Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28613 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:
vor 10 Minuten, noraja schrieb:

Mich interessiert das Thema aber nicht aus geopolitischer Sicht, sondern aus Investorensicht. 

Dann erst recht??

Nur als Zwischenfrage: Ich habe eine leichte Verstimmung bei Dir herausgelesen, als ich mein Fischbild hier thematisiert habe. Bist Du sicher, dass Du hier mein Lieblingsthema anpieksen möchtest? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Deutsche? Sind das nicht die mit den Wohnwagen, Käse und Holzschuhen, die alles eindeichen, um mehr Platz für Coffee-Shops zu haben?

Das ist eher so ein USA-J.W.Bush-Move-von wegen keine Ahnung wo Serbien liegt. Die Chinesen sind da schon besser organisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, noraja schrieb:

Berichte mal ein wenig drüber

Ah, Leute. Ich merk, das Interesse ist gross.

Aber hier Politik zu diskutieren kickt mich echt nur semi.

Was mit Nagellack?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Deutsche? Sind das nicht die mit den Wohnwagen, Käse und Holzschuhen, die alles eindeichen, um mehr Platz für Coffee-Shops zu haben?

es ist mal wieder Zeit für Deutsche Kultur

kann ich auswendig.. und schmeiß mich trotzdem immer wieder weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, tomatosoup schrieb:

Das ist eher so ein USA-J.W.Bush-Move-von wegen keine Ahnung wo Serbien liegt. Die Chinesen sind da schon besser organisiert.

Mir gings eher darum, dass die Frage nach den Samurai, wenn es um China geht, eben so ein "USA-J.W.Bush-Move-von wegen keine Ahnung wo Serbien liegt" Move ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, noraja schrieb:

Nur als Zwischenfrage: Ich habe eine leichte Verstimmung bei Dir herausgelesen, als ich mein Fischbild hier thematisiert habe. Bist Du sicher, dass Du hier mein Lieblingsthema anpieksen möchtest? 

Das Thema war dabei irrelevant. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Cordelia schrieb:

Was mit Nagellack?

Das Thema hatten wir erst und das Ergebnis war eindeutig: ROT muss er sein.
Wie wärs mit dem Thema Haarfarbe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Kaiserludi schrieb:

Das Thema hatten wir erst und das Ergebnis war eindeutig: ROT muss er sein.

Ich hab mir erst Strähnchen machen lassen.... Sehr dezent! Ich mag meinen Strassenköter look 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Ich hab mir erst Strähnchen machen lassen.... Sehr dezent! Ich mag meinen Strassenköter look 

Eine Katze, die es mag, wie ein Hund auszusehen? Sachen gibts.
Welche Farbe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Das Thema war dabei irrelevant. ^^

Das musst Du dazu schreiben. Ich wollte eigentlich die kreative Schwarmintelligenz nutzen, um einen Namen für meinen Wal zu finden. Dann dachte ich, lass mal lieber. Irgendwie ein wunder Punkt bei Peasy. Freundin weg. Oder Freundin sieht aus wie ein Wal. Oder er wollte ihr was schenken und es kam nicht gut an... 

Da muss man ja den Finger nicht noch in die Wunde legen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, noraja schrieb:

Das musst Du dazu schreiben. Ich wollte eigentlich die kreative Schwarmintelligenz nutzen, um einen Namen für meinen Wal zu finden. Dann dachte ich, lass mal lieber. Irgendwie ein wunder Punkt bei Peasy. Freundin weg. Oder Freundin sieht aus wie ein Wal. Oder er wollte ihr was schenken und es kam nicht gut an... 

Stellte einzig auf die Erzählweise ab, du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Mir gings eher darum, dass die Frage nach den Samurai, wenn es um China geht, eben so ein "USA-J.W.Bush-Move-von wegen keine Ahnung wo Serbien liegt" Move ist.

Mir ging es um den angeblichen Gesichtsverlust, wenn westliche Diplomaten oder Regierungschefs sich bei Staatsbesuchen in China nicht korrekt verhalten und der These, dass daraus evtl. schlimme Folgen für chinesische Oppositionelle resultieren könnten.

China zieht sein Ding durch, genauso wie Europa und USA, und Russland auch.

Könnten wir Europäer ja einen Popanz aufziehen von wegen die Chinesen müssten bei jedem Staatsbesuch irgendwas mit Immanuel Kant und Konsorten absolvieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, tomatosoup schrieb:

Mir ging es um den angeblichen Gesichtsverlust, wenn westliche Diplomaten oder Regierungschefs sich bei Staatsbesuchen in China nicht korrekt verhalten und der These, dass daraus evtl. schlimme Folgen für chinesische Oppositionelle resultieren könnten.

China zieht sein Ding durch, genauso wie Europa und USA, und Russland auch.

Könnten wir Europäer ja einen Popanz aufziehen von wegen die Chinesen müssten bei jedem Staatsbesuch irgendwas mit Immanuel Kant und Konsorten absolvieren.

Das ändert genau Null an meiner Aussage, dass Samurai japanisch und nicht chinesisch sind.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens neulich gelernt, dass die Tradition der Samurai evtl, oder wahrscheinlich, aus den letzten Ainu (Ureinwohner Hokkaidos) Kriegern entsprang, die sich als mehr oder minder Enzelkämpfer für die Japaner verdingten, nachdem diese die Ainu Kultur weitgehend ausgelöscht hatten.

und um da mal anzuknüpfen. Die Ainu sahen wohl uns ähnlicher als den Japanern. Die sind nämlich aus Korea/China per Boot gekommen, während die Ainu eher aus Sibirien kamen. Weitgehend zu Fuß, glaub ich. Eiszeit unso.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Eine Katze, die es mag, wie ein Hund auszusehen? Sachen gibts.
Welche Farbe?

Blond /Strassenköter... Dezent halt. Alles nur eine Frage der Tarnung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, tomatosoup schrieb:

Tun die Europäer aber eben nicht. Du verstehst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Blond /Strassenköter... Dezent halt. Alles nur eine Frage der Tarnung 

Blonde Haare mit einem anden Blondton als Strähnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Fällt mir nix zu ein.

Meine ist hübsch. Man muss zugeben, je älter man wird, desto farbloser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Cordelia schrieb:

Meine ist hübsch.

vor 1 Minute, tomatosoup schrieb:

Ich brauche mehr Details.

Ihre Haare sind hübsch rot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Blonde Haare mit einem anden Blondton als Strähnen?

Ja richtig gut! So beach look mässig.... I like. Bin da ganz bei Cordelia, je älter desto farbloser 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, tomatosoup schrieb:

Ich brauche mehr Details.

Wozu?

Zur Schwäche Europas? Das ist dann wieder harte Politik.

Edit: Hast du die Haare eigentlich schön?

bearbeitet von Cordelia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, noraja schrieb:

Aber halt ungedruckt. 

danke aber unbedruckt bringt mir leider gar nichts.

ich werde in der wahlnacht bewaffnet mit eine zange und rücksack rausgehen und die die mir gefallen einfach runternehmen. für die erste collage reichen mir 20-30 stück.

ich habe gerade gesehen das das auf den plakaten unten rechts die kontaktdaten der druckerei steht. wenn die erste arbeit gut ist, werde ich bei weiterem mit der druckerei telefonieren und vllt. geben die mir was ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 46 Minuten, Easy Peasy schrieb:
vor einer Stunde, noraja schrieb:

Stellte einzig auf die Erzählweise ab, du.

Das macht mich ein wenig traurig. 

Auf der anderen Seite freut es mich auch, dass es mit der Freundin läuft. Oder sie nicht fett geworden ist. Oder sie sich über das Geschenk gefreut hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, noraja schrieb:

Das macht mich ein wenig traurig. 

Achwas

Ich find auch John Grishams Prosa nich so pralle. Oder Stephen King. Haben trotzdem Millionen Bücher verkauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden