Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28627 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 27.8.2021 um 18:07 , Cordelia schrieb:

Hat jemand ne Empfehlung zu Material, das sich damit auseinandersetzt, wie man analysiert, wohin man sich beruflich entwickeln will? Wenns mal Zeit für was Neues wird. Nur bitte nicht sonen sehr "verwirkliche dich selbst, lebe deinen Traum-Krams".

How to Pick a Career (That Actually Fits You) — Wait But Why

Ziemlich lang, ist auch schon einige Zeit her, dass ichs gelesen habe, aber hab ich als gut in Erinnerung. Für mich wärs allerdings zu viel Aufwand das umzusetzen.

Am 31.8.2021 um 21:20 , noraja schrieb:

Ich bereite meinen Imagewandel zu Wurmschreck3000 vor. Oder JustAnotherNeiceAccount. 

Bin für JustAnotherNeiceAccount. Fand ich bei den JAK schon gut (Januskinasen – Wikipedia). Schade, dass sie nicht dabei geblieben sind. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin unfassbar erkältet und hab so kranken Husten, dass ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte. Bin geimpft und genesen und Test war negativ - ich bin grantig. Ich hasse krank sein. Bitte einmal Mitleid. Danke. 

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, MissXYZ schrieb:

Bin unfassbar erkältet und hab so kranken Husten, dass ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte. Bin geimpft und genesen und Test war negativ - ich bin grantig. Ich hasse krank sein. Bitte einmal Mitleid. Danke. 

Thymianhonig! Mitleid is leider ausverkauft! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, AMR schrieb:

How to Pick a Career (That Actually Fits You) — Wait But Why

Ziemlich lang, ist auch schon einige Zeit her, dass ichs gelesen habe, aber hab ich als gut in Erinnerung. Für mich wärs allerdings zu viel Aufwand das umzusetzen.

Bin für JustAnotherNeiceAccount. Fand ich bei den JAK schon gut (Januskinasen – Wikipedia). Schade, dass sie nicht dabei geblieben sind. 

What colour is your parachute fand ich früher Mal gut. Fokus ist mehr auf Selbstfindung, Prioritäten setzen usw 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, noraja schrieb:

12-Jähriger verdient 400.000 Dollar in 2 Monaten – mit dem Verkauf von Wal-NFT (t3n.de)

Wenn man erfährt, wo sein Geld hingeht... 

Meine Freundin und ich haben jeweils einen Wal gekauft. Weil man bei Bitcoin große Accounts als Wale bezeichnet und das zu Krypto passt. Außerdem nahm das Projekt Momentum auf und wir mögen Fische. 

NFT..... digitale Sammelbildchen für 300 erstellt und für 160.000 verkauft.....Ich checks nicht......so muss sich mein Opa gefühlt haben als ich ihm erklären wollte was SMS is.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Minuten, Doc Dingo schrieb:

NFT..... digitale Sammelbildchen für 300 erstellt und für 160.000 verkauft.....Ich checks nicht......so muss sich mein Opa gefühlt haben als ich ihm erklären wollte was SMS is.

Ja. Und die Wale ähneln dem Projekt Cryptopunks. Also wo jeder besondere Eigenschaften hat (Brille, farbige Haare...) mit unterschiedlicher Häufigkeit. Das hat er ziemlich gut adaptiert und eigentlich hätte man auch vorhersehen können, dass die Presse es aufgreift. Das er 12 ist, war mir bekannt. 

Bin da aber auch erst durch das Video von Alex Becker drauf gekommen (sh. unten) und eigentlich ist das nur Spekulation. Hab zwei Wale gekauft, weil sie mir gefielen und das ein nettes Projekt mit meiner Freundin ist. Jetzt kann sie rum erzählen, dass sie einen NFT Wal hat. Ihrer heißt Wali, ich bin noch in einer kreativen Findungsphase. 

fisch-clipart-bild_24911-44986.jpg

Wir werden sie in das Clipart basteln, ausdrucken und an die Wand hängen. Vllt. werden sie ja mal wertvoll. 

Ich glaube, der Trick ist aber gerade echt, es zu kaufen und einen Dümmeren zu finden, der aus Gier es kauft und glaubt, dass noch ein größerer Trottel existiert. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, noraja schrieb:

Ich glaube, der Trick ist aber gerade echt, es zu kaufen und einen Dümmeren zu finden, der aus Gier es kauft und glaubt, dass noch ein größerer Trottel existiert.  

Ja so stellt sich mir das dar. Trotzdem sagt mein Kopf so "Warum Digga?"

Das is ja wie wenn ich mit meinem Rudi Völler Paninibild damals aufn Schulfhof gegangen wäre und gesagt hätte "kannste haben für 1.000 Mark" und der andere so "Ok".

Ne, ich kapiers nicht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Das is ja wie wenn ich mit meinem Rudi Völler Paninibild damals aufn Schulfhof gegangen wäre und gesagt hätte "kannste haben für 1.000 Mark" und der andere so "Ok".

Ne, ich kapiers nicht.....

Menschen die Sterne kaufen.... Hab ich auch nie gerafft! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Ich habe ein Bild gesucht und die Frage ist halt, was wertstabiler ist: Zwei Crypto Wale oder ein paar Bilder aus IKEA & Co. für die Wand? 

Die eigentliche Sache ist aber eine andere: 

Ich kaufe regelmäßig für 2.500 EUR oder für 5.000 EUR etwas, was für mich Potential auf 10X bis 100X hat. 
Das sind hauptsächlich Aktien. aber halt auch mal andere Sachen. 

Das ist für mich ein wenig wie Lottospielen mit höherer Wahrscheinlichkeit. Bisher hatte ich da gute Erfolge bei "match.com" und "Shopify". Mir ist das zum ersten Mal aufgefallen bei Tim Schäfer, der ja auf YouTube immer seine New York Rundläufe macht und nie verkauft. Das Portfolio lebt einfach von einer Hand voll richtiger "Glücksgriffe", die sich sehr gut entwickelt haben. Das habe ich auch bei anderen gesehen. 

Dazu bin ich eben ein Fan von Diversifizierung und dem Holy Grail (Ray Dalio breaks down his "Holy Grail" - YouTube).

Davon abgesehen finde ich, ist es ein extremst gutes Geschenk an die Freundin. Weil sie den Wal süß findet, hofft, dass er irgendwann ganz teuer wird und sie gerne beide Wale zusammen sieht. Das ist unsere Bubble. Sie kann ihren Freundinnen davon erzählen und den Eltern und keiner versteht etwas davon. 

Aber vor allem kann ich nun meine Freundin mit Crypto und NFTs voll labern und habe sie im Boot, nach neuen Projekten Ausschau halten. Die weiß davon inzwischen mehr als ich, wobei ich halt nur den Inhalt aus dem Alex Video kenne und die Kauferfahrung gemacht habe. 

Allerdings möchte ich mich da nochmal intensiver eine ganze Woche rein lesen und da habe ich dann eine Freundin, die das spannend findet und nicht anfängt wie ein Wackeldackel zu nicken, während sie auf dem Handy irgendwas macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, noraja schrieb:

und da habe ich dann eine Freundin, die das spannend findet und nicht anfängt wie ein Wackeldackel zu nicken, während sie auf dem Handy irgendwas macht. 

ja dann laber doch die voll? ^^

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich wollt eigentlich was anderes

Am 31.8.2021 um 22:50 , Schnee21 schrieb:

Ich brauche keinen Ersatz-Papa - ich bin genug für ein Kind.

Schon lang nicht mehr so eine Scheiße gelesen hier.
Als Affirmation.. mja ok. Ansonsten richtig hirnverbrannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kauf ich mir lieber neues Pasta Mehl und Sepia Tinte und werde mit meiner lieben Freundin am Samstag Ravioli basteln 😍... Dieses Buch is mein Tod! Zählen Kochbücher eigentlich auch zu den Fachbüchern? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:
vor 16 Minuten, noraja schrieb:

und da habe ich dann eine Freundin, die das spannend findet und nicht anfängt wie ein Wackeldackel zu nicken, während sie auf dem Handy irgendwas macht. 

ja dann laber doch die voll? ^^

Peasy, such Dir mal ein Mädel. In letzter Zeit biste ein wenig wired. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Zählen Kochbücher eigentlich auch zu den Fachbüchern? 

Nur wenn du Eselsohren reinknickst und darin rumkritzelst. 😈

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Nur wenn du Eselsohren reinknickst und darin rumkritzelst. 😈

Nur über meine Leiche!

Furnier anschleifen und lackieren? Oder vorher Grundieren? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Nur über meine Leiche!

Dank dir kann ich übrigens kein Buch mehr lesen ohne an dich zu denken. Saß letztens im Garten in der Abendsonne unterm Apfelbaum mit Kaffe, Bleistift, Lineal und Marker bewaffnet. Und jedesmal wenn ich zu selbigem Griff und mein Buch bearbeitete kamst du mir in den Sinn. Richtig unangenehm auf lange Sicht..... 😜

Furnier anschleifen und lackieren? Oder vorher Grundieren? 

Reden wir von richtigem Furnier, so richtig mit Vollholz oder von ner Spanplatte mit Holzoptik?

bearbeitet von Doc Dingo
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Dank dir kann ich übrigens kein Buch mehr lesen ohne an dich zu denken. Saß letztens im Garten in der Abendsonne unterm Apfelbaum mit Kaffe, Bleistift, Lineal und Marker bewaffnet. Und jedesmal wenn ich zu selbigem Griff und mein Buch bearbeitete kamst du mir in den Sinn. Richtig unangenehm auf lange Sicht..... 😜

Reden wir von richtigem Furnier, so richtig mit Vollholz oder von ner Spanplatte mit Holzoptik?

Spanplatte mit möchtegern Holzoptik.... Will das Bücherregal nach oben erweitern mit einem Kalax und das aktuelle Regal ist keine Ahnung was für eine komische eiche.... 

https://ibb.co/47KjqHR

Das ich dir unangenehm bin finde ich allerdings wiederum gut 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spanplatte mit möchtegern Holzoptik

Ah ok, is kein Furnier sondern ne Beschichtung.

Grundsätzlich hält Lack auf sowas wenn man es vorher gut abschleift. 120er Papier reicht vollkommen. Platzt aber dann auch leicht wieder ab wenn man mit irgendwas dagegen donnert. Also je nachdem wie beansprucht die Stelle is würd ich Grundierung nehmen oder nicht. Mit Grundierung biste natürlich immer auf der sicheren Seite. Wenns sehr beanspruchte Stellen sind wo z.b. der Staubsauger beim Saugen gern mal dagegen rauscht wenn man ihn hinter sich her zieht oder sowas, dann gibts noch stoßfeste Klarlacke mit denen man auch nochmal drüber gehen kann.

vor 10 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Das ich dir unangenehm bin finde ich allerdings wiederum gut 😂

War mir klar dass du das als Kompliment auffasst......^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Ah ok, is kein Furnier sondern ne Beschichtung.

Grundsätzlich hält Lack auf sowas wenn man es vorher gut abschleift. 120er Papier reicht vollkommen. Platzt aber dann auch leicht wieder ab wenn man mit irgendwas dagegen donnert. Also je nachdem wie beansprucht die Stelle is würd ich Grundierung nehmen oder nicht. Mit Grundierung biste natürlich immer auf der sicheren Seite. Wenns sehr beanspruchte Stellen sind wo z.b. der Staubsauger beim Saugen gern mal dagegen rauscht wenn man ihn hinter sich her zieht oder sowas, dann gibts noch stoßfeste Klarlacke mit denen man auch nochmal drüber gehen kann.

War mir klar dass du das als Kompliment auffasst......^^

Ja ich denke es reicht wenn ich den Sockel mit Grundierung bearbeite. Das ganze Teil dauert ja ewig. Mich grault es davor die ganzen Bücher da raus zu holen und das Chaos hier. Aber ich hab kein Platz um noch woanders nen Bücherregal aufzustellen.... Teufelskreis! 

Und wenn du an mich denkst ist es selbstredend ein Kompliment, auch wenn du es nicht so gemeint hast....😜 Ich nehme was ich kriegen kann 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr euch schon immer gefragt, warum Itzi so fasziniert von Elefanten ist?
Ich denke, ich habe den Grund dafür gefunden:

aWj3e4q_460swp.webp

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Aspie schrieb:

Sagt mal, gibt es einen oder mehrere Gründe warum Frauen mir gegenüber so schüchtern auftreten?

Läufst du mit heraushängendem Penis rum? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Awakened schrieb:

Läufst du mit heraushängendem Penis rum? 

Ich schau mal nach!

Nee, leider oder Gott sei Dank nicht!

Danke für den Tipp! ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden