausformuliert zu schreiben, bevor ich nicht mal genau weiß worauf Du überhaupt abzielst bzw. worüber wir überhaupt diskutieren. Deshalb dann ersatzweise die kurze Antwort.

Um ernsthaft und vernünftig diskutieren zu können, müssten wir aber sowieso erstmal konkrete Zahlen und Fakten benennen, für das fiktives Beispiel-Szenario. Dann wird evtl. auch deutlicher, was ich mit zu hohes Risiko meinte. Sprich Immobilienpreise der beiden Immobilien, wieviel Kapital wurde in welches Objekt gesteckt, wieviel Kapital hat man ggf. noch zusätzlich als Rücklage, wie hoch ist die Schulden/ Kreditlast, wieviel davon Tilgung, wieviel davon Zinsen, Laufzeit, Einnahmequellen, Lebensunterhalt, Versicherungen und Kosten für die jeweiligen Häuser (Müllabfuhr, Wasser, Strom, ggf Gas, Steuern...). Dann die Kosten, mögliche Kosten bei Schäden und Zeit, die durch eine Vermietung entstehen (gut bzgl Schäden würde in Deinem Beispiel vermutlich die Versicherung zahlen). Das war es glaub ich. Zumindest fällt mir jetzt grad nichts mehr auf die Schnelle ein was noch mit reinspielt. Denke aber, dass das hier den Rahmen sprengen würde und wir das besser lassen. Würden sich auch sicher alle bedanken bzgl. der Diskussion ;). Nicht.

Ich finde so was halt ganz interessant und hätte auch Spaß an dem Thema "Qualitätszeit für Pärchen" entwickeln. Ich habe mal versucht, Roofbast Ideen zu verkaufen. Sogar dann unter EK auf dem Flohmarkt als Test. Männer sind nur zu doof dazu, es zu kapieren. Außerdem richte ich gerne Wohnungen ein, mache gerne Marketing. Also das fände ich schon gut, vor allem wenn man es risikolos entwickeln könnte. Dann vermietet man es, wenn Vermietungen kommen und zieht halt mal kurz in eine Pension. Läuft es, zieht man es größer auf. 

Klingt auch nach einem interessanten Konzept. Und wenn Du da Spaß dran hast ist es für Dich natürlich ein super Konzept. Aber ich würde sowas eben beispielsweise nicht für meine eigene Wohnung oder eigenes Haus wollen. Also ich würde definitiv nicht in eine Pension ziehen. Wäre für mich keine Option. Deshalb würde dieses Modell für mich eben nicht in Frage kommen, also unabhängig vom Risiko-Thema und anderen Gegebenheiten. Und Du erwähnst btw. selbst dass Wort „risikolos“ ;).

Also das finde ich gut und mir macht so was viel mehr Spaß als irgendein anderer Job. Und da kann man sich halt auch rausziehen, wenn es erstmal läuft und viel geht (weitgehend) passiv. 

Ja gut, ich verstehe schon was Du meinst. Wäre, wenn man das in größerem Stile umsetzt, sicherlich eine Art Job bzw. erwirtschaftet man Geld ohne „klassisches Angestelltenverhältnis“. Darauf wolltest Du ja ursprünglich hinaus, nehme ich an.

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

ach die schon wieder. ^^

Ja, find ich bisschen krass, dass die ihr Geschwurbel in der Süddeutschen reinkacken darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Easy Peasy schrieb:

was mich auch grad beschäftigt @Cordelia

du hast "Gesicht wahren" angesprochen

Die Chinesen kaufen sich grad in Afghanistan rein. Sind ja Nachbarn.
Nu sind die Taliban keine homogene Masse. Daher wird das früher oder später mal knallen. Also paar tote Chinesen geben, men ich. Imo garantiert.
"Muss" Kaiser Xi da reagieren, oder ist das dann ne Aufgabe für den Verturschungsapparat?

"Gesicht wahren" und Höfligkeit bzgl. Beziehungen mit China ist m.E. eine Einbahnstraße. Sofern das überhaupt eine Rolle spielt oder nicht nur ein romantisierendes Narrativ aus früheren Zeiten ist.

Während der Westen sich kürzlich aus Afghanistan zurückzog und darum rang, Freunde (andere nennen sie Kollaborateure) zu retten, empfing China die Taliban.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/chinas-aussenminister-empfaengt-taliban-fuehrer-17458707.html

Würde mich allerdings sehr wundern, wenn die Taliban/Afghanen jetzt auf einmal Bock hätten, dass die Chinesen in ihrem Land nach Bodenschätzen und seltenen Erden forschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, tomatosoup schrieb:

Würde mich allerdings sehr wundern, wenn die Taliban/Afghanen jetzt auf einmal Bock hätten, dass die Chinesen in ihrem Land nach Bodenschätzen und seltenen Erden forschen.

Die Boys kennen nur Krieg. Koran und Kalashnikov. Irgendwo müssen die Devisen und das know how herkommen?

Aber. Ja.
Die höheren Kader werden das genau so überblicken und erstmal fein die Hände aufmachen.
Nur wie lange die das da im Detail im Griff und ruhig halten können, ist eben die Frage. Chinesen sind immerhin Ungläubige. Irgendwer wird die irgendwann als Problem ansehen und so handeln, wie man dann eben handelt. Bombig.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab Sherlock Holmes geschaut und muss sagen, dass ich nicht erwartet hätte, dass es mir gefällt.

Fand den Schauspieler Benedict Cumberbatch bisher eigentlich merkwürdig. Aber der passt mMn super in die Rolle. Und den „Hobbit Bilbo“ mag ich als Watson auch. Tolles „Paar“. Obwohl es echt schwer ist, nicht an den Hobbit zu denken, wenn man ihn sieht. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie sich die Talibs momentan geben, wäre eine "wirtschaftliche Zusammenarbeit" denkbar. Andererseits sind die Chinesen weitaus weniger zimperlich.

Ungläubige hin oder her, hat die Drogenbarone 20 Jahre auch nicht interessiert, an wen sie was verkauft haben. Der eine oder andere Dollar ist auch in Richtung der Taliban geflossen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Niemann-N schrieb:

Ungläubige hin oder her, hat die Drogenbarone 20 Jahre auch nicht interessiert, an wen sie was verkauft haben.

Das aber was anderes als Baukolonnen, die ne Autobahn durch´s Tal ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Die Boys kennen nur Krieg. Koran und Kalashnikov. Irgendwo müssen die Devisen und das know how herkommen?

Mohnproduktion für Herion. Das ist ja eigentlich bekannt, das Afghanistan weltweit größter Produzent von Rohstoff für Herion ist.

Anderer größter Wirtschaftsfaktor: internationale Entwicklungshilfe.

Sonst haben die nix und können auch nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, tomatosoup schrieb:

Mohnproduktion für Herion. Das ist ja eigentlich bekannt, das Afghanistan weltweit größter Produzent von Rohstoff für Herion ist.

Mit Stoff kannste Waffen, Mun und Frauen kaufen.

Die müssen aber ein Hochgebirge erschließen da. Das wird dutzende Milliarden kosten.

.. und ich glaube nicht, dass die Chinesen das bauen dann den Afghanen überlassen. In 3 Leben nich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat Drogenanbau mit Straßenbau, CIMIC zu tun. 

So haben sich die Muddjas schon Geld für den Kampf gegen die Russen besorgt. Solang das Geld stimmt ist ihnen der Glaube egal. 

bearbeitet von Niemann-N

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Niemann-N schrieb:

Andererseits sind die Chinesen weitaus weniger zimperlich.

Wie meinst du das? Eigentlich ist der Westen ganz hart vorgegangen. Der Westen war da gar nicht zimperlich. Afghanistan wurde besetzt und Marionettenregierung eingesetzt und westliche Werte durchgesetzt, zumindest in den Städten, und versucht, das Land unter Kontrolle zu kriegen.

Die Chinese reden erstmal nur mit den Taliban.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Mit Stoff kannste Waffen, Mun und Frauen kaufen.

Die müssen aber ein Hochgebirge erschließen da. Das wird dutzende Milliarden kosten.

.. und ich glaube nicht, dass die Chinesen das bauen dann den Afghanen überlassen. In 3 Leben nich

Es ist wohl so, dass in Afghanistan es ein Problem ist, von einem Ort in den anderen zu kommen, ohne überfallen bzw. erschossen zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Easy Peasy

Meinste mich?

@tomatosoup

Klar reden die Chinesen erstmal mit den Talibs. Die schielen auf die seltenen Erden. Die Chinesen werden ihre Ziele beständig verfolgen. Bleibt abzuwarten, wie China reagiert, wenn Verträge nicht eingehalten werden und die Talibs anfangen gegen die Chinesen Terror zu machen. 

Ja, in Kubul-City wurde versucht sowas wie westliche Werte zu instalieren. Nicht umsonst nannte man Karzai den Bürgermeister von Kabul. 

Vielleicht gibt's hier Ex-Soldaten die das Land persl. erlebt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Niemann-N schrieb:

Klar reden die Chinesen erstmal mit den Talibs. Die schielen auf die seltenen Erden. Die Chinesen werden ihre Ziele beständig verfolgen. Bleibt abzuwarten, wie China reagiert, wenn Verträge nicht eingehalten werden und die Talibs anfangen gegen die Chinesen Terror zu machen.

Du liegst völlig falsch! Mit wem in Afghanistan würdest du einen Vertrag abschließen? Und denkst du, der Vertrag würde eingehalten?

Das eigentliche Drama liegt ja darin, dass man es mit all den Milliarden nicht geschafft hat, die Opposition gegen Taliban ausreichend stark zu machen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Another_Cat schrieb:

Obwohl es echt schwer ist, nicht an den Hobbit zu denken, wenn man ihn sieht. ^^

Abunzu hab ich da ja mal wieder Lust drauf so. High Fantasy in triple A Qualität gibt´s ja sonst nich.
.. bibber dann aber immer wieder sporadisch der Stelle antgegen, an der die Elben über den (eigentlich voll awesome umgesetzten) Schildwall der Zwerge hüppen.. quasi 3 Filme lang.

Himmel, war ich da wütend beim ersten Mal gucken. Das soll ja irgendwie episch daherkommen, nech... ist aber derart geistig umnachtete Kackscheiße. Sagenhaft.

Ab da is die Schlacht ja eh nur noch Klamauk (der umfallende Backsteintrum auf der Seite bildet ne Brücke usw usf), wie leider auch zuvor zeitweilig (ne Elbe im verlovten Deeptalk mit nem Zwerg, jaaaauuuu).

Hab ich beim ersten Mal gucken aber gar nix mehr von mitbekommen. Vor nen Schildwall springen... Bin wild fluchend durche Wohnung marschiert.
Ich konnt absolut nich fassen, dass das tatsächlich jemand durchwinkt.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

vor 4 Stunden, Niemann-N schrieb:

Ich denke, das wird super laufen und die Chinesen werden ähnliche Beziehungen aufbauen wie mit Ländern in Afrika. 
Man muss generell sagen, dass die Chinesen da ein recht glückliches Händchen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, noraja schrieb:

Man muss generell sagen, dass die Chinesen da ein recht glückliches Händchen haben.

Haben sie sich denn schonmal in ein ähnliches shithole reingekauft?

Gibt´s aktuell überhaupt irgendein Land auf dem Level an Shitholigket? mmh Liberia evtl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Another_Cat schrieb:

Hab Sherlock Holmes geschaut und muss sagen, dass ich nicht erwartet hätte, dass es mir gefällt.

Fand den Schauspieler Benedict Cumberbatch bisher eigentlich merkwürdig. Aber der passt mMn super in die Rolle. Und den „Hobbit Bilbo“ mag ich als Watson auch. Tolles „Paar“. Obwohl es echt schwer ist, nicht an den Hobbit zu denken, wenn man ihn sieht. ^^

Fand an der Serie spannend, dass der Fokus mehr auf die Charaktere liegt als auf die Fälle. 
Es ist dann nicht mehr "Schaut, wie dieser unlösbare Fall gelöst wird!"  sondern "Schaut, wie Sherlock und Watson sich in dieser Situation verhalten!" 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Fand an der Serie spannend, dass der Fokus mehr auf die Charaktere liegt als auf die Fälle. 
Es ist dann nicht mehr "Schaut, wie dieser unlösbare Fall gelöst wird!"  sondern "Schaut, wie Sherlock und Watson sich in dieser Situation verhalten!" 

Wobei ich Elementary fast noch besser finde..... Das liegt aber daran das ich den Schauspieler von Sherlock besser finde, und Lucy Liu als Watson.... Ungeschlagen! 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden