Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28613 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 18 Minuten, Another_Cat schrieb:

Irgendwie ist schon Herbst, obwohl noch gar kein richtiger Sommer war.

Dafür zieht sich der sonnige Herbst länger und die Winter sind nicht mehr so schneereich und nasskalt. 
Als Radfahrer ist das ne feine Sache 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Sam Stage schrieb:

Dafür zieht sich der sonnige Herbst länger und die Winter sind nicht mehr so schneereich und nasskalt. 
Als Radfahrer ist das ne feine Sache 😉

Das stimmt. Einen sonnigen Herbst und mildere Winter finde ich auch eine feine Sache :). Aber aktuell ist es ja eher nass-trüb.. Und ich hab sogar schon die Heizung an..

An Weihnachten und Silvester ist so richtig kaltes Wetter und Schnee aber schon auch sehr, sehr toll. So schön ruhig irgendwie diese kalte „Schnee-Stille“.

Ok.. Also für „Schnee-Gedanken“ ist es aber doch noch eindeutig zu früh! :D. 

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, noraja schrieb:

Es ist jetzt nicht sooo wichtig. Aber wie trainiert man denn so was am besten? 

Oh, da bin ich auch auf Tipps gespannt.

Geht mir nämlich ähnlich. Ich kann mir super schnell alles mögliche merken. Aber Zahlen.. uff..

Meine Idee ist, dass ich da mir so einen Gedächnisgarten baue.

Sowas hab ich noch nie ausprobiert, finde ich ja immer erstaunlich, dass sich Menschen auf diese Art etwas merken können. Wirkt für mich immer super anstrengend. Manchmal muss man sich ja soviel, also eine große Masse an Inhalten, merken, da würde es ja ewig dauern, wenn man alles gedanklich an einen bestimmten Ort platziert.

Aber hab ich selbst noch nicht ausprobiert, somit auch keine Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt mal, wie kann man sich den Zahlenpaare oder Telefonnummern für kurze Zeit am besten merken?

Mein Gehirn ist da ne Flasche. Es erinnert sich zwar, wer an meinem 5. Geburtstag da war. Was sie gesagt haben. Welche Geschenke es gab. Und dass Tante Anneliese über mich gelästert hat. 

Aber bei Zahlen denkt es sich: Egaaaal. 

Das ist im Alltag an 2 Stellen problematisch: 

1.) Jemand nennt mir eine Telefonnummer
2.) Ich lese eine TAN auf dem Handy und muss sie mir behalten, um sie am PC einzugeben. 

Beispiel: 

354129
- oder - 
0173-293342292

Bei einer 6-stelligen TAN klappt es mit einem Blick zu 80%. Ne Telefonnummer muss ich nachfragen, wenn sie mir jemand nennt und nicht stückweise diktiert. 

Es ist jetzt nicht sooo wichtig. Aber wie trainiert man denn so was am besten? 

Meine Idee ist, dass ich da mir so einen Gedächnisgarten baue. Vllt. gibt es aber auch effektivere Methoden. 
Und vielleicht hat jemand da auch etwas Erfahrung, sonst baue ich da einen Gedächnisgarten und dann habe ich einen Garten und kann mir dennoch nix merken. 

Draufklicken für Vollbild 🙂
81c98c64-993a-452a-8a37-387f8dba30f7

13af365d-6d9c-4528-b507-351f67907824

edcb2c7c-6d3f-41d7-a449-b76251644d21

7733971c-5fbd-44b2-b8b5-947f1f863487

0b21e411-3074-40a9-8f9e-898789425986

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Another_Cat schrieb:

Irgendwie ist schon Herbst, obwohl noch gar kein richtiger Sommer war.

Also wir hatten hier Sommer. Der ging dieses Jahr sogar eine ganze Woche lang!

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kaiserludi schrieb:

Also wir hatten hier Sommer. Der ging dieses Jahr sogar eine ganze Woche lang!

Ja, ein paar Tage bekomme ich hier sicher sogar auch zusammen gezählt. ^^

Vllt kommt ja im September/ Oktober nochmal bisschen Sommerfeeling?! War doch vor paar Jahren schonmal so. Oder hab ich das falsch im Köpfchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Another_Cat schrieb:

Ja, ein paar Tage bekomme ich hier sicher sogar auch zusammen gezählt. ^^

Vllt kommt ja im September/ Oktober nochmal bisschen Sommerfeeling?! War doch vor paar Jahren schonmal so. Oder hab ich das falsch im Köpfchen?

Ich erinnere mich da auch dran: Herbstfeeling im August und dann im September plötzlich wieder über 30° C. Meine Heizung ist vorsichtshalber noch aus :-D

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Ich erinnere mich da auch dran: Herbstfeeling im August und dann im September plötzlich wieder über 30° C. Meine Heizung ist vorsichtshalber noch aus :-D

Ich fahre einfach die Taktik „konstant 30 Grad C“. Deshalb habe ich vorsorglich die Heizung angemacht. ^^ Dann ist der Umschwung nicht so extrem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Another_Cat schrieb:

Ich fahre einfach die Taktik „konstant 30 Grad C“. Deshalb habe ich vorsorglich die Heizung angemacht. ^^ Dann ist der Umschwung nicht so extrem.

Für meinen Geschmack sind 30° in der Bude einfach zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Kaiserludi schrieb:

Für meinen Geschmack sind 30° in der Bude einfach zu viel.

Sind es auch. Ich übertreibe doch auch bisschen, hatte so gut gepasst :). Aber 24 Grad C sind es durchaus. Bin aber schon eine Dame, die sich bei Wärme am wohlsten fühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir in der Wohnung ist immer gefühlt 5°C kälter als draußen, was zur Folge hat, dass ich tendenziell zu warm angezogen bin, wenn ich mich mal nach draußen wage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Bei mir in der Wohnung ist immer gefühlt 5°C kälter als draußen, was zur Folge hat, dass ich tendenziell zu warm angezogen bin, wenn ich mich mal nach draußen wage.

Muss ziemlich unangenehm sein in deiner Wohnung an Tagen, an denen es draußen zweistellige Minusgrade hat 😜

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Kaiserludi schrieb:

Meine Heizung ist seit gestern an.... 11°C nachts ist mir einfach zu wenig.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Kaiserludi schrieb:

Muss ziemlich unangenehm sein in deiner Wohnung an Tagen, an denen es draußen zweistellige Minusgrade hat 😜

Dann trägt sie so eine Fellkappe und einen Handmuff aus Kaninchen, farblich passend zu Schuhen und Lippenstift 

• HAHA 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ja deshalb gibt's heute auch Hühnersuppe, genau das richtige zum Herbstwetter 

https://ibb.co/XshFscY

Gute Entscheidung :). Guten Appetit.

Auf ein Süppchen hätte ich heute ja auch irgendwie Lust. Vllt koche ich mir auch gleich eins. Trotz 24 Grad C hab ich nämlich kalte Hände und Füße. 😞 Vllt ist mein Raum-Thermometer aber auch defekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Awakened schrieb:

Im Edeka gibt es schon Spekulatius, Lebkuchen und Zimtsterne.

Könnte es wenn es nach mir ginge das ganze Jahr über geben.... Und Marzipan Kartoffeln 🤤

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, Another_Cat schrieb:

Trotz 24 Grad C hab ich nämlich kalte Hände und Füße. 😞 Vllt ist mein Raum-Thermometer aber auch defekt.

ich tippe eher auf zuwenig bewegung.

ein langer spaziergang und dann merkt man wie angenehm das wetter ist.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr auch das Gefühl, alles außerhalb vom Supermarkt, ist sau teuer geworden? 

Döner mittlerweile 6€, Dönerteller (Döner + Pommes) 10€, belegtes Brötchen beim Bäcker 3.50€, Pizza 12-15€, Schwimmbadeintritt 5€, Sauna 20€, Kugel Eis 1.50€, Tasse Kaffee 2.5-4€.

Da kaufst du dir beim Spaziergang ein Stück Pizza mit Cola und isst danach ne Kugel Eis mit Kaffee, evtl Trinkgeld und bist direkt 20€ los. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Mobilni schrieb:

Habt ihr auch das Gefühl, alles außerhalb vom Supermarkt, ist sau teuer geworden? 

vorgestern habe ich für einen biovegan pizza in der größe "m" mit wenig belag 11.50€ bezahlt. fand ich sehr teuer. aber während ich den aß, habe ich gelesen warum die so teuer ist. 

- ökostrom

- alle zutaten bio

- zustellung nur mit dem fahrrad

und die haben 3 mal den umweltpreis gewonnen.

alles schön und gut aber man müsste doch wenigstens davon satt werden, das war aber nicht der fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mobilni

Das ist mir schon vor 3-4 Monaten aufgefallen, zählt auch Discounter, Supermarkt und Co dazu.

Fängt beim Kilo Äpfel an, kosten durchgängig fast 3 Öre. Ein geschissenes Suppengemüse zw. 1,40 - 1,50. Ein Schächtelchen Beeren 1,40 - 1,50. 10 Eier um die 1,40 - 1,50. 

Ich war vor 6 Wochen mal wieder in einer Pizzaria. 2 x Pizza, 2 Salat, 4 Biere, 1 Espresso - 65 Öcken für 2 Personen. 

Das wird künftig noch mehr kosten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Muğam schrieb:

ich tippe eher auf zuwenig bewegung.

Oder zu lange nichts gegessen. Wenn der Körper mit Verduaung beschäftigt ist und dabei Abwärme produziert, dann kommt einem die gleiche Temperatur sofort wärmer vor als auf leerem Magen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden