Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28613 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 13 Minuten, Hannax schrieb:

und würde sie gerne etwas deftiger haben weil sie doch sehr nüchtern ist. Mein Gedanke ist bisschen Zwiebel anbraten und dann die Soße oben rüber und bisschen nachwürzen mit Salz und Pfeffer, vielleicht bisschen "Brühepulver". Verbesserungsvorschläge? (Fleisch muss nicht sein aber lasse mich gerne eines besseren beraten)

Hab immer die (nicht so scharfen) Chilis aus dem REWE & Co. und Koblauch-Duo in der TK. 

Würde etwas Chili mit Knoblauch und Zwiebel anbraten. Soße drüber. Pfeffer / Salz nach Wunsch. 
Frisches Basilikum später drüber streuen und guten Parmesan. 

Brühepulver wird wahrscheinlich schmecken, wenn man an Geschmacksverstärker gewöhnt ist. 

Nebenbei: Wenn Du das schon so "pimpst" kannst Du Dir in Zukunft auf einfach ne Dose gestückelte Tomaten holen und die rein kippen anstatt diese Toskana Suppe. 

Dank Iglo Knoblauch Duo und der Tatsache, dass man Chilis direkt aus der TK schneiden kann ist das schnell gemacht. 
Ne Dose Tomate ist Quasi ewig haltbar und Zwiebeln auch lange. 

Kannst Dir auch einen kleinen Kräutergarten anlegen und dann noch einen Zweig Rosmarin und etwas Thymian rein machen nach belieben. Die Kochkatze hat hier im Thread auch mal ein Rezept gepostet für eine Tomatensoße. 

Kräutersamen Mischung 16 Sorten (je 50x) der beliebtesten Küchenkräuter aus  Portugal | 100% Natur | Kräuter Samen Mix Set Kräutergarten | Oregano  Thymian Majoran Rosmarin Dill Basilikum Salbei : Amazon.de: Garten

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, noraja schrieb:

Hab immer die (nicht so scharfen) Chilis aus dem REWE & Co. und Koblauch-Duo in der TK. 

Würde etwas Chili mit Knoblauch und Zwiebel anbraten. Soße drüber. Pfeffer / Salz nach Wunsch. 
Frisches Basilikum später drüber streuen und guten Parmesan. 

Brühepulver wird wahrscheinlich schmecken, wenn man an Geschmacksverstärker gewöhnt ist. 

Nebenbei: Wenn Du das schon so "pimpst" kannst Du Dir in Zukunft auf einfach ne Dose gestückelte Tomaten holen und die rein kippen anstatt diese Toskana Suppe. 

Dank Iglo Knoblauch Duo und der Tatsache, dass man Chilis direkt aus der TK schneiden kann ist das schnell gemacht. 
Ne Dose Tomate ist Quasi ewig haltbar und Zwiebeln auch lange. 

Kannst Dir auch einen kleinen Kräutergarten anlegen und dann noch einen Zweig Rosmarin und etwas Thymian rein machen nach belieben. Die Kochkatze hat hier im Thread auch mal ein Rezept gepostet für eine Tomatensoße.

ja, aber ich will doch gar keinen Aufwand und scharf essen tu ich ungern und ja, gestückelte Tomaten sind ne gute Idee, aber die brauchen noch viel mehr Würzung. Knoblauch ist auch nicht so mein Ding und Tiefkühlzeug dieser Art hab ich noch nie besessen, dennoch Danke für deine Mühe.

P.S. Ich esse nur mit Geschmacksverstärker, sollte also kein Problem sein mit der Brühe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Mobilni schrieb:

Vor 15 Jahren hat ein Döner 3.50€ gekostet

Vor 20 Jahren 5 Mark.

Man konnte mal einen Döner mit EINER Münze bezahlen........verrückte Zeiten......

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Vor 20 Jahren 5 Mark.

Man konnte mal einen Döner mit EINER Münze bezahlen........verrückte Zeiten......

1024px-Deutsche_Gedenkmuenzen_-_Waehrung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Vor 20 Jahren 5 Mark.

Vor 15 Jahren habe ich in Berlin noch an jeder Straßenecke einen Döner für 1 Euro bekommen.

bearbeitet von Kaiserludi
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe jetzt knoblauch rangemacht und Rosmarin von Balkon gepflückt. Habe ein Glück einen mitbewohner mit Gartendaumen, wenn das jetzt besser schmeckt als erwartet, mache ich dich dafür verantwortlich. @noraja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Vor 20 Jahren 5 Mark.

Ich habe meinen ersten Döner in Friedberg auf dem Burgfest als 12-jähriger gegessen. 
Für 2,50 DM. War damals total neu und ich hatte das noch nie gesehen. 

Die haben aus einem Fladenbrot 3 Döner gemacht (heute 4) und das Ding war riesig. Hab ihn mir dann zusammen mit meinem Vater geteilt und wir beide haben ihn kaum runter bekommen. 

4 Jahre später hatten wir im Umkreis von 1 KM 7 Dönerläden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Vor 15 Jahren habe ich in Berlin noch an jeder Straßenecke einen Döner für 1 Euro bekommen.

Bist Du etwa ein Berliner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Another_Cat schrieb:

Bist Du etwa ein Berliner?

Es gab auch in Berlin nie Döner für 1 Euro (ausser bei Neueröffnungen die ersten 50 oder so Aktionen) glaub doch nicht jeden schmarrn den du liest 

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Umkreis von einem km sieben Dönerfriseure ist gaanix, habe schon in meiner Straße locker 5. Außerdem für jedes meiner Barthaare nen Berbershop. Und nein, es ist nicht Berlin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Niemann-N schrieb:

Im Umkreis von einem km sieben Dönerfriseure ist gaanix, habe schon in meiner Straße locker 5. Außerdem für jedes meiner Barthaare nen Berbershop. Und nein, es ist nicht Berlin. 

Das kann mein Dorf auch, hier gibt's Gefühlt bald nichts anderes mehr und 50 Nagel Designer.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Schmidtskatze

Zwischen gefühlt und real vorhanden ist ein Unterschied. Dazu kommen noch Pizza-Service, CO-generierende Bars, Spielhallen, Friseure, Asiashops mit Imbiss, kurzlebige Modeläden für jeden Kulturkreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo. Da die ganze Welt online einkauft, stirbt der Einzelhandel halt aus und Dienstleistungen übernehmen den Platz und natürlich Geldwäschereien, aber sowas gibts nur Film, du. ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Schmidtskatze schrieb:

Es gab auch in Berlin nie Döner für 1 Euro (ausser bei Neueröffnungen die ersten 50 oder so Aktionen) glaub doch nicht jeden schmarrn den du liest 

Natürlich gab es die und das waren nicht nur Neueröffnungen.

Was gleichzeitig dann auch die Aussage bekräftigt, dass @Kaiserludi ein Berliner ist. ^^

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kaufe sehr wenig online, unterstütze den lokal eingesessenen Einzelhandel. 

Allein der Gedanke, daß Geld gewaschen wird ist bebbe. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Niemann-N schrieb:

Ich kaufe sehr wenig online, unterstütze den lokal eingesessenen Einzelhandel. 

Allein der Gedanke, daß Geld gewaschen wird ist bebbe. 

Naja. Ich kauf einmal im Jahr was beim Einzelhandel. Ein Paar neue Socken. Und was ist bebbe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Niemann-N schrieb:

Bebbe ist der fränkische Allzweckbegriff für schlecht, schmutzig, ungut, ...

Also leugnest du, dass Geld gewaschen wird in Deutschalnds Städte oder wie muss ich den Satz verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Niemann-N schrieb:

@Schmidtskatze

Zwischen gefühlt und real vorhanden ist ein Unterschied. Dazu kommen noch Pizza-Service, CO-generierende Bars, Spielhallen, Friseure, Asiashops mit Imbiss, kurzlebige Modeläden für jeden Kulturkreis.

Leider nicht nur gefühlt, eine Tatsache. Im Umkreis von paar Metern....

https://ibb.co/G2B1cgJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Ähm ja! Guten! 

Ich habe keine Ahnung, wie die geschmeckt haben. Ich hab keinen gekauft/ gegessen, aber Freunde von mir. Es gab sie also, darauf wollte ich hinaus. Im Wedding müsste das gewesen sein und Prenzlauer Berg, wenn ich mich recht erinnere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Another_Cat schrieb:

Ich habe keine Ahnung, wie die geschmeckt haben. Ich hab keinen gekauft/ gegessen, aber Freunde von mir. Es gab sie also, darauf wollte ich hinaus. Im Wedding müsste das gewesen sein und Prenzlauer Berg, wenn ich mich recht erinnere.

Gab's sicher, erinnere mich auch dunkel aber das waren immer irgendwelche Aktionen. Kein Laden kann davon leben Essen zu verschenken, auch nicht Mustafa.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden