Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28613 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden, Easy Peasy schrieb:
vor 14 Stunden, noraja schrieb:

Spätere Freundinnen machten zwar die Beine braut,

Schainst ne gute Partie zu sein.

Ich liebe ja solche klitzekleinen Details und Wortspiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Easy Peasy schrieb:

schön geschrieben. (außer das Ende)

lirum larum. dann bin ich sowas

B-52G-H-Stratofortress-Bomber-Aircraft-U

kein Loch bleibt verschont.
Versteck, mein ich
manchmal isses laut und die Erde wackelt

lauter Krater

Da kommt mir unweigerlich irgendwie folgender Song in den Sinn:

Nimm dem „she“ einfach das „s“ weg. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Schnee21 schrieb:

Ich bin jetzt von Freiwilligkeit und für die Interessenten da dran ausgegangen.

Wäre schön, wenn man „Freiwilligkeit“ als selbstverständlich annehmen könnte. Ist aber vermutlich leider nicht selbstverständlich. Deshalb hab ich diesen Punkt erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Another_Cat schrieb:

Nimm dem „she“ einfach das „s“ weg. ^^

Fun Fact.

Die Bombenraids der Amis kamen ursprünglich immer bei Tag. Weil die tatsächlich was treffen wollten. Industrie, Infrastruktur und so.
Bei Nacht kammen zunächst nur die Tommys. Die hatten eh nur den Doppelwhammy bei.  Explodamage, um die Dächer öffnen. Dann Brandbomben hinterher. irgendwas spezielles zu treffen, war nicht meta.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Mich darf man echt nicht in Asia Markt lassen

Du hast jetzt hiermit für den Rest des Monats Asia-Markt Zutrittsverbot! 😛

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Fun Fact.

Die Bombenraids der Amis kamen ursprünglich immer bei Tag. Weil die tatsächlich was treffen wollten. Industrie, Infrastruktur und so.
Bei Nacht kammen zunächst nur die Tommys. Die hatten eh nur den Doppelwhammy bei.  Explodamage, um die Dächer öffnen. Dann Brandbomben hinterher. irgendwas spezielles zu treffen, war nicht meta.

:D. Ok, verstehe. Du bist also der Zerstörer, der wahllos alles durchlöchert.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Another_Cat schrieb:

:D. Ok, verstehe. Du bist also der Zerstörer, der wahllos alles durchlöchert.

Hier übrigens mal ein Foto von @Easy Peasy:

dd5ed6563c3f2839838a703720e18bfa.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Hier übrigens mal ein Foto von @Easy Peasy:

[..]

Nee, das Bild passt irgendwie so gar nicht. Der wirkt so geleckt, schmierig. Brr..

Ich stell mir Easy eher wie einen rauen, groben, männlichen Krieger vor. ^^

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Another_Cat schrieb:

Nee, das Bild passt irgendwie so gar nicht. Der wirkt so geleckt, schmierig. Brr..

Ich stell mir Easy eher wie einen rauen, groben, männlichen Krieger vor. ^^

Tja, so kann Frau sich täuschen. Jetzt weißt du, wie er wirklich aussieht.

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

Ich stelle keine Fragen im Bett

Das Foto wurde ja auch geschossen, als du auf dem klo gewesen bist und nicht im Bett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Schmidtskatze schrieb:

@Cordelia Zubereitungsempfehlung? In Suppe? Als Beilage? Ideen? Mich darf man echt nicht in Asia Markt lassen ich nehme immer irgendwas mit 😂 

https://ibb.co/5TMqWvr 

Ah, sind das so pickles, ne. Die werden häufig kalt innem Schälchen serviert. Als Vorspeise z.B.

Kannste sicher auch inne Suppe schmeissen, oder in son allgemeines Streifchen Stir-Fry:

NjAwX2MyXzQwMA.jpeg.jpg.c50b2c4687f8ad2a876e6656a5abe690.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Cordelia schrieb:

Ah, sind das so pickles, ne. Die werden häufig kalt innem Schälchen serviert. Als Vorspeise z.B.

Kannste sicher auch inne Suppe schmeissen, oder in son allgemeines Streifchen Stir-Fry:

NjAwX2MyXzQwMA.jpeg.jpg.c50b2c4687f8ad2a876e6656a5abe690.jpg

Ja so eingelegtes Gemüse mit Senf.....

Danke dir, werde es heute Abend zu meinem Flammkuchen probieren.... 

bearbeitet von Schmidtskatze
Weil isso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, noraja schrieb:

Ich arbeite ja freiwillig im Urlaub als Tauchpromoter, um die Mädels direkt am Bootsanleger anquatschen zu können auf Koh Phi Phi. 
Wenn sie erst Abends am Stand die oberkörperfreien Australier entdecken, wird es schwer. 
Nicht nur, dass die gut aussehen, die reden auch irgendwie für europäische Mädels in einem coolen Englisch. 

"Machst Du was mit Kängurus" ist aber schon ein cooler Opener. 

Ist krass, aber irgendwie funktionieren deine Beiträge gerade. Jedenfalls rattert es bei mir. Also, sowieso seit vier Wochen. Aber irgendwann muss man ja wieder nüchtern werden.

Wenn ich meine Exitstrategie auf 6 Monate lege und danach n bisschen China und Thailand backpacke, könnte das was werden. Zelte abbauen ist Arbeit und tut halt weh, ne.

Hab schon n paar Jobangebote hier mit Dingern, auf die ich keinen Bock hab. Das mit nem Coach auspalavern sollte ich wohl trotzdem. Langsam find ichs spannend. Erzähl ich mir ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Aspie schrieb:

Warum?

Ich finde es immer wieder interessant, wenn man sich Gedanken über andere Leute macht und die Erlebnisse mit seinem Psychotherapeuten bespricht und im Endeffekt mal wieder nur die übliche "Hirnwichse" dabei herauskommt wie immer.

Das ist ja das, was ich u.a. mit "Entengrütze im Kopf" meinte. Außerdem finde ich jedenfalls, dass man so viel mehr über andere lernt. Hatte der chinesische Philosoph Konfuzius sich nicht mal ähnlich geäußert? Ich meine ja.

zitat-der-mensch-hat-drei-wege-klug-zu-handeln-erstens-durch-nachdenken-das-ist-der-edelste-zweitens-konfuzius-272658.jpg

Du kommst bei mir rüber wie ein Wissenschaftler, der so übern Zaun guckt und das Verhalten der Zootiere ergründen will.

Und dabei vergisst, selbst zu leben. Mag falsch sein, aber die meisten Dinge, über die du hier schreibst, sind eben "von anderen Leuten", "sehr lange her" und "aus dem Internet".

Wenn das ne bewusste Entscheidung ist, ist ja in Ordnung. Aber ich kann schlecht nachvollziehen, warum du dich anscheinend nicht mal selber ins Gewühl stürzt.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, Cordelia schrieb:

Wenn ich meine Exitstrategie auf 6 Monate lege und danach n bisschen China und Thailand backpacke, könnte das was werden. Zelte abbauen ist Arbeit und tut halt weh, ne.

Thailand ist übel aktuell. Ich spiele auch mit dem Gedanken, aber Corona ist da halt gerade recht problematisch. 
Phuket hat dieses Sandbox System, wo man sich erstmal nur in Phuket (oder noch ein paar vorgelagerten Inseln aufhält). 
Ansonsten wurde alles gerade verschoben und freies Reisen ist nicht möglich, wenn eine Region als Risikoregion gilt. 

Mich schreckt es nicht so wirklich ab, weil man mal die absoluten Hotspots ohne Touristen sehen kann. 
Aber da dann halt auch der Hinweis, dass da gerade nix mit Australiern ist. 

Dafür sind viele tolle Hotels 50% Off und Thais neigen ja dazu, etwas unfreundlich in Touri Hochburgen zu werden und super genervt von Touristen zu sein. Während sie etwas weiter weg total freundlich sind, aber wenig verstehen. Momentan haben die aber echt Probleme und freuen sich total. Allerdings hat man dann teilweise Thai-Logik: "Wenn weniger Touristen da sind, habe ich weniger Einnahmen. Daher muss ich die Preise erhöhen, um den Ausfall auszugleichen"

Aber man kann halt momentan Regionen so sehen, wie sie das letzte Mal in den 70ern waren von den Menschenmengen. Das ist eine Chance, die wahrscheinlich nicht mehr kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Cordelia schrieb:

warum du dich anscheinend nicht mal selber ins Gewühl stürzt.

Es ist schwierig, darauf eine passende Antwort zu geben.

Also, wie gesagt, ich kenne das "Gewühl" schon irgendwie, sei es Parties oder Leute mit seltsamen Problemen. Irgendwie schon alles gesehen und erlebt.

Und ganz ehrlich: Irgendwie schon das Gefühl, dass ich das alles schon gesehen und / erlebt habe. Es langweilt und nervt mich irgendwo alles. Ich habe den Eindruck, es wiederholt sich alles irgendwie.

Gibt es nicht einfach mal irgendwo Leute, mit denen mal einfach so Spaß haben kann? Also ohne diese Gedankenwichserei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.8.2021 um 17:15 , Janoos schrieb:

Ich hab die Autobatterie komplett entladen.... 

Zitat

Ist die nun tiefenentladen und dout? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sagt mal, wie kann man sich den Zahlenpaare oder Telefonnummern für kurze Zeit am besten merken?

Mein Gehirn ist da ne Flasche. Es erinnert sich zwar, wer an meinem 5. Geburtstag da war. Was sie gesagt haben. Welche Geschenke es gab. Und dass Tante Anneliese über mich gelästert hat. 

Aber bei Zahlen denkt es sich: Egaaaal. 

Das ist im Alltag an 2 Stellen problematisch: 

1.) Jemand nennt mir eine Telefonnummer
2.) Ich lese eine TAN auf dem Handy und muss sie mir behalten, um sie am PC einzugeben. 

Beispiel: 

354129
- oder - 
0173-293342292

Bei einer 6-stelligen TAN klappt es mit einem Blick zu 80%. Ne Telefonnummer muss ich nachfragen, wenn sie mir jemand nennt und nicht stückweise diktiert. 

Es ist jetzt nicht sooo wichtig. Aber wie trainiert man denn so was am besten? 

Meine Idee ist, dass ich da mir so einen Gedächnisgarten baue. Vllt. gibt es aber auch effektivere Methoden. 
Und vielleicht hat jemand da auch etwas Erfahrung, sonst baue ich da einen Gedächnisgarten und dann habe ich einen Garten und kann mir dennoch nix merken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bei Tinder braucht man gute Fotos?

FALSCH! 

Die Wahrheit schmerzt: Fotos bilden 1:1 ab, was man fotografiert. Nicht Deine Fotos sind zu schlecht, Du bist zu hässlich. 
Lass 2021 Dein Jahr werden und werde schön. 

Schöne Männer sind erfolgreicher im Beruf. 
Schöne Männer verdienen daher mehr Geld.
Schöne Männer werden von Frauen genervt.

Wolltest Du schon immer mehr Geld, Erfolg und nervige Frauen? Nutze die letzte Chance, in meinen Hochleistungsmixer zu investieren: 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/philips-hr3655-00-problend-6-3d-hochleistungsmixer-1400-watt/1859629736-176-4832

Der Philipps ProBlend 6D ist das Einstiegsgerät ins Hochleistungs-Mixer-Game. Werde auch Du schön. 

mixen.jpg

Speziell für dieses Forum zum Super-Sonderpreis von 55 EUR INKL. Versand.
Und weil ihr es seid: Wie abgebildet in der Anzeige der Hinweis, dass er ohne Trinkbecher verkauft wird. 
Die wollt ihr aber auch nicht haben, weil die sind Mist. Sonst hätte ich sie nicht entsorgt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden