Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28627 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden, Niemann-N schrieb:

Bebbe ist der frränggische Allzwechbeggriff für schlecht, schmutzig, ungut, ...

habs mal korrigiert 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, noraja schrieb:

Ich bereite meinen Imagewandel zu Wurmschreck3000 vor. Oder JustAnotherNeiceAccount. 
Mir gefallen beide. 

Das ist perfekt! Wenn man aus No̶raja 2 Buchstaben entfernt und den Rest umstellt kommt Jana raus.

Wie wäre es mit Jana3000?

Just
Another
Neice
Account
3000

Den nächsten kannst du dann einfach Jana3001 nennen.
Fürs 90er ICQ-Feeling noch Verzierungen:

`•.¸¸.•´´¯`••._.•_xXx_jåñå3000_xXx •._.••`¯´´•.¸¸.•`

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Aspie schrieb:

Soweit ich weiß, wollte sie ihn wohl doch nicht, weil er zu offensiv (?) war, oder was auch immer. Er ließ dann von ihr ab, wohl für immer und sie kam wohl nicht darüber hinweg.

Ich war da ein komplett Unbeteiligter. Ich habe das nur nebenbei mitbekommen.

Ist immer schwer sowas zu beurteilen, wenn man so wenig Infos hat und die jeweiligen Charaktere sowieso nicht kennt.

Aber Deine Aussage war ja, dass es unlogisch sei. Ich bin da neugierig und würde gerne verstehen, was genau für Dich an der Situation unlogisch ist. Anhand der bisherigen Informationen scheint die Situation für mich logisch und nachvollziehbar zu sein :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Another_Cat schrieb:

Ich bin da neugierig und würde gerne verstehen, was genau für Dich an der Situation unlogisch ist. 

Na ja. Warum gibt man als Frau einem Mann einen Korb, wenn sie ihn eigentlich haben will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.deutschlandfunkkultur.de/narzissmus-das-zwanghafte-kreisen-ums-ich.976.de.html?dram:article_id=502254&utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Ein kleiner neuer Beitrag über Narzissmus. Auch zum Hören. ❤️ Bisher wenig Neues, aber vielleicht am Ende.

EDIT:  "Der neue, 2022 in Kraft tretende Krankheits-Klassifikationskatalog der Weltgesundheitsorganisation jedenfalls wird den Begriff „Narzissmus“ nicht mehr enthalten. [...] Die Sensation ist, man kann nur noch von Persönlichkeitsstörung sprechen und dann kann man noch ein bisschen genauer beschreiben, was für Persönlichkeitseigenschaften die haben. Das heißt, dass man sich nicht mehr hinter diesem Begriff verstecken kann. Wir werden jetzt als Psychiater, Psychotherapeuten dazu gezwungen einfach genauer zu beschreiben."

Oof!

bearbeitet von Hannax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, LLeo schrieb:

Wie wäre es mit Jana3000?

Just
Another
Neice
Account
3000

Dann schreiben mich aber wieder Männer an. 

Typ: Darf ich Dir eine Frage stellen? 
Ich: Jo. 
Typ: Ich habe ein Aquarium. Mögen Frauen Aquarien? Hast Du ein Aquarium oder magst Du sie. 
Ich: Manche. Hatte mal ein als Kind. Warum willst Du mit mir darüber reden? 
Typ: Ich kann Dir ein paar Bilder von Fischen senden, die ich gut finde. Nur wenn Du magst? 

Und dann schnalle ich, dass der denkt, ich hätte Titten. 

Außerdem hated mich dann der eine oder andere Frauenhasser hier im Forum.

Aber ich mag Deine kreative Seite :).

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Aspie schrieb:

Na ja. Warum gibt man als Frau einem Mann einen Korb, wenn sie ihn eigentlich haben will?

Die Frage ist ja (deshalb hatte ich da nachgehakt), wie die Frau genau „gekorbt“ hat. Denn möglicherweise war das ja gar kein richtiger Korb im Sinne „ich will Dich nicht“  und er wurde nur so von dem Mann gedeutet, weil es nicht dem erwarteten, gewünschtem Verhalten entsprach.

Aber ist natürlich nur reine Spekulation, solange man keine Details kennt und die jeweiligen Wesenszüge der Personen auch nicht kennt.

Klingt für mich aber irgendwie nach einer Story von einem PUler/ Aufreißer, der einer interessierten Frau plump und unkalibriert zwischen die Beine gefasst hat und die Frau ein „Stop! Langsamer!“ eingeläutet hat, der Mann das als prinzipiellen Korb interpretiert, weil er nicht direkt bekommt was er verlangt-> Next.

Und die Frau ist anschließend enttäuscht, weil sie ja ursprünglich schon Interesse hatte, aber nicht auf diese plumpe Art.

Aber alles nur wilde Spekulation, solange Infos fehlen. Und möglicherweise identifiziere ich mich auch zu sehr mit der Story und kann sie nicht differenziert genug betrachten.

Ich „korbe“ beispielsweise auch Männer, die ich interessant finde. Das passiert aber nur, wenn sie unkalibriert vorgehen und ein zu schnelles Tempo vorlegen. Sei es sexueller oder emotionaler Natur. Dann bekomme ich das Bedürfnis ein paar Schritte zurück zu gehen. Keine Ahnung, ob es noch andere Motive gibt, weshalb man sich so verhält.

bearbeitet von Another_Cat
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hier, Meister der kompliziert geschnittenen Küchenplatte @Doc Dingo.

Ich bin handwerklich begabt, aber nicht geübt und habe wenig Werkzeug und keine Werkstadt hier. 
Allerdings möchte ich eine Box bauen und habe dazu einen Bausatz auf eBay für das Gehäuse entdeckt: 

So sieht sie fertig aus: 

866-46893cac.jpg

Das Horn gibt es fertig aus MDF (den Fächer), die Box unten als Bausatz bei eBay aus MDF: 

s-l1600.jpg

Einmal zusammen gebaut und einmal zum selbst zusammen bauen. 
Am liebsten würde ich es bereits zusammen gebaut kaufen. 

Allerdings will ich es lackieren und hier meine Fragen: 

Sieht das "gut" aus, wenn ich das mache? Oder muss da ein Profi dran? 
Und wenn ich das einem Profi gebe, sprich, einer Schreinerei, die auch lackierte Möbel macht, kommen die mit "zusammengebaut" zurecht oder wäre es besser, die Einzelteile zu lackieren. Und wenn ja, wäre das "viel besser"?

Also so wie in dem Video soll die Lackierung dann auf keinen Fall aussehen: Tisch aus MDF-Platte selber bauen und hochglanz lackieren - Heimwerker Tipp/Anleitung/HowTo - YouTube

Wie ist denn Deine Meinung dazu? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, noraja schrieb:

Sieht das "gut" aus, wenn ich das mache? Oder muss da ein Profi dran? 

Wenn du wirklich Wert drauf legst dass es ordentlich aussieht würde ich es machen lassen. MDF is n bisschen aufwändig und man hat mehrere Arbeitsschritte. Schleifen, Grundieren, Schleifen, evtl. nochmal Grundieren, schleifen, lackieren, schleifen, lackieren. Is für Zuhause aufwändig und macht Dreck, man hat überall diesen feinen Schleifstaub usw.. Ich bezweifle auch dass man sich wirklich enorm viel spart wenn man Grundierung und Lack im Baumarkt kauft.  Dazu evtl. noch Lackrolle, bissl Zubehör wie Lackwanne usw. etc. Is schon n bisschen Aufwand. Und mit Pistole und Absaugung lackiert sieht das grundsätzlich immer besser aus als mit Rolle und geht schneller.

Ob zusammengebaut oder Lose is eigentlich egal. Ich würde es Zusammengebaut vorbeibringen und machen lassen. Spart Zeit und Nerven in diesem Fall.

vor 27 Minuten, noraja schrieb:

Also so wie in dem Video soll die Lackierung dann auf keinen Fall aussehen: Tisch aus MDF-Platte selber bauen und hochglanz lackieren - Heimwerker Tipp/Anleitung/HowTo - YouTube

Bin ehrlich gesagt ein bisschen geschockt was der Adam da als "Handwerkertipps" verkaufen will. Vorallem wenn er im Video noch sagt "naja, also eigentlich hätte ich das anders machen müssen" - Lol. Das Video sollte heißen Wie man es NICHT macht.^^

vor 29 Minuten, noraja schrieb:

und keine Werkstadt hier. 

Hast du evtl. ein Werkdorf?  *BadummTssss* 😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Ob zusammengebaut oder Lose is eigentlich egal. Ich würde es Zusammengebaut vorbeibringen und machen lassen. Spart Zeit und Nerven in diesem Fall.

Danke Dir. 

Weil zusammengebaut kann ich die erstmal ne Weile als "Partybox" nutzen. Mir fehlt nämlich noch die passende Wohnung, die braucht etwas Platz. Bin nur recht günstig an eine Visaton MONITOR 890 gekommen mit defektem Gehäuse und Himmele diese Box an, seitdem ich 13 bin. Mein Onkel hat sie. 

Lackiert ist die nicht mehr so leicht im Bangbus zu transportieren. 

Edit: Nochwas... damit renne ich zum Schreiner, richtig? Nicht zum Lackierer. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, noraja schrieb:

Edit: Nochwas... damit renne ich zum Schreiner, richtig? Nicht zum Lackierer. 

Schreiner wäre vorzuziehen. Lackierer sollte es theoretisch auch können aber die lackieren zu 95% irgendwas aus Metall. Schreiner lackiert nur Holz.

vor 26 Minuten, noraja schrieb:

Lackiert ist die nicht mehr so leicht im Bangbus zu transportieren. 

In ne Decke einwickeln und mit Expander irgendwo fixieren?

Btw. Hab mir für den Bus jetz Euroboxen aus Plastik geholt in der Hoffnung da mehr Ordnung rein zu bekommen. Mit Taschen, Tüten etc, is nach 2 Tagen alles kreuz und quer lose rumgeflogen. Sortiersystem "Eurobox" wird in ein paar Wochen getestet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Doc Dingo schrieb:

In ne Decke einwickeln und mit Expander irgendwo fixieren?

Ich geh mal davon aus, dass ich da schnell 500 EUR fürs lackieren bezahle. 
Ist da dann ne Schramme drin, muss alles runter geschliffen und neu lackiert werden. 
Bin da Perfektionist. 

Momentan mit Corona bietet es sich einfach noch an, mal mit dem Bangbus die Dinger in ne alte Ruine zu stellen und ein wenig Party zu machen. Das wäre mir dann mit einer auf edel lackierten Box zu schade. Und die Boxen eignen sich halt auch als Partybox mit HIFI Ambitionen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das varicolor lack von adler (ral9005) kommt mit grundierung daher, trocknet schnell und tropft kaum. damit habe ich mein zeichenbrett schwarz lackiert und ich bin jeden tag mit dem brett draußen. sitzt alles bombenfest! 

aber staub und dreck wird es beim schleifen trotzdem geben. ich bin jedesmal ins keller. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, noraja schrieb:

Ich geh mal davon aus, dass ich da schnell 500 EUR fürs lackieren bezahle. 
Ist da dann ne Schramme drin, muss alles runter geschliffen und neu lackiert werden. 
Bin da Perfektionist. 

Momentan mit Corona bietet es sich einfach noch an, mal mit dem Bangbus die Dinger in ne alte Ruine zu stellen und ein wenig Party zu machen. Das wäre mir dann mit einer auf edel lackierten Box zu schade. Und die Boxen eignen sich halt auch als Partybox mit HIFI Ambitionen. 

Achso, ich dachte dir gehts grundsätzlich um den Transport. Ja fertig lackiert würd ich das Ding auch nicht mit raus in die Pampa nehmen zum Party machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.8.2021 um 03:38 , betts1e schrieb:

Hat eine der Ladys (oder Kerle - no sexism) hier zufällig Tipps für bequeme hohe Schuhe, die gut aussehen, man aber auch locker mal n ganzen Tag tragen kann, ohne, dass einem die Füße vor Schmerzen abfallen? Brauch die für ne Hochzeit. Normalerweise tanz ich ab ner gewissen Uhrzeit sonst immer Barfuß. Wollt ich diesmal mal anders machen. Leider 0 Erfahrung in sowas, weil Sneakers-Lover und so.. 😇

Je breiter der Absatz, desto laufen.

Wobei umgekehrt natürlich gilt:

Je pfenniger der Absatz, desto hübscher.

Keilabsätze sind bei mir auch bis 10cm bequem. Sonst guck nach Blockabsätzen. Find ich so bis 7 Zentimeter lange tragbar. Und reicht voll aus, um schöne Beine zu machen. Ausserdem sind geschlossene Schuhe meist bequemer als Sandaletten.

Und beim Kaufen unbedingt ne Weile durch den Laden stolzieren und gucken, dass nix einschneidet. Vor dem langen Hochzeitsabend ein bisschen einlaufen. Sneakers für den Nachhauseweg einpacken.

@betts1e edit noch: Kenn deinen Geschmack natürlich nicht, aber ich trag zu solchen Anlässen diese Schuhe:

20210902_161248.thumb.jpg.abd1ccebac4fa35d409be30e196fa802.jpg

Nachgemessen und sind genau 7cm Absatz :).

bearbeitet von Cordelia
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Achso, ich dachte dir gehts grundsätzlich um den Transport. Ja fertig lackiert würd ich das Ding auch nicht mit raus in die Pampa nehmen zum Party machen.

Ne. Die Boxen sind Selbstbauboxen und der Bausatz kostet 2.000 EUR pro Stück zzgl. Gehäuse + bauen. 

Und dann haben sie etwas Hochwasser abbekommen und das kann MDF nicht gut ab. Versicherung hat gezahlt und ich habe sie abgegriffen. Da das Gehäuse sowieso hin ist und Clubs zu sind, machen wir damit Party und das finde ich ganz gut so. Nur leider schimmeln sie und riechen auch etwas komisch.

Also erstmal in ein neues Gehäuse.  

Mittelfristig dachte ich mir, wenn man die Box ein wenig mit dem Ding hier vom Design her kreuzt, dass da echt was Cooles rauskommen könnte. 

3751461.jpg

+

866-46893cac.jpg

Das ist jetzt in Nextel-Lack Grün und da bin ich mir noch nicht sicher. Aber ich könnte mir vorstellen, es auf ein Eiche Podest wie oben zu stellen und ebenso ein Gerüst für das Horn zu bauen (so viel schwingt das ja nicht) und unten die Bassreflexöffnung ebenfalls mit Eiche funieren. Und mit "zu bauen" meine ich, dass der Schreiner das dann gleich mit machen soll. 

Evtl. anstelle dem Grün noch eine andere Farbe, das muss ich am PC mal ausprobieren. 

Aber dann kann man sie halt nicht mehr rum schleppen auf Partys.

Nextel Grau kann ich mir auch gut vorstellen. Hier sind die Schubladen in der Farbe. Das harmoniert auch ganz gut. Bei Grün muss man halt das Wohnzimmer drauf abstimmen, dass sie der Blickfang werden. 

2600450.jpg

2600452.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

😄 Die is auch klein 

Aber eben nicht ZU klein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Aber eben nicht ZU klein.

Kommt ja wohl drauf an.... Ähm ich möchte das an dieser Stelle nicht weiter ausführen. Die Bilder in meinem Kopf verstören mich 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden