Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28686 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Ich dachte ja eher an sowas:

Der Ninja-Typ ist schon krass. ^^ Sieht zwar nicht ganz so ästhetisch aus die Performance ansich, aber ist definitiv eine extreme Leistung und in diesem Zeitrahmen natürlich auch nochmal was anderes.

Ich habe auch schon bessere Parcours-Videos, mit extremeren Stunts gesehen. Finde mein gepostetes Video trotzdem gut. ^^ Hat direkt meinen Puls bisschen erhöht ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, tomatosoup schrieb:

Oder man macht die klassischen Ritterspiele mit dem mit Lanzen aufeinander zureiten.

Is dann ja wieder mit lebendem Sportgerät. Ich find halt, dass Sportler ihre Leistung eigenständig erbringen sollten und sich nicht auf die Power, Intelligenz und Sportlichkeit eines anderen Lebewesens verlassen sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, RyanStecken schrieb:

Verstehe die Kritik nur zum Teil. Die Reiterin und Trainerin sind absolute Profis. Das Pferd wurde nun auch nicht gefoltert.

Der moderne Fünfkampf mit Laufen, Schwimmen, Reiten, Fechten und Schießen kommt natürlich aus der militärischen Tradition. Ritter und Offiziere waren darauf angewiesen, ein gutes, vertrauensvolles Verhältnis zu ihrem Pferd zu haben.

Die olympische Praxis mit der Zulosung der Pferde passt da nicht.

Und die Kommentierungen, von wegen das, was man da gesehen hat, sei quasi Standard im Pferdesport, verstört einen, jedenfalls mich, der ich das zum ersten Mal so sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Minou schrieb:

Das ist schon richtig, allerdings sieht mir das einfach nach ner 1A-Panikattacke aus, ich glaube nicht, dass die Frau in der Situation noch eine klare Entscheidung treffen konnte. Ich muss auch echt sagen, dass mich am meisten eigentlich die Nichtreaktion der Offiziellen daran nervt. 

This. Also das ist echt schmerzhaft anzusehen, wie sie da am Rande der Verzweiflung mit den Tränen (und dem Pferd) kämpft. Sieht auch einfach nur noch maßlos überfordert mit der ganzen Situation aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, capitalcat schrieb:

Nein, wieso?

Kennt er das PUF denn? Also weiß er, dass Du hier aktiv bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Another_Cat schrieb:

Neugier :).

Wie kommst du denn so kurz vor Mitternacht drauf :D?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

This. Also das ist echt schmerzhaft anzusehen, wie sie da am Rande der Verzweiflung mit den Tränen (und dem Pferd) kämpft. Sieht auch einfach nur noch maßlos überfordert mit der ganzen Situation aus.

Ja, weil ihr klar wurde, dass die Goldmedaille entschwindet. Der Frau ging es nur um den Sieg. Das Pferd war ihr vollig egal. Das Pferd war nur Mittel zum Zweck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Neugier ist doch nicht von der Uhrzeit abhängig.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt er das PUF denn? Also weiß er, dass Du hier aktiv bist?

Ja, klar. Ich lese hier manchmal lustige Geschichten vor und wir unterhalten uns manchmal über interessante Konstellationen/ Situation die so in den Fäden auftauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D. Keine Ahnung.
Bin einfach in Plauderstimmung grad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, tomatosoup schrieb:

Ja, weil ihr klar wurde, dass die Goldmedaille entschwindet. Der Frau ging es nur um den Sieg. Das Pferd war ihr vollig egal. Das Pferd war nur Mittel zum Zweck.

Ja, mir ging es in meinen Post auch nicht ums Pferd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Ja, klar. Ich lese hier manchmal lustige Geschichten vor und wir unterhalten uns manchmal über interessante Konstellationen/ Situation die so in den Fäden auftauchen.

Und ihn interessiert es überhaupt nicht? Er ist hier nicht angemeldet? Alleine liest er nicht ohne Dich?

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ihn interessiert es überhaupt nicht? Er ist hier nicht angemeldet? Alleine liest er nicht ohne Dich?

Nö.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, mir ging es in meinen Post auch nicht ums Pferd.

Schon klar, geht ja auch quasi um das Präventionsparadox: Besitzerin, Tierarzt und Trainerin hätten die Chance gehabt, das Drama zu stoppen. Wollten sie nicht. Hätte womöglich auch Drama bedeutet.

Die Reiterin war letztendlich verantwortlich und sie hätte es stoppen müssen. Dieses immer wieder Anreiten gegen die Hindernisse mit einem Pferd, das der Reiterin nicht vertraut, das war wohl das Problem.

Und dieses in Tränen und Panik ausbrechen, das kann man ja nachvollziehen. Als Nicht-Pferdesportler wundert man sich aber, wie es sein sollte, dass ein in Panik und Tränen aufgelöster Reiter ein Pferd sicher über die Hindernisse bringen soll.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, noraja schrieb:

Das ist auch total harmlos. Das sagt man nur nicht in eine Kamera. 

Wenn es so harmlos ist, warum kann man es nicht in eine Kamera sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 21 Minuten, tomatosoup schrieb:
vor 2 Stunden, noraja schrieb:

Das ist auch total harmlos. Das sagt man nur nicht in eine Kamera. 

Wenn es so harmlos ist, warum kann man es nicht in eine Kamera sagen?

Weil sich dann Leute anfangen das Maul zu zerreißen, die nie auf einem Pferd gesessen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir jemand sagen, warum man überhaupt "feiern" -oder "weg-geht"? Eigentlich geht es doch zu 90% nur um Drogen bzw. Alkohol und (potentielle) Interaktion mit dem anderem Geschlecht oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, RyanStecken schrieb:

Kann mir jemand sagen, warum man überhaupt "feiern" -oder "weg-geht"? Eigentlich geht es doch zu 90% nur um Drogen bzw. Alkohol und (potentielle) Interaktion mit dem anderem Geschlecht oder? 

Lt. Mädels geht es vor allem um Musik und Tanzen. 

Auf der anderen Seite hab ich sie auch noch nie im gesehen, wie sie sich bei Freundinnen treffen und dann um die neusten Songs hüpfen, die sie auf dem iPhone abspielen. 

Aber reichen die Gründe nicht? 

Ich fand gute Cocktails, Musik und betrunkene Mädels immer nett an einem Samstag Abend. 
Bis ich dann irgendwann bis Montag brauchte, um mich zu erholen. 
Also weniger Alkohol und schon fand ich betrunkene Mädels total nervig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, noraja schrieb:

Auf der anderen Seite hab ich sie auch noch nie im gesehen, wie sie sich bei Freundinnen treffen und dann um die neusten Songs hüpfen, die sie auf dem iPhone abspielen. 

Ha, so tanzen im verengten Raum kann man ja nicht gleichsetzen mit Tanzen zu 5 in einem Wohnzimmer. 
Und das sag ich als Nicht-Clubgängerin.

Hab aber auch in letzter Zeit voll Lust Tanzen zu gehen. 
Es ist die Atmosphäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, noraja schrieb:

Weil sich dann Leute anfangen das Maul zu zerreißen, die nie auf einem Pferd gesessen haben. 

Das war mir schon klar.

Andersherum geht es ja um die Frage, wenn man hier bei Olympia jetzt mal kurz etwas gesehen hat, was man als Öffentlichkeit eigentlich nicht sehen sollte, dann stimmt da etwas nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ich gehe auch gerne weg weil ich einfach gerne tanze, positive Stimmung mag und gerne neue Menschen (auch Frauen und NICHT sexuell) kennenlerne. Macht einfach Spaß. Vermisse das schon sehr.

Ich tanze aber auch alleine zuhause. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden