Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28627 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Läuft das Forum für euch auch irgendwie langsamer. Beim Aufbau der Seite zum Beispiel, die letzten Tage vielleicht Wochen? Oder ist das mein internet und/oder Firefox?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Cordelia schrieb:

Mit 12 hab ich "Es" von Stephen King gelesen. Das war eigentlich nicht allzu gruselig. Aber: Irgendwann zieht sich das 11jährige Mädchen, mit dessen Rolle ich mich komplett identifiziert hatte, einfach zusammenhangslos aus und hat Sex mit allen 6 Jungs der Clique. In soner Gangbang-Orgie. Ist auch das einzige, an das ich mich erinner. Nie wieder was Verstörenderes gelesen.

Oh ja! Ich fand das ganze Buch gruselig, aber der Part war echt das schlimmste. Und wie jeder einzelne Penis dieser halb-noch-Kinder in Optik  und Gefühl für sie beschrieben wurde...!

Vor allem fand ich es krass, dass ja jeder in der Clique sozusagen seine „Bestimmung“ hatte, also eine besondere Fähigkeit, die am Ende dazu beigetragen hat, dass die Gruppe gegen das Monster siegt. wodurch auch jeder der Charaktere mehr Selbstbewusstsein durch die Erlebnisse erlangt hat. Und was ist die Bestimmung/Fähigkeit des einzigen Mädchens der Gruppe? Sich von allen Jungs durchnehmen lassen. Nachdem sie sich - unter plastisch beschriebenen Schmerzen - 6 mal hat nehmen lassen, finden alle plötzlich, nachdem sie sich komplett verirrt hatten, den Weg nach draußen und ‚alles ist gut‘. Richtig verstörend. Das ist also das, was Beverly kann und warum sie teil dieser (am Ende als schicksalshaft beschrieben Gruppe) war - sie ist fickbar. Sehr herabwürdigend für die Figur, und noch verstörender dadurch, dass sie vorher mehrfach von ihrem Stiefvater sexuell belästigt wurde und sie sogar einen Übergriff von ihm abgewehrt hatte. Hätte man ihr ja eine andere Art von empowerment am Ende gewünscht. Ich fand das jedenfalls auch richtig schlimm für die Figur. Habe damals Sogar noch Interviews mit King dazu gelesen, wo er meinte, er hätte sowohl fantastischen als auch realen Horror versucht im Buch einzubringen. Es wird aber, finde ich (im Gegensatz zu den Belästigungen durch den Stiefvater) nicht horrorhaft beschrieben, sondern es wird ja noch glorifiziert, wie die Gruppe sich dadurch untereinander verbunden fühlt etc. 😕  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 29 Minuten, Pauline schrieb:

Oh ja! Ich fand das ganze Buch gruselig, aber der Part war echt das schlimmste. Und wie jeder einzelne Penis dieser halb-noch-Kinder in Optik  und Gefühl für sie beschrieben wurde...!

Vor allem fand ich es krass, dass ja jeder in der Clique sozusagen seine „Bestimmung“ hatte, also eine besondere Fähigkeit, die am Ende dazu beigetragen hat, dass die Gruppe gegen das Monster siegt. wodurch auch jeder der Charaktere mehr Selbstbewusstsein durch die Erlebnisse erlangt hat. Und was ist die Bestimmung/Fähigkeit des einzigen Mädchens der Gruppe? Sich von allen Jungs durchnehmen lassen. Nachdem sie sich - unter plastisch beschriebenen Schmerzen - 6 mal hat nehmen lassen, finden alle plötzlich, nachdem sie sich komplett verirrt hatten, den Weg nach draußen und ‚alles ist gut‘. Richtig verstörend. Das ist also das, was Beverly kann und warum sie teil dieser (am Ende als schicksalshaft beschrieben Gruppe) war - sie ist fickbar. Sehr herabwürdigend für die Figur, und noch verstörender dadurch, dass sie vorher mehrfach von ihrem Stiefvater sexuell belästigt wurde und sie sogar einen Übergriff von ihm abgewehrt hatte. Hätte man ihr ja eine andere Art von empowerment am Ende gewünscht. Ich fand das jedenfalls auch richtig schlimm für die Figur. Habe damals Sogar noch Interviews mit King dazu gelesen, wo er meinte, er hätte sowohl fantastischen als auch realen Horror versucht im Buch einzubringen. Es wird aber, finde ich (im Gegensatz zu den Belästigungen durch den Stiefvater) nicht horrorhaft beschrieben, sondern es wird ja noch glorifiziert, wie die Gruppe sich dadurch untereinander verbunden fühlt etc. 😕  

Echt übel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich merke mir mal, dass ich mögliche Kinder von mir nicht Bücher von Steven King lesen lasse, die ich nicht kenne. 

Wir haben in der 5. Klasse im Sportunterricht die unzensierte Version von Terminator 1 und American Werwolf geschaut. 
Wir durften einen Film schauen, wenn er was zu tun hatte (???!!?). Damit die Älteren nicht stören, durften wir abschließen. 
Kam er dann vorbei, wurde schnell der Film getauscht, während der Schlüssel gesucht wurde. 

Überhaupt kein Problem, außer dass mich ab und zu ein Terminator verfolgt hat im Traum. 

Übel wurden dann die Nightmare on Elmstreet Filme, die in der 6. Klasse auf Geburtstagen geschaut wurde, bevor dann alle einschliefen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Pauline schrieb:

der Part war echt das schlimmste

Das passte auch so absolut null zum Rest des Buches. Als hätte das wer anders geschrieben und heimlich eingefügt. 
Er selbst hat es mal mit seiner damaligen Alkohol- und Drogensucht erklärt 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 21 Stunden, El Borracho schrieb:

Ich hab das erste Mal seit Wochen 10 Stunden geschlafen 😴 davor waren es immer so 4-6 Stunden. Ein Traum 💚

Schläft sie durch jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Hannax schrieb:

Läuft das Forum für euch auch irgendwie langsamer. Beim Aufbau der Seite zum Beispiel, die letzten Tage vielleicht Wochen? Oder ist das mein internet und/oder Firefox?

Nö, läuft ganz normal! 

Aber kann mal bitte jemand den Regen abstellen? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Schnee21 schrieb:

Schläft sie durch jetzt?

Ne, das nicht, aber sie schläft gut. Die Nacht durfte ich durchschlafen, hab vom Stillen und Windel wechseln nichts mitbekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Schnee21 schrieb:

Das klingt doch schon mal gut, finde ich. 👍

Ja. Ein kleiner Anfang. Finde ich auch gut. 🙂

vor 16 Stunden, Niemann-N schrieb:

@Another_Cat

Ist doch schön. Jetzt liegt's an Dir aus dieser Erkenntnis was zu machen. Vielleicht ging es dem Typ ähnlich? 

Ich weiß.. Alles Schritt für Schritt. 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Another_Cat schrieb:

Ja. Ein kleiner Anfang. Finde ich auch gut. 🙂

Ich weiß.. Alles Schritt für Schritt. 🙂

Einfach weiter so. 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, El Borracho schrieb:

Ne, das nicht, aber sie schläft gut. Die Nacht durfte ich durchschlafen, hab vom Stillen und Windel wechseln nichts mitbekommen. 

Arbeitsteilung also 😀👍, schön, dass es das auch gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Cordelia schrieb:

Irgendwann zieht sich das 11jährige Mädchen, mit dessen Rolle ich mich komplett identifiziert hatte, einfach zusammenhangslos aus und hat Sex mit allen 6 Jungs der Clique.

Wenn du dich mit ihr identifizieren kannst, machen dir solche Gedanken Angst oder machen die dich eher an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Aspie schrieb:

Wenn du dich mit ihr identifizieren kannst, machen dir solche Gedanken Angst oder machen die dich eher an?

Asperger und Pädophilie ist eine heikle Kiste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, noraja schrieb:

Asperger und Pädophilie ist eine heikle Kiste. 

Nein, ich meinte das nicht im Zusammenhang mit Pädophilie, sondern diesen Gedanken an den "Gang Bang". Das meinte ich.

Pädophilie finde ich indiskutabel. Falscher Ansprechpartner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Aspie schrieb:

Nein, ich meinte das nicht im Zusammenhang mit Pädophilie, sondern diesen Gedanken an den "Gang Bang". Das meinte ich.

Pädophilie finde ich indiskutabel. Falscher Ansprechpartner.

Ich meine nur, dass die Grenze zu treffen wahrscheinlich für jemanden mit Asperger so schwierig ist, wie für Mädels auf Roofies heim zu finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, noraja schrieb:

Ich meine nur, dass die Grenze zu treffen wahrscheinlich für jemanden mit Asperger so schwierig ist, wie für Mädels auf Roofies heim zu finden. 

Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht so witzig.

Ich fand es schon mehr als unangemessen als ich es mitbekommen habe, dass bei einem befreundeten Ehepaar die Kinder völlig nackt herumliefen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.8.2021 um 16:38 , Calara schrieb:

Ist nicht das selbe. Ich will selbstgemachte Pizza. Aber ich war gerade vom einkaufen zurück und habe keinen Mozzarella im Haus 😞

Finally

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Aspie schrieb:

Ich hätte es damals schön gefunden, wenn Beverly sich erstmal ein bisschen mit dem einen Jungen, in den sie verliebt war, geküsst hätte. So war das immer in meinen Jugendbüchern.

Ich muss gerade irgendwie an Heibo1 denken...

vor 14 Stunden, noraja schrieb:

Ich merke mir mal, dass ich mögliche Kinder von mir nicht Bücher von Steven King lesen lasse, die ich nicht kenne. 

Ach was. Du liest deinen möglichen Kindern auch Aschenputtel vor.

"Da reichte ihr die Mutter ein Messer und sprach: "Hau ein Stück von der Ferse ab: wann du Königin bist, brauchst du nicht mehr zu Fuß gehen." Das Mädchen hieb ein Stück von der Ferse ab, zwängte den Fuß in den Schuh, verbiss den Schmerz und ging heraus zum Königssohn"

Jedenfalls hab ich das meiste, was Pauline wohl richtig analysiert hat, mit 12 nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Cordelia schrieb:

"Da reichte ihr die Mutter ein Messer und sprach: "Hau ein Stück von der Ferse ab: wann du Königin bist, brauchst du nicht mehr zu Fuß gehen." Das Mädchen hieb ein Stück von der Ferse ab, zwängte den Fuß in den Schuh, verbiss den Schmerz und ging heraus zum Königssohn"

Als Vater kann ich damit leben, wenn sich meine Tochter versucht in zu kleine Schuhe zu zwängen. 
Der Gangbang um den Freundeskreis zusammen zu halten beunruhigt mich mehr. 

Ich hatte als Kind jahrelang Angst einzuschlafen, weil ich immer wieder von einer Hexe geträumt habe, die plötzlich da war. Und das kam safe von Hensel und Gretel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden