Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28627 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, noraja schrieb:

Das musst Du dazu schreiben. Ich wollte eigentlich die kreative Schwarmintelligenz nutzen, um einen Namen für meinen Wal zu finden. Dann dachte ich, lass mal lieber. Irgendwie ein wunder Punkt bei Peasy. Freundin weg. Oder Freundin sieht aus wie ein Wal. Oder er wollte ihr was schenken und es kam nicht gut an... 

Da muss man ja den Finger nicht noch in die Wunde legen. 

• Bundestagswal
  • Wal der Qual
  • Walter White
  • Wal-E
  • Post-Wal (Wenn er Ü30 ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feierabend!!!

*Plopp!!*

Prohost!

Mhmh Chinesen ja....schlimm sowas.......*eifriges genicke* 

Walter find ich gut. Wal-E is auch gut aber klingt zu änlich mit dem Freundinswal (wenn ich mich recht erinnere)  Oder  einfach Joey. Einfach so. 

Den Wal der Freundin würd ich umtaufen in Walpurga, findich witziger als Wally. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

Ich find auch John Grishams Prosa nich so pralle. Oder Stephen King. Haben trotzdem Millionen Bücher verkauft

Na gut.

Auch wenn ich als alter PUler den Neg raushöre, ehrt es mich doch ein wenig, mit Grisham und Stephen King in eine Kiste geworfen zu werden. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, noraja schrieb:

Auch wenn ich als alter PUler den Neg raushöre, ehrt es mich doch ein wenig

Als alten PUler sollte es dich ehren, geneggt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Als alten PUler sollte es dich ehren, geneggt zu werden.

Sobald ich einen eindeutig männlichen Nickname habe, bin ich da auch wieder entspannter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, noraja schrieb:

Sobald ich einen eindeutig männlichen Nickname habe, bin ich da auch wieder entspannter. 

Du musst einfach nur deinen Wurmschreck3000 in Hosenschlangenschreck3000 umbennen, um alle Männer zu verschrecken. bei "Wurm" denken sie sich alle "Meiner ist eindeutig größer als ein Wurm, den kann sie nicht meinen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Cordelia schrieb:

Wozu?

Zur Schwäche Europas? Das ist dann wieder harte Politik.

Edit: Hast du die Haare eigentlich schön?

Ich finde Europa nicht so schwach und USA auch nicht. Kann man ja vergleichen, wie viele Leute der Westen aus Afghanistan evakuiert hat versus Russland oder China. Oder die Migrationsströme, also wie viele Leute nach USA oder Europa möchten und wie viele nach China. Wo ist denn da bitte die Schwäche Europas? Die Bundesmarine schickt übrigens gerade ein Kriegsschiff nach Südostasien ums den Chinesen mal so richtig zu zeigen, und nein, es handelt sich nicht um die Gorch Fock.

Zum Edit: Bin seit ein paar Tagen am Meer und in der Sonne und da wandelt sich meine langweilige Büromenschfrisur in eine wilde Surfer-Boy-Frisur. Und bei dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Da wir vor einiger Zeit das Thema Chemietoiletten vs. Trenntoiletten im Tinyhouse hatten: Es gibt nun eine Neuheit wir die Leute, die beides ekelig finden. Was das Tinyhouse wieder etwas vereinfacht: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, tomatosoup schrieb:

Die Bundesmarine schickt übrigens gerade ein Kriegsschiff nach Südostasien ums den Chinesen mal so richtig zu zeigen, und nein, es handelt sich nicht um die Gorch Fock.

Zitat

Die Marine der Volksrepublik China (chinesisch 中國人民解放軍海軍 / 中国人民解放军海军, Pinyin Zhōngguó Rénmín Jiěfàngjūn Hǎijūn, englisch Chinese People’s Liberation Army Navy, abgek.: PLAN) ist Teil der chinesischen Volksbefreiungsarmee. Sie verfügt über 215.000 Mann und ist in drei Flotten gegliedert. Mit rund 350 Schiffen und Unterseebooten handelt es sich um die größte Kriegsmarine weltweit.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Marine_der_Volksrepublik_China

Wie werden die zittern, wenn Deutschland da 1(!) Kriegsschiff hinschickt *Ironie off*

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stellt sich halt die Frage, wieviel afg. Locals die USA aufnehmen bzw. dahin wollen? 

Reden wir drüber, wenn es belastbare Zahlen gibt. 

Rußland und China haben ihre Botschaften in Kabul nicht geschlossen. Die haben den direkteren Draht zu den Taliban, warum auch immer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Niemann-N schrieb:

Die haben den direkteren Draht zu den Taliban, warum auch immer.

Weil sie sich nicht die letzten 20 Jahre mit ihnen bekriegt haben, sollte als Grund doch eigentlich mehr als offensichtlich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, tomatosoup schrieb:

Oder die Migrationsströme, also wie viele Leute nach USA oder Europa möchten und wie viele nach China

Die Leute möchten nach Europa, weil es ein Sozialsystem gibt und sie die Arme ausbreitet. Und weil es geht. Wobei ich ne befreundete Ukrainerin hab und kaum Worte dafür, wie die EU sie nicht reingelassen hat. Was ne komisch selektive Politik. Sie sind die Leute, für die man die Tür aufmachen sollte. Die hatte was beizutragen. Ich merk. Ich sollte still sein. Hab ne ähnliche Story über n iranisches Ehepaar. Tragisch.

Es ist fast unmöglich, nach China zu kommen. Und wenn du es nicht auf die Kette kriegst, fliegste halt heim.

Ist aber eher ne Frage von Weltpolitik, bzw. Wer am Zug ist. Imo verpasst Europa gerade nen Zug. So als globaler Niceguy.

vor 18 Minuten, tomatosoup schrieb:

Bin seit ein paar Tagen am Meer und in der Sonne und da wandelt sich meine langweilige Büromenschfrisur in eine wilde Surfer-Boy-Frisur. Und bei dir?

Muss dringend zum Friseur. Sind unternippellang.

vor 34 Minuten, noraja schrieb:

Du stellst dich aber auch an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Marine_der_Volksrepublik_China

Wie werden die zittern, wenn Deutschland da 1(!) Kriegsschiff hinschickt *Ironie off*

Zitat

Das Kriegsschiff mit 243 Besatzungsmitgliedern hat nämlich die Aufgabe, China zu demonstrieren, dass Deutschland für eine regelbasierte Weltordnung eintritt. Auch und ganz besonders vor Pekings Haustüre. Das Schiff soll rund sieben Monate unterwegs sein, zunächst im Mittelmeer an Manövern und NATO-Missionen teilnehmen, dann nach etwa drei Wochen am Horn von Afrika sein. In Asien wird die Fregatte Anfang November Japan erreichen mit großem Programm in Tokio. Es folgen Stationen in Vietnam (Ho-Chi-Minh-Stadt) im Dezember, außerdem Korea, Singapur, Australien und eventuell weitere.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/deutschland-entsendet-fregatte-bayern-nach-asien-17460168.htm

Ich befürchte ja, die ursprüngliche Pressemitteilung lautete: Bundeswehr veranstaltet Kreuzfahrt und plant in China Vorräte zu kaufen und zu tanken, bevor es weiter nach Australien geht.

Wegen dem Sommerloch ein wenig aufgebohrt als Meldung. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Cordelia schrieb:

Muss dringend zum Friseur. Sind unternippellang.

Ich hoffe doch schwer, du musst zum Freiseur um Extensions rein machen zu lassen. Unternippellang ist viel zu kurz zum Kürzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Cordelia schrieb:
vor 45 Minuten, noraja schrieb:

Du stellst dich aber auch an.

Du siehst doch, was passiert, wenn man sich keine Gedanken macht. 

Da hockt man da, alle Namen sind belegt. Dann denkt man an dieses Lied, tippt den Namen ein und schon kann man ihn ein Jahr nicht mehr ändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Cordelia schrieb:

Die Leute möchten nach Europa, weil es ein Sozialsystem gibt und sie die Arme ausbreitet. Und weil es geht.

Und was genau ist daran nun eine Schwäche Europas bzw. eine Stärke Chinas? Und worin genau liegt die evtl. Unhöflichkeit ggü. der chinesischen Regierung, wenn westliche Regierungen diese Liberalität propagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Übrigens für alle, die sich gerade über Corona aufregen: 

Noreia ist eine keltische Gottheit. Städte überzeugten allerdings dann Richter, dass das Wort rückwärts "Arier On" lauten würde und setzen damit ein Verbot der Konzerte durch. Dabei kann man selbst mit der größten Fantasie kein rechtes Gedankengut in dem Lied erkennen. 

Das war Anfang der 90er. 

Rechtssprechung muss man nicht immer verstehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, noraja schrieb:

Da hockt man da, alle Namen sind belegt. Dann denkt man an dieses Lied, tippt den Namen ein und schon kann man ihn ein Jahr nicht mehr ändern. 

Ja, seit du dich dauernd beschwerst, fang ich an, mir Gedanken zu machen, warum mir das nicht passiert ;).

Mein Profilbild is doch voll süss.

Ich glaub, ich hab nurn paar Hater, weil frau. Und vielleicht paar Chauvi und flirty Kommentare. Du aber doch nich? Und meine sind sicher nich per PN.

Sorry, ich glaub auch dein pimmeliger Wurmschreck wird nix ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, tomatosoup schrieb:

Und was genau ist daran nun eine Schwäche Europas bzw. eine Stärke Chinas? Und worin genau liegt die evtl. Unhöflichkeit ggü. der chinesischen Regierung, wenn westliche Regierungen diese Liberalität propagieren.

Du hast das als Stärke Europas ausgelegt :). Ich hab mich nie auf Immigrationspolitik bezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Cordelia schrieb:

Ja, seit du dich dauernd beschwerst, fang ich an, mir Gedanken zu machen, warum mir das nicht passiert ;).

Ich glaube, ich rege mich nur über jeden Vorfall länger auf. 

vor 1 Minute, Cordelia schrieb:

Du schaust aber total einschüchternd. Vielleicht trauen sie sich nicht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, noraja schrieb:

Hättest ja wenigstens vorher nochmal die Schreibweise überprüfen können, damit du nicht der einzige bist, der den Kontext checkt, ohne dass du das Lied verlinkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Kaiserludi schrieb:

Hättest ja wenigstens vorher nochmal die Schreibweise überprüfen können, damit du nicht der einzige bist, der den Kontext checkt, ohne dass du das Lied verlinkst.

Das war meine Hommage an Neice. Das ist ja auch eine gängige Fehlschreibung des Wortes "Niece" (Nichte) https://www.askdifference.com/neice-vs-niece/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Cordelia schrieb:

Na gut, weil du es bist. Dann flirt ich dich mal kurz bezüglich deines Profilbilds an:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden