Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28627 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden, noraja schrieb:

Falls jemand mal ein Rezept für Spatzenfutter braucht

die lieben sonnenblumenkerne, das weiß ich. 

habe ein jahr lang jeden tag fremde, freilaufende hühner damit verfüttert und irgendwann gemerkt, das die spatzen, wenn die Hühner satt sind denen das klauen. seitdem habe ich das beutel (rapunzel sonnenblumenkerne, kleinere kerne) geteilt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem glaube ich, dass ich hier in einer mehr konservativeren Umgebung lebe, wo ohnehin mehr darauf geachtet wird, was Männlein und Weiblein so treiben.

Kann mich daran erinnern, dass damals schon alles als "iiih" oder "bääh" galt, was nicht "normal" ist. Na ja, so ist halt jeder anders geprägt worden bzw. hat es anders erlebt.

Damals wurden schon Schwule oder im Verdacht stehende Männer schwul zu sein hart ausgegrenzt.

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Aspie schrieb:

Du verstehst?

Ich denke, es würde dir mehr bringen, dich zu fragen, was bei DIR nicht läuft, als dir über andere Leute Fetische Gedanken zu machen..

vor 17 Minuten, Aspie schrieb:

Ich habe mich noch nie mit einer Frau gestritten.

Denn liegt das nicht dran, dass du keine intimen Beziehungen mit Frauen führst?

vor 6 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Weil ihm genau das von dir empfohlen wurde.
Typisch Frau: Hört Mann nicht auf sie, ist das falsch, hört Mann auf sie, ist es auch falsch. 😜

Jaha. Ironie bei Asperger ist nicht nett.

Sorry, Aspie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Cordelia schrieb:

Denn liegt das nicht dran, dass du keine intimen Beziehungen mit Frauen führst?

Ja und dann? Was soll es dann bringen sich mit einer Frau zu streiten? Außerdem habe ich einfach kein Interesse an irgendwelchen Streiterein.

bearbeitet von Aspie
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Aspie schrieb:

Was soll es dann bringen sich mit einer Frau zu streiten? 

Versöhnungssex

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Urindanger schrieb:

Versöhnungssex

Ah ja.

*not sure if serious or trolling*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Aspie schrieb:

Ja und dann? Was soll es dann bringen sich mit einer Frau zu streiten? Außerdem habe ich einfach kein Interesse an irgendwelchen Streiterein.

Ja, imo macht deine Frage eben keinen Sinn bevor du nicht mal mit ner Frau, die du magst und die du ausziehst, verschiedener Meinung bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Cordelia schrieb:

Ja, imo macht deine Frage eben keinen Sinn bevor du nicht mal mit ner Frau, die du magst und die du ausziehst, verschiedener Meinung bist.

Warum sollte mich ihre Meinung interessieren?

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Aspie schrieb:

not sure if serious or trolling* 

Dito.

Gerade eben, Aspie schrieb:

Warum sollte mich ihre Meinung interessieren?

Gute Einstellung

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Urindanger schrieb:

Dito.

Hey! Kleiner Witz, Bro! ;-) 

Gerade eben, Urindanger schrieb:

Gute Einstellung

Danke für die Blumen! :-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Cordelia schrieb:

So alpha.

Ich mag dieses Alpha-Gequatsche nicht.

Nun, zur Kenntnis nehmen schon, aber was darauf geben bzw. es zum Zentrum des eigenen Universums machen ist schon was anderes.

Übrigens wegen Streit:

Man könnte vielleicht dazu sagen, dass die Umgehung eines Streits mit Menschen eine vielleicht hohe soziale Kompetenz voraussetzt.

Und wenn man sich dann doch "streitet", oder vielleicht vielmehr verschiedener Meinung ist, sollte man Wege zur Problemlösung finden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 58 Minuten, Cordelia schrieb:

Weder noch.

Eher in Richtung: Leg die Fakten aufn Tisch und guck, was dir liegt, Spass macht und dir was bringt. Struktur. Gegen Chaos und zu viele Optionen.

Nein. Nicht wirklich. Wenn Du was findest, bitte mal PM.

Hab da viel gemacht, auch mit Coaches schon. 

Das Problem ist, dass Du da hockst und Dir denkst: Oh, ich habe da ganz viele Sachen und ich muss nur rausfinden, was mir gut tut und worauf ich Lust habe. 

Da ist aber schon ein Denkfehler drin. Denn Du beurteilst das aus Deiner Situation. Mal ein ganz einfaches Beispiel: Viele denken sich, es wäre ein Traum, wenn sie nicht mehr arbeiten müssten. Dann könnten sie den ganzen Tag am Strand liegen, reisen (...). Innerhalb von 6-18 Monaten sind die Leute aber gelangweilt ohne Ende und suchen wieder eine Aufgabe. Über so etwas nach einem "cooldown" nachzudenken, ist sinnvoller. Den neuen Traumpartner zu definieren, während man überlegt, warum der alte nicht passt, ist nicht so rund. Erstmal raus. Verarbeiten. Runter kommen. Paar Sachen ausprobieren. So die Richtung. 

Bei den ganzen Überlegungen kann man z.B. schauen, was einem Spaß macht, was in der Kindheit Spaß gemacht hat. Was keinen Spaß macht. 

Aber es ist sehr schwer damit Sachen zu finden, die man noch nicht kennt.

Vllt. wäre Dein Traumjob, mit einem sexy Australier Baby Kängurus aufzuziehen in Australien und eine Touristen über Kängurus zu informieren. So ein Touristenspot aus einer Auffangstation. Und vielleicht sagst Du jetzt nein, aber der Australier würde Dich einfach mit seiner Begeisterung anstecken? 

A4MWCKNLVASA2LPAHHQ3QIME24.jpg

Die Sache ist dann auch, dass es selten die eine Tätigkeit ist, die man finden muss. Sondern es ist ein Weg und man muss lernen, wie man damit umgeht, wenn man auf dem Weg keinen Spaß mehr hat. Und wie man den Weg spannend machen kann. 

Bekannter von mir hat finanziell ausgesorgt und hat Spaß an seinem Leben. Handelt mit Häusern, renoviert und flippt Yachten und Häuser. Der sagt, dass er einmal im Jahr etwas machen muss, was er sich erst mit dem 10-fachen Einkommen leisten könnte. Sonst verliert er den Antrieb. 

Wurde jetzt aber trotzdem langweilig. Nun hat er sein Haus verkauft und ist gerade nach Zypern gezogen. 

"You can’t move on as long as you’re scared of leaving a few things behind"

Ich denke, in dem Spruch steckt sehr viel drin. Es geht weniger darum, etwas zu finden, was einem Spaß macht, sondern genau mit der Angst, die einen lähmt, sinnvoll umgehen zu lernen. 

Und manchmal braucht es auch einfach nur mal 3 Monate Urlaub. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Aspie schrieb:

Man könnte vielleicht dazu sagen, dass die Umgehung eines Streits mit Menschen eine vielleicht hohe soziale Kompetenz voraussetzt.

Und wenn man sich dann doch "streitet", oder vielleicht vielmehr verschiedener Meinung ist, sollte man Wege zur Problemlösung finden können.

Wann hattest du das letzte Mal Sex?

Oder ne Beziehung, die 3+ Monate ging?

Is ja eigentlich kein Philosophieforum hier.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, noraja schrieb:

Hab da viel gemacht, auch mit Coaches schon

Wenn dir viele Coaches nicht helfen konnten, dann würde ich sagen, biste dir selbst unsicher, was du willst oder wo es hingehen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Cordelia schrieb:

als dass ich momentan n "konstruktiven" Thread öffnen könnte.

na dann einen auf Leaf Queen  (wait for it)

(hoffe, die spricht das richtige Esisch )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Cordelia schrieb:

Ich denke, es würde dir mehr bringen, dich zu fragen, was bei DIR nicht läuft, als dir über andere Leute Fetische Gedanken zu machen..

Warum?

Ich finde es immer wieder interessant, wenn man sich Gedanken über andere Leute macht und die Erlebnisse mit seinem Psychotherapeuten bespricht und im Endeffekt mal wieder nur die übliche "Hirnwichse" dabei herauskommt wie immer.

Das ist ja das, was ich u.a. mit "Entengrütze im Kopf" meinte. Außerdem finde ich jedenfalls, dass man so viel mehr über andere lernt. Hatte der chinesische Philosoph Konfuzius sich nicht mal ähnlich geäußert? Ich meine ja.

zitat-der-mensch-hat-drei-wege-klug-zu-handeln-erstens-durch-nachdenken-das-ist-der-edelste-zweitens-konfuzius-272658.jpg

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Aspie schrieb:

Was soll es dann bringen sich mit einer Frau zu streiten?

Gegenfrage:
Was soll es bringen sich mit einem Mann zu streiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Kaiserludi schrieb:

Was soll es bringen sich mit einem Mann zu streiten?

Nix, außer unnötige negative Emotionen.

Das passiert mir im übrigen auch sehr selten, und wenn doch, dann weiß ich wie ich das glätten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Klingt irgendwie nich naach Konfuzius, find ich. Das tönt so... europäisch.

Soweit ich weiß, soll das die Übersetzung eines echten chinesisch sprachigen Zitats sein.

Wie auch immer, ob das jetzt vom guten alten Konfusius stammt oder nicht, ich finde das dennoch sehr gut, denn der 1. Weg finde ich am besten. Der Weg Nr. 2 und 3 finde ich ziemlich dämlich.

Genau wie die Aktion meines Ex-Freundes bzw. Kumpels seine Ex zu vögeln. Jaja, soll er seine Erfahrung machen, die Schmerzhafte. Ich habe darüber nachgedacht, er nicht.

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Aspie schrieb:

Nix, außer unnötige negative Emotionen.

Das passiert mir im übrigen auch sehr selten, und wenn doch, dann weiß ich wie ich das glätten kann.

Tja, und mit Frauen ist das auch nicht anders als mit Männern. Wer sich selten mit Männern streitet, der wird sich auch selten mit Frauen streiten.
Was ich mit meiner Gegenfrage ausdrücken wollte: Es macht keinen Sinn, diese Frage spezifisch auf Frauen zu formulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Aspie schrieb:

1. Weg finde ich am besten.

Der ist aber auch unmöglich. ^^

Nummer 3 all the way. Fehler sind das Salz in der Suppe.
Beispiel gefällig? Kumpel war mal mit ner (neuen) Frau in Paris. Mit Sicht Eiffelturm. und. Er. hat. sie. !nicht! gebumst.
Also.. als er mir das vertellte... hola. Der Monat war gerettet.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

Der ist aber auch unmöglich. ^^

Wieso das denn? Du erstaunst mich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden