Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28617 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

Neici wo verkleinerst du denn deine GIFS für die Signatur?
Oder brauchte man das nur beim Profilbild?

Ich füge es einfach von einer externen URL ein. Dann Doppelklick auf das Bild und die Abmaße des Bildes ändern. 
KB Beschränkung nur beim Profilbild. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, noraja schrieb:

Ich füge es einfach von einer externen URL ein. Dann Doppelklick auf das Bild und die Abmaße des Bildes ändern. 
KB Beschränkung nur beim Profilbild. 

Ja, war kurz brain afk, langer Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, noraja schrieb:

Ist dort Amtssprache.

ja, aber die sprechen nicht alle englisch, eher wolof. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Muğam schrieb:

ja, aber die sprechen nicht alle englisch, eher wolof. 

In der Schule wird Englisch gesprochen. Daher versuchen auch fast alle dort mit den Kindern englisch zusprechen, damit sie zweisprachig aufwachsen. 
Wer als Erwachsener dort kein Englisch kann, hat i.d.R. auch keine Schulbildung und keine Chance in dem Land. 

Aber bekomme es halt nur aus Erzählungen mit und habe nur Kontakte zu Leuten, die mit nem Bachelor bereits nach Deutschland kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, noraja schrieb:

J-j-j-esus ? 

Nein. Ich war am Boden, aber nie wirklich tot. 

Achja, und ich bin drunk. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, noraja schrieb:

J-j-j-esus ? 

Gleicher Anfangs- UND gleicher Endbuchstabe des Namens. Das sind auffällig viele Übereinstimmungen für reinen Zufall.

bearbeitet von Kaiserludi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Janoos schrieb:

Nein. Ich war am Boden, aber nie wirklich tot. 

Achja, und ich bin drunk. 

Das reicht mit. Ich glaube an Dich! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, noraja schrieb:

Meine Putzfrau sagt, die Engländerinnen lassen sich da poppen.

Gibt es keine Männer mehr in England?

* kratzt sich verwundert an den Kopf *

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Janoos schrieb:

Nunja. Hier bin ich wieder. Hallo und so. 

Warst du weg?

bearbeitet von Hannax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Hannax schrieb:
vor 13 Stunden, Janoos schrieb:

Nunja. Hier bin ich wieder. Hallo und so. 

Warst du weg?

Wurde alles raus gelöscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tjoa. Keine Rückmeldung von meinem Wunschunternehmen mehr. Sonst nur Absagen. 

Darf die Jobsuche wohl nochmal ganz von vorne beginnen. x))

He Janoos sei doch nicht so negativ. Das wird schon mhh. Sammel erstmal irgendwo Arbeitserfahrung. Mhhh.

Mhhh.

Mhhhhh.

Du hast ja sowas ganz tolles studiert und so. 

Jaaa. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Janoos schrieb:

Darf die Jobsuche wohl nochmal ganz von vorne beginnen. x))

He Janoos sei doch nicht so negativ. Das wird schon mhh. Sammel erstmal irgendwo Arbeitserfahrung. Mhhh.

Mhhh.

Mhhhhh.

Du hast ja sowas ganz tolles studiert und so. 

Jaaa. 

Hartz4 ist nicht so schlecht wie man glaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 33 Minuten, Janoos schrieb:

Zeitlich alles noch im Rahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah hab Rückmeldung. Es wird noch eine Woche dauern bis man mir eine Entscheidung mitteilt. Was wohl einer Absage gleichkommt. x))

Jo. Das wars. Andere Stellen habe ich nicht mehr in Aussicht. Muss wieder komplett bei 0 anfangen. Geil.

Mein Leben ist ein Scherbenhaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 7 Minuten, Janoos schrieb:

Ah hab Rückmeldung. Es wird noch eine Woche dauern bis man mir eine Entscheidung mitteilt. Was wohl einer Absage gleichkommt. x))

Jo. Das wars. Andere Stellen habe ich nicht mehr in Aussicht. Muss wieder komplett bei 0 anfangen. Geil.

Mein Leben ist ein Scherbenhaufen. 

Nö, würde eher tippen, dass Du an #2 oder #3 bist und mit der #1 grad verhandelt wird. Die Absagen werden meist kommentarlos zurück geschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, botte schrieb:

Nö, würde eher tippen, dass Du an #2 oder #3 bist und mit der #1 grad verhandelt wird. Die Absagen werden meist kommentarlos zurück geschickt.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, botte schrieb:

Ja, sehe ich auch so. Ich kann halt aktuell nur hoffen, dass #1 abspringt. Mein E-Mail-Kontakt ist eigentlich gerade sogar im Urlaub und hat mir trotzdem die Rückmeldung gegeben, was ja kein Mensch machen würde bei einem Kandidaten, mit dem man sich keine Zusammenarbeit vorstellen könnte. 

Aber gut. So oder so gilt: Ich werde die nächste Runde jetzt fokussierter angehen. Ich weiß jetzt, worauf ich beruflich Bock habe und werde mich deutlich gezielter bewerben als vorher. Und nebenher noch möglichst viele relevante praktische Skills mitnehmen. Ich sollte mich von diesem Anspruch lösen, dass mir irgendetwas auf dem Silbertablett serviert wird. Teilweise habe ich's auch selber verbockt, weil ich nie Praktika absolviert habe. Aber das ist jetzt eh nicht mehr zu ändern. Und wenn alle Stricke reißen, gehe ich halt doch in die Versicherungsbranche (da habe ich auch mehrere Einladungen zu VG bekommen).

Ich will halt eigentlich echt den Umzug in eine andere Stadt vermeiden, deshalb wäre die obige Stelle perfekt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Janoos schrieb:

Ja, sehe ich auch so. Ich kann halt aktuell nur hoffen, dass #1 abspringt. Mein E-Mail-Kontakt ist eigentlich gerade sogar im Urlaub und hat mir trotzdem die Rückmeldung gegeben, was ja kein Mensch machen würde bei einem Kandidaten, mit dem man sich keine Zusammenarbeit vorstellen könnte. 

Aber gut. So oder so gilt: Ich werde die nächste Runde jetzt fokussierter angehen. Ich weiß jetzt, worauf ich beruflich Bock habe und werde mich deutlich gezielter bewerben als vorher. Und nebenher noch möglichst viele relevante praktische Skills mitnehmen. Ich sollte mich von diesem Anspruch lösen, dass mir irgendetwas auf dem Silbertablett serviert wird. Teilweise habe ich's auch selber verbockt, weil ich nie Praktika absolviert habe. Aber das ist jetzt eh nicht mehr zu ändern. Und wenn alle Stricke reißen, gehe ich halt doch in die Versicherungsbranche (da habe ich auch mehrere Einladungen zu VG bekommen).

Ich will halt eigentlich echt den Umzug in eine andere Stadt vermeiden, deshalb wäre die obige Stelle perfekt. 

Als ich vor ca 2 Jahren mitm Studium fertig war, sah die Situation ähnlich aus. Ging aber auch allen meinen Kommilitonen damals so. Die meisten haben n halbes Jahr oder länger nach nem Job gesucht. Nicht weil unqualifiziert oder so. Ist halt einfach die Situation am Markt. Unternehmen wollen lieber jemanden mit Berufserfahrung oder jemanden, dessen Studieninhalte fast 1:1 zu den Anforderungen passen.

Ne Freundin hat es nach langer Suche einfach so gemacht, dass sie jobrelevante Skills, die sie nicht ausm Studium hatte, über ne Weiterbildung durchs Amt bescheinigen lassen hat. Danach ging alles ganz schnell. Nur so als Anregung, wenns über ne längere Zeit bei wirklich vielen Bewerbungen nicht klappt. Zeigt halt auch, dass dus wirklich willst und bereit bist dafür zu arbeiten. Wird schon 🙂

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, betts1e schrieb:

Unternehmen wollen lieber jemanden mit Berufserfahrung oder jemanden, dessen Studieninhalte fast 1:1 zu den Anforderungen passen.

Ja, das habe ich gemerkt. Mein Profil passt perfekt zur Versicherungsbranche. Dementsprechend mit absoluten Rotz-Bewerbungen mehrere Einladungen bekommen. Da ist die fehlende Berufserfahrung auch nicht relevant. In anderen Bereichen selbst mit guten Bewerbungen absolut keine Chance. Nur würde ich mir halt lieber die Kugel geben als die nächsten 60 Jahre irgendwelche Versicherungstarife oder so'n Rotz zu kalkulieren. Aus welcher Studienrichtung kommst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Minuten, Janoos schrieb:

Ständige Umzüge wegen Job ist der größte Scheiss, den Du Dir mit Familie antun kannst. Du (+ Deine LTR und Kinder) verlierst immer Dein komplettes soziales Umfeld.

Musst halt jetzt mal schauen, in welcher Ecke von DE Du wohnen möchtest, und wo es gleichzeitig genug Jobs für Dich gibt.

Die Schwelle zum neuen Job muss für Dich niedrig liegen. Der Arbeitgeber muss das wissen, dass Du wenn irgendwas nicht passt schnell 1km weiter beim Wettbewerb anfangen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, SecretEscape schrieb:

Ständige Umzüge wegen Job ist der größte Scheiss, den Du Dir mit Familie antun kannst. Du (+ Deine LTR und Kinder) verlierst immer Dein komplettes soziales Umfeld.

Naja, noch beschissener ist es als Single. Ich bin jetzt 28 und Berufseinsteiger. Da ist nichts mehr mit 3x die Woche fette Studenten-Feten feiern und Leute an der Uni kennenlernen. Ich wäre komplett alleine in einer mir unbekannten Stadt, undzwar in einem Alter, in dem viele schon zusammenziehen, Kinder kriegen und einfach nicht mehr so Bock haben auf neue soziale Kontakte. Habe nie den Reiz daran verstanden, seine gesamte Existenz aufzugeben, nur um irgendwo anders zu wohnen, bzw. dort zu vereinsamen. Und in meinem Fall würde es dann wohl sogar noch auf die klassischen Großstädte hinauslaufen, die maßlos überteuert sind, sprich, ich hätte obendrein noch einen spürbaren Wohlstandsverlust zu beklagen. 

Eine echte "Weiterentwicklung" ist das. ^^ Da lohnt sich das Studium doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Naja, noch beschissener ist es als Single. Ich bin jetzt 28 und Berufseinsteiger. Da ist nichts mehr mit 3x die Woche fette Studenten-Feten feiern und Leute an der Uni kennenlernen. Ich wäre komplett alleine in einer mir unbekannten Stadt, undzwar in einem Alter, in dem viele schon zusammenziehen, Kinder kriegen und einfach nicht mehr so Bock haben auf neue soziale Kontakte. Habe nie den Reiz daran verstanden, seine gesamte Existenz aufzugeben, nur um irgendwo anders zu wohnen, bzw. dort zu vereinsamen. Und in meinem Fall würde es dann wohl sogar noch auf die klassischen Großstädte hinauslaufen, die maßlos überteuert sind, sprich, ich hätte obendrein noch einen spürbaren Wohlstandsverlust zu beklagen. 

Eine echte "Weiterentwicklung" ist das. ^^ Da lohnt sich das Studium doch.

Naja es bedeutet nur mehr Aufwand also erstmal SC usw aufzubauen. In so einer Stadt wie Berlin relativ einfach, kannste einfach Meetups durchklappern bis du paar Freunde hast, die wiederum neue Freunde vorstellen etc. Und Single-Leben ist in sowas wie Berlin auch besser, auch mit Ende 20 als in einer Studentenstadt, behaupte ich mal. 

Du hast einfach kein Bock auf Veränderung.

• LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden