Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28686 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten, noraja schrieb:

Macht nix. 

Das war sowieso gedacht als Heimkino im Stealth-Mode. 
Aber da hat absolut nix gepasst. 

Weder Abstand Sitzgelegenheit zur Leinwand noch Leinwand noch Soundinstallation. 

Würde ich heute ganz anders bauen und die einzige Option ist TIEFSCHWARZ. 

Worauf beziehst Du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Another_Cat schrieb:

Worauf beziehst Du das?

Worauf beziehe ich was? 

Das der Sitzabstand nicht zur Leinwandgröße passt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, tomatosoup schrieb:

hier das video des Dramas

Jo, Totalversagen auf allen Seiten. Trainerin ist heute gegangen (worden). Was genau willste denn hier jetzt besprechen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, noraja schrieb:

Worauf beziehe ich was? 

Das der Sitzabstand nicht zur Leinwandgröße passt? 

Konnte Deinen Beitrag nicht zuordnen und wollte einfach nur wissen auf welches Thema Du Dich beziehst :).

Willst Du Deine Wand tiefschwarz streichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Another_Cat schrieb:

Konnte Deinen Beitrag nicht zuordnen und wollte einfach nur wissen auf welches Thema Du Dich beziehst :).

Ja. Mit welchem Punkt? Mit der Tapete war bezogen auf den Unterschied zwischen farbiger Fliestapete mit interessanter Materialoberfläche vs gestrichener Raufaser. 

Direkt mit dem Beitrag auf Deine Antwort dann mit "Lila kannst Du mich jagen". 
Weil a) is mir egal, was ein Mädel zu einer Tapete denkt, die ich vor 15 Jahren mal geklebt habe und b) hat mir auch nicht gefallen. 
Weil neben Tapete aus (... Liste der Gründe). 

Aber dennoch war die Wirkung des Raums mit Flies deutlich anders als mit gestrichener Raufaser. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Minou schrieb:

Jo, Totalversagen auf allen Seiten. Trainerin ist heute gegangen (worden). Was genau willste denn hier jetzt besprechen?

Hatte mich bei den Kommentaren, die ich gelesen habe, etwas gewundert. Abseits der Skandalisierung des "hau mal drauf" meinten einige, das wäre (im Pferdesport) ja vergleichsweise harmlos und andere meinten, das wäre im Pferdesport absolut bescheuert.

Und wieder andere halten die Sportlerin für total bescheuert, weil es war ja ersichtlich, dass das Pferd überfordert war und sie wäre zur Heldin geworden, wenn sie das Ganze abgebrochen hätte.

Und wieder andere meinen, das läge am System Leistungssport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, tomatosoup schrieb:

Hatte mich bei den Kommentaren, die ich gelesen habe, etwas gewundert. Abseits der Skandalisierung des "hau mal drauf" meinten einige, das wäre (im Pferdesport) ja vergleichsweise harmlos und andere meinten, das wäre im Pferdesport absolut bescheuert.

Das ist auch total harmlos. Das sagt man nur nicht in eine Kamera. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Kaiserludi schrieb:

So näher der Geschmack an meinem dran ist, desto besser ist er 😜

Ah so ist das. ^^

Naja, dem muss ich ja zwangsläufig widersprechen. ^^ schließlich meintest Du, dass jede Haarlänge die kürzer als „über Po Länge“ ist die Attraktivität mindern würde ;). Wäre somit ein Eigentor.

Also so lange Haare möchte ich nicht. ^^
Demnach brauche ich auch eine andere Story als die von Rapunzel. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, noraja schrieb:

Das ist auch total harmlos. Das sagt man nur nicht in eine Kamera. 

Das war genau mein Eindruck: die einen sind völlig entsetzt, wie die völlig überforderte Reiterin auf das Pferd einschlägt, die Sporen gibt und evtl. an den Zügeln reißt (kann man nicht so genau sehen) und sehen das zum ersten Mal im Leben und die anderen deuten an, ist quasi normaler Umgang mit Pferden, die man sich gefügig machen möchte. Sagt man halt nur nicht öffentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, noraja schrieb:

Ja. Mit welchem Punkt? Mit der Tapete war bezogen auf den Unterschied zwischen farbiger Fliestapete mit interessanter Materialoberfläche vs gestrichener Raufaser. 

Direkt mit dem Beitrag auf Deine Antwort dann mit "Lila kannst Du mich jagen". 
Weil a) is mir egal, was ein Mädel zu einer Tapete denkt, die ich vor 15 Jahren mal geklebt habe und b) hat mir auch nicht gefallen. 
Weil neben Tapete aus (... Liste der Gründe). 

Aber dennoch war die Wirkung des Raums mit Flies deutlich anders als mit gestrichener Raufaser. 

Ok, verstehe.

War auch nicht böse gemeint. Habe einfach eine Lila-Aversion. Ansonsten ja durchaus eine nette Kombi mit dem weiss und dem Boden.

Naja, wenn man nicht streichen kann, wäre eine Tapete wahrscheinlich sogar wirklich besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Another_Cat schrieb:

Habe einfach eine Lila-Aversion.

Mir wurde letztens gesagt, es würde mir super stehen, wenn ich meine Haare lila färbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kaiserludi schrieb:

Mir wurde letztens gesagt, es würde mir super stehen, wenn ich meine Haare lila färbe.

:D. Mach mal und poste dann bitte ein Foto hier ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, tomatosoup schrieb:

Es gibt sehr hässliche Seiten im Pferdesport. Nicht nur auf Leistungsebene, auch im Breitensport gibt es viele unschöne Tatsachen. Aber normalerweise findet das eher im Verborgenen statt und nicht so aufm Präsentierteller wie gestern halt. Also ja, gibt es. Wie normal das wirklich ist, kann ich nicht beurteilen.

vor 4 Minuten, tomatosoup schrieb:

Und wieder andere halten die Sportlerin für total bescheuert, weil es war ja ersichtlich, dass das Pferd überfordert war und sie wäre zur Heldin geworden, wenn sie das Ganze abgebrochen hätte.

Das ist schon richtig, allerdings sieht mir das einfach nach ner 1A-Panikattacke aus, ich glaube nicht, dass die Frau in der Situation noch eine klare Entscheidung treffen konnte. Ich muss auch echt sagen, dass mich am meisten eigentlich die Nichtreaktion der Offiziellen daran nervt. Der Ritt hätte früher abgebrochen werden müssen bzw. der Tierarzt hätte das Tier imho schlicht nicht noch einmal starten lassen dürfen. Das muss ja im ersten Durchlauf unter einer anderen Reiterin schon schlimm genug gewesen sein.

vor 8 Minuten, tomatosoup schrieb:

Und wieder andere meinen, das läge am System Leistungssport.

Jo, also ich selbst hab mich nie für Treppchen und Pokale und so interessiert, aber ich geh mal schwer davon aus, dass Olympioniken per se einfach kompetitiv eingestellt sind. Und nach fünf Jahren Training einfach mal so auf ne Goldmedaille verzichten, die in greifbarer Nähe ist, also das halt ich einfach bei dem Menschenschlag für ziemlich unwahrscheinlich, ne. Klar wird da gekämpft bis zum letzten. Deswegen muss dann halt jemand von außen mal sagen, wann dann bitte mal Schluss ist. Im Optimalfall macht das der Trainer. Oder eben die Preisrichter.

Ziemlicher Clusterfuck, das ganze. Ich persönlich wär ja dafür, die Pferdenummer im modernen Fünfkampf mit irgendwas anderem militärischem zu ersetzen. Panzer fahren oder so. Oder diese Ninja-Hindernisparcours. Da würde sich schon was finden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Minou schrieb:

Oder diese Ninja-Hindernisparcours

Das klingt ja cool! Das würde ich mir anschauen :).

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Another_Cat schrieb:

Das klingt ja cool! Das würde ich mir anschauen :).

Ich glaub auch, dass das ein ziemlicher Publikumsliebling wäre. ;D.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Minou schrieb:

Ich persönlich wär ja dafür, die Pferdenummer im modernen Fünfkampf mit irgendwas anderem militärischem zu ersetzen. Panzer fahren oder so.

Panzer fahren bei Olympia - wie geil wäre das denn bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Man kann sicher in Frage stellen, ob das Pferd hätte antreten dürfen. 

Meiner Meinung nach hätte es aus dem Wettbewerb genommen werden müssen und man hätte mit Beritt an den Schwächen arbeiten müssen. 
Genauso gut kann man Leistungssport mit Tieren mal hinterfragen. 

Was da mit dem Pferd angestellt wurde, hat dem Pferd aber weder weh getan, noch war es ungewöhnlich.
Es war nur nicht in der Situation unbedingt angebracht. 

Unserer hat z.B. ebenfalls vor nem Hindernis gescheut. Da gehst Du mit dem Pferd hin, zeigst ihm das. Gehst mit ihm über andere Hindernisse. Baust vertrauen auf. Manchmal stellst Du aber auch fest, dass Pferde einfach keinen Bock haben und merken, dass sie mit ner Vollbremsung ziemlich weit kommen. 

Dann lässt Du mal den Reitlehrer ein paar Stunden beritt machen, der aus dem Turniersport kommt und dann siehst Du halt mal, wie erst das Pferd scheut. Und als es merkt, dass das nicht klappt, erstmal 10 Minuten durch die Halle buckelt, um den Reiter runter zu bekommen. Danach steht es total fertig in der Halle und die Rangordnung ist geklärt. 

Wir hatten auch ein Reitschulpferd, da konnte man das super üben. Wenn ein junges Mädel nach der Reitstunde den Huf auskratzen wollte, dann war dies das Highlight des Tages. Weil "Eddie Huf" bedeutete dann, dass man das ganze Gewicht auf einen Huf stellte und das Mäd daran zerren konnte, wie es wollte. Da reichte aber, wenn der Reitlehrer aus 20m Entfernung einmal "Eddie" rief und schon ging der Huf hoch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Panzer fahren bei Olympia - wie geil wäre das denn bitte!

Kollidiert vielleicht ein bisschen mit der Message der friedlichen Spiele. Aber dann sollte man halt generell eine vom MIlitär inspirierte Disziplin streichen, ne.

bearbeitet von Minou
vong Grammatik her

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Minou schrieb:

Kollidiert vielleicht ein bisschen mit der Message der friedlichen Spiele. Aber dann sollte man halt generell ein von MIlitär inspirierte Disziplin streichen, ne.

Dann nimmt man eben Blauhelmpanzer und deklariert die Teilnahme als Friedensmission - schon passt es perfekt zur Message.

Takeshi's Castle wäre auch eine schöne Disziplin.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Minou schrieb:

Es gibt sehr hässliche Seiten im Pferdesport. Nicht nur auf Leistungsebene, auch im Breitensport gibt es viele unschöne Tatsachen. Aber normalerweise findet das eher im Verborgenen statt und nicht so aufm Präsentierteller wie gestern halt.

So schätze ich das auch ein bzw. finde das sehr schwierig und interessant. Mein Eindruck, wo ich mal kurz mit der Szene zu tun hatte: die wollen natürlich das Pferd unterwerfen.

In dem konkreten Fall war es ja so, dass in der 20-Minütigen Vorbereitungsphase unter Anwesenheit bzw. Hilfestellung der Besitzerin des Pferdes, alles soweit ganz gut geklappt hat und auch der Tierarzt sein o.k. gegeben hat.

Die Darstellung, demnach "die Russin im ersten Lauf das Pferd kaputt geritten habe" kann ich nach Sichtung des Videos nicht ganz nachvollziehen. Die Russin quält saint boy m.E. deutlich weniger als Annika Schleu.

Und dass da nun wieder eine Bundes-Trainerin so negativ auffällt, nachdem Patrick Moster so negativ aufgefallen ist, wundert mich etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, tomatosoup schrieb:

So schätze ich das auch ein bzw. finde das sehr schwierig und interessant. Mein Eindruck, wo ich mal kurz mit der Szene zu tun hatte: die wollen natürlich das Pferd unterwerfen.

In dem konkreten Fall war es ja so, dass in der 20-Minütigen Vorbereitungsphase unter Anwesenheit bzw. Hilfestellung der Besitzerin des Pferdes, alles soweit ganz gut geklappt hat und auch der Tierarzt sein o.k. gegeben hat.

Die Darstellung, demnach "die Russin im ersten Lauf das Pferd kaputt geritten habe" kann ich nach Sichtung des Videos nicht ganz nachvollziehen. Die Russin quält saint boy m.E. deutlich weniger als Annika Schleu.

Und dass da nun wieder eine Bundes-Trainerin so negativ auffällt, nachdem Patrick Moster so negativ aufgefallen ist, wundert mich etwas.

Verstehe die Kritik nur zum Teil. Die Reiterin und Trainerin sind absolute Profis. Das Pferd wurde nun auch nicht gefoltert. Ich glaub die Reiterin hat fast mehr gelitten. Jetzt auf Zeit nen Interview erschienen mit irgendeiner Ruderin die gleichzeitig Pferdetherapeutin ist und das kritisiert. Alles klar lol. Ich denk mal die Reiterin gehört international zur absoluten Spitze. Absolute anmaßend da irgendwas als „Pferdetherapeutin“ zu kritisieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Another_Cat schrieb:

@Minou das ist schon echt extrem hot. ^^

Ich dachte ja eher an sowas:

oder sowas:

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Minou schrieb:

Kollidiert vielleicht ein bisschen mit der Message der friedlichen Spiele. Aber dann sollte man halt generell eine vom MIlitär inspirierte Disziplin streichen, ne.

Oder man macht die klassischen Ritterspiele mit dem mit Lanzen aufeinander zureiten.

Aber im Ernst, so wie ich es verstanden habe, ist dieses Parcourspringen mit fremden Pferd extrem anspruchsvoll. Das ist das eine.

Und das andere eben dieses Thema, von wegen Gerte, Sporen und Reißen an den Zügeln wäre quasi Standard. Macht den Reitsport extrem unsymphatisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden