Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28618 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Gast
vor 5 Minuten, Aspie schrieb:
Was ist echter Sadismus?

Echter Sadismus ist gegeben, wenn der Masochist sagt "schlag mich" sagt und der Sadist sich weigert dem Folge zu leisten.

Beziehst Du das auf mich? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, noraja schrieb:

Beziehst Du das auf mich? 

Nein, eher auf die BDSM-Damen hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, Easy Peasy schrieb:

wat

Bist du SCHON WIEDER fett, Capi?

Neee, im Gegenteil. 
DiÀt="ErnÀhrungsumstellung".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, noraja schrieb:

@Aspie Hast Du eigentlich eine Inselbegabung oder liegen Dir manche Sachen besonders gut?

Man ist damals davon ausgegangen, dass ich eine Hochbegabung im verbalen Bereich, also Sprache habe, allerdings ist man diesem nie wirklich nachgegangen.

Ich war damals dort allem Anschein nach fast an Hochbegabung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Aspie schrieb:

Man ist damals davon ausgegangen, dass ich eine Hochbegabung im verbalen Bereich, also Sprache habe, allerdings ist man diesem nie wirklich nachgegangen.

Ich war damals dort allem Anschein nach fast an Hochbegabung.

Im Erlernen von Fremdsprachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, noraja schrieb:

Im Erlernen von Fremdsprachen?

Ich glaube eher, einen Unterschied zwischen Verbal-IQ und Handlungs-IQ.

Lies dich da mal ein.

Bei "normalen" Intelligenztest schneiden Aspies generell schlechter ab als "Normalos". Daher nicht zu viel Gewicht darein legen.

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, capitalcat schrieb:

Habï»ż grad richtig geil bei Yu-Gi-Oh gewonnen!!!ï»ż

Mit richtigen Karten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, ArchiCAT schrieb:

Joah ist ganz ok. Gut 1kg mehr als letzten Sommer

7k kcal.. nichts, was ein roughes Wochenende nicht aus der Welt schaffen könnte

vor 43 Minuten, ArchiCAT schrieb:

und leider nicht ganz so gut trainiert. Wenn man bedenkt, dass ich dank Corona lange nicht ins Gym gehen konnte

drĂŒckst du 250, oder was machste da, was nicht auch daheim/im Park/Wald/whatever ginge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Urindanger schrieb:

Mit richtigen Karten?

Haben gerade keine richtigen hier am Ort, deswegen ĂŒber Duelingbook und so ner Seite von sich Booster & Co ziehen kannst entsprechend das Deck zusammengebastelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, capitalcat schrieb:

Hab grad richtig geil bei Yu-Gi-Oh gewonnen!!!
giphy.gif

Der Kerl auf dem Bild ist dein Preis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Easy Peasy schrieb:

7k kcal.. nichts, was ein roughes Wochenende nicht aus der Welt schaffen könnte

drĂŒckst du 250, oder was machste da, was nicht auch daheim/im Park/Wald/whatever ginge?

Ich bin zu Hause einfach zu bequem. Ab und zu bisschen joggen, Yoga im Wohnzimmer und bisschen rumgeturne mit Gewichten.
Vor Corona war ich 3-4 mal die Woche im Gym und habe abwechselnd GerĂ€te und Yoga gemacht. Als Belohnung gabs Bauchmuskeln und Knackarsch 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Minuten, Aspie schrieb:

Ich glaube eher, einen Unterschied zwischen Verbal-IQ und Handlungs-IQ.

Lies dich da mal ein.

Bei "normalen" Intelligenztest schneiden Aspies generell schlechter ab als "Normalos". Daher nicht zu viel Gewicht darein legen.

Verstehe. Hab mal einen Test gemacht. Beim mittlerer Schwierigkeitsstufe schneide ich noch ganz gut ab. Bei schwerer Stufe habe ich dann aber den IQ "Grenzdebil" https://psytest.psy.med.uni-muenchen.de/kurztests/index.htm

Kann man damit was anfangen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, capitalcat schrieb:

Habenï»ż gerade keine richtigen hier am Ort, deswegen ĂŒber Duelingbook und so ner Seite von sich Booster & Co ziehen kannst entsprechend das Deck zusammengebastelt. ï»ż

HĂ€tte nicht erwartet, dass du dich fĂŒr sowas interessierst. Wie kommst du denn dazu? Ich mein, es gibt schon deutlich leichter zugĂ€ngliche Spiele.

vor 44 Minuten, noraja schrieb:

Versteheï»ż. Hab mal einen Test gemacht. Beim mittlerer Schwierigkeitsstufe schneide ich noch ganz gut ab. Bei schwerer Stufe habe ich dann aber den IQ "Grenzdebil" https://psytest.psy.med.uni-muenchen.de/kurztests/index.htm

ï»ż Kann man damit was anfangen?  ï»ż

Schwere Stufe Verbal-IQ 120. Wie ist das zu deuten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Urindanger schrieb:
vor 45 Minuten, noraja schrieb:

Versteheï»ż. Hab mal einen Test gemacht. Beim mittlerer Schwierigkeitsstufe schneide ich noch ganz gut ab. Bei schwerer Stufe habe ich dann aber den IQ "Grenzdebil" https://psytest.psy.med.uni-muenchen.de/kurztests/index.htm

ï»ż Kann man damit was anfangen?  ï»ż

Schwere Stufe Verbal-IQ 120. Wie ist das zu deuten?

Ich hab den mittleren durchgemacht und bin bei 115 gelandet. Den schweren hab ich nach 3 Seiten abgebrochen, weil ich so viele Worte nicht kenne und raten muss. 
100 ist Durchschnitt. 

Wahrscheinlich bedeutet es, dass Du weniger Fremdwörter nachschlagen musst als ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, ArchiCAT schrieb:

Ich bin zu Hause einfach zu bequem. Ab und zu bisschen joggen, Yoga im Wohnzimmer und bisschen rumgeturne mit Gewichten.
Vor Corona war ich 3-4 mal die Woche im Gym und habe abwechselnd GerĂ€te und Yoga gemacht. Als Belohnung gabs Bauchmuskeln und Knackarsch 😁

sheees. ich mache seit jahren nix.

gewicht konstant schwankend zwischen waschbĂ€rbauch und mĂŒllpanda.

hört mal auf sonst esse ich noch mehr  nix.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, noraja schrieb:

Ich hab den mittleren durchgemacht und bin bei 115 gelandet. Den schweren hab ich nach 3 Seiten abgebrochen, weil ich so viele Worte nicht kenne und raten muss. 
100 ist Durchschnitt. 

Wahrscheinlich bedeutet es, dass Du weniger Fremdwörter nachschlagen musst als ich. 

hab den test nicht gemacht aber vokabeln pauken können hat per se mMn nichts mit intelligenz zu tun.... 

entsprechend sagt ne abschlussnote in schulfÀchern abi usw. nichts aus....

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, noraja schrieb:

Ichï»ż hab den mittleren durchgemacht und bin bei 115 gelandet. Den schweren hab ich nach 3 Seiten abgebrochen, weil ich so viele Worte nicht kenne und raten muss.Â ï»ż
100 ist Durchschnitt.  ï»ż

Beim mittleren hab ich auch 120, obwohl ich da doppelt so viel richtig hab.

Der Schwierige ist aber auch wirklich jenseits von Gut und Böse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, noraja schrieb:

100 ist Durchschnitt. 

Ich hab beide gemacht, beim mittleren 110.... Beim schweren 120..... đŸ€”

https://ibb.co/kXy2B7W 

Hab trotzdem 9 Punkte und stehe an der Schwelle zum Nirvana 😂

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind sie sich jetzt auch nicht so sicher mit meinem IQ und gehen wohl stark davon aus, dass ich 12 Zufallstreffer gelandet habe.

Mir wird der mittelere Test wĂ€rmstens ans Herz gelegt. 😄

"GeschÀtzer Verbal-IQ: 115?

Bemerkung: große Messunsicherheit, besser die mittlere Version nehmen."

giphy.gif?cid=ecf05e47oz3siwntco4e2pz18x

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Noodle schrieb:

entsprechendï»ż sagt ne abschlussnote in schulfĂ€chern abi usw. nichts aus.... ï»ż

Intelligenz ist der stĂ€rkste PrĂ€diktor fĂŒr Schulnoten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Urindanger schrieb:

Intelligenz ist der stĂ€rkste PrĂ€diktor fĂŒr Schulnoten.

sagt trotzdem nix aus. Wenn du in nem fach eine 6.bekommen hast sagts ja nich aus daste doof bist sondern einfach faul.

bei nem vokabeltest ne 1 schreiben ebenso. auswendig lernen kann quasi jeder. das erlente anwenden wenige.

kennt man auch als fachidioten.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Urindanger schrieb:

HĂ€tte nicht erwartet, dass du dich fĂŒr sowas interessierst. Wie kommst du denn dazu? Ich mein, es gibt schon deutlich leichter zugĂ€ngliche Spiele.

Ich bin generell ein Fan von Karten- bzw. Strategiespielen und lasse mich auch schnell begeistern. Zu Coronazeit meinen Freund in kĂŒrzester Zeit in Gwent fertig gemacht. 
Jetzt erfĂŒllt er sich gerade so ein bisschen seine KindheitswĂŒnsche mit Yu-Gi-Oh und - weil wir gemeinsam immer irgendwas spielen (Gwent, Backgammon, AoE o.Ä.) - passt das als gemeinsame TĂ€tigkeit auch gut in die Reihe. 

Als wir hier vor zwei Wochen mal ein erstes Spiel mit den deutschen Karten gemacht haben, war ich am Anfang etwas irritiert, weil die Übersetzungen im Text so grottenschlecht sind. 
Die ĂŒber Duelingbook laufen jetzt auf Englisch und ich blick da mehr durch. Glaub als Einstieg auch besser als mit richtigen Karten zu spielen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Noodle schrieb:

sagtï»ż trotzdem nix ausï»ż.

Ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden