Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28613 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Gast
vor 41 Minuten, Another_Cat schrieb:

Vermutlich zielst Du da auf meine fehlende Risikobereitschaft ab?

vs.

vor 21 Stunden, Another_Cat schrieb:

WĂ€re mir beispielsweise aber so oder so zu riskant. Also selbst wenn ich ĂŒber genĂŒgenï»żd Kapital verfĂŒgen wĂŒrde, wĂŒrde ich sowas nicht machen. Das Risiko eines möglichen Leerstandes oder eben „falsche Mieter“ wĂ€re mir da viel zu hoch. Sowas wĂŒrde ich, wenn ĂŒberhaupt, nur machen, wenn ich das komplette Kapital hĂ€tte. Und mir die Mieter auswĂ€hlen, selektieren und es mir auch leisten könnte gegebenenfalls Mieter abzulehnï»żen und Leerstand in Kauf nehmen könnte und nicht auf die Mieteinnahmen angewiesen wĂ€re, weil ich sonst in finanzielle Bredouille gerate. Aber wer kann das schon? Ist ja ein sehr geringer Prozentsatz. Außerdem wĂŒrde ich maximal meine „Ferienwohnung“ vermieten, weil ich eben wirklich meinen privaten Lebensraum, nur fĂŒr mich alleine (Partner, Kinder eingeschlossen) möchte und brauche. Ist eben eine Typensache, so bin ich eben. Ist doch auch keine Kritik, dass Du da andere BedĂŒrfnisse hast :).

Also der Ansatz war AirBnB und da hat man zum Beispiel eine Versicherung durch AirBnB. Auch bei Mietwohnungen kann man das Risiko versichern. Kostet halt Geld und dann lohnt es sich oft nicht mehr. Aber wenn es sich lohnt? Ich finde so was hier ganz spannend und ich wĂŒrde solche Locations gerne entwickeln. 

Ich finde so was halt ganz interessant und hĂ€tte auch Spaß an dem Thema "QualitĂ€tszeit fĂŒr PĂ€rchen" entwickeln. Ich habe mal versucht, Roofbast Ideen zu verkaufen. Sogar dann unter EK auf dem Flohmarkt als Test. MĂ€nner sind nur zu doof dazu, es zu kapieren. Außerdem richte ich gerne Wohnungen ein, mache gerne Marketing. Also das fĂ€nde ich schon gut, vor allem wenn man es risikolos entwickeln könnte. Dann vermietet man es, wenn Vermietungen kommen und zieht halt mal kurz in eine Pension. LĂ€uft es, zieht man es grĂ¶ĂŸer auf. 

Also das finde ich gut und mir macht so was viel mehr Spaß als irgendein anderer Job. Und da kann man sich halt auch rausziehen, wenn es erstmal lĂ€uft und viel geht (weitgehend) passiv. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, noraja schrieb:

...

:D. Hui.. bist Du flott. So schnell wieder gelöscht? Konnte es nicht mal lesen. 😞 Warum hast Du es wieder gelöscht?

Edit: Oder ist die Antwort sozusagen ein simples „Ja!“? Denn mein Zitat hast Du ja stehengelassen.

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Another_Cat schrieb:

:D. Hui.. bist Du flott. So schnell wieder gelöscht? Konnte es nicht mal lesen. 😞 Warum hast Du es wieder gelöscht?

Edit: Oder ist die Antwort sozusagen ein simples „Ja!“? Denn mein Zitat hast Du ja stehengelassen.

Ich hatte Dich angeflaumt, weil Du Deinen Beitrag zu Risiko gelöscht hattest und es keinen Sinn macht zu diskutieren, wenn man aus Angst vor Gegenwind alles sofort wieder löscht. 
Dann ist mir aber aufgefallen, dass ich nur nicht richtig gesucht hatte und der Beitrag noch da war. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Cordelia schrieb:

Na, dann lies es besser selbst nach. Z.B. hier:

Kannst Du mal beschreiben, was Xi mit den ganzen Änderungen treibt? Und warum plötzlich in so ner Menge. 
Gibt es da von der Basis des Volkes her Unstimmigkeiten, hat seine AffÀre ihn verlassen und er bekommt keine Blowjobs mehr. 

Was bringt ihn dazu, plötzlich so mega aktiv zu werden, obwohl er es vorher eher wirtschaftlich frei hat entwickeln lassen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, noraja schrieb:

Kannstï»ż Du mal beschreiben, was Xi mit den ganzen Änderungen treibt?ï»ż

Man besinnt sich auf seine kommunistischen Wurzeln. 

Deng Xiaoping, der China damals geöffnet hat, meinte: Es ist egal, welche Farbe, die Katze hat, solange sie MĂ€use fĂ€ngt. Und: Es ist ok, wenn manche zuerst reich werden. Und lauter so hĂŒbsche kapitalistische Sachen und war dann ja auchn Knallererfolg. 

Xi ist aber eher n Mao AnhÀnger und will mehr Sozialismus und staatliche Marktkontrolle. China hat mittlerweile ne riesige Einkommensschere, und die soll halt angegangen werden (und deswegen z.B. auch das Trainingsschulensystem). "Common prosperity" ist der Slogan.

Bevölkerungsentwicklung spielt auch ne grosse Rolle. Wenn die Leute nicht endlich Babies machen, kracht mit der ĂŒberalten Bevölkerung alles ein. Das ganze System (v.a. finanziell) ist aber eben auf genau einen kleinen Kaiser ausgelegt. Seit diesem Jahr darf man drei Kinder machen. Macht aber keiner.

vor 2 Stunden, noraja schrieb:

Wasï»ż bringt ï»żihn dazu, plötzlich so mega aktiv zu werden, obwohl er es vorher eher wirtschaftlich frei hat entwickeln lassen? 

Ich weiss es nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man auch als PrÀsident in der kommunistischen Partei erstmal aufrÀumen muss, denn es gibt dort ja nicht nur Maoisten, sondern auchn Haufen Dengxiaopinger. Das braucht doch n paar Jahre, wenn man bisschen die Richtung wechseln will.

Warum wir hier in Zukunft beim KTV nicht mehr ĂŒbers Ficken singen dĂŒrfen, weiss ich allerdings auch nicht. Man sollte meinen, dass sowas im Grossen ziemlich egal ist. Bedenklich, genau wie der zunehmende Personenkult um Xi.

bearbeitet von Cordelia
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@noraja bevor ich wieder vergesse zu fragen, mal random in den Raum geworfen: was ist eigentlich der Unterschied in deinem Verhalten bei der Einstellung "weiblicher Mitbewohner mit Titten" im Vergleich zu davor? 

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Minuten, Cordelia schrieb:

Xi ist aber eher n Mao AnhĂ€nger und will mehr Sozialismus und stï»żaatlichï»że Marktkontrolle. China hat mittlerweile ne riesige Einkommensschere, und die soll halt angegangen werden (und deswegen z.B. auch das Trainingsschulensystem). "Common prosperity" ist der Slogan.ï»żï»ż

Was muss ich denn lesen, um mit akzeptablem Zeitaufwand (vllt. 30 Stunden) zu verstehen, wie er tickt? Also was so seine Überzeugungen sind. Vllt. ein Buch zu dem Thema? Und wo bekomme ich mit, was der gerade so macht, ohne Chinesisch zu können? Gibt es da englische, gute Tageszeitungen online? Und wenn nicht, welche chinesische Seite muss ich denn durch einen Übersetzer jagen? 

vor 10 Minuten, capitalcat schrieb:

@noraja bevor ich wieder vergesse zu fragen, mal random in den Raum geworfen: was ist eigentlich der Unterschied in deinem Verhalten bei der Einstellung "weiblicher Mitbewohner mit Titten" im Vergleich zu davor? 

Auf was beziehst Du Dich denn da genau? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, noraja schrieb:

Auf was beziehst Du Dich denn da genau? 

Das hört sich fĂŒr mich so an, als ob es vorher eine andere andere Herangehensweise gab und wollte wissen, ob daraus ein Unterschied im Verhalten ggĂŒ. der Freundin entstanden ist?

Am 15.8.2021 um 12:47 , noraja schrieb:

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Allerdings habe ich den Eindruck, dass ich besser ĂŒber die Jahre werde. 
Seitdem ich Freundinnen "Quasi Mitbewohner mit BrĂŒsten" nenne, lĂ€uft es. 

Warum auch immer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, noraja schrieb:

Wasï»ż muss ich denn lesen, um mit akzeptablem Zeitaufwand (vllt. 30 Stunden) zu verstehen, wie er tickt? Also was so seine Überzeugungen sind. Vllt. ein Buch zu dem Thema? Und wo bekomme ich mit, was der gerade so macht, ohne Chinesisch zu können? Gibt es da englische, gute ï»żTageszeitungen online? Und wenn nicht, welche chinesische Seite muss ich denn durch einen Übersetzer jagen? 

Keine Ahnung. Ich interessiere mich nicht genug fĂŒr Politik. Ich lese alles mögliche ein bisschen quer. Und ich schreib hier immer bloss ĂŒber meine persönlichen EindrĂŒcke, also nimm alles mit nem grain of salt.

Muss aber sagen, dass ich selten nen Artikel gelesenen habe, der mir so auf den Punkt schien, wie der, den ich Peasy ans Herz gelegt habe.

https://asia.nikkei.com/Location/East-Asia/China

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, capitalcat schrieb:

Das hört sich fĂŒr mich so an, als ob es vorher eine andere andere Herangehensweise gab und wollte wissen, ob daraus ein Unterschied im Verhalten ggĂŒ. der Freundin entstanden ist?ï»ż

Am 15.8.2021 um 12:47 , noraja schrieb:

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Allerdings habe ich den Eindruck, dass ich besser ĂŒber die Jahre werde. 
Seitdem ich Freundinnen "Quasi Mitbewohner mit BrĂŒsten" nenne, lĂ€uft es. 

Warum auch immer...

Aso. 

Ich zeig Dir ein Beispiel:

Meine Freundin studiert Architektur und das habe ich sehr bewusst im Hintergrund, weil ich irgendwann HÀuser entwickeln und Flippen möchte. Nun möchte ich allerdings ans Meer und ins Warme. Um ein passendes Land auszuwÀhlen und einen ersten Eindruck zu bekommen, war der Roadtripp gedacht. 

So. Und da werde ich nun "gebullshittet" von meiner Freundin. Sie hat keine Zeit zu planen, weil sie bei der Freundin zum Kuchen Essen eingeladen ist. Außerdem kann sie keine genauen Zeiten nennen, weil sie nicht weiß, was sie wann noch fĂŒrs Studium machen muss. Und außerdem kann sie ja in jedem Land arbeiten, das ist ihr also egal. 

So. Jetzt haben wir September und so richtig gut lief das nicht. 

Normalerweise wĂŒrde ich da jetzt schon seit Wochen anfangen ihr nachdrĂŒcklich zu erklĂ€ren, wie wichtig das fĂŒr den Fortbestand der Beziehung ist. Und ich wĂŒrde mich selbst blockieren, weil ohne sie "ins Boot" zu holen, wĂŒrde ich hier hocken und warten. Die einzige Option wĂ€re also, um nicht in diesem Stillstand zu verharren, dass ich sie ĂŒberzeuge, doch sich mit dem Thema zu beschĂ€ftigen. 

Verstehst Du, was ich meine? 

Heute mache ich das anders. Ich spreche es ein paar Mal an. In ruhigstem Ton. Total positiv und wie gerne ich sie dabei haben wĂŒrde. Und ich hocke lange da und halte die Hand einladend bereit. Aber ich Ă€ndere den Ton nicht, ich werde nicht sauer, ich mache es dann alleine. 

D.h. normalerweise wĂŒrde ich jetzt vllt. bis September warten und dann 6 Wochen wenigstens alleine mir meine Top Locations anschauen. Allerdings passt es mir auch ganz gut, weil der Bus permanent vermietet ist und sich eigentlich mit Zypern ein Land aufzeigt, dass ich mir als erstes anschauen möchte. Da sind nĂ€mlich inzwischen 3 sehr gute Freunde von mir und ich bin eingeladen fĂŒr einen Monat. 

D.h. ich fliege da runter und wohne dort. Schaue mir die Insel an. Und ich schaue mir auch Immobilien und Preise an. Das Land ist steuerlich und auch von den Immobilien her ziemlich spannend. 

Wenn das passt, ist der Drops gelutscht. Ich muss hier vllt. noch 12 Monate sauber aufrÀumen, aber da mache ich schon 3 Monate DE, 1 Monat Zypern. 

Weil, ist ja kein Problem, denn 

Zitat

Und außerdem kann sie ja in jedem Land arbeiten, das ist ihr also egal. 

Passt also. Wenn nicht, dann Pech, dann ist es vorbei. 

Aber das macht nichts, weil ich die Bewegung in meinem Leben habe und nicht abhĂ€ngig bin. Die Beziehungen laufen auch nicht lĂ€nger, sie sind nur bis zum Ende super gut. Ich bin also mental 100% ĂŒberzeugt, dass es klappt und ich das entscheiden soll. Aber mir ist schon klar, dass hier ggf. das MĂ€del auch keinen Bock hat und unsere Wege auseinander gehen. 

Die Sache ist halt nur: Mein Leben geht so weiter, wie ich es möchte. Nichts anderes macht sie ja auch. Nur dass sie (evtl.) weibliches Bullshitting verwendet, um den Konflikt nicht auf den Tisch zu packen und zu schauen, ob sich das ggf. selbst erledigt. 

Verstehst Du den Unterschied? 

Ich weiß nichtmal, ob Du als Frau das erkennst. Weil das System wenden Frauen permanent an. Mir ist das mal aufgefallen, dass (Ex-)Freundinnen da stur bleiben und am Ende genau da landen, wo sie hin wollen. Das ist eigentlich ein 1:1 von Frauen kopiertes System.

Aber fĂŒr mich als "WIR Bauer" ziemlich neu. Und ich mag "Wir". Aber nur, wenn die Frau mitmacht. Macht sie "Ich", mache ich auch "Ich". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Cordelia schrieb:

Keine Ahnung. Ich interessiere mich nicht genug fĂŒr Politik. Ich lese alles mögliche ein bisschen quer. Und ich schreib hier immer bloss ĂŒber meine persönlichen EindrĂŒcke, also nimm alles mit nem grain of salt.ï»ż

Du wirst doch wohl ne chinesische Tageszeitung auf Englisch kennen, wo steht, dass Xi entschieden hat, dass MĂ€nner nicht mehr mit Babystimme reden dĂŒrfen. Ich könnte Dir aus dem Stand 10 deutsche Tageszeitungen nennen. 

Den Artikel lese ich mir mal durch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, noraja schrieb:

Oh... das ist eine Nachrichtenseite. Dachte, das wÀre der Artikel. 
MÀdel, bisschen Schreibfaulheit kannst Du aber auch nicht von Dir weisen. 

Nicht jeder steht auf Wall of Text Romane so wie Du..... 😂😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, noraja schrieb:

Du wirst doch wohl ne chinesische Tageszeitung auf Englisch kennen, wo steht, dass Xi entschieden hat, dass MĂ€nner nicht mehr mit Babystimme reden dĂŒrfen. Ich könnte Dir aus dem Stand 10 deutsche Tageszeitungen nennen. 

Den Artikel lese ich mir mal durch. 

Ja, ich les die Shanghai Daily.

Der Artikel war aber von Sixth Tone. Geht aber mehr um Gesellschaft und Kultur in den Artikeln. Nicht viel mit Xi.

https://www.sixthtone.com/news/1008389/chinas-ongoing-struggle-against-sissy-young-men

vor 3 Minuten, noraja schrieb:

Oh... das ist eine Nachrichtenseite. Dachte, das wÀre der Artikel. 
MĂ€delï»ż, bisschen Schreibfaulheit kannst Du aber auch nicht von Dirï»ż weisen. 

vor 6 Stunden, Cordelia schrieb:

Hab ich doch gepostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Nicht jeder steht auf Wall of Text Romane so wie Du..... 😂😂😂

Hatte ich Dir nicht ne Anleitung gepostet, wie Du mich ignorieren kannst? 
Klappt nicht so ganz. Wie eine Motte, die das Licht ignorieren möchte. 

giphy.gif?cid=ecf05e47547imlfd6dtwlweh5z

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, noraja schrieb:

Hatte ich Dir nicht ne Anleitung gepostet, wie Du mich ignorieren kannst? 
Klappt nicht so ganz. Wie eine Motte, die das Licht ignorieren möchte. 

giphy.gif?cid=ecf05e47547imlfd6dtwlweh5z

Das war keine Kritik, nur eine Feststellung das du gern sehr ausfĂŒhrlich antwortest.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Das war keine Kritik, nur eine Feststellung das du gern sehr ausfĂŒhrlich antwortest.... 

Das weiß ich doch. 

Ich wollte auch nur Feststellen, dass Du mich nicht ignorieren kannst :). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, noraja schrieb:

Verstehst Du den Unterschied? 

Ich weiß nichtmal, ob Du als Frau das erkennst. Weil das System wenden Frauen permanent an. Mir ist das mal aufgefallen, dass (Ex-)Freundinnen da stur bleiben und am Ende genau da landen, wo sie hin wollen. Das ist eigentlich ein 1:1 von Frauen kopiertes System.

Aber fĂŒr mich als "WIR Bauer" ziemlich neu. Und ich mag "Wir". Aber nur, wenn die Frau mitmacht. Macht sie "Ich", mache ich auch "Ich". 

Ich verstehe den Unterschied, vermutlich weil ich mich - nach deinem Sprachgebrauch - als "Wir Bauer" sehe. Und ich eigentlich dachte, dass Frauen tendenziell mehr in diese Richtung gestrickt sind, als MÀnner.
Außer, sie zweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, noraja schrieb:

Kannst Du mal beschreiben, was Xi mit den ganzen Änderungen treibt? Und warum plötzlich in so ner Menge. 

Mein Eindruck ist auch, dass die Spannungen im außen, zu nem guten Teil nach innen kanalisiert werden.

Eben auch weil man an allen Ecken und Enden im Grunde in Stalemates festhÀngt. Will man trotzdem die starke Hand und Machertum emulieren, geht das halt nur nach innen.

Denn einer der nĂ€chsten logischen Schritte wĂ€re z.B., Taiwan einzunehmen. HĂ€tte man das endlich aus den FĂŒĂŸen und nen unsinkbaren "FlugzeugtrĂ€ger" vor der KĂŒste.
Da stehen dann aber, zumindest taktische, Atomsprengköpfe im Raum..

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Meinï»ż ï»żEindruck ist auch, dass die Spannungen im außen, zu nem guten Teil nach innen kanalisiert werdenï»ż

Oder wie ne reiche Chinesin genervt zu mir meinte: Xi hat sichs mitm Aussen verscherzt und fokussiert sich aufs Innen.

Und China hat schon immer grössere "splendid Isolation" gefeiert als das britische Empire itself.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was mich auch grad beschÀftigt @Cordelia

du hast "Gesicht wahren" angesprochen

Die Chinesen kaufen sich grad in Afghanistan rein. Sind ja Nachbarn.
Nu sind die Taliban keine homogene Masse. Daher wird das frĂŒher oder spĂ€ter mal knallen. Also paar tote Chinesen geben, men ich. Imo garantiert.
"Muss" Kaiser Xi da reagieren, oder ist das dann ne Aufgabe fĂŒr den Verturschungsapparat?

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 42 Minuten, capitalcat schrieb:

Ich verstehe den Unterschied, vermutlich weil ich mich - nach deinem Sprachgebrauch - als "Wir Bauer" sehe. Und ich eigentlich dachte, dass Frauen tendenziell mehr in diese Richtung gestrickt sind, als MÀnner.
Außer, sie zweifeln.

So weit wĂŒrde ich nicht gehen. Ich wĂŒrde das eher als "außer sie wollen nicht" bezeichnen. 

Im Kern wirst Du schon recht haben, dass eine "Unsicherheit" dahinter steckt. Die muss ja nicht in mir nur liegen, sondern auch in Themen wie "auswandern", "Kontakt zur Familie" etc.. 
Das ist aber vollkommen egal, weil mehr als Kommunikation kann ich nicht anbieten und wenn Kommunikation geblockt wird (wie ich immer) dann kann ich nicht ewig abwarten, sondern muss eben mit dem arbeiten, was ich habe. 

Die Sache ist hat die: 

Wer will reden. Momentan bin ich das. Wenn ich anfange zu packen, will sie reden. 
Viel bessere Position. 

Ehrlich gesagt ist das aber nicht so selten. Wenn Du Gas im Leben gibst, hast Du irgendwann Freiheit. Zieht die Frau nicht mit, hast Du sie wieder verloren. 
Das sind ganz andere Punkte, die man dann berĂŒcksichtigen muss. Ich habe schon beim Studium geschaut, dass das passen könnte. 

Allerdings habe ich einen Plan und einen Weg. Ich passe ihn gerne fĂŒr eine Frau an. Aber ich gehe ihn auch gerne alleine. 
Bis hin zum 70-jĂ€hrigen, der ne 22-jĂ€hrige Philippina um sich rum hocken hat. Oder auf ner Yacht wohnt mit MĂ€dels aus Weißrussland. 
Mal schauen, wie weit man das pushen kann. 

Wenn sie "wir" bauen möchte, gerne. Nur dass ich den Ort vorgebe. Was ihr ja egal zu sein scheint. Wenn nicht, muss sie halt den Mund aufmachen, bevor solche Entscheidungen gefallen werden. Ich habe gefragt. Mehrfach. Ich habe ihr die Konsequenzen aufgezeigt. 

Mehr mache ich nicht mehr. 

Das ist aber jetzt schon böse OnTopic. 

Ich habe das noch ein wenig weiter durchgedacht und auch recht viel analysiert. Z.B. in VĂ€tergruppen ne Umfrage gemacht und ein paar ZusammenhĂ€nge fĂŒr mich erkannt. 
Also welche Frau braucht man(n) und wie geht man vor, damit das funktioniert. 
Und was macht man, wenn es so nicht funktioniert. 

Da möchte ich im Detail hier im Forum aber nicht drauf eingehen.

Da steckt aber noch ein wenig mehr dahinter. 

Das Ganze nicht als Beteiligter betrachten, sondern als Beobachter. Sich nicht emotional reinziehen lassen. Mehr die Emotion beobachten. Fernöstlicher Kram. Gutes Buch ist "The Untethered Soul: The Journey Beyond Yourself" (https://amzn.to/3jHjfyp), die deutsche Version ist https://amzn.to/3jLaMKu (wobei ich nur die englische Version kennen). 

Kommt aber glaube ich auch darauf an, wo die Baustelle liegt. 

FĂŒr mich ist das ein wenig mehr dahin gerĂŒckt, wo es gut funktioniert. Ein anderer der wesentlich egozentrischer agiert, wĂ€re mit dem Rat wahrscheinlich falsch bedient. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

was mich auch grad beschÀftigt @Cordelia

du hast "Gesicht wahren" angesprochen

Die Chinesen kaufen sich ja grad in Afghanistan rein. Sind ja Nachbarn.
Nu sind die Taliban keine homogene Masse. Daher wird das frĂŒher oder spĂ€ter mal knallen. Also paar tote Chinesen geben, men ich. Imo garantiert.
"Muss" Kaiser Xi da reagieren, oder ist das dann ne Aufgabe fĂŒr den Verturschungsapparat?

Hab ich mich nicht genug mit beschÀftigt, um das zu beurteilen und halt also besser die Klappe :).

Why did the mushroom go the party?

He is a funghi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Cordelia schrieb:

Und China hat schon immer grössere "splendid Isolationï»ż" gefeiert als das britische Empire itself.

Der Unterschied ist nur, dass GBs strategische Lage grandios war, wĂ€hrend Chinas strategische Lage total scheiße ist. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden