Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28613 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten, Muğam schrieb:

dafür habe ich vor 20 jahren einen kleingarten gekauft, mit einer großen hütte die besser eingerichtet ist als irgendein tiny house.

Ja, dafür musst du aber deine Wohnung verlassen. Das ist schon mal ein Nachteil.

vor 18 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Du bist auch sehr besonders.... 

Du hast es immer noch nicht verstanden. Es ist nichts besonderes daran Zugriff auf fließendes warmes Wasser zu haben und schon gar nicht irgendein Luxus. Da kannst du argumentieren oder persönlich werden wie du willst ändert rein gar nichts dran. Kuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Minuten, Muğam schrieb:

mich würde eher das rumreisen interessieren, jeden tag woanders aufwachen muss schon geil sein. ein kumpel von mir hat mit seiner familie vor 8 monaten einen wohnmobil gekauft und die sind seitdem ständig unterwegs. ich kenne die familie seit 17 jahren, so glücklich habe ich die schon lange nicht erlebt. 

Jap. Das hat was. Ich habe mir ja einen kleinen Bus ausgebaut, der sich aktuell quasi selbst finanziert. 

Aktuell spiele ich mit dem hier (540cm ist halt ideal, um ihn hier vors Haus zu stellen): 

Leider habe ich ihn verpasst, weil er als Überraschung auf der Messe war. 

Wollte ihn dann auf der Messe anschauen, hab aber keine Karten mehr bekommen. Daher wird er die Tage dann besichtigt, wenn das gehen sollte und gekauft. Problem ist hinten die Breite, da müsste ich etwas quer liegen. Das muss ich ausprobieren und ich schätze ja an meinem Bus ein wenig die normale Matratze. 

Aber in dem Ding könnte ich arbeiten und damit könnte ich dann eigentlich auch den ganzen Sommer bis Spätherbst in Europa unterwegs sein und meine Bude untervermieten. 

Hinten ein kleines Geländemotorrad drauf und die neue Toilette. Dann kann man sich zwei Wochen etwas versteckt hinten in die Pampa stellen und ist trotzdem Mobil mit dem Bike. Wenn das Spaß macht, kann man da dann noch mal Upgraden. Den Clever Sunny bekommt man sicher gut vermietet und auch mit überschaubar Wertverlust an ein Pärchen nach 3-4 Jahren wieder verkauft. 

Weil so ein Lifestyle mit Motorrad und unterwegs, da finde ich den Adria besser. Da kann man dann mit dem Hubbett hinten das Motorrad innen mitnehmen und hat mehr Platz. Mit 6,40m bekomm ich den aber nur mit Problemen vors Haus gestellt. Das wäre dann eher mit nem Umzug verbunden dauerhaft. 

Aber ich finde den Adria auch vom Design total hübsch: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, noraja schrieb:

Dein Haus kostet ab 200.000 EUR aufwärts bis es steht. Hast Du das Geld? Weil ich muss dafür arbeiten und bekomm das nicht umsonst. 

Nein, hab ich aktuell nicht. Ja, eben. Man geht arbeiten, hat im besten Fall viel Kapital oder zumindest Grundkapital und finanziert den Rest über einen Kredit. Aber arbeiten und Geld einnehmen muss man weiterhin, klar. Ich habe im Gegensatz zu Dir aber beispielsweise auch nicht das Bedürfnis zwei Wohnungen/ Häuser besitzen zu müssen ;). Klar ist das eine schöne Traumvorstellung noch ein zweites Zuhause irgendwo am Meer zu haben. Traumhaft. Ist aber eben schwer realisierbar, wenn man nicht über das entsprechende Kapital verfügt. Aber davon sprechen wir ja nicht.

Dein Gedanke ist vermutlich: Finanzierung jeweils für die Häuser: Grundkapital + Kredit. Dann das jeweilig freie Haus zu vermieten und damit die Tilgung + Zinsen für den Kredit rauszubekommen. Aber das würde sowieso, wenn überhaupt, auch nur ein Haus finanzieren. Das andere müsstest Du über Deinen Arbeitslohn reinholen, abbezahlen. Wäre mir beispielsweise aber so oder so zu riskant. Also selbst wenn ich über genügend Kapital verfügen würde, würde ich sowas nicht machen. Das Risiko eines möglichen Leerstandes oder eben „falsche Mieter“ wäre mir da viel zu hoch. Sowas würde ich, wenn überhaupt, nur machen, wenn ich das komplette Kapital hätte. Und mir die Mieter auswählen, selektieren und es mir auch leisten könnte gegebenenfalls Mieter abzulehnen und Leerstand in Kauf nehmen könnte und nicht auf die Mieteinnahmen angewiesen wäre, weil ich sonst in finanzielle Bredouille gerate. Aber wer kann das schon? Ist ja ein sehr geringer Prozentsatz. Außerdem würde ich maximal meine „Ferienwohnung“ vermieten, weil ich eben wirklich meinen privaten Lebensraum, nur für mich alleine (Partner, Kinder eingeschlossen) möchte und brauche. Ist eben eine Typensache, so bin ich eben. Ist doch auch keine Kritik, dass Du da andere Bedürfnisse hast :). Hab es nur geäußert, dass das Modell für mich nichts wäre.

Und klar ist ein Haus inklusive Grundstück extrem teuer bzw aktuell überteuert und nicht einfach mal so zu finanzieren ohne entsprechendes Kapital. Behaupte auch nichts gegenteiliges.

Ich weiß auch nicht, ob ich meinen Wunsch realisiert bekomme. Aber man kann zumindest darauf hinarbeiten. Ist ja Unsinn den Kopf in den Sand zu stecken und zu sagen „Mist, aktuell fehlt mir das entsprechende Kapital, also muss ich den Wunsch für immer aufgeben!“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Another_Cat schrieb:

Aber arbeiten und Geld einnehmen muss man weiterhin, klar. 

Das hat man Dir so beigebracht. Aber ich würde das nicht unterschreiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Man muss einfach im Hinterkopf behalten, dass sich da gerade extrem viel tut. 

Vanlife ist hip geworden und hat die klassischen Wohnwagen um junge Leute erweitert. Die Hersteller tun sich teilweise schwer und versuchen, mit Interieur es sowohl den Rentnern als auch der jungen Familie recht zu machen. 

So langsam wächst aber eine Zielgruppe heran, die ganz andere Bedürfnisse hat. 
Homeoffice wird Standard. Internetabdeckung ist gut. 

Hier geht es um Lifestye, mobile Homeoffice. 

Hymer hat 2019 schon eine spannende Studie zusammen mit BASF gemacht. Ab da interessiert es doch keinen mehr. Steht man halt am Parkplatz von einem See. Erlaubt oder nicht ist doch egal. Wenn nachts mal das Ordnungsamt kommt, guckt man doof und kann sich in 80% der Fälle rausreden. In den verbleibenden 20% zahlt man ein kleines Ordnungsgeld. Nachts sind Beamte sowieso nicht so aktiv. 

Vertrieben wird man nicht. Einmal mit Bierchen zuprosten und was von "nicht mehr verkehrstüchtig" labern. 

Die Tiny-House Entwicklung wird mobil werden. Wenn so was unter 100K EUR zu bekommen ist, kaufe ich das blind. 

vision_see.jpg

vision2_croped.webp

df309907fa0b4230.jpg

vision_ausblick.webp

vision_kueche.jpg

P357_Infographics_web.jpg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Cordelia schrieb:

Die Gründe für das Verbot haben auch sicher nix mit den paar tausend Ausländern zu tun, die in China Englisch unterrichten.

boah.. muss man dir alles aus der Nase ziehen?

super nervig

Waruuuuuuuum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, noraja schrieb:

Wollte ihn dann auf der Messe anschauen, hab aber keine Karten mehr bekommen. Daher wird er die Tage dann besichtigt, wenn das gehen sollte und gekauft. Problem ist hinten die Breite, da müsste ich etwas quer liegen. Das muss ich ausprobieren und ich schätze ja an meinem Bus ein wenig die normale Matratze.

stell ich mir grad vor, ey

Typ kommt in Autohaus.

giphy.gif?cid=e1bb72ff5b484096624a654a49

Er möchte einen weißen Lieferwagen.

giphy.gif

...und das erste, was er macht, ist per Probeliegen zu checken, ob ein Körper orthogonal hinten rein passt.

200w.gif?cid=e1bb72ff5a9faa5b76303558513

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, noraja schrieb:

Da muss ja dann auch erstmal jemand Protokoll führen. 

Außerdem. Die 90er waren nicht nur in Russland zu weiten Teilen wilder Westen.
Da hat keinen irgendwas interessiert, wenn man sich etwas off the Grid bewegte.

Heck. Selbst hier in der Großstadt gab´s Clubs, wo nach !Jahren! des Betriebs dann mal ein Angestellter/ne Kanzlei des Eigentümers anklopfte. Kurze Bestandsaufnahme. Ahja. Erstmal weiter machen. Sie hören von uns.
Halbes Jahr später kam dann entweder ein Räumungsbescheid, oder ne (nach heutigem Maßstab lächerliche) Miete ins Haus geflattert.

Oder analog zum Flughafen halt einer per e.V. irgendne Bruchbude gemietet/gekkauft, da bissl Kunst reingestellt und dann gab´s 5 Nächte die Woche bumbum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Er möchte einen weißen Lieferwagen.... und das erste, was er macht, ist per Probeliegen zu checken, ob ein Körper orthogonal hinten rein passt.

Ich glaube, ich bin ein recht angenehmer Kunde. 

Die wissen ja, was ich sehen möchte (der muss ja von der Messe zurück sein) und mir reicht da ein Blick, einmal liegen und dann mal kurz die Optionen durchgehen. Also würde der Verkäufer da nicht so viel Zeit mit dem Vertrag brauchen, brauche ich keine 10 Minuten. 

Aber ich mag es, dass Du es als Lieferwagen bezeichnest. Weil so soll er auch aussehen. Also entweder total unauffällig (damit kann man am besten illegal stehen) oder mit Folierung. Kann mir vorstellen, dass man ihn dann viel öfters vermietet bekommt. Weil der ist ja für 2 Leute, also Pärchen und ich würde ihn dann eher bei jungen Leuten ansiedeln. Vllt. irgendeine Folierung, die ihn ganz speziell macht und wo man ihn einmal sieht und nie vergisst. 

Ich überlege übrigens, ob 2 Plätze so ideal ist. Ne 3er Sitzbank vorne wäre besser, dann könnte man ein Kind mitnehmen. Das schläft dann mit im Elternbett oder draußen in einem Zelt. Aber mit dem 30.000 EUR Van hat man schon eine Einschränkung in der Zielgruppe. 

wohnmobil-foliert.jpg

Gibt da coole Sachen, auch ohne viel Aufwand mit Design fertig zu kaufen: https://kreavans.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, noraja schrieb:

Das hat man Dir so beigebracht. Aber ich würde das nicht unterschreiben. 

Was meinst Du bzw. was daran siehst Du denn anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Another_Cat schrieb:

Was meinst Du bzw. was daran siehst Du denn anders?

Dieses Risiko zu übernehmen wird bezahlt. Und es würde keiner machen, wenn es sich nicht rentieren würde. 
Risiko ist problemlos kalkulierbar und ab einer Diversifikation auch sehr genau. 

Ergo kann man die Arbeitsteilung auch so machen, dass der eine das Risiko trägt, während der andere die Arbeit mach. 

Da man Risiko skalieren kann, aber nicht seine Arbeitszeit, verdient man damit i.d.R. auch mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da wir´s ja grad mit Strategie und Marinen hatten..

Die besten 9 Minuten Internet des Jahres. Ohne Scheiß.
Tränen gelacht. Insta-abo.

@capitalcat was sagt der bei 3:37 ?? 

btw. alles wahr. jedes Wort.
gibt´s bei Interesse auch als längere, zugegeben etwas trockenere, Version von Drachnifiel. Ostsee -> Battle of Tsushima.
https://www.youtube.com/watch?v=9Mdi_Fh9_Ag

kann sich keiner ausdenken..

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Die besten 9 Minuten Internet des Jahres. Ohne Scheiß.

Die Besten ist maßlos übertrieben. Aber sie waren gut. Ein Wunder dass die überhaupt bis nach da hinten gekommen sind. Die Navigatoren waren wohl bisschen ausgebildet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Easy Peasy schrieb:

@capitalcat was sagt der bei 3:37 ?? 

"Aghhhh *ein nicht-zu verstehendes Wort*, schießt aus dem Gewehren!!!"

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin betrunken! wer is noch betrunken?? LASST UNS DRINKEN!!!

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Du meinst jetzt aber nich das Wort "Ninjas" ? ^^

Apertura-Ninja-Proyect-BBVA-1920x1180.jp

Was hast du gesagt? ich habe dich nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Aspie schrieb:

Was haben Männer immer mit ihren Blowjobs?

Ich habe da ganz andere Wünsche an Frauen.

Dann hattest du noch keinen richtig guten BJ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kaiserludi schrieb:

Dann hattest du noch keinen richtig guten BJ.

Das mag sein, aber dennoch finde ich, dass man mit Frauen viel besseres anstellen kann als so was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Du meinst jetzt aber nich das Wort "Ninjas" ? ^^

Apertura-Ninja-Proyect-BBVA-1920x1180.jp

Doch aber das hat für mich (so ganz kontextlos) im Kontext nicht gepasst und die Auasprache des Wortes im russischen wäre eine etwas andere, deswegen ließ ich es weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Easy Peasy schrieb:

boah.. muss man dir alles aus der Nase ziehen?

super nervig

Waruuuuuuuum?

FatherlySadFlamingo-max-1mb.gif.86607d6658d34ff8912c188b6c079aa9.gif

Na, dann lies es besser selbst nach. Z.B. hier:

https://asia.nikkei.com/Spotlight/The-Big-Story/Leave-them-kids-alone-Parents-tire-of-China-s-world-beating-education-system

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, noraja schrieb:

Dieses Risiko zu übernehmen wird bezahlt. Und es würde keiner machen, wenn es sich nicht rentieren würde. 
Risiko ist problemlos kalkulierbar und ab einer Diversifikation auch sehr genau. 

Ergo kann man die Arbeitsteilung auch so machen, dass der eine das Risiko trägt, während der andere die Arbeit mach. 

Da man Risiko skalieren kann, aber nicht seine Arbeitszeit, verdient man damit i.d.R. auch mehr. 

Hatte eigentlich schon eine längere Antwort verfasst. Aber hat sich wie so oft bei mir wieder gelöscht. Hat sich nicht abgespeichert. Also kürzer.

Deine Beschreibung verstehe ich natürlich. Du beschreibst da Investments oder Unternehmertum. Vermutlich zielst Du da auf meine fehlende Risikobereitschaft ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden